Kategorie | W-I Specials

SmackDown/ECW Houseshow Erlebnisbericht aus Düsseldorf (07.11.2009)

08.11.09, von "TheKing23"

Diesen Bericht hat unser Forum User „Randy Jericho“ geschrieben. Ein Dank an ihn an dieser Stelle

SmackDown/ECW Houseshow Ergebnisse aus Düsseldorf/Deutschland (07.11.09)

Los ging’s mit der Anfahrt, diese war sehr lang, denn ich wohne 206 Kilometer vom ISS Dome entfernt. Voller Vorfreude waren wir am Ruhrgebiet angekommen und da hieß es auch schon Stau, dieser war leider ca. 8 Kilmoteter lang und genau deswegen standen wir auch schon ziemlich lange dort. Am Ende stellte sich übrigens raus, dass kein Unfall o. ä. passiert war, sondern schlicht und einfach irgendwelche Strassenarbeiter die Pylonen von der Strasse gesammelt hatten. Naja, dann war es soweit, wir waren in Düsseldorf. Tolle Beschilderung vom ISS Dome dachten wir uns, jedoch war es die Beschilderung ins grauen, überall standen Schilder mit dem ISS Dome drauf. Denen sind wir gefolgt und jetzt ratet mal wo wir nach recht langer Fahrt ankamen – beim Landtag vom Düsseldorf. Naja am Ende haben wir dann doch noch auf einem Parkplatz einen netten Fußballspieler von Fortuna Düsseldorf(?) getroffen, der uns den Weg sehr ausführlich beschrieben hat.

Dann haben wir schnell geparkt und sind aus dem Parkhaus direkt zum ISS Dome gegangen. Dort standen schon Meter lange schlangen aufgrund des Fanfestes. Aber nach ca. 3,1/2 Stunden, natürlich mit Autofahrt, waren wir drinnen. Wir beschafften uns erst mal einen kleinen überblick, und dachten “Wow, teuer“. Zum Beispiel eine super Legacy Cap kostet mal eben 25 €, naja dafür war mein Geld dann doch zu schade, am Ende musste jedoch doch noch ein Plastik World Heavyweight Championship dran glauben.^^ Dann ging schon das Fanfest los und ich muss sagen das haben Christian Bruns und ähmm wie war der Name noch mal? Benjamin Held oder so ähnlich 😀 echt gut hinbekommen. Sie waren Lustig, aber auch wieder Ernst und haben den kleinen Michael echt richtig gut verarscht. Maik Ritter fand ich ja irgendwie cool, denn er hat mit seinen Rufen genau meine Meinung wiedergespiegelt. Dann kamen ja schon die ersten Wettbewerbe zwischen den Fans, und die haben mir auch gefallen. Was ich ja so lustig find, ist das John Cena wenn er von Christian Bruns erwähnt wurde ausgebuht und ausgepfiffen wurde… dann ist ja Michael noch ein wenig rumgelaufen und da hab ich auch ein bisschen was abgestaubt, ein Paket von Slam Attax, was der mir wahrscheinlich nur wegen meines Alters gegeben hat. Der Auftritt von den 4 Entertainern hat mich jetzt gar nicht so beeindruckt, ich fand´s irgendwie langweilig.

Jetzt war es so ca. 18:30 und wir mussten Zeit überbrücken, also sind wir was essen gegangen und ich muss sagen, die Pommes waren schlecht. Mit den Essen werde ich mich jetzt auch nicht so lang aufhalten,
denn jetzt geht’s ja um die Action..

First of all, man versteht Tony Chimel irgendwie überhaupt nicht und das war echt schade. Die Akustik zu unseren Plätzen hin war nämlich echt nicht überragend. Die Matches dafür aber schon. Die Stimmung bei den einzelnen Matches war echt grandios. Vorallem Christian hat die Fans richtig angespornt.

Hier mal die einzelnen Matchbewertungen:

(Punkte Verteilung= 1=schlechteste, 10=beste)

1 .Match
Tag Team Match
Cryme Tyme (JTG & Shad) gewannen gegen The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd)

Tja, was soll man groß sagen. Ich fand das Match jetzt nicht so toll, da man es schon sehr oft gesehen hat. Die Stimmung war dafür aber richtig klasse, auch wenn ich wohl der einzigste war der für The Hart Dynasty gechantet hat, fand ich das Match und die Stimmung überragend.

Bewertung
Stimmung: 7 von 10
Spannung: 4 von 10
Match gesamt: 5,5 von 10

2. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen Goldust

Zu diesem Match muss ich sagen, borring, war echt sehr langsam gebookt. Zwar mit einigen schönen Aktionen, aber nicht das was man sich als Spannend vorstellt.

Bewertung
Stimmung: 6 von 10
Spannung: 7 von 10
Match gesamt: 6,5 von 10

3. Match
#1 Contender WWE Women´s Titel Match
Divas Battle Royal
Natalya gewann gegen Beth Phoenix, Mickie James, Rosa Mendes, Katie Lea & Layla

Wow, ein Divas Match was spannend war… wie kann das? Naja ganz einfach, Divas sind Live irgendwie viel Präsenter als im Fernsehen. Hier gabs einige gute Aktionen, und die Stimmung war einfach bombig!

Bewertung
Stimmung: 8 von 10
Spannung: 8 von 10
Match gesamt: 8 von 10

4. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen William Regal

Hier waren die Rollen klar verteilt, William Regal wurde gnadenlos ausgebuht und Yoshi Tatsu mäßig bejubelt. Es war wirklich mal ganz schön anzusehen, wie Yoshi Tatsu seine Tritte zeigt und wie hart diese eigentlich aussehen. Die Spannung hat aber irgendwie gefehlt.

Bewertung
Stimmung: 7 von 10
Spannung: 5 von 10
Match gesamt: 6 von 10

5. Match
Drew McIntyre gewann gegen Finlay

Ein recht schön anzusehendes und auch Spannendes Match. Die Stimmung als Finlay reinkam war bombastisch, leider hielt das nicht das gesamte Match über an. Drew McIntyre und seine „ich hasse Deutschland“ Rede war irgendwie wieder sehr schwer zu verstehen. Das einzige was fehlte war Finlay und die Deutschlandflagge.

Bewertung
Stimmung: 6 von 10
Spannung: 6 von 10
Match gesamt: 6 von 10

6. Match
WWE Intercontinental Championship
John Morrison (c) gewann gegen Dolph Ziggler

Das beste Match des ganzen Abends. Hier waren super Moves drin und Ziggler+Morrison harmonieren echt wunderbar. Ich denke ich spreche für alle die gestern da waren, dass es DER Showstealer Nr. 1 war.

Bewertung:
Stimmung: 9 von 10
Spannung: 10 von 10
Match gesamt: 9,5 von 10

7. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen Zack Ryder

Tja, Christian kam rein und die Halle war am BEBEN! Man hat sein eigenes Wort nicht mehr verstanden, so laut wurde „Let´s go Christian“ gechantet. Das hat Christian ausgenutzt und er hat Ryder richtig verarscht. Mit diesem „Hey Hey Booooo“ hat er echt die Faust aufs Auge getroffen. Das Match ansich hatte auch sehr viel Spannung und war schön anzusehen.

Bewertung
Stimmung: 10 von 10
Spannung: 8 von 10
Match gesamt: 9 von 10

8. Match
WWE Women’s Championship
Michelle McCool (c) gewann gegen Natalya

Ich wollte gerade mit den Boring, boring Chants anfangen, da war mir schon jemand, zum Glück zuvor gekommen direkt nachdem die Boring Chants kamen, wurde das Match endlich beendet.

Bewertung:
Stimmung: 3 von 10
Spannung: 1 von 10
Match gesamt: 2 von 10
(Schlechtestes Match des Abends)

9. Match
Triple Threat Match
Matt Hardy gewann gegen Batista und Rey Mysterio

Was soll man groß sagen? Batista musste ziemlich lange aus dem Ring gehen und wieder rein und wieder raus um die Heel Rolle vernünftig rüberzubringen, denn er wurde lautstark von den Fans bejubelt, was natürlich nicht sein darf. Am Ende hat er die Heel Rolle aber doch überzeugend rüber gebracht.

Bewertung:
Stimmung: 8 von 10
Spannung: 9 von 10
Match gesamt: 8,5 von 10

10. Match
WWE World Heavyweight Championship
Casket Match
The Undertaker (c) gewann gegen CM Punk

Das Main Event, am Anfang sehr langweilig gestaltet und CM Punk wurde mal wieder als Feigling dargestellt. Das Match jedoch, war zwar an manchen Stellen „zäh“ jedoch sehr gut. Als CM Punk den Stuhl einsetzte oder Undertaker den Legdrop auf den Sarg machte, dachte ich „Hui das hat wehgetan“, denn die beiden haben das verdammt gut aussehen lassen.

Bewertung:
Stimmung: 9 von 10
Spannung: 7 von 10
Match gesamt: 8 von 10

Fazit:

Es lohnt sich aufjedenfall zu einer Rest in Peace oder anderweitigen Show der WWE zu gehen, denn was die Entertainer da für ein großes Entertainment rausbringen, ist einfach nur großartig. Die Show werde ich trotz
des super langweiligen Womens Championship Match mit 10 von 10 bewerten.

Im nächsten Jahr hoffe ich erneut auf einer WWE-Tour vertreten zusein können.




8 Antworten auf „SmackDown/ECW Houseshow Erlebnisbericht aus Düsseldorf (07.11.2009)“

DX_Hardyz sagt:

Schön geschrieben^^ Klasse! Wie hieß der von Fortuna?

Randy Jericho(R-J) sagt:

puhh also aufjenfall hatte der alles von fortuna düsseldrof mit kennzeichen usw. wer genau das war kann ich dir nicht sagen, werd mal versuchen rauszufinden^^

Jit Botwor sagt:

Sry, aber fands ne Schwachsinns-Bewertung^^ Spannung war vor allem bei den Championship-Matches doch kein bisschen da, weil man wusste wer gewinnt.. hätteste besser Match-Quali oder sowas schreiben können..

Ansonsten hats jetzt auch nicht so viel gebracht, weil du die Matchenden ja überhaupt nicht erklärt hast (also z.B., dass Batze Matt Hardy auf Rey gelegt hat etc.)

Da kann man sich genau so gut die Ergebnisse durchlesen, aber nun gut, war gut geschrieben und sicher auch ne ganz gute Sache..

PS: Du warst mit Sicherheit nicht der einzige, der für die Hart Dynasty gechantet hat 😉

Randy Jericho(R-J) sagt:

naja mit spannung meine ich ja „Match Quali“ ^^ habs halt anders ausgedrückt^^

muss ja net jeden gefallen^^

Tombstone sagt:

Jit Botwor hat recht, wie gut das i-c match auch war, spannung
10-10 is viel zu hoch, da ja klar war wer gewinnen würde!!

Svenni sagt:

Seh ich genau so ,war auch da … Kann allem nur zustimmen.

legacy4ever sagt:

was 25 euro ne cap ^^ verdammt dann kann ich mir wohl doch nicht so viel kaufen^^ hoffentlich kosten die t shirts nich so 40 euro^^

michbeck sagt:

der iss dome ist auch ne schlechte location, jedenfalls was die akustik angeht..hauptsache die show war gut
sehr gut geschrieben

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube