K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum PPV-Super-Sonntag. Denn sowohl die WWE als auch Ring of Honor haben sich den 16.12.2012 ausgesucht, um ihre letzten PPVs im Jahr 2012 zu präsentieren. Während sich die RoH-Fans auf den Final Battle PPV freuen dürfen, sind bei der WWE Matches mit besonderen Stipulations im Vordergrund, da der TLC PPV ansteht. Und da heute PPV-Super-Sonntag ist, gibts heute zwei Roundtable im Preis von einem. Deswegen will ich auch gar nicht mehr viel sagen und wünsche euch viel Spaß!
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Kaitlyn vs. Alicia Fox vs. Layla vs. Rosa Mendes vs. Tamina
- Rey Mysterio & Sin Cara vs. The Rhodes Scholars
- Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth
- Dolph Ziggler vs. John Cena
- Kofi Kingston (c) vs. Wade Barrett
- The Big Show (c) vs. Sheamus
- Team Hell No & Ryback vs. The Shield
- Fazit
________________________________________________
Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 Roundtable
________________________________________________
Pre-Show Match
„Santa’s Helper“ No. 1 Contenders Diva Battle Royal
Kaitlyn vs. Alicia Fox vs. Layla vs. Rosa Mendes vs. Tamina
Wossap: Was soll ich dazu schreiben? Das die Diven in der WWE nicht wrestlen können, 2 Minuten von Raw bekommen, oder am Besten abhauen sollen? Nein, über das wurde ja schon genug geschrieben, und deswegen verkneife ich mir das diesmal. Da die „2 Minutes Division“ von mir eigentlich schon immer übersprungen wurde, kann ich nichts dazu sagen. Das sollen dann andere machen!
Tipp: Kaitlyn oder Layla
DuoSystem4E: Dieses Match ist ein bloßer Lückenfüller für die Pre-Show und deswegen halte ich mich hier nur kurz auf. Es interessiert mich deswegen auch nicht. Warum? Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach, denn das Match macht ohne Diven, die keine Stories haben, keinen Sinn. Die Story mit Eve, Layla und Kaitlyn scheint vorüber. Man hat es verpasst etwas Neues zu machen, indem man Kaitlyn nicht den Titel gegeben hat. Schade, aber bei ihrem Talent auch gerechtfertigt. Die einzige richtig gute Diva neben AJ im Roster hält den Titel. AJ hat aber anderweitig zu tun… Muss mit Cena knutschen. Guten Appetit, AJ! Was bleibt da noch übrig? Ich hoffe einfach mal, dass Naomi gewinnt, da man ihr im Ring einiges und am ehesten in diesem Match nachsagt. Abwechslung könnte in der Division nicht schaden. Deswegen alle anderen Diven aus dem Ring und ab zum Arbeitsamt, vielleicht gibt es einen Job als Osterhase…
Tipp: Naomi
Nexus 3D: Was soll ich zu diesem Match sagen? Man hat keine funktionierende Division, man hat nur Natayla und mit Abstrichen Tamina mit gewissem Talent. Kaitlyn hat potenzielle Chancen, Fox wird sicherlich keine Chance erlangen, Layla ist immer eine Kandidaten für den Gürtel, Tamina wird eine Fehde mit AJ Lee verwickelt werden und Naomi und Cameron spielen sowieso eher eine Non-Wrestling Rolle. Wer auch gewinnt, auch hier wird jegliche Hoffnung verschwinden.
Tipp: Kaitlyn
__________________________________________________ _
WWE Tag Team Title #1 Contenders Tables Match
Rey Mysterio & Sin Cara vs. The Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)
Wossap: Also mal vorneweg: Ich finde es schade, dass die Champions so selten ihre Titel verteidigen müssen. Wenn sie irgendwie miteinander streiten wollen und sich dann lieber liebhaben, ich meine, dafür braucht man einfach keine Championship. Aber das mal nur vorneweg. Hier kann man ein ordentliches Match bringen, da die Akteure mit den richtigen Gegnern ein gutes Match auf die Reihe bringen könnten. Das ist hier gegeben. Da Rey Mysterio & Sin Cara eigentlich nie nur zu zweit auftreten, weil sie ja immer International Airstrike oder Hornswoggle und den Great Khali im Schlepptau haben, kann ich es mir echt nicht vorstellen, dass die die Champions herausfordern. Und da auch Sin Cara zu allen Überfluss auch (immer noch) kein Englisch kann, werden die beiden wohl nie Promos halten können. Folge: Kein Erfolg. Das ist eben der Gegensatz zu den Rhodes Scholars, die mich immer wieder aufs Neue unterhalten und mit Codys Mustache hat man jetzt auch wieder einen Ruf geschaffen, der mehr Pops als Randy Orton bekommt. Aber wir schweifen wieder ab… Also wie gesagt, ein gutes Match mit den Rhodes Scholars als Gewinnern.
Tipp: The Rhodes Scholars
DuoSystem4E: Von dieser Ansetzung erwarte ich mir wrestlerisch einiges. Alle vier WWE Superstars sind im Ring absolut talentiert, wenn man mal von Sin Caras gelegentlichen Botches absieht. Auch am Mic haben besonders Rhodes Scholars, aber auch Mysterio, einiges drauf; lediglich Sin Cara nicht, der mittlerweile aber immerhin drei Wörter auf Englisch singen kann… Grundsätzlich sind beide Teams absolut für große Fehden prädestiniert. Storyline technisch ist die TT-Division jedoch dank der Hell No-Shield-Angelegenheit natürlich wieder im Abwärtstrend. Rhodes Scholars wird durch den „Push“ bei Raw und SD in dieser Woche wohl gewinnen, aber wünschenswert wäre das andere Team als #1-Contenders. Warum? Weil sie dann endlich die Titel von Hell No loseisen könnten, damit diese sich auflösen und gegeneinander Fehden. Mysterio und Cara ihrerseits könnten dann endlich die PTP over bringen. Doch auf die Faces Hell No kommt nach WWE-Logik bekanntlich ein Heel-Team.
Tipp: The Rhodes Scholars
Nexus 3D: Ich bin ein großer Fan der Rhodes Scholars, da beide Wrestler unglaublich talentierte Kämpfer sind und ihre Techniken unglaublich geschickt anwenden können. Doch nicht nur die In-Ring Skills sind überwältigend, auch die verbalen Fähigkeiten sind unglaublich unterhaltsam und immer wenn Sandow eine Promo beginnt, ist Unterhaltung garantiert. Trotzdem sind die Gegner eher schlecht durch das Jahr 2012 gekommen. Rey Mysterio ist nur noch ein Schatten seiner selbst, seine Fähigkeiten sind unglaublich gering geworden, was einfach auch an seiner langjährigen Aktivität liegt. Trotzdem ist es einfach zu spät, mit Würde abzutreten. Selbst der Begriff Flummi ist beleidigend, von einem High Flyer kann sowieso keine Rede mehr sein. Vielleicht baut man bald eine Fehde zwischen Mysterio & Sin Cara auf, so dass ein Mask vs Career Match für WM aufgebaut werden könnte, womit sich Mysterio auf der großen Bühne verabschieden und man Sin Cara evtl. einen Heel Push verleihen könnte. Von dem Match erwarte ich mir ein solides Match und ich rechne mit einem Sieg der Rhodes Scholars. Hoffe das man vor allem Sin Cara in dem Match sieht, der zeigt zumindest einige Spots, die sehenswert sind.
Tipp: The Rhodes Scholars
__________________________________________________ _
WWE United States Championship
Singles Match
Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth
Wossap: Das schwitzerische Muskelmonster gegen Einen, der ständig nur irgendwas über Little Jimmy labert. Die Story kannst du beim Saturday Morning Slam, aber nicht in den Main-Shows bringen! Aber darum gehts ja in dem Match gar nicht. Es geht darum, dass sich Antonio Cesaro mal in einer Wochenshow für R-Truth hinlegen musste und letztgenannter deswegen gleich ein Titelmatch einfordert. Ja, aber ich bin eigentlich froh, dass das Match einen ganz, ganz, ganz kleinen Aufbau hat. Mehr durfte man nicht erwarten und viel darf man dann auch beim Match der Beiden nicht erwarten. Da ein Titelwechsel keinen Sinn ergeben würde, macht Antonio Cesaro den Sack zu und überwintert als US Champ!
Tipp: Antonio Cesaro
DuoSystem4E: Dieses Match wird der Showstealer des Abends. Antonio Cesaro ist in den letzten Wochen derartig over gekommen, dass es jetzt schon klar ist, dass er seinen Titel verteidigen wird. Truth ist durch seine Beliebheit genau der richtig, um Cesaro weiter zu pushen. Er ist im Ring im Moment der unterhaltsamste WWE Worker und einer der talentiertesten im Allgemeinen. Cesaro Promos egal wie lang oder kurz sie sind sind immer interessant und unterhaltsam. Es ist definitiv ein Match, das eine kleine Story aufweisen kann – die Gunst der US-Bürger. Neben Cena/Ziggler die stärkste Storyline, wenn man bedenkt, dass sonst keine richtigen Geschichten zu den weiteren Matches geführt haben. Cesaros Aufstieg beginnt gerade erst und die Fehde hiermit zu Ende. Es wird hoffentlich als nächster Gegner Christian zurückkehren. Damit…
Tipp: Antonio Cesaro
Nexus 3D: Ich habe es schon bei TNA kritisiert und ich kritisiere es auch noch einmal bei der WWE: Mir fehlen hier einfach die „Under/Mid Carder“ Fehden. Auch hier finden wir lediglich einen Hauch von Aufbau, ansonsten wurde das Match einfach mal angesetzt. Zumindest sind die Offiziellen von Cesaro endgültig überzeugt und sehen in ihm einen zukünftigen Top-Star, dementsprechend soll man ihn den Titel verteidigen lassen und weitere Wochen gewinnen lassen und dann in einer tollen Fehde den Gürtel verlieren lassen. Nach diesem unkonkreten Muster könnte man handeln. Das Match wird sicherlich solide, auch hier haben wir Potenzial, doch meist kann Cesaro nur eine sehr limitierte Version seiner Person zeigen und wird R-Truth während dem Match gut aussehen lassen. Letztlich kann Cesaro den Sieg wie aus dem Nichts erringen und den Gotch Style Neutralizer ins Ziel bringen.
Tipp: Antonio Cesaro
__________________________________________________ _
Ladder Match
Dolph Zigglers Money in the Bank Briefcase steht auf dem Spiel
Dolph Ziggler vs. John Cena
Wossap: Immer wenn ich abends zu Bett gehe, bete ich für meine Gesundheit, für die Gesundheit anderer und wünsche mir, dass Dolph Ziggler den Koffer auch noch nach dem Match behält. Im besten Falle löst er diesen dann noch am selben Abend ein, weil die Story um die World Heavyweight Championship zurzeit einfach nur öde ist. Aber wir schweifen gerade mal wieder ab. Dolph Ziggler wird John Cena wohl wieder bis zum „Geht nicht mehr“ sellen, damit Johnny auch noch super dabei aussieht. Auch wenn es eine wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass Cena den Titel gewinnt, um ihn dann bei Wrestlemania 29 einzulösen, glaube ich doch fest an einen Sieg Zigglers. Ob AJ oder Tamina oder Vickie Guerrero nun eine Rolle spielen werden, weiß ich nicht. AJ kann ich mir gut als Cena Vermasslerin vorstellen, da der Herr Cena ja nicht clean verlieren darf, aber lasst euch überraschen!
Tipp: Dolph Ziggler
DuoSystem4E: John Cena hier, John Cena da, John Cena überall. Das schlimmste ist, dass ich schon hoffe, dass er wieder WWE-Champion wird, weil er da dann irgendwann verlieren müsste. Aber heute Nacht wird alles anders. John Cena wird das Ladder Match gegen Ziggler verlieren. Ziggler wird seinen MitB-Contract am selben Abend einlösen und neuer WHC werden. Damit wird die Fehde mit Ziggler beendet und Cena macht bis zum Rumble noch ein bisschen mit AJ rum, um dann das Titelgeschehen von Punk zu übernehmen und gegen Rocky zu fehden. Von dem reinen Match erhoffe ich mir einige spektakuläre Spots, für die selbst Cena zu haben sein wird. Ziggler wird den Zuschauern Schmerz, Leiden und Tod sellen, aber am Ende gewinnen. Ich hoffe Ziggler gewinnt, aber ich denke AJ wird gegen Cena turnen und ihm auf irgendeine Art und Weise den Sieg kosten. Hier schließt sich dann der Kreis, denn Ziggler tritt schließlich noch gegen Cena an, weil AJ und Vickie sich wie Bi***es benommen haben. Ach, diese tollen Hollywood-Schreiberlinge…
Tipp: Dolph Ziggler
Nexus 3D: Also von diesem Zusammentreffen bin ich unglaublich erschrocken, vor allem steht meiner Meinung nach die Zukunft von Dolph Ziggler auf den Prüfstand. Wird Ziggler dieses Match verlieren, kann er meiner Meinung nach zumindest von unten anfangen und verliert sein ohnehin geringes Momentum komplett an John Cena. Die WWE würde meiner Meinung nach einen dramatischen Einschnitt machen und den klugen WWE-Zuschauer mit einem Sieg von Cena maßlos enttäuschen. Die Fehde entstand aufgrund der angeblichen Affäre zwischen AJ und Cena, auch hier wirkte die Story lieblos zusammengestellt und jede Woche neue Beweise präsentiert zu bekommen, ist auf Dauer definitiv langweilig. Kurz: Story lieblos gestaltet und vor allem nervig, aus dem Match kann man keinen positiven Aspekt ziehen (Entweder Cena gewinnt den Koffer und wir haben einen erbärmlichen Match-Aufbau von Rock vs Cena oder Ziggler gewinnt das Match und bleibt auf der aktuellen Position stehen und kann weiterhin nicht ins Main Event aufsteigen). Qualitativ hoffe ich auf einige „heiße“ Spots, Ziggler kann sicherlich einige Moves von Cena sellen und so ein wenig Spannung in das Match bringen.
Tipp: Dolph Ziggler
__________________________________________________ _
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) vs. Wade Barrett
Wossap: Ok, das Match kann echt interessant werden. Britischer Brawler gegen afrikanischer Highflyer, da treffen 2 Welten aufeinander und normalerweise wäre so ein Match richtig kacke! Aber da Wade Barrett im Ring eigentlich relativ beschlagen ist, kann ich mir hier ein gutes Match vorstellen. Wade Barrett wird das Match wohl dominieren, während Kofi wohl mit einigen Kontern punkten kann. Am Ende kann man Kofi Kingston wieder Übergangschamp und Midcardtitelhure nennen, da er den Titel meiner Meinung nach verlieren wird, weil Wade Barrett einfach der interessantere Mann ist. Ich würde ihm den zweiten Gewinn des Intercontinental Championships zumindest gönnen!
Tipp: Wade Barrett
DuoSystem4E: Auf dieses Match kann man sich freuen. Zwar steckt hier hinter keine großartige Storyline, aber Barrett und Kofi passen auf irgendeine Weise zusammen, auch im Ring kann man ein solides Match erwarten. Für Barrett könnte dies die letzte Chance sein sich zu beweisen und in Zukunft mal World Champion zu werden. Auch finde ich hat Kofi sich seit der Trennung von R-Truth zu einem reiferen und interessanteren Charakter entwickelt hat (immerhin etwas und das ist bei seinem extremen Charakter schon heftig), der sich von den Kindern ein wenig distanziert. Ich denke Kofi Kingston sollte aber verlieren, damit Barrett dem Titel wieder mehr Prestige verleihen kann. Dafür ist Barrett besonders geeignet. Wenn man für beide eine reife, klare Ausrichtung des Gimmicks findet, steht den beiden nach oben nichts im Wege.
Tipp: Wade Barrett
Nexus 3D: Inhaltlich absolut mager und unverschämt, traurig wie man den Titel mit Kingston als Champion in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt. Die Fehde ist absolut lächerlich, man kann hier kaum von Aufbau sprechen. Qualitativ besitzt das Match zumindest die Möglichkeit, gewissermaßen zu überzeugen. Wade Barrett ist ein talentierter Ringer, wohingegen Kingston zumindest grundsätzlich solide Leistungen bringen kann.
Tipp: Kofi Kingston
__________________________________________________ _
WWE World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show (c) vs. Sheamus
Wossap: Ok, kommen wir nun zum Match mit dem wohl verkacktesten Aufbau aller Zeiten. Eine „Nichtanfass“-Regel. Hallo? Wir sind hier in der WWE, das ist ja auch immerhin noch eine Wrestling-Liga! Und was bekommen wir? Die Kontrahenten dürfen sich vor dem Chairs Match nicht anfassen? Was ist aus den Zeiten geworden, als man bei den Vertragsunterzeichnungen noch durch den Tisch geschleudert wurde? Mit Big Show und Sheamus hat man doch 2 „schöne“ Brawler, die durchaus einen guten Kampf hinbekommen müssten, wie man ja auch bei Hell in a Cell gesehen hat. Und diesmal ist das ganze auch noch ein Chairs Match!!! Ich erwarte eigentlich schon, dass es den einen oder anderen harten Chairshot gibt. Und wenn alles gut laufen soll, dann kann Dolph Ziggler doch gegen Big Show eincashen, da ein Sieg von Sheamus mal überhaupt keinen Sinn ergibt. Das müsste sogar die WWE erkennen!
Tipp: Big Show
DuoSystem4E: Am Anfang war die Fehde mit Big Show als dominierender Heel akzeptabel. Mittlerweile ist er wie (fast) alle Heels in der WWE ein jämmerliches Häufchen Elend. Es macht keinen Spaß mehr mit diesen beiden Witzfiguren SmackDown zu gucken. Das Match ist das Toiletten-Match und ich kann nur sagen: es interessiert mich gleich Null! Ich wünsche mir das Mark Henry eingreift und Sheamus durch DQ gewinnen lässt. Für WM29 heißt das: Biggie vs. Bärchi. Sheamus ade. Ziggler als WHC gegen Orton. Alles andere als dieses „ein Ende mit Schrecken“-Szenario als ein „Schrecken ohne Ende“-Szenario kann ich und garantiert die allermeisten W-I-User nicht mehr ertragen. Ende!
Tipp: Sheamus via DQ nach einem Eingriff von Mark Henry
Nexus 3D: Tut mir Leid, SmackDown ist eine unglaublich langweilige Show geworden und die ausgefochtene Hauptgeschichte gehört leider zu dem Programm „Einfältig“ hinzu. Sheamus als Champion war definitiv nicht ansehnlich, vielmehr scheint mir Big Show grundsätzlich als Champion eher zu Gefallen. Ich werde auf die Fehde auch nicht mehr intensiv eingehen. Das Match wird sehr zäh werden und nach einigen PG-Shots via Pin von Show entschieden.
Tipp: Big Show
__________________________________________________ _
Six Man Tag Team TLC Match
Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission beendet werden
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Ryback vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)
Wossap: Also mal von vorne: Ryback ist sauer auf The Shield, weil sie ihm die Chance auf die ach so wichtige WWE Championship vermasselt haben. Seit ihrem Debüt bei der Survivor Series zerlegen The Shield bei den Wochenshows die Unfairen (Die noch nie bearbeitet wurden) oder die, die alles in den Arsch geschoben bekommen (Randy Orton). Und nachdem The Shield diese Superstars zerstört hat, kommt Hell No raus, will The Shield verprügeln, wird dann aber immer verprügelt. Das geht dann so lange bis Ryback draußen mit Steoride pumpen fertig ist, reinkommt und das Team innerhalb von 10 Sekunden lächerlich macht. So haben wir mit Dean Ambrose und Seth Rollins später mal Midcarder, während Roman Reigns dann den neuen Mason Ryan spielen muss. Eigentlich müssten wir bei einem TLC-Match mit Pinfall ja unzählige Table und Ladder Spots sehen. Doch wenn man die Teams gegenüber stellt, darf man doch froh sein, wenn man eine Powerbomb und einen Chokeslam durch einen Tisch zu sehen bekommt. Ich weiß nicht, was ich da jetzt tippen soll, da die WWE im Moment einfach nur unberechenbar ist. Trotzdem tippe ich auf den Sieg des Shields!
Tipp: The Shield
DuoSystem4E: Die Spoiler besagen, dass man The Shield in diesem Match gewinnen lassen möchte, was die einzige richtige Entscheidung ist, wenn man das Trio dauerhaft im Main Roster einbauen möchte. Doch damit Ryback nicht gänzlich den Bach runtergeht, darf er nach dem Match bestimmt The Shield aus der Halle prügeln. Schade, denn nur Worker die auch verlieren können mich und das WWE-Universe unterhalten, da sie kämpfend wieder aufsteigen müssen. Zu diesem Match bleibt ansonsten nicht viel zu sagen. Der Aufbau entstand aus der Not durch CM Punks kurzfristige OP. Außer Ryback und Roman Reigns haben aber alle Worker ordentlich was auf dem Kasten und werden uns ein gutes Match darbieten. Ich bin mir sicher, dass die Sieger am Ende Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns heißen werden… Trotzdem ist auch der Aufbau miserabel, wenn man doch immerhin drei Shows Zeit hatte.
Tipp: The Shield
Nexus 3D: Dient natürlich als schneller Ersatz aufgrund der Operation von CM Punk. Diese Alternative finde ich grundsätzlich auch überhaupt nicht schlecht, doch ich habe einfach das ungute Gefühl, dass man hier wieder The Shield komplett im Sand verlaufen lässt. Der Aufbau ähnelt dem des Stables „Nexus“: The Shield dominiert viele Leute (Hell No, Miz, Randy Orton..), doch lediglich an Ryback scheitern sie häufiger und sie werden immer von ihm ausgeschaltet/zurückgehalten. Da Vince McMahon einen Narren an Ryback gefressen hat, wird dieser auch die nächsten Monaten weiterhin dominieren und die talentierten Leute werden dadurch bewusst „unten“ gehalten und man baut nur eine Person auf, wohingegen weitere Personen Rückschritte machen. Der Aufbau der vergangenen Wochen war meiner Meinung nach recht solide, seichte Unterhaltung und an manchen Stellen doch sehr einseitig. CM Punk spielt ebenfalls nur noch eine schlechte Heel-Rolle, weswegen qualitative Charaktere derzeit Mangelware sind. Das Match an sich wird zumindest eine solide Bewertung einfahren, da das Six Man Tag Team Match durch die Stipulation natürlich an Brisanz gewinnt. Ich hoffe auch auf keine klassische Abfertigung des Stables. Vielmehr würde ich gerne einen Sieg von The Shield sehen, damit man einfach die guten Wrestler weiterhin aufbaut. Dennoch:
Tipp: Hell No & Ryback
__________________________________________________ _
Wossap: Ich erwarte eigentlich eine solide Großveranstaltung, nur leider wird es zu einigen meiner Tipps nicht wie erwartet kommen, da die WWE NIEMALS alle Heels gewinnen lässt!
DuoSystem4E: Leider kann ich mir den PPV nicht live anschauen, denn ich denke, dieser PPV wird seit dem SummerSlam der interessanteste PPV werden, den man sich wieder anschauen sollte. Somit sähe ich ihn gern. Die Stipulations versprechen einige Matches mit unterhaltsamen und spektakulären Aktionen. Natürlich gibt es kaum Storylines, aber es kann alles nur besser werden als HiaC im letzten Monat. Und in der Hoffnung, dass im neuen Jahr alles wieder besser wird, kann man mit dieser Card und der WWE Frieden schließen, denn die Matchcard ist besser als in den Weeklies, da hier nur die Großen gegen die Großen auftreten. Und ich möchte in der tiefen WWE-Krise zumindest zu bedenken geben, dass man geduldig sein sollte und ihr Bemühen Fehler zu verbessern honorieren sollte. Deshalb werde ich diesen PPV nachträglich anschauen und freue mich Montag den Bericht lesen zu können. Ende: Mögen meine und eure Vorstellungen und Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Spaß mit dem PPV!
Nexus 3D: Ein PPV ohne jeglichen Aufbau, lediglich die Haupt-Matches haben eine vernünftige Fehde, die Qualität wird natürlich subjektiv bewertet. Meiner Meinung nach ist World Wrestling Entertainment auf einem Holzweg, der langsam sein Ende finden wird. Vince McMahon fällt ins Wasser, vielleicht wird er durch die Kälte aufgeweckt und er wird nun handeln, denn das Programm sollte einfach wieder ein größeres Spektrum ansprechen. Also für die letzte Großveranstaltung ist es eher eine traurigere Card, einzelne Matches werden sicherlich noch überzeugen können, ansonsten sieht die Zukunft aber einfach eher schwarz aus…In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
__________________________________________________ _
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Charlie Haas & Shelton Benjamin vs. BJ Whitmer & Rhett Titus
- The American Wolves vs. Kyle O’Reilly & Bobby Fish
- Jerry Lynn vs. Mike Bennett
- Jay Lethal vs. Rhino
- RD Evans vs. Prince Nana
- Michael Elgin vs. Roderick Strong
- Adam Cole vs. Matt Hardy
- SCUM vs. The Briscoes vs. Caprice Coleman & Cedric Alexander
- Kevin Steen (c) vs. El Generico
- Fazit
________________________________________________
Wrestling-Infos.de Ring of Honor Final Battle 2012 Roundtable
________________________________________________
NYC Street Fight
Charlie Haas & Shelton Benjamin vs. BJ Whitmer & Rhett Titus
RKevinO: Never Ending Story. Die Fehde geht mir schon länger auf die Nerven und ich hoffe, das dieses Match das Ende der Fehde ist. Im Mittelpunkt stehen ganz klar Titus gegen WGTT. Whitmer ist eigentlich nur eine Randnotiz. Allerdings dürfte ein Streetfight wohl doch ganz ordentlich werden, wenn man nicht zuviel erwartet. Es wird wohl auf einen Pin von Titus an Haas rauslaufen. Dann endet die Fehde und Titus darf sich, auch wenn ich kein großer Fan bin, am TV Titel versuchen. Die In-Ring Skills dafür hat er.
Tipp: Whitmer und Titus via Pin von Titus an Haas
rated rko 13.2: Kaugummi, so kann man die Fehde von Titus gegen die WGTT bezeichnen. Langsam reichts auch, denn die WGTT wollen in die Titelregionen und Titus müsste bald in den Singles Bereich, vielleicht gegen Cole. Hier wird es ordentlich auf die Mütze geben und Hardcore-Fans können sich freuen.
Tipp: BJ Whitmer & Rhett Titus
ZackAttack: Ein Match, auf das ich nicht unbedingt heiß bin. Die Fehde zieht sich wie Kaugummi und will einfach nicht enden. Der entscheidende Punkt war für mich schon nach dem Abgang von Kenny King erreicht, jetzt sind wir ein halbes Jahr weiter, Titus hat einen neuen Partner und irgendwie ist man dennoch kein Stück vorwärts gekommen. Zudem können mich Haas & Benjamin schon seit geraumer Zeit nicht mehr überzeugen. Dass sie als Heels einen anderen Stil gehen ist normal, beide sind für mich aber dermaßen langsam und träge geworden, dass es für ROH in meinen Augen nicht mehr reicht um auf dem höchsten Niveau zu wrestlen. Daher ist die Stipulation mit dem NYC Street Fight auch ideal. Auch Whitmer hatte seine besten Momente, wenn es in den Hardcore-Bereich ging. Von daher darf man hier einen harten Brawl erwarten, an deren Ende eigentlich Titus und Whitmer gewinnen müssten. Ansonsten hätte die Dominanz von WGTT in den letzten Monaten keinen Zweck erfüllt.
Tipp: BJ Whitmer & Rhett Titus
__________________________________________________ _
Grudge Tag Team Match
The American Wolves („Die Hard“ Eddie Edwards & Davey Richards) vs. Kyle O’Reilly & Bobby Fish
RKevinO: So wenig ich von Richards als Menschen halte, umso mehr halte ich von ihm als Wrestler. Und im Team mit Edwards dürften wir ein echtes Highlight erleben . Jeder weiß, was die beiden leisten können und ihre Gegner sind jetzt nicht soviel schlechter. O’Reilly und Fish haben gezeigt, das sie gut im Ballett der großen mithalten können. Ich denke das könnte bei Final Battle, das beste „Wrestling Match“ werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wer das Match gewinnen könnte. Wenn O’Reilly und Fish gewinnen, pusht man damit ein eventuelles, junges Team. Anderseits fände ich ein Team wie die American Wolfes, im derzeitigen Geschehen um die Tag Titel nicht verkehrt, um mal wieder etwas Abwechslung reinzukriegen. Wenn uns RoH aber nicht so überrascht wie bei der 10th Anniversary Show, dann dürfte der Sieg der beiden ehemaligen World Champs sicher sein.
Tipp: The American Wolves
rated rko 13.2: Reunion der American Wolves. Zwischen ihnen wird es wohl ein wenig laufen wie bei Team Hell No in der WWE, also mit Selbst-Taggen usw. Gegen das „neue“ Team Ambition wird es ein ordentliches Wrestlingmatch geben und vom Tempo her eher langsam durch die Submission Moves. Hier werden wohl die American Wolves als Sieger hinausgehen und ich kann mir ein Comeback auf Dauer sehr gut vorstellen.
Tipp: The American Wolves via Submission
ZackAttack: Hier erwartet uns vermutlich das beste Tag Team Match des Abends, vielleicht nach dem Main Event der 10th Anniversary Show auch das Zweitbeste des Jahres. Vier großartige Wrestler, dazu die Reunion der American Wolves und die Geschichte vom aufmüpfigen Schüler. Zwar ist es etwas ärgerlich, dass Eddie Edwards in den letzten Monaten in Japan war und somit am Aufbau nicht mitwirken konnte, aber das Match sollte auch so funktionieren, zumal er mit Bobby Fish ja auch noch seine ganz eigene Geschichte hat. Ich sage einfach mal: zurücklehnen und genießen. Es wird nur der erste Teil einer längeren Fehde sein, an deren Ende es irgendwann zum Singles Match zwischen Richards und O’Reilly kommen sollte.
Tipp: American Wolves
__________________________________________________ _
Singles Match
Jerry Lynn vs. Mike Bennett
RKevinO: Ganz ehrlich, ich freue mich auf Lynn. Anders als andere Wrestler in seinem Alter hat er immer noch einiges drauf im Ring. Durfte ihn beim King of Trios bewundern und war doch recht beeindruckt. Zu seinem Gegner: Mike Bennett hatte eine gute Matchserie mit Lance Storm. Er ist ein solider Worker und zusammen mit Lynn kann da durchaus ein gutes Match rausspringen. Zudem freu ich mich auf Maria an seiner Seite. Allerdings schweben ja da so Gerüchte über seinem Kopf. Deswegen und weil ich Lynn einfach genial finde, denke ich der Oldie wird das Rennen machen. Es wird ein tolles Match und ein Mann wie Jerry Lynn hat sich das noch einmal verdient.
Tipp: Ein gutes letztes RoH-Match von Jerry Lynn, welches er gewinnen wird.
rated rko 13.2: Das letzte RoH Match für Lynn gegen den „Legend Killer“ Mike Bennett. Hier wird Bennett siegreich sein und Lynn wird ihn nach dem Match loben. Das Match wird zwar nicht ein Match of the Year sein, dafür wird Lynn alles zeigen, was er noch kann. Vielleicht darf er an Frau Bennett ran…
Tipp: Mike Bennett via Pin nach dem TKO
ZackAttack: Eine große Karriere neigt sich dem Ende zu, einer der vielleicht unterschätzesten Wrestler des letzten Jahrzehnts tritt von der großen Bühne ab. Alleine dafür lohnt es sich schon, dieses Match und vor allem auch die Reaktionen danach zu sehen. Es wird ein sehr emotionaler Abend für den ehemaligen World Champion Jerry Lynn und auch für seine Fans.
Mit Mike Bennett als Gegner hat man zwar nicht unbedingt die ideale Wahl getroffen, aber beide sollten zusammen ein ordentliches Match auf die Beine stellen können. Lynn kann es immer noch und Bennett hat sich doch ganz passabel entwickelt. Wer aber wird gewinnen? Ich würde Lynn einen Sieg zum Abschied gönnen, Bennett würde es aber im Umkehrschluss mehr bringen. Es sei denn, er geht bald zur WWE. Ich tippe aber einfach mal ins dunkle und sage:
Tipp: Mike Bennett
__________________________________________________ _
Singles Match
Jay Lethal vs. Rhino
RKevinO: Hier treten zwei Leute gegeneinander an, die Beide dieses Jahr schon um den World Titel gekämpft haben. Einen wirkliche Story gibt es bei diesem Match nicht, also heißt es abschalten und genießen. Rhino darf Lethal wohl ein paar harte Powermoves um die Ohren pfeffern, bevor Lethal dann das Match an sich reißen darf. Es könnte relativ gut werden, denn beide sind jetzt nicht dafür bekannt grottige Matches abzuliefern. Dazu kommt, das beide wissen was sie können und das auspielen werden. Ein gutes Match dürfte drin sein.
Tipp: Jay Lethal
rated rko 13.2: Man musste Lethal und Rhino auf die Card bringen und wie? Richtig, gegeneinander. Sowas wie eine Fehde oder einen Aufbau kann man getrost vergessen und hier wird Rhino als Aufbaugegner für Lethal dienen, der sich danach auf den World Title konzentrieren wird. Hier könnte man einen neuen Finisher für Lethal debütieren lassen, da die Injection vom Impact her gegen Powerhouses lahm wirkt.
Tipp: Jay Lethal via Pin nach einem neuen Finisher
ZackAttack: Was macht man mit zwei teuren Leuten, für die man momentan keine Verwendung hat? Man steckt sie zusammen in das unbedeutendste Match dieses Events. Lethal braucht den Sieg um seinen Anspruch auf den Titel untermauern zu können, Rhino ist mittlerweile doch ziemlich überflüssig geworden. Und so sollte Lethal nach einem mittelprächtigen Brawl auch den Sieg davon tragen.
Tipp: Jay Lethal
__________________________________________________ _
Singles Match
RD Evans vs. Prince Nana
RKevinO: Ich schätze mal, dass das kürzeste Match des Abends werden wird. Nana habe ich im Ring leider nicht erlebt. Aber ich weiß was Evans kann, wenn er sich bei Chikara Archie nennt. Nur ist er bei RoH Evans. Unterhaltsam, aber leider nur Anwalt und kein Wrestler. Deswegen ist zu 100% ein Eingriff von Mister Emotion QT Marshall zu rechen. Evans und sein Protege werden dann Nana schön verprügeln, bis Ciampa die Halle betritt und die Beiden in die Flucht schlägt.
Tipp: Prince Nana via DQ
rated rko 13.2: Nana vs Evans. Alte Embassy vs. neue Embassy, so kann man das Match betiteln. Da ich bislang weder Nana noch Evans im Ring gesehen habe, bin ich gespannt, wie dieses Match ausgeht. Es wird Comedy einbehalten.
Tipp: Prince Nana
ZackAttack: Ich bin immer noch etwas unschlüssig, worauf es in diesem Match hinaus laufen wird. Ernstes Wrestlingmatch, Comedynummer oder bringen am Ende doch beide einen Schützling mit? Ich habe keinen Plan, bin aber überzeugt davon, dass es unterhaltsam werden kann. Die Fehde ist gut, es gibt keine eindeutige Heel/Face-Verteilung und ich finde beide Charaktere ohnehin großartig. Was den Sieger angeht muss ich aber raten, da das Match für mich komplett offen ist. Evans hat leichte Vorteile, auch weil er mit QT Marshall aktuell einen Schützling hat, während Nana allein auf weiter Flur steht. Doch das letzte Video über Ciampas erstaunlich schnelle Genesung lässt Spielraum für Spekulationen offen. Ich tippe dennoch auf Evans.
Tipp: RD Evans
__________________________________________________ _
Singles Match
Michael Elgin vs. Roderick Strong
RKevinO: Nur das Main Event übertrifft dieses Match vom Spannungsgrad her. Das hat RoH echt gut gemacht. Elgins Aufstieg zur Spitze war super und auch Strong findet zu seiner alten Stärke wieder. Von Strong weiß man, dass er ein super Wrestler ist und von Elgin weiß man es seit seinem Match mit Davey Richards. Das Match hat vielleicht sogar das Zeug zum Klassiker. Das ganze böse Blut, das sich während dieser Fehde angesammelt hat, werden die beiden hoffentlich in dieses Match bringen. Aber der Sieger ist für mich schwer zu tippen, seit Roody aus dem House of Truth ausgestiegen ist. Das gab allem noch mal eine totale Wendung. Ein Sieg für Elgin wäre aber trotzdem die beste Lösung, um ihn für dieses Jahr zu belohnen. Und ich bin mir sicher, dass er 2013 RoH Champ wird.
Tipp: Michael Elgin
rated rko 13.2: Die Fehde ist bislang sehr interessant gewesen und nun gipfelt sie. Mit Elgin und Strong treffen gleich 2 meiner Lieblingswrestler aufeinander. Hier wird Truth Martini ein Faktor spielen, da er in der Ecke seines Schützling ist. Wer wird es sein? Das Match mit genügend Zeit wird ein Hammer Match sein und als Co-Main Event ist es genau platziert.
Tipp: Michael Elgin via Pin nach der Elgin Bomb
ZackAttack: Abseits des Main Events das Match, auf welches ich mich am meisten freue. Großartig aufgebaute Fehde mit einem sehr gut umgesetzten Turn von Michael Elgin und einigen überraschenden Wendungen. Wer hatte schon geahnt, dass es beim letzten iPPV auf einmal Strong sein würde, der als erstes aus dem HoT austritt? Ich zumindest nicht. Das Ganze war bisher in sich sehr sehr stimmig und ich hoffe, dass es nur der erste Schritt auf dem Weg zu einer langen und harten Rivalität wird. Was das Match als solches anbelangt haben wir hier einen potentiellen MotY-Kandidaten. Beide sind im Ring großartig, dürften auch gut harmonieren und haben einen Stil, der gut zum anderen passt. Elgin zeigt ohnehin in den letzten Monaten nur noch gute Leistungen. Gespannt bin ich zudem auf die Involvierung von Truth Martini, der sich wohl kaum komplett raushalten wird. Gebt dem Match 20-25 Minuten, lasst die Beiden einfach machen und es kann eigentlich nichts schief gehen. Elgin dürfte hier gewinnen, um seinen Aufstieg in den Main Event weiter voranzutreiben.
Tipp: Michael Elgin
__________________________________________________ _
Non-Title Singles Match
TV Champion Adam Cole vs. Matt Hardy
RKevinO: Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt: Bitte Nicht! Das hätte das Adam Cole, für mich der Aufsteiger des Jahres, nur geschadet. Allerdings scheint es so als ob Hardy wieder auf einem guten Weg ist. Und ein Match gegen einen Star des Wrestling, das kann Cole nur gut tun, um sein fantastisches Jahr noch zu krönen. Was natürlich voraussetzt, das er gewinnt. Aber das setze ich jetzt mal voraus. Das Match könnte ganz interessant werden. Hardy scheint wieder in Form zu sein und ein solides Match sollte auch er noch hinbekommen. Mehr gibt es über das Match eigentlich nicht zu sagen. Adam Cole wird siegen und bekommt im neuen Jahr hoffentlich eine ordentliche Fehde um den TV Titel.
Tipp: Adam Cole
rated rko 13.2: Ein Match, bei dem der Sieger sehr deutlich ist. Denn ich glaube kaum, dass ein Hardy gewinnen wird. Hier wird wohl seine Aufgabe sein, Cole over zu bringen, da dessen Run als TV Champ, sagen wir mal, nicht so gut war. In diesem Match wird Cole alles aus Hardy holen, um letztenendlich den Sieg zu holen.
Tipp: Adam Cole via Pin nach dem Florida Key
ZackAttack: Ich bin immer noch etwas erbost darüber, dass man es in 6 Monaten nicht hinbekommen hat, eine Fehde um den TV Title aufzubauen. Ich kann mich da noch gut an mein Interview mit Cole erinnern, in dem er sich zum Ziel setzte, seinen TV Title Run denkwürdig zu machen. Aber wie soll das funktionieren, wenn man ihn immer und immer wieder nur in bedeutungslose Matches ohne großen Hintergrund steckt? Ich verstehe es nicht. Ungeachtet dessen hat das Match schon ein gewisses Potential und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Vorfreude verspüre. Der Aufbau bzw. der Grund für das Match könnte zwar kaum lächerlicher sein, aber ich bin wirklich gespannt darauf, wie sich Hardy im Haifischbecken ROH zur heutigen Zeit noch schlagen kann. Seine Leistungen zeigten zuletzt wieder deutlich nach oben und ich bin überzeugt, dass die beiden eine recht gute Harmonie im Ring haben werden.
Als Sieger kommt aber nur Adam Cole in Frage! Zwar steht der Titel nicht auf dem Spiel, aber Hardy ist nach dem Event wieder weg, Cole hingegen braucht als TV Champion und potentiell zukünftiger Main Eventer wichtige Siege! Und ein Sieg über Hardy zählt auch in der heutigen Zeit noch etwas…
Tipp: Adam Cole
__________________________________________________ _
ROH World Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
SCUM (Jimmy Jacobs & Steve Corino) vs. The Briscoes vs. Caprice Coleman & Cedric Alexander
RKevinO: Hier haben wir fünf gute Wrestler…und Steve Corino. Letzterer zeigte in den letzten Wochen leider immer, dass sein Wrestling-Stil jetzt im Alter doch seine Spuren hinterlässt. Daher denke ich das wir einen Titelwechsel sehen werden. Nur die Frage wer von den beiden verbleibenden Teams es werden wird. Die Briscoes sind über jeden Zweifel erhaben und einfach Kult. Gut das zum PPV noch mein #DEMBOYS Shirt gekommen ist. Der achte Titel wird kommen, nur noch nicht bei Final Battle. Denn da ist noch ein anderes, junges und unverbrauchtes, super talentiertes Team. C&C haben mich seit dem Turnier um den vakanten Tag Titel sehr überzeugt. Sie haben das Talent und auch das Charisma um sich den Titel zu sicher. Außerdem wäre es mal eine abwechslungsreiche Variante zu allen anderen Teams, die sich bei RoH tummeln.
Tipp: Coleman & Alexander
rated rko 13.2: Hier haben C&C die große Chance endlich die Titel zu holen. Das die Briscoes als Champs gut sind, haben sie 7 Mal gezeigt. SCUM gefallen mir als Champions nicht so gut, da ich bislang nur unfaire Verteidigungen im Kopf habe. Hier wird einiges passieren und ich hoffe auf einen Sieg der Factory.
Tipp: Caprice Coleman & Cedric Alexander via Pin nach ihrer Combo
ZackAttack: Eine verdammt interessante Ansetzung. Die Matches zwishcen SCUM und den Briscoes haben mir in den vergangenen Monaten nicht sonderlich gut gefallen, weil beide eher einen brawlenden Stil gehen und mir da doch immer mal wieder die Highlights fehlten. Aber zusammen mit Coleman/Alexander sieht der Spaß schon ganz anders aus. C&C werden ordentlich Schwung in das Match bringen und es zusammen mit den anderen beiden Teams zu einem schönen und kurzweiligen Match machen. Einen klaren Favoriten gibt es aber zumindest auf dem Papier nicht. Die Briscoes muss man immer auf dem Schirm haben, eine Titelverteidigung von SCUM kann man aber auch nicht ausschließen. Mein Tipp geht aber in Richtung Coleman/Alexander. Beide haben einen tollen Lauf und mittlerweile auch die Anerkennung der Fans. Beim Turnier im August/September hat man die Chance auf den Durchbruch noch verpasst, dieses Mal MUSS man sie nutzen, um ihnen nicht den Wind aus den Segeln zu nehmen. Daher:
Tipp: Caprice Coleman & Cedric Alexander
__________________________________________________ _
ROH World Championship
Ladder War
Kevin Steen (c) vs. El Generico
RKevinO: Der Kreis schließt sich. Was vor zwei Jahren bei Final Battle begann, endet jetzt in dem härtesten Match von Ring of Honor. Was freue ich mich auf dieses Match. Steen und Generico haben eine Chemie zusammen, das ist fast schon gespenstisch. Beide sind super im Ring, Steen ist momentan eh das Gesamtpaket im Wrestling. Das Match wird mit Sicherheit nicht hinter den anderen drei Ladder Wars anstehen. Kommen wir nun zum zweitwichtigsten Punkt. Wer gewinnt? Steen könnte den Titel noch gern was länger tragen und wie bei Adam Cole soll auch er einmal eine gute Fehde um den Titel bekommen. Nach seinem Titelgewinn wurde es leider etwas Mau. El Generico würde ich es können. Ich bin ein großer Fan von ihm, leider gibt’s da nur ein kleines Manko. Der hat keinen festen Vertrag und tritt nebenbei noch bei DGUSA und Evolve an. Und die Oberen der Companys können sich nicht riechen, weswegen sich der gute Generico wohl entscheiden muss. Ich denke Steen wird das Match nach einer Menge harter, teils brutaler Aktionen, und einer Menge Blut gewinnen. Und ich denke das dieses Match besser wird, als die ganze Show die später am Abend stattfinden wird.
Tipp: Kevin Steen
rated rko 13.2: Diese Besetzung ist das Nonplusultra für die Fans. Man kann gar nicht beschreiben, welche Freude ausgelöst wurde, als in den Tapings das Match feststand. Nun denn, dass wird wohl das Ende dieser nun 4 jährigen Rivalität. Und dies in einem Match, welches die beiden zu dem machten was es ist: Dem Laddar War. In der Vergangenheit gab es schon ein Ladder Match bei PWG Steen Wolf, Highlight Video sagt einiges, was auf uns zukommt. Generico ist der einzige, dem ich zutraue, Steen zu schlagen.
Tipp: El Generico via Stipulation, dem ein Brainbuster auf eine Leiter voraus ging
ZackAttack: Ganz ehrlich? Ich habe keinen Plan, was ich über dieses Match noch schreiben soll. Hier gibt es einfach (fast) alles. Eine ehemalige Freundschaft, einen Turn, eine lange und blutige Rivalität, ein Comeback, viele Wendungen und zwei großartige Performer. Das kann eigentlich gar nicht schief gehen! Das einzige, was mir vielleicht fehlt ist eine letzte, direkte Konfrontation vor diesem, wahrscheinlich für lange Zeit finalen Match innerhalb von ROH. Es ist wirklich schade, dass Generico aufgrund seiner anderen Verpflichtungen nicht bei den letzten Tapings dabei sein konnte. Aber seis drum. Verdammt noch mal, das ist Ladder War, das sind Steen und Generico, das wird großartig. Zurücklehnen, mitfiebern und genießen! Steen sollte aber verteidigen, ein Titelwechsel macht nur bei einer dauerhaften Rückkehr von El Generico Sinn und die ist nunmal nicht in Sicht.
Tipp: Kevin Steen
__________________________________________________ _
RKevinO: Neben der 10th Anniversary Show und Glory by Honor dürfte dieser PPV das Highlight des RoH Jahres sein. Das Match um den Roh Titel und Strong gegen Elgin dürften dabei die Matches des Abends sein. Ich sag einfach nur: zurücklehnen und genießen. Es lohnt sich auf definitiv!
rated rko 13.2: Mit dieser Hammer-Card sollen die Fans hergelockt werden und die Probleme vom Frühjahr sollen vergessen werden. Hier ist alles geboten und keiner wird den Kauf bereuen. Ich freue mich sehr auf diesen iPPV und durch die sehr nette deutsche Zeit (20 Uhr) können neues Fans fasziniert werden. Also, bestellen, genießen und Fan von RoH werden.
ZackAttack: Wenn man es nicht komplett in den Sand setzt, erleben wir hier eine großartige Show, die zumindest auf dem Papier die Qualität hat, um Glory by Honor noch zu übertreffen. Ich bin zumindest heiß wie Frittenfett und kann es schon gar nicht mehr erwarten. Und ich kann mich nicht dran erinnern, wann das zuletzt bei einem PPV der Fall war. Es war wohl im Mai bei Border Wars, aber dieses Mal wird der Bildschirm hoffentlich nicht schwarz bleiben. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich die Show zu kaufen. Knappe 12 Euro, mit 20.00 Uhr die beste Sendezeit, optimaler könnte man einen Sonntagabend doch eigentlich gar nicht mehr verbringen. Also, ran an den Speck und die hoffentlich beste Wrestlingshow des Jahres genießen!!!
__________________________________________________ _
K-M: Das war die doppelte Roundtable-Ausgabe zum Final Battle 2012 PPV von ROH und zum TLC 2012 PPV der WWE. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass euch die beiden Roundtable gefallen haben und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matchcards hier veröffentlich. Ein Dank geht nochmal an die Writer Wossap, DuoSystem4E und Nexus 3D (WWE Roundtable) sowie RKevinO, rated rko 13.2 und ZackAttack (ROH Roundtable).
Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA oder ROH Roundtables.
7 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 & RoH Final Battle 2012 Roundtable“
Ich bin heiß wie Fritten Fett auf den ROH PPV! Leute, kauft euch lieber den ROH PPV, anstatt den WWE PPV. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen! Guter Roundtable für ROH, das wird ein klasse Event.
Beim WWE PPV wusste ich bis zu diesem Roundtable noch nicht mal die Matches. Das sagt alles zum Aufbau. Die Qualität dürfte auch nicht sonderlich toll werden. Daher ganz klar: Final Battle > TLC!
Irgendwie würde ich der WWE zutrauen, dass man das WHC-Match vor dem Ziggler-Cena Match bringt, danach Big Show oder Sheamus (wer auch immer Champion ist) KO am Boden liegt und Ziggler eincashen will. Dann kommt Cena raus und versaut Ziggler den Cash-In. Der Koffer ist weg und beide glotzen blöd..die WWE-Logik wär perfekt.
Sheamus vs Big Show
Big Show nach dem WMD ( danach kommt Mark Henry)
Cesaro vs Truth
Cesaro nach dem Neutralizer und irgen ein geiler Uppercut 😛
Kofi vs Barrett
Kofi nach dem Trouble in Paradis (Und dann muss Barrett ins Main event)
Shield vs Hell no & Ryback
Shield
Cena vs Ziggler
Ziggler nachdem Cenas nächster Fehdengegner eingreifft
Rey Misterio und Sin Cara vs Rhodes Scholars
Rhodes Scholars
danach gibts ein Split der Mexikaner und eine Fehde für Wrestlemania wird aufgebaut.
Das Bier ist kalt, der Stuhl vorgewärmt, jetzt noch was zu essen organisieren und dann gehts in 50 Minuten los. Final Battle!!!
Also ich freu mich auf Sheamus vs. Big Show. Sheamus ist doch klasse 🙂
Und hoffentlich gewinnt John Cena 🙂 😉 =) O) :l) ::) :o)
@duosystem4E das match von sheamus und big show ist ein chairs match da gibt es keine DQs also macht dein matchausgang keinen Sinn 😀
@Hustle
Eigentlich müsste es schon DQ geben. Wenn es so ist wie bisher sind NUR Stühle erlaubt, andere Gegenstände nicht.