Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1027 Kurzbericht aus Las Vegas, Nevada (28.01.2013)

29.01.13, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #1027 (28.01.2013)
Ort: Thomas & Mack Center in Las Vegas, Nevada

1. Superstars Match
Kofi Kingston gewann gegen Michael McGillicutty.

2. Superstars Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Primo & Epico(w/Rosa Mendes).

Die heutige Show steht wieder im Zeichen des Roulettes. Vickie Guerrero lost auch gleich die Stipulation zum Match Randy Orton vs. Antonio Cesaro aus: einen Special Guest Referee.

Danach kommen CM Punk und Paul Heyman stinksauer in den Ring. Punk akzeptiert seinen Titelverlust an The Rock nicht. Auch die Zuschauer bekommen ihr Fett weg, denn die bejubelten einen Betrüger wie Rock und Punk bezeichnet den Vorabend als den „Phoenix Screwjob“, weil Vince McMahon ihn so betrogen hat, wie er es einst mit Bret Hart getan hatte. Da kommt Vince McMahon in die Halle und droht Heyman, Videobeweise zu haben, die zu seiner Entlassung führen könnten.

1. Match
Non (US-)Title Match
Randy Orton gewann gegen Antonio Cesaro(c) via Pin nach dem RKO, nachdem Cesaro mit Special Guest Referee The Miz aneinander geraten war. Der verpasst Cesaro dann auch noch ein Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 14:48

Dann bekommt Ryback als Las-Vegas-Wettbewerb von Vickie Guerrero ein „Make me Laugh“ zugelost. Im Publikum sitzen Steffi Graf und Andre Agassi.

Ryback und die Prime Time Players sollen unter Matt Strikers Führung den „Make me Laugh“-Wettbewerb bestreiten. Nach hirnlosem Gelaber von Titus O’Neil fragt Ryback: „Was hat vier Augen, zwanzig Finger und ist gleich bewusstlos?“ Ehe die Players von ihrer langen Leitung steigen können, werden sie auch schon geplättet. Striker ist begeistert und lacht und somit hat Ryback den Wettbewerb gewonnen. Das findet Ryback aber nicht witzig und nietet Striker mit dem Shell Shocked um. Darüber widerum können die Kommentatoren herzhaft lachen.

Ein weiteres Video geht auf die Einführung von Bob Backlund in die Hall of Fame 2013 ein. Darin wird seine damalige überragende Vorbildfunktion für die jungen Fans herausgestellt. Später soll nach Mick Foley noch der dritte Geehrte für die Hall of Fame verkündet werden.

Vickie lost aus, dass sich Wade Barrett seinen Gegner aussuchen darf. Der ist begeistert, denn er will den NXT-Frischling Bo Dallas in die Finger bekommen, denn der hatte ihn aus dem Royal Rumble geschmissen.

2. Match
Non (IC-)Title Match
Bo Dallas gewann gegen Wade Barrett(c) via Pin nach einem überraschenden Scoop Slam.
Matchzeit: 2:13

Cody Rhodes freut sich backstage nicht, denn er hat sich soeben John Cena als Gegner ausgelost.

3. Match
John Cena gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Attitude Adjustment in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:56

Cena bleibt im Ring und erklärt, dass er den Royal Rumble gewonnen hat und er sich entscheiden müsse, welchen Champion er bei WrestleMania herausfordern werde. Er meint, dass der „World Heavyweight Championship sicher nicht so schwierig werden würde“, aber er wolle lieber einen der „für ihn scheinbar unbesiegbaren CM Punk und The Rock“ vor die Flinte bekommen. So wie Cena redet, scheint es auf jeden Fall zu einem Rückmatch zwischen Rock und Punk zu kommen. Er entscheidet sich dann, um den WWE Championship kämpfen zu wollen. Da attackiert allerdings The Shield, und auch die Verstärkung Sheamus und Ryback wird am Ende auch noch niedergestreckt.

Backstage sind Vickie Guerrero, Tensai und Brodus Clay sehr unbegeistert, dass sie für die beiden großen Männer eine Kissenschlacht in Reizwäsche ausgelost haben. Während Tensai wutschnaubend davoneilt, zittert Vickie um ihren Job und lässt Clay noch einmal drehen. Statt dem Stipulationsrad bemüht er das Wettbewerbsrad und erdreht einen Dance Off. Er „vergisst“ aber, Tensai davon in Kenntnis zu setzen.

Es kommt zum Dance Off, bei dem sich Tensai nur sehr widerwillig auf den Tanz in Reizwäsche einlässt. Dann findet er aber doch Gefallen und Tensai, Clay und seine Tänzerinnen bekommen richtig Spaß. Sie erstarren aber, als sie Ron Simmons auf dem Titantron erblicken, der ihnen zuschaut. Die einzig wahre Reaktion kann natürlich nur ein lautes „Damn!“ sein.

Alberto Del Rio – zusammen mit Ricardo Rodriguez – dreht bei Vickie Guerrero einen Body Slam Challenge gegen Big Show aus. Vickie wundert sich, ob er allen Ernstes glaube, diesen Wettbewerb gewinnen zu können, aber Del Rio ist entspannt, denn in Vegas geschehen seltsame Dinge.

Es soll zum Body Slam Challenge kommen, aber Big Show nietet Del Rio mit dem WMD um und tritt Rodriguez zu Boden. Er klebt Del Rios Handgelenk mit Klebebank an einem Ringseil fest und verprügelt Rodriguez nach Strich und Faden vor dem entsetzten Del Rio. Big Show spielt mit seiner Beute, ehe er am Ende beide mit weiteren WMDs ausschaltet.

4. Match
Non Title Match
Las Vegas Showgirls Lumberjill Match
Kaitlyn(c) vs. Tamina endete im No Contest, als die Lumberjills im Ring aufeinander losgingen. Die Lumberjills hatten sich alle als Showgirls verkleidet.
Matchzeit: 2:55

Die dritte Stunde wird dann vom neuen WWE Champion The Rock eingeleitet, der sich an seine Titelgewinne erinnert. Aber dieser Titelgewinn sei der stolzeste Moment seiner Karriere. Er will sich ausgiebig über CM Punk und Paul Heyman lustig machen, aber er wird von Punk unterbrochen. 434 Tage habe er dem Titel Ruhm und Ehre verliehen, aber The Rock, dem alles auf dem Silbertablett serviert worden sei, habe mit dem Diebstahl des Titels alles den Lokus runtergespühlt. Nach weiteren Sticheleien vereinbaren sie ein Rückmatch bei Elimination Chamber.

Backstage hat Damien Sandow bei Vickie Guerrero ein Tables Match für Sheamus und sich erdreht.

5. Match
Tables Match
Sheamus gewann gegen Damien Sandow via Stipulation, als Sheamus Sandow mit einem White Noise durch einen Tisch knallte.
Matchzeit: 7:20

Als wäre der Dance Off noch nicht schlimm genug gewesen, werden The Great Khali(w/Natalya & Hornswoggle) und Zack Ryder einen Karaoke-Wettbewerb ausschießen. Khali beginnt und „singt“ die Musik von Shawn Michaels – weder Melodie noch der Songtext, der auf dem Titantron erscheint, werden im Hauch eines Ansatzes getroffen, womit Khali seine Darbietung von „Puttin‘ on the Ritz“ locker unterbietet. 3MB haben unser Flehen erhört und unterbrechen das Gejaule. Sie wollen jetzt mal richtig abrocken, was natürlich zur Prügelei führt, die 3MB wie mittlerweile jede Auseinandersetzung im hohen Bogen verlieren.

Dann kommt Chris Jericho in die Halle und freut sich wieder Teil von WWE sein zu können. Die Freude teilen Dolph Ziggler und AJ Lee nicht so, denn sie hatten Jericho im letzten Jahr aus der WWE gejagt. Jericho bleibt locker und macht sich über die beiden wie auch Big E Langston lustig. Sie fragen sich, was Jericho eigentlich hier wolle, als sich Vickie Guerrero auf dem Titantron meldet. Sie habe Jericho einen neuen Vertrag gegeben. Sie könnten auch gleich ein Match haben. Sie dreht sprichwörtlich am Rad und Ziggler und Jericho müssen als Tag Team antreten – gegen die Champions Hell No.

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Hell No(c) gewannen gegen Chris Jericho & Dolph Ziggler(w/AJ Lee & Big E Langston) via Pin durch Kane gegen Ziggler nach dem Chokeslam, dem allerhand Streitereien beider Teams vorausgegangen waren.
Matchzeit: 5:40

Ein Video verkündet, dass Trish Stratus in die Hall of Fame 2013 eingeführt wird!

Nun will Vince McMahon von Paul Heyman wissen, ob er jemals mit Brad Maddox oder dem Shield unter einer Decke gesteckt habe. Er schwört, dass er niemals etwas mit ihnen zu tun gehabt habe. Da lässt Vince ein geheimes Video einspielen, in dem Heyman den nimmersatten Maddox in einen Hinterhalt lockt, wo er dem auf sein Kommando hörenden Shield befielt, Maddox zu vermöbeln. Der entlarvte Heyman versucht sich herauszureden, dass das in dem Video ein Doppelgänger von ihm sei. So blöd ist Vince aber nicht, und als er gerade „You’re fired!“ brüllen will, ertönt die Musik von Brock Lesnar! Lesnar kommt unter Jubel heraus, aber der verstummt, als Lesnar zu Heymans Entsetzen Vince mit dem F-5 auf die Matte klatscht, womit die Show off air geht…

Statt eines Dark Matches leitet John Cena nach der Show ein Geburtstagsständchen für Sheamus. Es wird gesungen, bis Dolph Ziggler unterbricht. Dafür bekommt er Attitude Adjustment, Brogue Kick und die Geburtstagstorte ab.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




31 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1027 Kurzbericht aus Las Vegas, Nevada (28.01.2013)“

OrtonStrikes sagt:

Here comes the pain!!!

Y2JSwanton sagt:

Da hab ich jetz schon den BrechReiz:
John cena bes. Cody Rhodes in einem Squash Match..
WTF?!? Wie hat Cody das verdient ??:(
Kein Heel hat gewonnen…Würg -.-
Bo Dallas vs Wade Barrett seh ich mir an..könnte eine intressante story geben..

Ich hoffe..der F5 gegen vince hat richtig weh getan..oder ihn aufgeweckt, damit er die realität -wie schlecht das wwe produkt geworden ist- erkennt!

Knees2Faces sagt:

Ich hoffe auch der F5 hat wenigstens bissl weh getan und den ganzen Staub in Vinnies Birne etwas aufgewirbelt,so wird bestimmt das Match bei Elimination chamber zwischen Rock und Punk ein grandioses 5 Minuten Squash Match für Punk (denen trau ich seit gestern alles zu!)

KneesToFaces sagt:

Lesnar is back !!!
Totaler markout moment *-* , und bo Dallas gewinnt gegen barrett , klasse , tolle raw ausgabe , bisauf das cody gesquascht wurde ..

Matt_Austin sagt:

Boa…

so langsam aber sicher wird mir übel…

Cena gewinnt gg. Cody Sqash… der unambitionierte Nichtskönner hat gestern vollkommen unverdient den Rumble gewonnen und darf am nächsten Tag wieder technisch versierte Leute sqashen… und zur überraschung aller (vorsicht Ironie) will er bei WM um den WWE Titel Kämpfen… wenn dabei Rock vs. Cena II herauskommt ist das reiner Zufall…

Bo Dalles war nicht schlecht…

Rock und Punk wie erwartet, nichts tolles aber auch nicht unterm Schnitt…

Wenn das so weitergeht ist WM 29 die letzte die ich mir anschaue…

MfG. Matt Austin

cocosalez sagt:

Dalles vs. Barrett – war klar, dass das heute weitergeht. Bin gespant. Kennen dich die Leute, hast du Reaktion. Ich habe mir Sonntag nacht live das PPV angesehen, der kam zu Schweigen raus. Na egal. Bist der einzige, der den Gürtel glaub ich 3x hatte. Seit ungefähr 5 Jahren bist du dabei. Na da kann man mal auf Maineevent gespannt sein, bekommst du das Gürtelmatch gg. Barrett. Solltest du. Hast ihn ja schon besiegt. Wie war denn die Reaktion des Publikums auf deinen Sieg. Man wird sehen, was aus dir wird. Naja, wenns in RAW nicht klappt, bei SD ist immer eine Tür offen.

Arcirules sagt:

Here comes the pain..hat sich vince aber auch verdient nach dem schlechten booking beim rumble..danke brock dass du stellvertretend für mich vince zerstört hast 😉

Shaarawy sagt:

Mal was zu Chris Jericho. Ich fand irgendwie das Jericho total abgefertigt aussah als wenn es ihm nicht gut gehen würde als ob er mit einer Verletzung oder Gesundheitlich zu kämpfen hat. Kann sein das mir das aber nur so vorkam.

Zum Tattoo muss ich sagen das passt total nicht zu Jericho und es sieht auch echt hässlich aus.

Y2JSwanton sagt:

Das tattoo anundfür sich ist geil..aber es ist mmn völlig deplaziert..& würde eher zu randy Orton passen

rkorton sagt:

@Shaarawy
Wer siehtn heut in der WWE noch gesund aus 😉

Brocken von Lesnar sagt:

ER IST WIEDER DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

PerioNe sagt:

rückmatch bei elimination chamber , also kein elimination chamber match um wwe titel naja wenn doch geil wärs sind immer mit die geilsten matches

Vince McSchiss sagt:

Das wird ja jetzt schon das geilste WM ever *gähn*

The Rock vs Cena (Cena Wins)
Big Show vs Sheamus (Sheamus Wins)
Team NOHELL vs what ever (NoHell Wins)
Lesnar vs Triple H stipulation Wenn Lesnar verliert ist Heyman gefeuert (Überraschung Triple H gewinnt)

Da freu ich mich doch schon mal richtig drauf

TheNewDangeReal Heel sagt:

wade barrett verliert nach 2 min…. klar

xell sagt:

Ich würde mich freuen, wenn Lesnar und Punk ein Stable bilden. Das bietet sich doch an. Das wäre echt genial.
Der Powerhouse und der Techniker. Die ergänzen sich perfekt. Da es aber wohl auf Lesnar Triple H und Punk vs. Undertaker hinaus läuft, ist das ziemlich unwahrscheinlich.

ShadowMan16 sagt:

Wie ihr alle über Cena ablästeret eh. Ihr tut so als würdet ihr alles besser wissen. Macht es doch einfach alle besser als Cena mal schauen wie viele es schaffen! Ehrlich? Sicher mal niemand weil von euch niemand richtig Wrestling kann. Ich geh ins Wrestlig kann es aber selber nicht so wir Cena oder andere weil die schon seit Jahren trainieren. Man Man Man. Nein bringt nix vom sich überreagieren vom deutschen WWE universum -.-.

RealShowOff sagt:

Lesnar F5’t Hunters Stiefvater riecht nach orton vs mcmahon Fehde von 2009…

DangeR-Security sagt:

Shadowman16
Gut das du recht hast, ich mein cena hatte echt wenig titelmatches und hat ein rumble sieg echt mal verdient. Ausserdem kann ich das Rock vs cena kaum erwarten, once in a lifetime zum 2. mal. Das erste war schon so episch. Das diese storyline soo kommt hätte ich aufjedenfall nicht erwartet.
Soo und jetzt kommt die auflösung. Das war sarkasmus

Luke sagt:

Irgendwie erinnert mich das Match Barrett vs.Dallas an 123 Kid vs Ramon.

Maxi sagt:

Lesnar war auf jeden Fall der Höhepunkt, am liebsten wäre mir nun ein Stbale zwischen ihm Punk und The Shield 🙂

_Rated-R-Kid_ sagt:

„Excuse me for a moment, my job is on the line!“ War so geil, die Abschlusspromo hat mir generell gefallen. Könnte mir jetzt ein großes Stable mit Heyman, Punk, Lesnar(auf Teilzeit) und dem Shield vorstellen. Bei Elimination Chamber wird es wohl ein Chamber Match mit Shield, Cena, Ryback und Sheamus (???) geben.

KOW KINGS ! sagt:

@Matt_Austin gibt dir recht wird vlt auch mein letztes WM sein nja mal sehen , ich gehe wenn Undertaker geht !

cHrIsTiAn sagt:

Kleiner Verbesserungspunkt. Beim ersten Match kommt doch anstatt IC .. US Non Title 🙂

Overtaker sagt:

@cHrIsTiAn, danke, da war ich mit dem Copy & Paste wohl etwas voreilig, denn im Forum war es richtig. Cesaro ist selbstredend US Champ.

ManU31 sagt:

elimination chamber

WWE: The Rock vs Punk

WHC Chamber: Del Rio vs Big Show vs Orton vs Cesaro vs The Miz vs Barrett

3 vs 3 Chamber: The Shield vs Cena,Sheamus,Ryback

Jericho vs Ziggler

göldbörg sagt:

Interessantes Publikum. Ich dachte ich hätte einen Stummfilm eingeschalten.

ShadowMan16 sagt:

DangeR-Security

Ich weiss das Cena viele Titelmatches hat. Das regt mich selber auf, aber was kann ER dafür wenn er das Gesicht der WWE ist? Ich glaube nichts.

Ihr spielt euch alle hier gross auf. Ich wusste schon immer dass, das deutsche WWE Universum (nicht alle, aber viele) zu nichts zu gebrauchen ist. Zum glück bin ich kein Deutscher.

göldbörg sagt:

ShadowMan16 du böser, böser Heel du.

Sollen wir jetzt Deutschland, Deutschland, Deutschland skandieren? Haha

Dabdidab sagt:

@Shadowman16: Die 16 steht für dein Alter oder? Na dann ist doch klar, was du von Cena hälst. Zielgruppe halt. Also grundlegend halte ich Cena abseits des Ringes für einen sehr sehr engagierten Menschen, welcher viel Zeit mit Wohltaten verbringt (diverse Krebsstiftungen, Make a wish usw.). Das Problem ist seine Darstellung innerhalb der WWE. Er ist am Mikro unglaublich schlecht und langweilig (Sorry da mpüssen sich einfache alle an CM Punk messen lassen). Technisch kenne ich jetzt auch keinen der noch schlechter ist. Alle seine Matches laufen gleich ab. Entrance, 10 Minuten rumliegen, 5 Moves of Doom und nachdem der Gegner sanft mit dem AA from Hell auf den Mattenboden gelegt worden ist 1…2….3……..boooooooooooooooring. Wenn jetzt noch der am meisten überschätze Wrestler of AAAAAAAAll times und Hollywood Möchtegern Superstar Dwayne The Kieselstein Johnson ankommt, der einen WWE Champ mit einem einzigen apokalyptischen Elbow from Hell besiegt, nachdem er 30 Minuten quer durch den Ring geprügelt worden ist, besiegt, kann man sicher sagen das WM 29 auf Houseshow Niveau ablaufen wird. Wie soll der ME denn ablaufen? Weder Rock noch Cena können clean verlieren. Am besten noch den Hulkster mit ins Match schmeißen und das Ding dauert bis WM 30 da keiner Verlieren kann….. Peinlich peinlich…..

Das Beste wäre, Cena für ein halbes Jahr raus aus dem Programm, ihn körperlich erholen lassen, neues Moves, ein vernünftiges Gimmick um ihn dann mal vernünftig Fehden zu lassen. In der Zwischenzeit fehdet Bryan gegen den Taker, der ihm dann zum Karriereende die Streak zerbricht, so dass Bryan endgültig over ist. Damit hätte man dann im Sommer einen guten Cena, einen CM Punk und einen Bryan, welche das gesamte WWE Produkt mal auf links ziehen könnten. Okay ich weiß wunschdenken…… leider

TheNewDangeR sagt:

shadowman
Gut das du in ner deutschen seite schreibst
Aber was könnte er machen ? Mal andere vorlassen, oder moves angewöhnen.
Das deutsche wwe universum ist ja schon grausam :-/ wie wir den armen cena verbal angreifen und fertig machen. Wir lassen kein gutes Haar an dem Jungen.
Du hast gesagt ,,Zum glück bin ich kein Deutscher“, voreinpaar monaten hätte ich mir zu dem satz ein guten kommentar erlaubt. Heute nicht.

ShadowMan16 sagt:

Ich mein nur Checkt ihr nicht das es das WWE Universum war das der WWE gesagt hat mit Jubeln ganz am anfang von Cena’s Karriere das man ihn so machen soll? Und nein die 16 steht nicht für mein Alter und ich bin auch nicht jünger als 16. Ich weiss das er überpusht wird und so. Finde das selber nicht gut. Aber was soll man machen. Man hat ihn zuerst als Heel und dann Face wegen dem WWE Universum. OK das er mal ne Pause machen soll ist eine gute Idee und ich würde Ihn gerne mal wieder Heel sehen. Aber wie du schon gesagt hast wird ein traum bleiben. Und nur so ok es heisst wrestling-infos.de aber die seite hier ist eine Deutsche, Österreichische und Schweizer seite, weil ich kenne genug schweizer und österreicher die hier schauen. naja egal bringt nix. Bleibt eurer meinung mir egal kann nur drüber lachen. ausser die vom Dabdidab die ist gut und dagegen hab ich nix. Lernt was von ihm.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube