Kategorie | TNA PPVs

TNA Genesis 2013 Bericht aus Orlando, Florida (13.01.2013)

14.01.13, von Mark "SixFold" Hildebrandt

TNA Genesis 2013
Universal Studios
Orlando, Florida
13.01.2013

Nach dem Eröffnungsvideo geht es sofort los mit dem ersten Match des Abends.

1.Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Chavo Guerrero & Hernandez (c) gewannen gegen Matt Morgan & Joey Ryan via Pn nach dem Frog Splash von Chavo an Ryan.
Matchzeit: 12:30

Backstage interviewd Jeremy Borash Mr. Anderson. Er fragt ihn, wie er zu den Aces & Eighst stünde. Er redet ein wenig drum herum und meint dann, dass Joe heute aufpassen müsse, dass mit ihm nicht das selbe passiere wie mit Kurt Angle bald.

2.Match
Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Mic Check.
Matchzeit: 9:40
Während des Matches erschien Mike Knox und irritierte Joe, was Anderson ausnutze.

Wir sind wieder bei Jeremy Borash und er möchte ein Statement von Kenny King bezüglich des X-Division Finales haben. King meint, dass er ein rollender Zug sei und nur Superman ihn stoppen könne. Christian York sei nicht Superman und deswegen ginge es heute nur um RVD. Als er damals RVD einwechselte, wollte er schauen, was er drauf habe und er habe gesehen, dass es nicht mehr der RVD von früher ist, welcher Sabu und Jerry Lynn damals besiegte. Er werde neuer X-Division Champion und somit eine „natürliche Auslese“ zeigen.

Vor dem nächsten Match wird verkündet, dass der Sieger danach sofort die Chance auf den X-Division Titel bekommt.

3.Match
X-Division Tournament Finale
Singles Match
Christian York gewann gegen Kenny King via Pin.
Matchzeit: 10:10

Nach dem Match schlägt King York nieder und ruft RVD zu sich.

Vor dem Match wird York gefragt, ob er wirklich antreten möchte. Er könne auch ein anderes Mal die Chance bekommen. Doch York möchte sofort gegen RVD antreten.

4.Match
TNA X-Divison Championship
Singles Match
RVD (c) gewann gegen Christian York via Pin nach dem Five Star Frog Splash.
Matchzeit: 5:30

Nach dem Match zollt RVD York Respekt und hilft ihm auf.

Diesmal ist Joseph Park zugast bei Jeremy Borash. Er benötigt heute alles, was Danny Davis ihm bei OVW beigebracht habe. Heute sei die erste Chance um Rache an Aces & Eights zu nehmen. Er stünde heute als Wrestler vor ihnen.

5.Match
TNA TV Championship
Singles Match
Devon (c) gewann gegen Joseph Park via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:30

Nach dem Match prügelt Devon weiter auf Park ein und lässt ihn dann im Ring liegen.

Austin Aries meint nun bei Jeremy Borash, dass Joseph Park nicht erfolgreich bei seinem ersten Match war und Hardy nicht erfolgreich bei seinem letzten Match sein wird. Er und Roode haben sich darauf verständigt, dass sie erst Jeff Hardy erledigen und dann herausfinden, wer der bessere von den beiden ist. Beide hätten es mehr verdient Champion zu sein als Hardy und er verspricht, dass er heute als Champion die Halle verlassen werde.

Im nächsten Match wird die neue #1 Herausforderin um den Knockouts Title ermittelt.

6.Match
Gauntlet Match
Gail Kim gewann gegen Brooke Tessmacher via Pin nach dem Eat Defeat.
Gail Kim gewann gegen ODB via Pin nach einem Einroller und unerlaubtem festhalten der Hose.
Gail Kim gewann gegen Mickie James via Pin ebenfalls nach einem Einroller und wieder dem unerlaubtem festhalten der Hose.
Velvet Sky gewann gegen Gail Kim via Pin nach dem In Yo Face und ist neue #1 Herausforderin.
Matchzeit: 11:55

Es wird verkündet, dass der Gewinner des nächsten Matches am 24.1 die Chance auf den TNA World Heavywheight Title bei Impact bekommt.

7.Match
World Heavyweight Title No #1 Contender Match Match
Christopher Daniels (/w Kazarian) gewann gegen James Storm via Pin nach dem Uranage.
Während des Matches lenkte Kazarian Storm ab und kassierte dafür den Last Call.
Matchzeit: 13:25

Es wird nochmals der Heiratsantrag von Bully Ray gezeigt. Danach kommen beide, Brooke Hogan und er, zum Ring. Sie verkünden, dass jeder zu ihrer Hochzeit eingeladen sei. Ray möchte dies auch filmen und dann bei Twitter veröffentlichen. Er bedankt sich bei Brooke dafür, dass er so glücklich sei und bei den Fans dafür, dass sie ihn so unterstützen.

8.Match
No Disqualifikation Singles Match
Sting gewann gegen D.O.C. via Pin nach dem Scorpion Death Drop.
Matchzeit: 5:50

Nach dem Matches kamen Aces & Eights zum Ring um Sting anzugreifen, doch Bully Ray machte den Save.

9.Match
TNA World Heavywheight Championship
Elimination Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Austin Aries und Bobby Roode.
Zuerst wurde Roode von Aries und Hardy via Doppel Pin eliminiert, bevor Hardy dann nach der Swanton Bomb Aries pinnen konnte.
Matchzeit: 20:20

Mit einem feiernden Jeff Hardy geht der erste PPV des Jahrs zu Ende.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!




1 Antwort auf „TNA Genesis 2013 Bericht aus Orlando, Florida (13.01.2013)“

toller PPV sagt:

Toller PPV !!!

Super fand ich, dass Gail Kim endlich wieder als ernstzunehmende Gegnerin aufgebaut wird; erst besiegt sie Tessmacher, dann ODB, dann sogar Mickie und zuletzt verliert sie zwar gegen Velvet, aber auch nicht clean. Dass Gail diesen Spot erhalten hat und somit diese ganzen Einzelmatches nacheinander bekommen hat, zeigt, dass die TNA Verantwortlichen offensichtlich noch vertrauen zu ihr haben. ODB, Tessmacher und Velvet hatten m.E. vmtl. einige Botches gezeigt, wenn sie gegen so viele verschiedene Gegnerinnen direkt nacheinander hätten antreten müssen. Ich hoffe, Gail wird für Ihre Leistungen, die zahlreichen Niederlagen gegen Tessmacher und ihr langes Herumdümpeln in der Midcard auch bald wieder mit dem Titel entlohnt. Sie ist einfach ein Champion.
Tara und Mickie James sind auch Champions, aber vllt werden ja wirklich bald weitere Damen eingestellt und dann können die beiden mit anderen Partnerinnen ggfs. um den Tag Team Titel fehden, wobei natürlich auch zunächst Fehden mit Gail um den Singletitel interessant sind und sehenswert sein werden.

Dass York gegen King gewonnen hat, fand ich auch gut. King ist ebenfalls ein toller Wrestler und ich freue mich darauf, zukünftig noch viel von Ihm zu sehen, aber York kann m.E. wirklich ein zukünftiger MainEventer (Heavyweight Champion) sein (King ggfs. auch; aber King gehört erstmal länger nur in die X-Devision).

Negativ fand ich am ganzen PPV das Match Sting gegen Doc, da man hier (gerne durch verschiedene Eingriffe) DOC dominanter darstellen hätte sollen. Auch hätte DOC (unsauber) gewinnen oder durch DQ verlieren sollen, aber keinesfalls clean. Das schädigt die Aces nur.
Weiter missfiel mir im Main Event, dass AA und Roode zu schwach dargestellt wurden, weil sie beide zu lange zusammengearbeitet haben und trotzdem Hardy nicht besiegen konnten.
Beim Match Park gegen Devon hätte m.E. noch etwas mehr passieren sollen, entweder, dass Park komplett durchdreht oder dass zumindest „Abyss“ erscheint bzw. ein Erscheinen angedeutet wird. Von mir aus, kann der Park Charakter ja noch weiter bestehen, aber ich will auch Abyss wieder haben.

Aber von den 3 Kritikpunkten abgesehen, war ich sehr zufrieden mit dem PPV.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube