Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 29. Dezember 2012: Daniel Cormier unterschreibt UFC Vertrag, Großer UFC 155 Countdown mit allen Infos zum heutigen Event *inklusive Roundtable* & mehr

29.12.12, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Hallo und Herzlich Willkommen zum UFC Newsblock. Neben der Topmeldung, dass Strikeforce Heavyweight Grand Prix Champion Daniel Cormier nun endlich offiziell bei der UFC untergekommen ist, dreht sich heute alles um den großen UFC 155 PPV in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Im Newsblock werdet ihr nun noch mal heiß gemacht und bekommt alle möglichen Informationen zum Event.

Daniel Cormier unterschreibt UFC Vertrag und äußert sich zu seiner Zukunft

Es war bereits seit Wochen und Monaten geplant und schon beschlossene Sache, in dieser Woche wurde es nun offiziell: Strikeforce Heavyweight Grand Prix Sieger Daniel Cormier wird ein Teil der UFC werden, am vergangenen Wochenende hat er einen Vertrag mit dem MMA Marktführer abgeschlossen. Nachdem Strikeforce von Zuffa aufgekauft wurde, löste sich die Heavyweight Division der Promotion bereits auf, mit Cormier und Josh Barnett blieben nur noch die Finalisten des Grand Prixs übrig, der Mitte dieses Jahres endete. Die meisten anderen Strikeforce Heavyweights wie Alistair Overeem, Antonio „Bigfoot“ Silva oder Lavar Johnson wurden von der UFC übernommen, einige andere wie Devin Cole wurden entlassen. Sowohl Cormier als auch Barnett werden bei der letzten Strikeforce Card im Januar noch einen Kampf für Strikeforce bestreiten, ob Barnett ebenfalls von der UFC übernommen wird, ist dank seiner Vergangenheit noch unklar (Anmerkung: Barnett wurde vor über 10 Jahren als aktueller UFC Heavyweight Champion nach einem positiven Dopingtest entlassen und ist seitdem nie zur UFC zurückgekehrt). Ursprünglich sollte Cormier im November auf Ex-UFC Heavyweight Champion Frank Mir treffen, der sich allerdings am Knie verletzte und auch für die Card im Januar ausfällt.

Im Interview bei MMAJunkie bestätigte Cormier bereits diese Meldung und äußerte sich auch über einige andere Themen. Unter anderem über ein en Kampf mit Frank Mir, einen Titelshot, oder einen Run in der Light Heavyweight Division, falls sein Freund und Teampartner Cain Velasquez an diesem Wochenende UFC Heavyweight Champion werden sollte. Hier einige Zitate:

Am vergangenen Wochenende habe ich einen Vertrag mit der UFC unterschrieben, aber über eine kürzere Vertragslaufzeit. Ein Freund hat mich via SMS auf Frank Mirs Herausforderung bei UFC Tonight aufmerksam gemacht. Ich bin sofort darauf aufgesprungen und habe gedacht „Okay, dann werden Frank Mir und ich gegeneinander kämpfen“.

Nachdem der Kampf mit Mir vorerst abgesagt wurde, hätte ich sagen können, dass ich einen sofortigen Titelshot verdiene, wenn ich zur UFC komme. Jetzt bin ich auf einen Kampf gegen Dion Staring zurückgefallen. Nach Dion werde ich nicht unmittelbar in der Position sein einen Titelkampf zu fordern.

Ich will versuchen Spuren in dem Sport zu hinterlassen. Ich bin älter (33 Jahre), habe erst spät angefangen (2009) und könnte mir in diesen Tagen und mit diesem Alter einen Typen vorstellen, der im Gewicht hoch und runter geht. Ich denke, dass dies Spuren hinterlassen würde.

Es ist gut einige Zeit zu haben um an meinen Fähigkeiten zu arbeiten (Anmerkung: In Anspielung darauf, dass er 2012 nur einen Kampf bestritt), aber ich würde jetzt lieber etwas aktiver sein, da ich an einem Punkt angelangt bin, an dem ich 3 oder 4 Mal im Jahr kämpfen sollte.

Ich war überrascht, dass ich gegen Dion Staring antreten soll. Ich kannte ihn nur durch ein Teammitglied, der gegen ihn kämpfen sollte. Aber es gibt trotzdem zu viele Wege diesen Kampf zu verlieren. Du kannst den Kampf sogar eigentlich verlieren, dabei aber auch gewinnen. Es ist eine harte Situation.

Was aber passieren wird ist, dass Cain am Wochenende gewinnt, ich werde im Januar gewinnen und Overeem wird gegen Cain kämpfen.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights und Mehr

Fight Updates

In dieser Woche ging es in Sachen Kampfansetzungen eher verhalten zu. Lediglich ein neuer Kampf wurde bekannt gegeben, dazu kommt, dass ein Kampf die Card gewechselt hat. Hier die Übersicht:

UFC on Fox 6: Middleweight bout – Michael Kuiper vs. Buddy Roberts *Roberts ersetzt den verletzten Caio Magalhaes, ursprünglich war der Kampf für UFC on FX 7 eingeplant*
UFC 157: Welterweight bout – Brock Jardine vs. Kenny Robertson

Hier findet ihr alle News zu den kommenden Cards:

Kommende UFC Events

UFC 155 Countdown

In der heutigen Nacht findet mit UFC 155 das letzte UFC Event des Jahres statt. Wie immer gibt es beim Jahresabschlussevent noch ein Mal einige wichtige Fights, darunter natürlich der Headliner, das Rematch zwischen UFC Heavyweight Champion Junior dos Santos und seinem Vorgänger Cain Velasquez. Außerdem im Co-Main Event ein Duell zweier hochgerankter und aufregender Lightweights in Jim Miller und Joe Lauzon, dasselbe gilt im Middleweight für Yushin Okami und Alan Belcher.

Die komplette Card findet ihr im Board:

UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez II aus Las Vegas, Nevada (29.12.2012)

Die Facebookcard des Events wird um 0:30 Uhr deutscher Zeit am frühen Sonntagmorgen starten. Um 2:00 Uhr folgt dann die TV-Preliminary Card auf FX und um 4:00 Uhr folgt dann die PPV Main Card. Wie üblich kann die Facebookcard nach einem einfachen Like der offiziellen UFC Seite angeschaut werden, während man für die TV- und die PPV Card einen Account auf der Seite UFC.tv benötigt. Dieses kann man sich schnell und kostenlos erstellen, lebt man in Deutschland kann man danach mit diesem Account alle Events der UFC kostenlos ansehen, inklusive vergangener Events (Hier allerdings nur die Main Cards) ab Februar 2011. Alle Infos zur Anmeldung findet ihr hier:

UFC Events kostenlos auf UFC.tv schauen!

Starten wollen wir den Countdown mit einigen Videos, welche die UFC in den vergangenen Tagen auf ihrer YouTube Seite zur Verfügung gestellt hat. Darunter sind zwei Previews, Videos von jeweils 4 vergangenen Kämpfen von Junior dos Santos und Cain Velasquez, eine Analyse des Championship Kampfes, ein Interview mit dem Champion Junior dos Santos, Videos über Erik Perez und Alan Belcher, das obligatorische „Countdown to UFC“ Video, in dem der Main Event beleuchtet wird, sowie Dana Whites beliebte Video Blogs. Viel Spaß damit.

UFC 155 Previews

Kampfvideos von Dos Santos und Velasquez

Joe Rogans „Keys to Victory“ des Championship Kampfes

Interview mit Junior dos Santos

Erik Perez Video

Alan Belcher Fighter Diary

Countdown to UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez II

Dana White Video Blogs

Weitermachen wollen wir mit der offiziellen Pre Fight Press Conference des Events. Hier das Video:

Abschließen werden wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen, sowie dem dazugehörigen Video:

MAIN CARD (Pay-Per-View, 10 p.m. ET)
Junior dos Santos (239) vs. Cain Velasquez (240) – UFC Heavyweight Championship
Joe Lauzon (156) vs. Jim Miller (156)
Tim Boetsch (186) vs. Constantinos Philippou (186)
Alan Belcher (186) vs. Yushin Okami (184)
Derek Brunson (185) vs. Chris Leben (185)

PRELIMINARY CARD (FX, 8 p.m. ET)
Brad Pickett (136) vs. Eddie Wineland (135)
Byron Bloodworth (136) vs. Erik Perez (136)
Melvin Guillard (155) vs. Jamie Varner (155)
Myles Jury (155) vs. Michael Johnson (154)

PRELIMINARY CARD (Facebook, 6:35 p.m. ET)
Philip De Fries (245) vs. Todd Duffee (249)
Leonard Garcia (146) vs. Max Holloway (145)
Chris Cariaso (125) vs. John Moraga (126)

UFC 155 Roundtable

Moment, habe ich abschließen gesagt? Natürlich folgt wie gewohnt bei PPVs noch die Meinung unseres MMA Teams, verpackt in einem netten kleinen Roundtable. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch.

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Junior dos Santos vs. Cain Velasquez

Buwistick: Zunächst sollte man sagen, dass der erste Fight eigentlich keinerlei Aussagekraft hat. Er war viel zu kurz. Lediglich dos Santos‘ Punching Power wurde da mal wieder deutlich. Nun bekommen wir also das ReMatch zu sehen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Velasquez der komplettere Fighter ist. Er kann solide Boxen und hat am Boden mehr zu bieten, als dos Santos. Dieser musste nämlich noch nie richtig in den Boden, was natürlich für eine gute Takedown Defense spricht. Daher wird es interessant zu sehen, wie er sich gegen einen klasse Wrestler, wie Velasquez schlägt. Dieser wird den Takedown mit Sicherheit irgendwann im Fight packen, da dos Santos im Stand doch etwas zu stark für ihn sein dürfte. Der Boden wird somit entscheidend sein. Und da sehe ich Velasquez vorn.
Mein Tipp: Cain Velasquez via Unanimous Decision.

TheBroskiLife: Beide haben eine starke Knock Out Power, doch am Boden sehe ich ebenfalls Velasquez vorne. Allerdings wird es für Velasquez schwer gegen dos Santos einen Takedown zuzeigen, da dos Santos einfach eine klasse Takedown-Defense hat. Im Stand sehe ich allerdings dos Santos vorne, deshalb tippe ich auf eine Titelverteidigung.
Mein Tipp: Junior dos Santos via (T)KO in der zweiten Runde.

Randy van Daniels: Das Rematch zwischen JDS und Velasquez kommt für mich definitiv zu früh. Für die meisten war es damals eine Überraschung, dass dos Santos Velasquez den Titel abgenommen hat und mir erscheint es, als ob die UFC gerne wieder Velasquez auf dem Platz der Sonne sehen will. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Velasquez ein Sieg über Bigfoot für einen weiteren Titelshot reicht. Ehrlich gesagt sehe ich keinen anderen Verlauf als im ersten Kampf. Dos Santos sollte stark genug sein um die Takedowns von Velasquez größtenteils zu blocken und dessen Wrestling zu neutralisieren. Sollte der Kampf wirklich auf den Boden gehen, dürfte der Brasilianer mit seinem Jiu-Jitsu auch gut zurecht kommen, eine dominante Ground & Pound Vorstellung von Velasquez halte ich für ausgeschlossen. Und im Stand hat Dos Santos definitiv die Vorteile, er ist der bessere Boxer und hat die größere Knockout Kraft.
Tipp: Junior dos Santos via KO in Runde 2

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Jim Miller

Buwistick: Das wird ein knaller Fight. Beide haben miese Submissions drauf und können den Gegner aus jeder Position submitten. Ich erwarte mir hier keinen Stand Up Brawl der Extraklasse, sondern eher Hammer Grappling mit vielen Submission Versuchen. Das dürfte sehr interessant und technisch hochklassig werden. Am Ende tippe ich mal auf Miller, könnte aber auch Lauzon sein.
Mein Tipp: Jim Miller via Submission in der dritten Runde.

TheBroskiLife: Beide sind extrem gute Submissionspezialisten, doch im Stand sehe ich Jim Miller vorne. Ich denke jedoch nicht das es groß zu einem Stand Up Fight kommt, sondern sofort ins Grappling und Ground & Pound geht. Dieser Fight ist wirklich schwer zutippen, aber ich sage mal Lauzon gewinnt macht das Ding.
Mein Tipp: Joe Lauzon via Submission in der zweiten Runde.

Randy van Daniels: Miller vs. Lauzon ist ein echter Topfight. Definitiv mein Favorit auf den Fight of the Night Award. Beide haben ein spektakuläres Groundgame, Lauzons Submissions stechen vielleicht sogar noch mehr heraus als die von Miller. Auf der anderen Seite sehe ich Miller in fast allen Bereichen überlegen: Er ist etwas erfahrener und abgeklärter und kann im Groundgame auch auf solides Wrestling zurückgreifen. Im Stand sehe ich bei ihm ebenfalls Vorteile. Dort wird er Lauzon allerdings nicht finishen können, am Boden sollten sowieso beide vorsichtig sein. Sollte Miller also einen frühen Ansturm vom aggressiven Lauzon überstehen, dürfte er eine Decision holen. Lauzon besitzt allerdings bessere Chancen als gegen seinen eigentlichen Gegner Gray Maynard, der ihn mit seinem Wrestling wahrscheinlich total dominiert hätte.
Tipp: Jim Miller via Unanimous Decision

Middleweight bout
Constantinos Philippou vs. Tim Boetsch

Buwistick: Boetsch hat viel Herz, aber wenig Skills. Und genau das dürfte sein großes Problem werden. Philippou arbeitet sehr sauber und mit viel Übersicht. Da kann Boetsch seine Slugger Qualitäten wohl nur sehr wenig durchbringen, sodass dies hier eine klare Sachen werden dürfte, wenn Philippou die richtige Taktik hat. Und diese Taktik dürfte wohl das „Lay & Pray“ sein. Am Boden hat Boetsch nämlich am wenigsten entgegenzusetzen. Daher gehe ich mit Philippou.
Mein Tipp: Constantinos Philippou via Unanimous Decision.

TheBroskiLife: Beide kommen mit einer Streak von 4 Siegen zum Event. Philippou ist ein guter Fighter, der meiner Meinung nach die besseren Skills besitzt. Man darf Boetsch trotzdem nicht unterschätzen.
Mein Tipp: Costa Philippou via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Interessante Ansetzung, schwierig zu tippender Fight. Den größeren Namen hat definitiv Boetsch, der für mich aber noch kein Top Contender ist. Gegen Okami hat er vor seinem Comeback die ersten beiden Runden klar verloren und im Kampf gegen Lombard hat er von dessen Schwäche und Passivität profitiert, zumal ich eigentlich Lombard auf meinem Zettel sogar noch vorne hatte. Und Philippou ist ein sehr unangenehmer Gegner, ebenfalls sehr kräftig, hat in den letzten Kämpfen auch als Underdog immer überzeugen können. Letztendlich tippe ich aber auf Boetsch, da dieser die besseren Wrestling Skills und Erfahrung gegen Top Gegner besitzt. Dürfte aber sehr knapp werden, da beide schwer zu finishen sind.
Tipp: Tim Boetsch via Unanimous/Split Decision

Middleweight bout
Yushin Okami vs. Alan Belcher

Buwistick: Ein mieser Fight. Belcher hat starke Grappling Skills und kann dazu noch sluggen. Okami fehlt wohl das Kinn aber auch er arbeitet sehr sauber im Stand und am Boden. Die Frage ist nur, ob das gegen Belcher reicht. Ich sage nein. Dafür ist er einfach zu vielseitig, denn er kann jeden Stil mitgehen, wie er sogar gegen Palhares bewies. KO, Submission oder Decision? Ich sage einen KO Sieg für Belcher voraus.
Mein Tipp: Alan Belcher via (T)KO in der zweiten Runde.

TheBroskiLife: Meiner Meinung nach ist Belcher hier der Favorit. Allerdings darf man auch Okami nicht unterschätzen. Er hat eine starke Takedown Defense und gutes Ground & Pound. Ich tippe dennoch auf Belcher.
Mein Tipp: Alan Belcher via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Diese Ansetzung gab es bereits beim UFC Debüt der beiden Fighter, damals war Okami der deutlich bessere Kämpfer. Belcher bringt zwar eine Menge Talent mit, hat aber erst in den letzten beiden Jahren den Durchbruch geschafft. Mittlerweile ist Belcher ein exzellenter Allrounder und dürfte überall mit jedem mithalten können, was er nicht zuletzt in seinem letzten Kampf in quasi aussichtsloser Position gegen das Submissionmonster Palhares bewiesen hat. Okami sah währenddessen nach den letzten beiden Niederlagen in seinem letzten Kampf gegen einen schwachen Gegner relativ verunsichert aus, sodass ich Belcher hier einen schnellen und klaren Sieg gebe.
Tipp: Alan Belcher via TKO in Runde 1

Middleweight bout
Chris Leben vs. Derek Brunson

Buwistick: Und noch ein mieser Fight. Zu Chris Leben braucht man nicht mehr viel sagen. Seine Skills werden aufgrund seines Sluggerkampfstils oftmals unterschätzt. Diese sind aber definitiv nicht von schlechten Eltern. Daher sehe ich ihn hier auch in der Favoritenrolle. Brunson hat noch nicht viel gerissen und sogar gegen Leute, wie Grove oder Souza verloren. Und die sind noch nicht mal Top 15. Daher sollte das ein klares Ding für Leben werden.
Mein Tipp: Chris Leben via (T)KO in der ersten Runde.

TheBroskiLife: Leben ist hier wohl der klare Favorit. Brunson kann meiner Meinung einfach nicht mithalten, daher sollte Leben das Ding „rocken“. Ich tippe auf einen KO Sieg von Leben.
Mein Tipp: Chris Leben via (T)KO in der ersten Runde.

Randy van Daniels: Die Main Card eröffnen wird Chris Leben und damit, wie könnte es anders sein, wahrscheinlich ein Slugfest vom Feinsten. Hier muss man nicht viel analysieren, das wird definitiv ein Brawl werden, in dem Leben auf einen schnellen Knockout geht. Brunsons Wrestling wird dem wenig entgegensetzen, sodass ich auch hier mit einem schnellen Finish rechne.
Tipp: Chris Leben via KO in Runde 1

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Alan Belcher über den Status der Division und sein Rematch gegen Yushin Okami

Wie ihr bereits im Eventteil gesehen habt, wird Alan Belcher bei UFC 155 ein Rematch gegen Yushin Okami bestreiten. Beide Fighter werden von fast allen Fans und Experten momentan in der Top Ten der UFC Middleweight Division gesehen, sodass dies ein wichtiger Kampf ist. Belcher äußerte sich zu diesem Anlass in dieser Woche über den Status der Division, sowie sein Rematch.

Momentan ist es eine interessante Zeit. Ich glaube die UFC arbeitet verzweifelt daran „Big Money Fights“ zu produzieren (Anmerkung: In Bezug auf die Gerüchte um Superfights von UFC Middleweight Champion Anderson Silva), aber in diese Kategorie passe ich noch nicht so ganz hinein. Das ist schlecht, aber ich werde mich darum kümmern, falls das mal auf mich zukommt. Jetzt muss ich erst mal diesen Kampf (gegen Okami) gewinnen und danach wahrscheinlich noch einen oder zwei.

Ich denke der Kampf ist eine riesige Gelegenheit für mich und ich muss einen Eindruck hinterlassen. Ich muss beweisen, dass ich einen großen Kampf gegen einen großen Namen verdiene. Den habe ich aktuell und ich muss auf diesem Level bleiben. Falls ich im Jahr 2013 wirklich einen Titelkampf bekommen will, ist das ein großartiger Weg um zu starten. Ich will den Sieg mehr als alles andere, aber ich denke mit meinem Willen und meinen Fähigkeiten wird der Sieg auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Falls es kein wirklich klarer Sieg für mich werden wird, liegt das vor allem daran, dass Yushin Okami ein sehr guter Kämpfer ist. Es könnte sehr wahrscheinlich ein hart erkämpfer Sieg für mich werden, aber ich werde alles tun um den Sieg einzufahren und bin davon auch sehr überzeugt.

Pickett vs. Wineland möglicherweise ein Title Eliminator

Bei der Enthüllung der kompletten Card wunderten sich viele Fans, dass der Bantamweight bout zwischen Brad Pickett und Ex-WEC Bantamweight Champion Eddie Wineland nur die TV-Preliminary Card abschließt, während der Middleweight bout zwischen Chris Leben und Derek Brunson die Main Card eröffnet. Chris Leben ist sicherlich der größte Name der vier genannten Fighter, allerdings könnte es sehr wohl sein, dass der Sieger des Bantamweight bouts den nächsten Titelshot in der Division erhält. Sowohl Pickett, als auch Wineland verloren in den letzten beiden Jahren nur gegen Championship Contender bzw. aktuelle Titelträger und konnten zuletzt wieder dominante Siege einfahren, sodass sich beide mit einem weiteren Sieg an der Spitze der Division positionieren könnten.

Beide Fighter rechnen aber auf jeden Fall mit einem spannenden und aufregenden Kampf und wollen damit Argumente für einen zukünftigen Titelshot sammeln. Hier sind Aussagen der beiden Kämpfer zu ihrem Kampf, Winelands Aussage zuerst:

Er ist ein harter Bursche und es wird ein bisschen so sein wie gegen sein eigenes Spiegelbild anzutreten. Er hat keine Angst vor einem Schlagabtausch im Stand. Er besitzt gute Fäuste, gutes Wrestling und gute Submissions. Ich denke es ist einer der ausgeglichensten Kämpfe, die es überhaupt gibt. Ich bin darauf aus mich selbst zu testen. Es ist fast so, als ob ich gegen mich selber kämpfe. Ich werde das Gefühl bekommen, wie es ist, gegen mich anzutreten. Ich denke ich bin stärker und schneller und der technisch versiertere Striker. Er hat aber wie gesagt keine Angst vor einem Schlagabtausch im Stand und kann definitiv einen Schlag wegstecken. Ich bin in einigen Aspekten besser. Ich denke unser Ground Game gibt sich nicht viel. Meiner Meinung nach, ist mein Wrestling aber besser. Ich bin mir aber sicher, dass er ebenfalls in einigen Aspekten Vorteile für sich sieht.

Er wurde seit einiger Zeit nicht gefinisht, aber das macht keinen Unterschied. Ich behaupte gerne von mir selbst, dass ich selbst schwer zu finishen bin, aber Renan Barao hat es geschafft. Davor kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal gefinisht wurde. Manchmal ist das Glück auf deiner Seite und manchmal entwickelt sich der Kampf eben anders. Wir werden beide vom Start aus darauf aus sein den anderen zu finishen. Das wird zu einem aufregenden Kampf führen und falls er in einem Knockout endet ist es großartig. Und falls es erst nach 15 Minuten endet, werden es 15 aufregende Minuten gewesen sein. Ich mag es meinen Stil als „kontrolliertes Chaos“ zu beschreiben. Ich mag es Druck auszuüben. Ich bin aggressiv, schlage gerne hart zu. Er ist mehr der Konterschläger und sehr aggressiv, sobald er dich verletzt hat. Ich weiß was ich machen will und weiß was er machen will. Ich will Druck ausüben und ihn im Stand schlagen. Er will, dass ich Druck auf ihn ausübe, meine Schlage daneben setze und mich dann treffen. Aber das bedeutet nicht, dass er nicht versuchen wird mich runterzunehmen oder ich nicht versuche ihn runterzunehmen. Ich mag es nicht über meinen Gegner hinauszublicken, aber ich glaube der Sieger dieses Kampfes ist als nächster dran. Falls er mich besiegt, hat er zwei Top Ten Leute in Folge geschlagen und ist oben dabei. Falls ich gewinne, habe ich drei Siege in Folge, darunter einen gegen einen Top Ten Mann, sodass ich dann ebenfalls oben dabei bin.

Aktuell würde ein Titelshot wohl lediglich ein Kampf um die UFC Interim Bantamweight Championship bedeuten, die Renan Barao Anfang kommenden Jahres gegen Michael McDonald verteidigen wird. Bis UFC Bantamweight Champion Dominick Cruz nach seiner zweiten Kreuzbandoperation zurückkommen wird, dürfte es noch einige Monate dauern.

Foto von Forrest Grffins verletztem Knie

Ursprünglich sollte heute Abend auch ein Light Heavyweight bout mit Beteiligung des originalem Ultimate Fighter Forrest Griffin stattfinden. Zuerst war das Light Heavyweight Comeback von Chael Sonnen dafür vorgesehen, nachdem dieser aber in der kommenden TUF Staffel gegen UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones antreten wird, war Phil Davis als sein Gegner vorgesehen. Dann kam für alle seine Fans der Schock: Im Training zog sich Griffin einen Kreuzbandriss zu und wird damit einige Monate pausieren müssen. Kurz vor Weihnachten postete Griffin ein Foto vom aktuellen Zustand seines Knies, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Das war es dann mit dem UFC Newsblock. Ich hoffe ihr schaut euch heute Abend den PPV an und kommt währenddessen auch mal auf den Live Chat unserer Seite. Dort könnt ihr euch natürlich mit vielen anderen MMA Fans unterhalten, die sich den PPV ebenfalls ansehen werden. Wir sehen uns!

Quellen: fightline.com, mmamania.com, MMAJunkie.com, youtube.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock

Hier könnt ihr alte Newsblöcke durchlesen

Hier findet ihr alle Infos zu den UFC Events

Hier findet ihr alle Infos zur The Ultimate Fighter

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die aktuellen Geschehnisse in der UFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube