Pläne für Chris Jericho & den „Elimination Chamber“ PPV – Mysterios Auszeit geht weiter – Einigung mit Sammartino? – Goldust – RAW Preview: Neues Titeldesign für Rocky?

28.01.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie wir heute bereits berichteten, hat WWE Chris Jericho mit einem neuen Vertrag ausgestattet um ihn bis einschließlich WrestleMania 29 Fulltime an die Promotion zu binden. Mittlerweile ist auch bekannt was man offenbar für Y2J in den nächsten Monaten plant. So ist zunächst vorgesehen, die Fehde gegen Dolph Ziggler aus dem Vorjahr wieder aufzugriefen und fortzusetzen. Erste Anzeichen gab es ja bereits beim gestrigen PPV. Hiernach ist es geplant Jericho erneut auf die Seite der Bösewichter wechseln zu lassen. Zwar gilt dies nicht als zu 100% bestätigt, jedoch soll man innerhalb von WWE bereits darüber nachgedacht haben, Jericho bei WrestleMania 29 gegen Ryback antreten zu lassen.

– Während des gestrigen Royal Rumble PPVs sollen backstage Gerüchte die Runde gemacht haben nach denen WWE für den Elimination Chamber PPV mit einem großen Re-Match zwischen CM Punk und The Rock plant. Ursprünglich war es vorgesehen, The Rock in der Elimination Chamber seinen Titel verteidigen zu lassen. Möglicherweise wurden diese Pläne nun über den Haufen geworfen. Der Aufbau für den letzten PPV vor WrestleMania 29 wird bereits bei der heutigen Monday Night Raw Ausgabe beginnen, schließlich bleiben WWE nicht einmal mehr 3 Wochen Zeit. Mittlerweile wurde auch bereits ein Hype Video für den PPV; der bei uns in Deutschland wohl wieder „No Way Out“ heißen wird, veröffentlicht:

Nimmt man jenes Video und das dazugehörige PPV-Poster als Fingerzeig, so werden neben The Rock und CM Punk, auch John Cena, Sheamus, The Big Show und Ryback eine gewichtige Rolle beim PPV spielen. Wer genau hinschaut wird allerdings auch Wade Barrett, Kane, Alberto Del Rio, Dolph Ziggler und The Miz erblicken.

– Wie nun zu hören ist, soll Rey Mysterios Auszeit trotz seines gestrigen Auftritts möglicherweise eine Fortsetzung finden. So soll das Gefühl vorherrschen, dass Mysterio vermutlich die morgigen SmackDown in seiner Heimat San Diego worken wird, danach aber wieder auf unbestimmte Zeit aus den Shows verschwindet. Wie wir bereits berichteten, bat Mysterio aus persönlichen Beweggründen um eine Auszeit.

– Zwar gilt dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv als gesichert, jedoch soll es zwischen Triple H und Bruno Sammartino zu einer Einigung bezüglich einer diesjährigen Aufnahme in die Hall of Fame gekommen sein. Demnach könnte der Deal vorsehen, dass es im Zuge dessen zu keiner direkten Zusammenarbeit zwischen Sammartino und Vince McMahon kommen wird. Sammartino hat in der Vergangenheit des Öfteren betont, dass er keiner Hall of Fame Aufnahme zustimmen werde, so lange Vince McMahon die Company leitet. So war es Triple H der die Verhandlungen führte und den Deal einfädelte.

– Auf WWE.com wurde nun ein Video veröffentlicht indem Goldust über seine gestrige Rückkehr spricht. Darin betont Dustin Rhodes, dass die Auseinandersetzung mit seinem Halbbruder Cody noch nicht zu Ende sei. Könnte dies bedeuten, dass der „Goldjunge“ doch vor einer dauerhaften Rückkehr steht, um ein Programm mit seinem Halbbruder aufzunehmen? Goldust wurde im Mai des Vorjahres entlassen nachdem man ihm vorwarf, in seiner Rolle als Road Agent versagt zu haben, nachdem er die Prime Time Players einen Move ausführen lies, den die Beiden am Ende botchten. Eine Bruderfehde der beiden Rhodes Brüder war bereits vor Goldusts Entlassung im Gespräch.

– Heute Nacht wird die WWE mit Monday Night Raw in Las Vegas zu Gast sein. Und wie sich das gehört wird man, wenn man schon in „Sin City“ zu Gast ist, erneut das RAW Roulette Thema aufnehmen. Das Hauptaugenmerk liegt heute Nacht natürlich auf dem Fallout des gestrigen Royal Rumble PPV’s! Offiziell bestätigt für die heutige Show wurde ein Angle mit Paul Heyman und Vince McMahon. So möchte Vince McMahon Heyman und dessen Machenschaften heute Nacht wohl mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Des Weiteren könnte es auch zum Debüt von Bo Dallas bei RAW kommen. Dallas, der gestern Nacht sein Main Roster Debüt gab, wird eventuell ein Programm mit Intercontinental Champion Wade Barrett aufnehmen. Auch Sin Cara bestätigte mittlerweile via Twitter das er heute Nacht bei RAW im Einsatz sein wird.
Ein weiteres interessantes Gerücht wurde jetzt von WrestleZone verbreitet. Nachdem bereits viele Monate immer wieder zu hören war, dass man den „Spinner Belt“ gegen ein neues Design auswechseln möchte, könnte es heute Nacht eventuell soweit sein. Nachdem es CM Punk nicht vergönnt war ein neues Design einzuführen, könnte The Rock laut Informationen von WrestleZone sogar seinen persönlichen Belt bekommen. So soll es schon seit einiger Zeit Skizzen und Designvorschläge eines extra auf The Rock zugeschnittenen Titels geben. Und laut einigen Quellen innerhalb der WWE, die von diesen Skizzen wissen, ist es durchaus möglich, dass Rocky diesen neuen Belt am ersten Tag seiner Regentschaft einführen wird. Allerdings sollte man dieses Gerücht wirklich mit Vorsicht genießen, da dies offenbar nicht auf zu 100% gesicherten Fakten beruht.
WWE bewirbt die heutige Show auf WWE.com mit folgenden Punkten:
* Was wird Fortuna für die Superstars parat halten wenn sie das Glücksrad drehen?
* Wie wird Big Show auf seine Niederlagen reagieren?
* Werden Kane und Daniel Bryan einen Rückfall erleiden?
* Wird Chris Jericho wieder verschwinden ohne sich an Dolph Ziggler zu rächen?

Quelle: PWInsider, F4WOnline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




42 Antworten auf „Pläne für Chris Jericho & den „Elimination Chamber“ PPV – Mysterios Auszeit geht weiter – Einigung mit Sammartino? – Goldust – RAW Preview: Neues Titeldesign für Rocky?“

TheRock sagt:

Ich hab es euch gesagt Leute
The Rock kriegt seinen Brahma Bull Belt
aber keiner wollte mir glauben

TapirInc. sagt:

Wenn The Rock und CM Punk in einem Singles Match antritt und ein Nr. 1 Contender für die WWE Championship auch schon da ist, wie will man das denn mit den Elimination Chamber Matches machen? Diesmal wird es wohl ein WHC Elimination Chamber Match und dann ein Chamber Match für ein WHC Match bei WM geben. Da frage ich mich aber, warum musste Cena den RR gewinnen? Warum konnte er nicht Nr. 1 Contender in einem Chamber Match werden wie vor zwei Jahren?

TheRock sagt:

@TapirInc
Bro drückt dich mal deutlicher aus ich versteh nur Bahnhof

TapirInc. sagt:

Oh sorry war ein bisschen unter Zeitdruck 😀

Versuche es zu entziffern, ich bin zu faul zum korrigieren.^^

TheRock sagt:

Kein Problem 🙂

RealShowOff sagt:

Check ich Auch nich kein Chamber um den WWE Titel und warscheinlich ja dann auch kein No1 Contender Chamber Match da fragt man sich ja immer öfters wer diesen Mist booken tut…

NaturalBornKiller sagt:

@TapirInc.
noch steht ja nix fest. vielleicht gibts dieses jahr auch nur ein ec match. wäre ja nicht der weltumtergang

@TheRock
wenn du von seinem post wirklich nix verstanden hast mach ich mir doch ein wenig sorgen um die intelligenz der heutigen jugend. zugegeben der post war weit weg von grammatikalisch perfekt aber wenn man genau liest ist er leicht verständlich

goldust also doch länger als eine nacht da. hoffentlich kommt es zum brüder kampf. es soll ja einiges an gegenwind für das match geben.

RealShowOff sagt:

Und ein Spinner belt ist mir lieber als einer mit nem Bullen drauf…

TheRock sagt:

@NaturalBornKiller
lass deine schlechte Laune nicht an mir aus

Michael sagt:

@TheRock
Er hat keine schlechte Laune, ich bin seiner Meinung. Nur du scheinst es nicht ganz zu begreifen, ich kann ja verstehen, dass du The Rock Fan bist, aber Gottseidank bist du keiner Booker… Von der WWE weißt du sehr wenig^^

NaturalBornKiller sagt:

ach ja das titel design. ganz vergessen darüber zu schreiben ^^

die idee erinnert mich stark an den jeff hatdy world title bei tna damals. der hat mir schon nicht gefallen. aber ein rocky wwe titel. really? wenn es schon endlich ein neues titeldesign gibt, dann doch bitte eins mit zukunft. seit wie vielen jahren gibt es schon die pläne das design zu ändern? wenn ich mich nicht täusche seit ungefähr 5 jahren (nein cm punk war NICHT der erste, der es ändern wollte sondern der erste der es on air gesagt hat). eine brahma bull belt wäre eine ziemliche (wenn auch nur temporäre) enttäuschung.

TheRock sagt:

@Michael
ich versteh ja dass ihr alle sauer wegen gestern seit
trotzdem gibt es ihm kein recht sich über meine intelligenz lustig zu machen

Michael sagt:

@TheRock

Es macht sich keiner über deine Intelligenz lustig, dass haben wir nicht vor. Du bist sicherlich ein schlauer Mensch, doch was WWE angeht nicht. Immer The Rock hier und da. Nach WrestleMania 29 ist The Rock wahrscheinlich auch wieder ein halbes Jahr weg und was dann? Hoffentlich verliert er seinen Titel bald.

The Peoples Champion sagt:

FINALLY !! Rocky ist endlich Champion juhuuuu 😉

Was mich am Royal Rumble gewundert hat ist das Rey Mysterio total schlecht war und die ganze Zeit irgendwie müde und schlapp gewirkt hat ,er sollte ,obwohl ich ein Fan bin, an einen Rücktritt nachdenken ,schließlich hat er ja auch keine Fehden mehr gehabt seit langer Zeit …

Ach ja und Royal Rumble 9 von 10 Punkten ,war echt klasse !

TheRock sagt:

Wir werden sehen

NaturalBornKiller sagt:

@TheRock
ich bin doch nicht schlecht gelaunt. wenn du genau lesen würdest, wüsstest du das ich rockys titelgewinn verteidige. aber so schlimm war der kommi wirklich nicht geschrieben. einfach mal genau lesen und alles ist gut. zugegeben ich hab mich hart ausgedrückt aber das mache ich nicht nur bei dir sondern bei jedem hier. damit will ich nur versuchen euch meine meinung einzuprägen und weil ich ein unverbesserlicher zyniker bin ^^

TheRock sagt:

Vergeben und Vergessen 🙂

Tobsen sagt:

Glaube der PPV heißt dieses Mal „NO ESCAPE“ und nicht „NO WAY OUT“.

Big Kev sagt:

so jetzt mal alle eine runde lachen KOFI war doch der beste beim Rumble PPV das war doch zum ablachen diese aktion^^

gangster sagt:

was ist mit undertaker?

DelRio30 sagt:

Nix gegen Rey , ich find ihn einen guten Wrestler und mag ihn ansich , aber kam es mir gestern beim Rumbel nur so vor oder hat der gute Rey nen gutes Stück zugelegt. Und damit ist nicht die Muskelmasse gemeint….

JME sagt:

@ Tobsen

Hmm…Eigentlich hieß der „No Way Out“-PPV letztes Jahr bei uns „No Escape“. Und „Elimination Chamber“ eben „No Way Out“. Dann müsste das WWE dieses Jahr geändert haben.

Dabdidab sagt:

Als wenn wir The Rock nochmal sehen würden vor WM….. Der verzieht sich doch und der WWE Belt wird nur einmal pro Jahr zur verteidigt. Da wo die Lohntüten besonders dick sind…. The Rock geht es nicht um die Fans oder die Company, ihm geht es nur um Geld Geld Geld.

X-Com sagt:

Zitat: Sammartino hat in der Vergangenheit des Öfteren betont, dass er keiner Hall of Fame Aufnahme zustimmen werde, so lange Vince McMahon die Company leidet.
Genau, die Company leidet… 🙂

gre@t_one sagt:

Rock als Champion –> Keine Überraschung, trotzdem Klasse. Leider nicht lange!

Rey wirkte echt ziemlich aufgeblasen, gesund sah das jedenfalls nicht aus.
Denke mal so wirklich viel, wird man von ihm nicht mehr zu sehen bekommen.

Y2J ist back, feine Sache, so ziemlich das Beste am ganzen Rumble. Bin regelrecht vom Stuhl abgehoben, als die Musik anlief.

Cena gewinnt Rumble, spätestens da war die Freude über die Rückkehr so ziemlich im Eimer. Kann das Gesicht einfach nicht mehr sehen, selbst Doink würde ich im Austausch nehmen. Das traurigste kommt ja dann erst noch an WM, wenn Rock an Cena abgeben wird. Ich gönn es jedem im Roster, nur Cena nicht mehr.

Lesnar mit neuem Vertrag, naja. Wenn er angemessene Matches bekommt, durchaus ansehnlich. Gegen Hunter will ich nicht mehr sehen, jemand mit dem Kaliber von HHH sollte nicht durch Aufgabe verlieren. Selbst abgeschossen.

Bo sah gar nicht schlecht aus, nach dem Segment mit Barret war aber schon vorprogrammiert, das die zwei aufeinander prallen werden. Wohl leider ein Sieg für Barret. Am Mikro grade mal Durchschnitt, Finisher ohne „WoW- Effekt“ –> öde
Hoffe der Titel wechselt bald wieder, sollen ihn an Miz geben, sonst verhungert der Kerl noch auf halber Strecke.

rkorton sagt:

Jericho gegen Ryback? Foll unlogisch. Eher Big Show und Ryback.

Big Red Monster sagt:

@delrio30 Das frag ich mich schon die ganze zeit er kämpft ja jetzt auch schon ne Weile mit t-Shirt vllt um seine „Pfunde“ zu verstecken ;). Aber er war ja auch ne lange zeit verletzt und hatte noch viele andere Probleme und der jüngste ist er auch nicht mehr (was nicht unbedingt was heißen muss siehe the Rock oder Batista) ist ja letztendlich nicht schlimm. 😀

Tobsen sagt:

@ JME

Elimination Chamber heißt bei uns No Escape
und No Way Out, heißt weiterhin No Way Out.

Check mal die Seite von Sky.de wenn du mir nicht glaubst 😉

JME sagt:

Also ohne jetzt genau nachgeforscht zu haben. „No Escape“ war im letzten Jahr im Juli 😉 http://www.sky.de/web/cms/de/entertainment-news-120616-wrestling-wwe-no-escape.jsp Eben dann, als in den USA No Way Out stattfand. 😀 Von diesem Jahr habe ich auf die Schnelle nix gefunden. Wenn es so wäre, wäre es erstmalig und anders als im Vorjahr.^^

MyNameIsMud sagt:

@rkorton – Bitte, bitte.. du hast dich nur vertippt, nech? >Foll< kannst du nicht meinen. Das muss auch dir in den Augen weh tun 😉

Aber warum soll Jericho gegen Ryback unlogisch sein? Kommt auf den Storyaufbau an, aber aktuell steckt Ryback ja nirgends richtig drin. Selbst die Story mit The Shield wurde ja bisher nicht wirklich weiter geführt. Könnte für die WM ein interessantes Match sein und Ryback könnte von CJ noch einiges lernen. Halte ich gar nicht für so verkehrt.

Reaton sagt:

also zieht doch Positives aus RR Y2J back,Punk hat nicht gegen Cena verloren, Cena kämpft nicht gegen Undertaker und ADR ist ein guter Champ. Außerdem kommt es auf die Storylines an!

rkorton sagt:

@MyNameIsMud
Oh Shit. Ich meinte natürlich voll und nicht Foll 🙂

Und Ich sage deshalb das Jericho gegen Ryback VOLL unlogisch ist weil man ja die Fehde mit Ziggi fortsetzen will. Aber wie Ich die WWE kenne, wird nix von den beiden sachen passieren weil die Storys eh wieder 25 000 mal über den Haufen geworfen werden.

rkorton sagt:

@Reaton
Die Storys sind eh scheiße.

Serch sagt:

@gre@t_one:
Wade Barrett ist einer der besten Mic-Worker derzeit.
Wenn ich hier lesen muss, dass dieser Mann nur Durchschnitt ist, dann krieg ich’s brechen.
Die WWE ist selbst schuld, wenn sie aus seinem Potenzial nicht mehr rausholt. DOCH derzeit wird er eigentlich mal ordentlich eingesetzt. Der Main Event is voll, also packt man jemanden wie Wade in die Middle Class. Ich meine, ein Gürtel wie der IC-Belt sollte sowie aufgewertet werden, schaut euch die Geschichte von diesem Titel an. Es sollte eine Ehre sein so was zu tragen. Und um solch ein Flair wieder zu erlangen ist Wade hervorragend geeignet.
Doch warum gibt man ihm verdammt noch mal keine ordentliche Storyline mit Off-Air Segmenten usw. siehe Rock vs. Austin 1997 – bspw. als Austin den Belt von Rocky über die Brücke warf. Oder auch Hunter vs. Rocky 1998, welches in einem ordentlich aufgebauten Laddermatch endete.
Also mit richtigen, fesselnden, logischen und spannenden Storylines!?

Leute wie Austin, Hunter und auch Rock haben eine Zeit lang ihren Körper hingehalten, nur um sich über eine angesehen Regentschaft als IC-Champ für Höheres anzubieten.
Wade darf irgendwie einen nach dem anderen mehr oder weniger vermöbeln, jedoch ohne wirklichen Hintergrund bzw, höchstens mal mit einem Backstage-Interview. Wo bleibt da der Hintergrund? Ich will keine Soap Opera wie zu „Corporate“-Zeit, aber ein wenig Aufbau darf doch wohl drin sein. Mit dem Royal Rumble wurde eigentlich ein netter Grundstein gelegt, doch schätze ich, dass mehr als auf ein paar Cheap Pops für Bo und ein paar dominante Moves für Wade nicht drin ist. Schade. Wo sind die Mind Games hin – die beherrscht nicht nur der Undertaker, meine lieben Kinder.
Ich sage, hat jemand wie Ryback jemals einen IC- oder US-Titel gehalten? Nein, der wurde sofort in den Main Event gepusht. Da fängt der Mist an! Nett für ihn zu Beginn, doch: Was soll das!? Lasst die Jungs erstmal groß werden. So wie Cesaro, nur MIT Storyline. Mir würden für Wade und Cesaro allein hunderte einfallen.

Yan sagt:

Keine Ahnung, obs schon einer geschrieben hat, ist mir zu viel zum Lesen, aber EC wird in Deutschland No Escape heißen, da ja die Möglichkeit des No Way Out-PPV besteht. 😉

Big Boot sagt:

Ich hoffe nur inständig, dass man Jericho in seiner zukünftigen Fehde ( gegen wen auch immer ) besser darstellt als bei seinem letzten ,,Run“ .

MyNameIsMud sagt:

@rkorton – Die Story mit Ziggler wäre bis dahin schon durch.

gre@t_one sagt:

@Serch

Dann empfiehlt es sich ein ordentliches Mittel gegen Brechreiz zu nehmen, es ändert nichts daran das Barret (momentan) nicht über das Mittelmaß hinaus kommt.

Immer alles der WWE in die Schuhe zu schieben, ist meistens das letzte Totschlag-Argument, wenn jemand anderer Ansicht ist, als man selbst. Ich stimme dir zu wenn du sagst, man gibt zu wenig storytechnischen Aufbau, allerdings hat Barret seine Zeiten am Mikrofon (wenn auch wenig) und gerade da kann man sich mit Charisma in welche Richtung auch immer beweisen. Genau das tut bzw kann er nicht.

Just my 2 cents

BretHart83 sagt:

@JME
Du hast recht.Letztes Jahr war es so.No Escape lief im Juli.
Es scheint sich wirklich in diesem Jahr was geändert zu haben.
Muß ja gestehn das ich mir den Rumble in deutsch angesehen habe,und da ist gesagt worden das der nächste PPV No Escape sein wird.
Mal abwarten 😉

cocosalez sagt:

Gebucht wird alle von Gott, dessen Superschoßhase Sheamus ist. Gott ist selbst dran schuld, dass Sheamus nicht als Face anerkannt wird. Kaum Reaktion. Aber wie Gott schon mal selbs sagte, ein bisschen reicht mir. Deshalb reicht es auch für Sheamus. Der für nichts arbeiten musste, er bekam kaum das er oben war den großen Gürtel von RAW – gebracht hat es ihm nichts. in SD kann man ja schon Reaktion reinpumpen. Wenn er die Reaktion hätte, dann brauchten sie Orton nicht. Barrett wird deshalb so schlecht gebucht, weil er mal mit Gott verglichen wurde, Aber nur Gott vergleicht sich mit sich selbst. Barrett hat zwar den IC-Gürtel ist aber kein Midcarder, er ist obere Midcard. Dann schaut man sich ziggler an, der ewige Arbeier. Du sollst in Mainevent, dann arbeie wenige. Schaut man sich die sogenannten Mainevener an, die lassen sich überall hintragen machen kaum was und dann kommt der Pin. Ich ziehe mir immer noch Orton vor Sheamus vor. Der ist mit einer der besten in der WWE. Schaut man sich seine Einzelmatches an, bringt er immer was anderes. Seine Matches mit Barrett oder mit Christian waren gut. Wenigstens hat er mal clean verloren. Nich wie Sheamus.

TapirInc. sagt:

@cocosalez warst du auch ein bisschen benebelt, als du den Kommentar geschrieben hast?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube