Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 13. Februar 2013: Große Updates zur Heavyweight & Women’s Division, Cyborg will Entlassung!, Penn mit endgültigem Karriereende? & Mehr *XXL Version*

13.02.13, von "wrestling-infos.de"

Ein herzliches Willkommen zu einem weiteren UFC Newsblock. Heute gibt es mal wieder eine XXL Version, denn momentan gibt es so viel über die UFC zu berichten, wie noch nie. Unter anderem gibt es große Updates zur Heavyweight und zur Women’s Division. Außerdem stehen einige Fighter momentan extrem im Fokus der Journalisten, darunter auch BJ Penn mit seinen Rücktrittsgerüchten. Und natürlich gibt es auch wieder alle Infos zu den kommenden Events und vieles, vieles mehr, jetzt in unserem einzigartigen UFC Newsblock!

Große Updates zur Heavyweight & Women’s Division

Wir beginnen mit den beiden Topthemen der letzten Tage. Eigentlich heißt es ja „Lady’s first“, aber wir widmen uns zunächst den Männern.

In der Heavyweight Division herrschte in den letzten Wochen große Verwirrung. Nachdem Cain Velasquez bei UFC 155 den UFC Heavyweight Champion Titel von Junior dos Santos gewinnen konnte, stellte sich jeder die Frage, wer der nächste Contender werden würde. Topanwärter Alistair Overeem setzte seine Contenderschance jedoch bei UFC 156 mit einer Niederlage gegen Antonio „Bigfoot“ Silva in den Sand und Fabricio Werdum steckt momentan in der „TUF Brazil 2“ Staffel fest, welche er mit einem Fight gegen „Minotauro“ Nogueira abschließen wird. Daher musste die UFC nun eine andere Lösung finden. Der neue Contender heißt nämlich Antonio „Bigfoot“ Silva!

Das kommt doch recht überraschend, nachdem der UFC Präsident Dana White nach UFC 156 noch sagte, dass Silva trotz seines Sieges über Overeem nicht direkt ins Titelgeschehen eingreifen werde. Da es aber wohl keine andere Möglichkeit gegeben hat, musste die UFC wohl diese Lösung wählen. Damit werden die beiden Fighter genau ein Jahr nach ihrem ersten Aufeinandertreffen (Anmerkung: Bei UFC 146, am 26. Mai 2012, konnte Velasquez Silva via TKO in Runde 1 besiegen.) bei UFC 160, am 25. Mai 2013, um die Krone des Heavyweights kämpfen.

Zusätzlich zu diesem Rematch wird es bei dem Event auch einen Superfight geben, denn Alistair Overeem und Junior dos Santos werden ebenfalls aufeinandertreffen. Zwar mussten sie beide zuletzt böse Niederlagen verkraften, aber dennoch gelten sie als die beiden besten Striker in der Heavyweight Division.

Nun aber zur Women’s Division. Zunächst kann die UFC zwei weitere Damen in ihrer Division begrüßen. So haben nämlich Sara McMann (6-0) und Alexis Davis (13-5) gestern ihre UFC Verträge unterschrieben. Es ist sogar durchaus möglich, dass die beiden Damen ihren ersten Fight gegeneinander bestreiten werden.

Dies wäre jedoch schon der dritte Fight, denn die UFC gab gestern auch den zweiten Women’s Fight der Company Geschichte bekannt. Beim „TUF 17“ Finale werden Miesha Tate und Cat Zingano aufeinandertreffen. Es ist gut möglich, dass hier die neue Herausforderin für die UFC Women’s Bantamweight Championship gekürt wird. Um diese kämpfen bekanntlich Ronda Rousey und Liz Carmouche bei UFC 157 am nächsten Wochenende.

Ein Name fehlt aber noch: Cristiane „Cyborg“ Santos! Sie hat eigentlich noch gar nichts wirklich mit dem Octagon zu tun gehabt, ist aber neben Ronda Rousey der meist diskutierte Name der Division. So möchte die UFC umbedingt einen Superfight zwischen Rousey und „Cyborg“ auf die Beine stellen, jedoch konnten sich beide Seiten noch nicht wirklich auf einen Nenner einigen (Wir berichteten mehrfach). Daher verlangt Santos bzw. ihr Manager Tito Ortiz nun eine Entlassung:

„Wir warten gerade auf die Entlassung. Der momentane Stand ist folgender: Cristiane ist in der 145lbs Division; diese gibt es in der UFC nicht und sie hat keine Chance auf 135lbs runterzukommen; also haben wir um eine Entlassung gebeten. Es gibt kein böses Blut zwischen uns und der UFC, aber momentan muss Cristiane eben woanders Gegner aus dem Weg räumen.“

Ortiz ließ zudem verlauten, dass es am Freitag eine Entscheidung geben werde. Wir berichten dann hoffentlich am Samstag im Newsblock über diese Entscheidung.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Weiter geht es mit den Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen dieser Woche:

UFC 157: Der McGee-Neer Fight rutscht auf die PPV Card; der
Grice-Bermudez Fight rutscht auf die FX Card und der Burrell-Villefort Fight wurde der Facebook Card neu hinzugefügt, nachdem der Mendes-Gamburyan Fight von der Card gestrichen wurde
UFC on Fuel TV 9: Middleweight bout – Michael Kuiper vs. Tom Lawlor
UFC on Fuel TV 9: Featherweight bout – Diego Brandao vs. Pablo Garza
The Ultimate Fighter 17 Finale: Flyweight bout – Demetrious Johnson vs. John Moraga *UFC Flyweight Championship*
The Ultimate Fighter 17 Finale: Heavyweight bout – Gabriel Gonzaga vs. Travis Browne
The Ultimate Fighter 17 Finale: Women’s Bantamweight bout – Miesha Tate vs. Cat Zingano
The Ultimate Fighter 17 Finale: Featherweight bout – Cole Miller vs. Bart Palaszewski
The Ultimate Fighter 17 Finale: Featherweight bout – Justin Lawrence vs. Daniel Pineda
UFC on FOX 7: Featherweight bout – Clay Guida vs. Chad Mendes
UFC 160: Heavyweight bout – Cain Velasquez vs. Antonio Silva *UFC Heavyweight Championship*
UFC 160: Heavyweight bout – Junior dos Santos vs. Alistair Overeem

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

UFC 160 für „Memorial Day“ Wochenende angesetzt

Wie bereits erwähnt wird am 25. Mai 2013 in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada UFC 160 stattfinden. Die oben genannten Heavyweight Fights sind schon offiziell. Ob die UFC jedoch, wie im letzten Jahr, erneut eine reine Heavyweight Main Card bringen wird, ist noch nicht bekannt.

UFC on Fuel TV 9 aus Schweden in wenigen Stunden ausverkauft

Im letzten Jahr feierte die UFC ein erfolgreiches Debüt in Schweden. Die Ericsson Globe Arena war mit 15.428 Zuschauern restlos ausverkauft und spielte ein Live Gate von $2,23 Millionen ein.

Und auch in diesem Jahr kann das Event schon jetzt wieder als Erfolg gewertet werden, denn die Arena war erneut innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft. Der UFC Präsident Dana White twitterte daraufhin:

„Stockholm, Sweden sold out in hours!!!!“

Erste Infos zu UFC on Fuel TV 7 + Dana White Video Blog Teil 1

„UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald“ findet am Samstag in der Wembley Arena in London, England statt. Hier schon mal der Zeitplan zum Event:

Preliminary Card: Ab 12:15pm (US-Ostküstenzeit)/18:15 Uhr (Deutscher Zeit) auf Facebook.com/UFC
Main Card: Ab 3pm (US-Ostküstenzeit)/21 Uhr (Deutscher Zeit) auf ufc.tv

Alles weitere dazu findet ihr hier:

UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald aus London, England (16.02.2013)

Und nun noch der erste Teil von Dana White’s Video Blog:

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Nun zu den UFC Fightern selbst.

Wechselt Gray Maynard ins Featherweight?

Es könnte sein, dass Gray Maynard ins Featherweight wechselt. Nachdem es zuletzt recht still um ihn geworden ist, könnte ihm dieser Schritt wieder neuen Schwung geben. Zudem fütterte Maynard dieses Gerücht auch noch selbst mit einem Twitter Post:

„@GrayMaynard thinking about dropping to 145“

BJ Penn mit endgültigem Karriereende?

Vor gut zwei Monaten musste BJ Penn seine letzte Niederlage einstecken. Zuvor legte er eine einjährige Pause ein, nachdem er zuvor gegen Nick Diaz eine deutliche Niederlage einstecken musste. Davor kam es zu einem Draw mit Jon Fitch. Kurz gesagt, „The Prodigy“ wartet seit November 2010 auf einen Sieg.

Zudem ist er mitlerweile 34 Jahre alt und hat offensichtlich seinen Zenit überschritten. Daher fordern viele den Rücktritt der Ikone. Die Frage ist: Wie lange macht er noch?

Wenn es nach dem UFC Präsidenten Dana White gehen würde, dann wäre Penns Karriere nun endgültig vorbei:

„Ich würde gerne sehen, dass er zurücktritt. Er ist eine Legende, aber diese Fights beschmutzen nur noch sein Erbe. Außerdem hat er genug Geld verdient, er ist nicht mehr auf das Kämpfen angewiesen.“

Penn selbst hat sich zu seiner Zukunft bisher nicht geäußert. Generell ist es seit seiner Niederlage im Dezember still um ihn geworden. Seine Zukunft ist daher ungewiss, wobei das allgemeine Gefühl herrscht, dass er nicht noch einmal zurückkommt. Es bleibt dennoch abzuwarten.

Sonstige News aus der Welt der UFC

Zum Abschluss noch ein paar sonstige News aus der Welt der UFC.

Chael Sonnen äußert sich zum Ausschluss des Ringens bei Olympia 2020

Bekanntlich hat das Olympia Komitee die Sportart „Ringen“ aus dem olympischen Programm für die Spiele 2020 gestrichen. Dies sorgte für einen großen Aufschrei. Auch einige UFC Fighter äußerten sich dazu, wie zum Beispiel Chael Sonnen:

UFC 157 Media Call

So zum Abschluss noch der UFC 157 Media Call:

So, das war der Newsblock Marathon für heute. Am Samstag geht es dann weiter dem UFC Newsblock. Dann natürlich mit dem UFC on Fuel TV 7 Countdown im Mittelpunkt. Bis dahin noch eine schöne Woche!

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com, fightline.com, mmaweekly.com, mmamania.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




1 Antwort auf „UFC Newsblock vom 13. Februar 2013: Große Updates zur Heavyweight & Women’s Division, Cyborg will Entlassung!, Penn mit endgültigem Karriereende? & Mehr *XXL Version*“

PMC sagt:

Ich räum Bigfoot nicht wirklich eine Chanche gegen Velasquez ein, wenn man sich den letzten Kampf der beiden, bzw Bigfoot gegen Comier ansieht…
Aber mal sehen was draus wird…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube