Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1021 Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (17.12.2012)

18.12.12, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #1021 (17.12.2012)
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania

Dark Match
Alex Riley gewann gegen Michael McGillicutty via Pin nach dem TKO.
Matchzeit: ca. 3:00

1. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Sin Cara gewannen gegen The Rhodes Scholars via Pin durch Mysterio gegen Damien Sandow nach dem Drop the Dime.
Matchzeit: 3:12

Booker T verleiht den ersten Slammy in der Kategorie „‚Tell me I did NOT just see that‘ – (The Most Shocking Moment of the Year)“. Nominiert sind die Attacke von Brad Maddox gegen Ryback, Daniel Bryans 18-Sekunden-Niederlage bei WrestleMania, Kofi Kingstons eigene Rettung beim Royal Rumble und CM Punks Angriff auf The Rock. Bevor Booker T aber fortfahren kann, kommt der Boogeyman in die Halle gekrochen, um die Werbepause zu überbrücken. Danach will Booker T den Sieger verkünden, und Maddox stellt sich schon mal neben Booker. Das wird aber nichts, denn Kingston gewinnt! Er bedankt sich auch brav.

2. Match
Non Title Match
Kaitlyn gewann gegen Eve Torres(c) via Pin nach dem Fireman’s Carry Gutbuster.
Matchzeit: 2:07

Der Slammy in der Kategorie „Comeback of the Year“ wird von den New Age Outlaws verliehen. Brock Lesnar, Chris Jericho, DX und Jerry Lawler lauten die Nominierten. Wenig überraschend gewinnt Lawler, der sich auch bedankt.

3. Match
Non (IC-)Title Match
Kofi Kingston(c) gewann gegen Tensai via Pin nach dem Trouble in Paradise. Nach dem Match wird Kingston aber von Wade Barrett verprügelt.
Matchzeit: 1:07

Der Slammy in der Kategorie „Kiss of the Year“ wird von Vickie Guerrero verliehen. Nominiert ist AJ Lee mit allem und jedem, mit dem sie herumgemacht hatte. Es gewinnt ihre Knutscherei mit John Cena. AJ kommt heraus, aber Vickie will erst eine Erklärung für ihre Aktionen bei TLC haben. Aber AJ schere sich um niemanden mehr und schulde niemandem eine Erklärung. Bevor es handgreiflich werden kann, will Dolph Ziggler schlichten, doch AJ knutscht ihn wild ab, was dem auch sehr gefällt, während Vickie schreiend aus der Halle rennt.

4. Match
The Great Khali(w/Natalya) gewann gegen David Otunga via Pin nach dem Khali Chop.
Matchzeit: 1:54

Der Slammy in der Kategorie „Superstar of the Year“ steht an. Ric Flairs „Woo!“ ertönt mit der Ankündigung dieses Slammys – aber nur seine Stimme! Nominiert sind Sheamus, John Cena, Big Show und CM Punk.

Es wird in der Werbung verkündet, dass The Rock beim Royal Rumble auftreten wird.

Nach der Werbung passiert es tatsächlich: „Nature Boy“ Ric Flair betritt unter stehenden Ovationen die Halle! Die Begeisterung hält aber laut hörbar nicht lange an, denn John Cena gewinnt den Slammy. Der meint, dass nicht er den Preis verdiene, sondern Flair! Und so überreicht er Flair den Preis und geht. Flair will etwas sagen, aber er wird von CM Punk und Paul Heyman unterbrochen. Punk humpelt zu Flair und schreit ihn an, dass diese Preisverleihung ein Witz sei. Der Slammy gehöre ihm, denn er war bei der letzten Verleihung, in der er den Preis bereits gewann, sogar schon WWE Champion gewesen. Cena habe ein katastrophales Jahr hinter sich und verdiene den Preis nicht. Er fordert Flair zu einem Match heraus, denn den könne er auch mit einem Bein besiegen.

Nach der nächsten Werbung treffen sie sich dann im Ring. Punk kann Flair erst mit einer Krücke niederschlagen, aber Flair kratzt Punks Augen und nimmt Heyman in den Figure-Four Leglock. Dann freut er sich ausdrücklich, wieder in Philadelphia zu sein, aber er wird vom Shield unterbrochen.

Und schon wieder gibt es Werbung, nach der sich The Shield bereits mit Flair und Hell No prügeln. The Shield gewinnt die Oberhand, aber als Flair mit der Shield Bomb durch das Kommentatorenpult soll, kommt Ryback heraus. Zusammen prügeln sie The Shield aus dem Ringbereich, ehe sie zusammen feiern und Flair auf ihren Schultern tragen.

Backstage kommen Hell No und Flair etwas durcheinander, denn sie enden mit Kanes „Yes!“, Bryans „No!“ und Flairs „Woo!“. Das brüllen sie solange, bis Ron Simmons „Damn!“ brüllt.

5. Match
Brodus Clay(w/Naomi & Cameron) gewann gegen JTG via Pin nach dem Splat! Danach wird wieder mit Kindern im Ring getanzt.
Matchzeit: 1:51

Der Slammy in der Kategorie „LOL Moment of the Year“ wird von Santino Marella und Tensai verliehen. Tensai hat einen Eisbeutel am Kopf festgemacht, worüber sich Marella fürstlich amüsiert. Als er meint, dass „Tensai“ japanisch für „Fetter Albert“ sei, geht ihm Tensai an den Kragen. Er kriegt sich aber wieder ein. Nominiert sind The Rocks Hassrede auf John Cena, Hell Nos Therapie, Randy Ortons Prügelei mit Alberto Del Rio in der Kantine und Vickie Guerreros Tanzeinlage bei Brodus Clay. Es gewinnt The Rock, der aber nicht anwesend sein kann. Daniel Bryan kommt heraus und schreit immer wieder „No!“, denn er hätte den Preis gewinnen müssen. Da kommt Kane und trägt den weiterbrüllenden Bryan aus der Halle.

6. Match
Cody Rhodes(w/Damien Sandow) gewann gegen Sin Cara(w/Rey Mysterio) via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 4:13

Zack Ryder und Layla verleihen den Slammy in der Kategorie „Trending Now Award – (Hashtag of the Year)“. Nominiert sind die Hashtags FeedMeMore, PeoplePower, LittleJimmy und WWWYKI. Es gewinnt FeedMeMore, aber der Preis wird nicht an Ryback überreicht.

World Heavyweight Champion Big Show kommt mit seinem übergroßen Stuhl in den Ring. Er lasse sich nicht von dem Gebuhe aus er Ruhe bringen, denn er sei immer noch Champion und habe Sheamus ordentlich verprügelt. Da kommt Sheamus auch heraus und gesteht seine Niederlage ein. Es kommt sogar zum Handschlag, aber dann beleidigt ihn Big Show als Kartoffel fressenden Iren und hat andere Nettigkeiten parat. Da nietet Sheamus Big Show mit einem Spear, mehreren Stuhlschlägen und dem Brogue Kick um. Doch da kommt unter lautem Jubel Dolph Ziggler herausgerannt. Er will seinen Money-in-the-Bank-Koffer einlösen! Aber bevor es losgehen kann, verprügelt ihn John Cena.

Backstage zerstreiten sich Vickie Guerrero und Dolph Ziggler endgültig über TLC und AJ Lee. Vickie setzt ein Match an, vor dem Ziggler nicht viel Angst zu haben scheint: Ziggler & AJ vs. Cena & Vickie.

Vor dem nächsten Match ruft The Miz den dritten Mann seines Teams heraus: ECW-Legende Tommy Dreamer, der mit lautem Jubel empfangen wird. Die „ECW!“- und „Tommy Dreamer!“-Chants sollten im Match immer wieder auftauchen.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez), The Miz & Tommy Dreamer gewannen gegen 3MB via Pin durch Dreamer gegen Heath Slater nach dem DDT.
Matchzeit: 14:12

Morgen wird SmackDown werbefrei und live auf USA Network ausgestrahlt.

Sheamus kommt heraus und verleiht den Slammy in der Kategorie „Breakout Star of the Year“. Nominiert sind Antonio Cesaro, Damien Sandow, Brodus Clay und Ryback. Es gewinnt Ryback, der in seiner kurzen Ansprache Owen Hart zitiert: „Genug ist genug! Es ist Zeit für eine Änderung!“ Und Ryback sei nun diese Änderung.

Auf seinem Weg zum Ring ist Antonio Cesaro vom Wahlausgang gar nicht begeistert, denn er hätte den Slammy gewinnen müssen. Er sei stärker und klüger als Ryback und vor allem sei er ein Champion.

8. Match
Non (US-)Title Match
Ryback gewann gegen Antonio Cesaro(c) via Count Out, als Cesaro genervt die Halle verließ.
Matchzeit: 2:34

„Mean“ Gene Okerlund, Ricky „The Dragon“ Steamboat und Jim Ross verleihen den Slammy in der Kategorie „Match of the Year“. Nominiert sind Undertaker vs. Triple H, Brock Lesnar vs. John Cena, Sheamus vs. Big Show und The Rock vs. John Cena. Es gewinnt Undertaker vs. Triple H! Triple H kommt auch heraus und redet darüber, welche Ehre es war, mit Shawn Michaels und dem Undertaker „das Ende einer Ära“ zu feiern. Er verkündet aber auch, dass man vom Undertaker noch nicht alles gesehen habe!

Backstage werden erst Tommy Dreamer und dann Ricardo Rodriguez vom Shield verprügelt.

AJ Lee hockt auf einer Leiter im Ring und will erklären, warum sie John Cena hintergangen hatte. Doch sie kommt nicht weit, denn Vickie Guerrero unterbricht sie.

9. Match
Mixed Tag Team Match
John Cena & Vickie Guerrero gewannen gegen Dolph Ziggler & AJ Lee via DQ, als Cena von NXT-Superstar Big E Langston attackiert wurde. Die beiden Diven verließen frühzeitig das Match, wobei man den Fehler machte, dass AJ eingewechselt war und hätte ausgezählt werden müssen. Sie kehrte dann später mit Langston zurück.
Matchzeit: 4:24

Als Langston über dem regungslosen Cena steht und AJ drumherum hüpft, geht sie Show off air…

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Sheamus gewannen gegen The Big Show & Dolph Ziggler.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




19 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1021 Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (17.12.2012)“

Y2JSwanton sagt:

Ja genau Cena Superstar of the Year und the Rock den LoL moment!?
Verdammt da haben nur die kleinen kinder gewotet..der lol moment gehört ganz klar Bryan& Kane& superstar of the year sollte mehr als klar sein, dass punk den Preis bekommen sollte.
Mmn. Comback des jahres sollte Y2J bekommen…
Sonst viele matches aber nur 1 über 5 min..wtf?!
Cena bekommt schon den nächsten gegner in den Arsch geschoben den er abfertigen kann ist eh immer so..cenas Fresse wird aufs übelste poliert& dann seine 5 moves of Doom& er ist Superstar of the Year!
Wtf WWE istso scheisse geworden!

Y2JSwanton sagt:

&‘ wo ist mein comment?:O

afuz sagt:

wow gaile show…

Darktaker sagt:

Wow…also beim boogyman gab es den ersten Freudenausbruch und dann auch noch Tommy Dreamer und Ric Flair 😀

Aber die Matches waren alle extrem belanglos,nichts wirklich beeindruckendes

Cent als SotY?Really?Hat der das mit vermasseltem Cash In und Titelverlust (wobei ich mir grad nicht einmal sicher bin ob er den Titel schonmal hatte diese Jahr?!) verdient …

Heinz sagt:

cena superstar of the yeah pfff typisch wwe

rest der show super gut vorallem shield bringt endlich mal wieder bissel hardcore ins geschehen kann ruhig so weiter gehen !

hardcore title sagt:

Geile show

sigi sagt:

mega geile show ric is back!!!

göldbörg sagt:

Interessant zu erfahren, ob die Abstimmung tatsächlich Einfluss auf das Skript hat oder eher das Skript auf die Abstimmung.
Ach und geht es mir nur so oder verbinde ich Wrestling mit Show und großem Tamtam? Einmärsche ohne Musik sind einfach lahm und so wirkte auch das Ende der Show auf mich.

rkorton sagt:

ECW
ECW
ECW
ECW
ECW…

OWEN sagt:

mhh… so langsam nerven mich die reaktionen auf Cena, wird Zeit für einen Heelturn bei Cena. Beim Superstar of the year hätte ich auch auf Punk getippt aber naja.

HHH aussage über den Taker „dass man vom Undertaker noch nicht alles gesehen habe!“
lässt hoffen das er nochmal richtig zurück kommt, obwohl ich mich damit abgefunden habe das es für ihn bei WM schluss ist.

Corey Jericho sagt:

wwe ist so lächerlich geworden.natürlich wurden die slammys NICHT von den fans bestimmt.
der slammy für den superstar of the year geht an john cena,weil es eigentlich gut zur storyline passt,in der cm punk keinen respekt bekommt – er wäre ja der einzig logische gewinner des slammys und auch der,den jeder erwartet hätte.ABER: das wäre ja viel zu gut durchdacht von wwe. der WAHRE grund,warum cena völlig ungerechtfertigt diesen slammy bekommt,ist der, dass den „paar“ fans (denkweise von wwe), die cena eben nicht leiden können, eben tag ein,tag aus krampfhaft eingeredet werden muss,dass john cena der absolut beliebteste und das top-face von wwe ist,und im gestrigen fall natürlich die mit abstand meisten für ihn abgestimmt haben.wie verblendet,stur und dumm kann ein vince mc mahon eigentlich sein??
das ganze jahr hindurch wird john cena konsequent ausgebuht,sowohl in seiner eigenen heimatstadt,als auch z.b. vorgestern bei tlc,und das beste beispiel war nun bei raw diese gefakte preisverleihung,bei der die crowd cena gnadenlos abstrafte,das war richtig peinlich,sah man auch an cenas gesichtsausdruck..außerdem wird nahezu JEDER heel der sich cena gegenüberstellt mehr bejubelt als cena selbst..und TROTZDEM nennt flair cena „my man“ und aj nennt ihn „everyone’s favorite hero“..wie lange werden die wahren fans noch für so dumm verkauft?
solange cena so dargestellt wird, wird wwe weiter gehatet und die ratings werden weiter sinken,und das völlig zurecht,obwohl man ja manchmal doch noch frischen wind in das ganze bringt wie z.b. mit the shield..leute wie punk,dessen heel-turn der größte schwachsinn war, müssen bei jeder gelegenheit das publikum beschimpfen,um cheap heat zu ziehen und die trotzdem noch recht starken pops zu dämpfen,während ein john cena nur noch von kleinen kindern bejubelt und sonst von jedem gehasst wird..
big e langston tut mir jetzt schon leid,falls es zu einer fehde mit cena kommt..oder glaubt irgendjemand,dass langston diese fehde gewinnen darf?

Chris sagt:

@Corey Jericho
100% Zustimmung!

Das Punk nicht Superstar of the Year wird war so klar, denn das würde nicht in die Storyline passen die darauf beruht das Punk keinen Respekt von den Fans bekommt. Da kann man Ihm ja keinen „Fan-Choice-Award“ geben.

Wobei einem John Cena mittlerweile ja fast schon leid tun kann.
Er reißt sich Woche für Woche für WWE den Arsch auf und bekommt soviel „echten“ Heat von den Fans. Ich weiß ja nicht wieviel Einfluss er auf die Storylines hat die er bekommt, aber ich denke den meisten Fans geht ja seine ständige Super-Cena Darstellung auf den Geist.
Er kann ja der Top-Face sein, dann sollte man ihn aber auch mal realistischer darstellen und clean gegen einen Top-Heel verlieren lassen. Anschließend könnte er pausieren und dann in einer ordentlichen Mainevent-Fehde zurückkehren. So wäre die Face-Darstellung realistischer und man könnte vermitteln das man auch nach Niederlagen wieder aufstehen kann.
Dann hätte er vermutlich auch eine größere Akzeptanz als Top-Face.

aj hat nicht den slammy für den besten kuss verdient. aj hätte den preis für die größte schlampe der wwe verdient

tripleh666 sagt:

cena hat es sich genauso verdient soty zu werden wie es punk verdient gehabt hätte. beide haben dieses jahr die stories dominiert. und falls die abstimmung wirklich ernst war, war klar das cena gewinnt, er is der größere star in den usa.

ansonsten eine tolle show. und der beatdown von the shild gegen dreamer war spitze gebooked!

Barney Stinson sagt:

@tripleh666

Da muss ich dir recht geben, Cena hatte dieses Jahr die meisten ME Matches und in den USA ist er einfach ein größerer Star als Punk usw. Deshalb kann ich mir gut vorstellen das die Abstimmung „echt“ war. Dennoch geht mir Cena verdammt nochmal auf die nerven und wenn die WWE ihn nicht demnächst Heel turnt oder mal ein weilchen aus den Shows schreibt, wirds lächerlich. Die Show an sich war ganz gut, die Matches waren sehr kurz, bei den Slammys aber normal, ansonsten schön Flair, Tommy Träumer usw. mal wieder zu sehen. Natürlich konnte The Rock nicht da sein…

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

Woooooooooooooooooooooo

Chickendichack sagt:

Bei Langston dachte ich sofort an Ryback… hmmm…

simsala sagt:

omg!! Flair die Gina Lisa des Wrestlings…
Das mit SotY war wohl klar, haben halt zuviele Kinder gevotet^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube