Kategorie | MMA Archiv

Bellator 85: Chandler vs. Hawn Ergebnisse aus Irvine, California (17.01.2013)

18.01.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Daten

Datum: 17. Januar 2013
Austragungsort: Irvine, California
Halle: Bren Events Center

Poster

Main Card (Spike TV)

Light Heavyweight bout
Bellator Season 8 Light Heavyweight Tournament Opening Round
Jacob Noe vs. Seth Petruzelli
Noe besiegte Petruzelli via TKO (Punches) nach 2:51 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Bellator Lightweight Championship
Michael Chandler (c) vs. Rick Hawn
Chandler besiegte Hawn via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:07 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Bellator Season 8 Light Heavyweight Tournament Opening Round
Renato Sobral vs. Mikhail Zayats
Zayats besiegte Sobral via TKO (Strikes) nach 4:49 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Bellator Featherweight Championship
Pat Curran (c) vs. Patricio Freire
Curran besiegte Freire via Split Decision (48-47, 47-48, 48-47).

Preliminary Card (Spike.com)

Featherweight bout
Joe Camacho vs. Aaron Miller
Miller besiegte Camacho via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Jason Lambert vs. Hector Ramirez
Lambert besiegte Ramirez via Submission (Armbar) nach 3:59 in der ersten Runde.

Catchweight (165 lbs.) bout
J.J. Ambrose vs. Brian Warren
Ambrose besiegte Warren via Submission (Guillotine Choke) nach 0:50 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Bellator Season 8 Light Heavyweight Tournament Opening Round
Atanas Djambazov vs. Emanuel Newton
Newton besiegte Djambazov via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:21 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Mike Guymon vs. Savant Young
Young besiegte Guymon via KO (Punch) nach 0:48 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Joe Williams vs. Jamie Yager
Williams besiegte Yager via TKO (Punches) nach 4:02 in der ersten Runde.

Local Card (untelevised)

Featherweight bout
Cleber Luciano vs. Mario Navarro
Luciano besiegte Navarro via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Highlight Video

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über dieses Event




1 Antwort auf „Bellator 85: Chandler vs. Hawn Ergebnisse aus Irvine, California (17.01.2013)“

Buwistick sagt:

Light Heavyweight bout
Bellator Season 8 Light Heavyweight Tournament Opening Round
Jacob Noe vs. Seth Petruzelli
Noe besiegte Petruzelli via TKO (Punches) nach 2:51 in der ersten Runde.

Wow, Noe hat mich echt überzeugt. Er war sehr aggressiv und ließ Petruzelli keine Chance überhaupt in den Fight zu finden. Petruzelli war eigentlich neben „Babalu“ und „King Mo“ der 3. Favorit. Schon eine kleine Überraschung, dass er raus ist, aber Noe scheint echt Potenzial zu haben. Mal sehen, wie weit er kommt.

Lightweight bout
Bellator Lightweight Championship
Michael Chandler (c) vs. Rick Hawn
Chandler besiegte Hawn via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:07 in der zweiten Runde.

Für mich einer der am heißesten erwarteten Fights im Jahr 2013. Hawn war einer der Top Aufsteiger im Jahr 2012 und Chandler ist eh in der Weltspitze angekommen. Chandler zeigte in diesem Fight auch warum. Er kontrollierte den Fight über weite Strecken mit Wrestling Aktionen und finishte Hawn sehr clever. Sehr starke Leistung von Chandler, ein weiterer großer Name im Lightweight!

Light Heavyweight bout
Bellator Season 8 Light Heavyweight Tournament Opening Round
Renato Sobral vs. Mikhail Zayats
Zayats besiegte Sobral via TKO (Strikes) nach 4:49 in der ersten Runde.

Puh, das war ein Schock! „Babalu“ war für alle DER Topfavorit in dem Turnier und dann das Aus in der ersten Runde. Zayats traf eher glücklich zu Beginn, aber dadurch setzte er Sobral deutlich zu und machte danach Druck auf das Finish, welches ihm später auch gelang. Das war ein Schockmoment, aber da sieht man mal wieder, wie unberechenbar MMA ist. Das hätte ich nie gedacht. Mal sehen, ob Zayats diese Leistung bestätigen kann.

Featherweight bout
Bellator Featherweight Championship
Pat Curran (c) vs. Patricio Freire
Curran besiegte Freire via Split Decision (48-47, 47-48, 48-47).

Ein nahezu perfekter Opener. Curran und Freire lieferten sich über 5 Runden einen Boxkampf auf hohem Niveau. Beide knallten sich ordentlich die Birne ein, aber sie behielten dennoch immer die Übersicht und überzeugten mit sauberem Boxen. Das war der perfekte Start in diese neue Richtung. Die Decision am Ende war natürlich etwas fragwürdig, aber bei diesem engen Fight ist das auch immer schwer zu sagen. Im Zweifel für den Champion.

Fazit: Das war ein klasse Start in die neue Zusammenarbeit mit Spike TV. Alle 4 Fights hatten etwas, was mich mitreißen konnte. Zwar fand ich die Aufteilung der Card etwas komisch, aber ok. Insgesamt konnte das nichts an meinem positiven Gefühl ändern. Ich gebe zum Start mal gute 8 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube