Kategorie | WWE News

Großes Update zu Wrestlemania 29 Plänen: Twice in a Lifetime, Punk gegen die Streak, Treffen der Giganten und mehr

29.11.12, von "wrestling-infos.de"

Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter veröffentlichte Dave Meltzer die derzeit wohl wahrscheinlichsten Top Paarungen für Wrestlemania 29. Diese setzen sich zum größten Teil aus Insider Informationen Meltzers und zu einem eher kleinen Teil aus seinen persönlichen Erwartungen und Erfahrungen zusammen. Nicht umsonst gilt Meltzer in Fankreisen als einer der kompetentesten Wrestling Reporter auf diesem Planeten, auch wenn er häufig nicht hunderprozentig richtig liegt. Die folgenden Matchpaarungen müssen also nicht zwingend feststehen, können aber als zum jetzigen Zeitpunkt als sehr wahrscheinlich angesehen werden.

Zum einen sieht es derzeit so aus, als könne der Undertaker doch ein Match bei der größten Show des Jahres bestreiten. Dies stand aufgrund des schlechten körperlichen Zustands des Takers zuletzt immer wieder infrage. Aus diesem Grund braucht man nicht nur einen Heel, der sich in einer angemessenen Größenordnung was das Standing angeht bewegt, sondern auch ein möglichst gutes Match mit einem angeschlagenen Altstar auf die Beine stellen kann. Hierfür würde sich wohl in erster Linie CM Punk anbieten, der im Prinzip als einziger WWE Superstar beide Kriterien erfüllt.

Punks derzeitiger Herausforderer Ryback soll bis zur Ankunft von The Rock als Top Babyface im Titelgeschehen gehalten werden, um John Cena eine Zeit lang aus diesem rauszuhalten und Ryback dann in eine größere Non-Title Fehde einsteigen zu lassen. Eine Wrestlemania Paarung, über die angeblich schon diskutiert wurde, ist Ryback gegen The Big Show. Diesen könnte der ehemalige Skip Sheffield auf der größten Wrestlingbühne der Welt auf seine Schultern wuchten und sich so in den Wrestlemania Geschichtsbüchern verewigen.

Mehr eine grobe Vermutung Meltzers ist die Paarung Sheamus gegen Randy Orton. Orton musste als Babyface in letzter Zeit diverse aufsteigende Heels over bringen, was vermutlich auch mit seinen zwei Verstößen gegen die Wellness Policy zu tun hat. Orton hat sich in den letzen Jahren allerdings auch einen gewissen Stand aufgebaut und so dürften ihm die vielen Niederlagen nicht sonderlich schaden. Da die Viper sowieso immer wieder betonte, gerne wieder Heel zu turnen, käme man über ein Ausschlussverfahren auf eben jenes Match.

Somit bliebe noch der Main Event übrig, der dann voraussichtlich ein weiteres Mal John Cena gegen The Rock lauten wird, dieses Mal allerdings um die WWE Championship. Diese würde The Rock folglich beim Royal Rumble von CM Punk gewinnen, während John Cena bei Wrestlemania seine Niederlage im letzten Jahr wettmachen und erneut WWE Champion werden würde. Dieser Plan dürfte nach Cenas Niederlage bei der Survivor Series endgültig stehen und macht insofern Sinn, dass Wrestlemania bereits letztes Jahr mit diesem Headliner ein riesiges Geschäft für die WWE war und man Cena unbedingt seinen Sieg über Rock geben möchte. Beim Royal Rumble hätte er jedoch erneut verlieren müssen, damit Rock dann bei Wrestlemania gegen Punk hätte antreten können. Letzterer Event wäre sicher mit beiden Möglichkeiten erneut eine Riesensache geworden, doch gerade Punk würde von einem Sieg über The Rock bei Mania vermutlich mehr profitieren als Cena, den der Gelegenheitszuschauer bereits jetzt als großen Star wahrnimmt.

Trotzdem wird man wohl erneut versuchen, John Cena als größtes Babyface der Company in das Rückmatch mit The Rock gehen zu lassen. Dies versuchte man bereits im letzten Jahr, wo Cena als es soweit war dann doch zum größten Teil ausgebuht wurde. Auch dieses Jahr wird die Sache wohl nur anders aussehen, wenn Rock den astreinen Heel spielt, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Und selbst dann kann man sich nicht hunderprozentig sicher sein, da Rocky ein Publikum mit sich bringt, das Cena in der Regel so gar nicht ausstehen kann. Vermutlich wird es bei Wrestlemania 29 wieder so aussehen, dass 90% der Halle gegen Cena ist und dieser erst in der Nacht darauf bei Raw den Babyface Champion spielen wird. Diskutabel ist, wie man Rock aus diesem Match herausgehen lassen wird. Naheliegend ist, dass er John Cena im Anschluss seinen Respekt ausspricht und es einen Handshake gibt, doch ein ähnliches Szenario kam bereits in den vergangenen zwei Jahren nicht sonderlich gut an.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans in unserem kostenlosen Board über diese Pläne!




25 Antworten auf „Großes Update zu Wrestlemania 29 Plänen: Twice in a Lifetime, Punk gegen die Streak, Treffen der Giganten und mehr“

PerioNe sagt:

„The Rock doesn’t like you“

JustinX sagt:

Das ist purer Quatsch. Rock vs Cena soll bitte „Once in a lifetime“ bleiben. Außerdem wäre alles viel zu vorhersehbar.

– Punk verliert beim Rumble gegen Rocky

– Rock verteidigt nicht bis Wrestlemania (2 Monate kein Chempioship bei Houseshows)

– Cena könnte den Royal Rumble gewinnen

– Cena schlägt definitiv bei WM29 Rocky

Sorry aber das ist langeweile pur. Außerdem braucht Cena keinen Sieg über Rock. Den würd eher Punk brauchen. Hier hätte man auch die glasklare Heel vs. Face Konstelation. Wobei als Weichei Heel (wie Punk aktuell verkauft wird) wäre das auch nicht gut…

Aktuell freue ich mich eher weniger auf WM, weil einfach noch viel zu viel passieren muss…

cm_punk_best_in_the_world1 sagt:

wrestlemania 29 scheint doch recht vielversprechend zu werden..

undertaker gegen Punk ist ja mal der absolute Hammer (auch wenn
es 2009 bereits eine Fehde zwischen den beiden gab.. bei Breaking point und hell in a cell, wenn
mich nicht alles täuscht) diese Fehde war sehr unterhaltsam, deshalb würde ich mich auf eine
weitere sehr freuen.. natürlich wird es nicht um den Titel gehen.. vermute ich mal.. Weil takers
Streak noch nicht reißen wird und Taker ja nicht Champion werden kann bei einem Auftritt (max 2)
im Jahr.. 😉

Cena vs Rock Teil 2? Naja ehrlich gesagt stinkt mir das ziemlich.. wer braucht das nochmal? das Match
war so grausam dieses Jahr.. und ich mag zu bezweifeln dass das 2013 besser wird..
warum hat man Cena dann nicht einfach dieses Jahr gewinnen lassen wenn die WWE das unbedingt will?
Dann bräuchte man dieses Match nicht noch mal für wm29…

Ryback vs Big Show? Klingt ganz gut.. bin gespannt ob es um den Titel geht oder nicht..
wenn ja, sollte man Ryback hier den Titel geben und ihn bis dahin bis zum Maximum pushen…

Orton vs Sheamus.. Heel vs Face
Hoffe mal dass Orton bis dahin endlich heel turnt.. wenn Sheamus bei TLC den Titel gewinnt und ihn bis Manila hält, sollte Orton auf jeden fall den WHC bei Wm29 gewinnen.. Orton fehlt einfach noch dieser große
Mania-Moment… hatte er den in den letzten Jahren ? Ich glaube nicht.. und schon gar nicht als Champion..

Bleibt die Frage was man mit Brock Lesnar macht ?? Der sollte ja spätestens bei Wrestlemania wiederkommen….
Ich habe mir ja Brock vs Rock gewünscht.. Aber daraus wird ja wahrsxhienlich nichts..
Wer bleibt denn da noch übrig ? Miz? Tensai? Ziggler? Barrett? Del Rio? Wohl kaum…

Ich hoffe einfach dass Cena vs Rock noch gecancellt wird und dass Lesnar auf Rock trifft (um den WWE Titel).. Was meiner Meinung nach ein viel geileres Match wäre.. Lesnar gewinnt und hält den Titel bis zum Summerslam oder so…)

Cena kann von mir aus auf Ziggler, Miz oder Barrett treffen… is mir Wurscht… wenn Cena vs Rock aber bestehen bleibt, dann hoffe ich auf einen Comeback Gegner für Lesnar.. Jeff Hardy? Triple H? HBK?

Naja warten wir’s mal ab.. Es bleibt Spannend!!

göldbörg sagt:

@cm_punk_…

du hast es doch im letzten satz selbst beantwortet was mit lesnar wird. hallo triple h, hey hey lesnar. ende, versorgt. der rest wird genau so vorhersehbar wie man es sich bereits jetzt denkt. was soll denn noch überraschen? ric flair bei wm mit schwarzen haaren?

cm_punk_best_in_the_world1 sagt:

Y2J wäre natürlich auch eine Option als Gegner für Brock Lesnar.. Das Match wäre ja mal der Hammer !! 🙂

Also meine Dreamcard sieht wiefolgt aus:

– CM Punk vs Taker (Sieg: Taker, Non Title Match)

– Sheamus vs Orton (Sieg: Orton, evtl World Title)

– Ryback vs Big Show (Sieg: Ryback, evtl. World Title)

– Brock Lesnar vs. The Rock (Sieg: Lesnar, WWE Title)

– John Cena vs. ??? (vllt Jericho, Jeff oder Matt, HHH, Barrett..?)

wweRULEZ!!!! sagt:

@ cm_punk_best_in_the_world1

Ich schätze dass brock wieder mal auf Triple H treffen wird 🙁

the great one sagt:

@cm_punk_best_in_the_world1

Lesnar wird wohl sehr wahrscheinlich auf HHH treffen, da sicher der gebrochene Arm Mist aufgegriffen wird leider…..

zu den restlichen Paarungen: Rock vs Cena will doch wirklich keiner mehr sehen. Das war schon beim ersten Mal grottenschlecht und wenn man es once in a lifetime schon nennt, sollte man es auch dabei belassen und nicht noch den Titel draufpacken…

Undertaker vs Punk kann ein durchaus gutes Match werden, da Punk schon öfters bewiesen hat das er Leute gut darstehen lassen kann, wenn sie nicht ganz fit oder gar nix im Ring können (Undertaker trifft aber nur erstes zu)

Sheamus vs Orton braucht auch keiner, da sollte man wenn schon noch Ziggler (als Champion) reinwerfen und ihn verteidigen lassen, dann hätte man instant einen weiteren Maint Event guy.

cold sagt:

The Roch verliert beim Rumble gegen Punk, Lesner kommt „überraschend“ beim Rumble zurück und gewinnt diesen… nun kann sich Hayman Gedanken machen um seine beiden Schützlinge beim WM um den Title… 😉

Lesner kann man auch durch ein unbekannteren ersetzen… wäre ja auch mal nett.

The Rock wird sicher trotzdem einen gegner finden… z.B. Ryback 😀

nur so ein paar Gedanken…

gizlla sagt:

Weichei Heel? Die geilsten Heels waren Feiglinge und/oder Flamboyands, also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Z.B.
Gorgeous George
Andy Kaufman
Honky
Piper
Lawler in den 90gern

einfach herrlich wie die sich benommen haben 🙂

teddywebber sagt:

Fraglich bleibt nur,wer den Royal Rumble gewinnen wird. Ich meine Cena wird ihn warscheinlich nicht gewinnen.Einen Smackdownwreslter als Rumblesieger fände ich eine Klasse Sache!

KqL sagt:

eigentlich ist es simpel Cm Punk und Undertaker wobei Heyman der Manager von Punk ist und ein feind Von taker.. So will ich Taker 2Monate als WWE champion sehen <3

ThedanRock sagt:

@teddywebber

seit 2010 haben nur smackdowner den rumble gewonnen:
2010 edge
2011 del rio
2012 sheamus

Dejavu sagt:

Punk ist für meine begriffe kein glaubhafter gegner für den Taker. Nach HBK und HHH kann man sich unmöglich vorstellen das Punk es schaffen könnte den Undertaker zu besiegen, was das ganze Match extrem viel kleiner macht als die WM Matches des Takers der letzten 4 Jahre.

Die einzige ausnahme wäre wenn Punk bis WM Champion bleibt denn das würde bedeuten er hätte sogar The Rock besiegt was ihn wirklich zu einem ganz ganz grossen machen würde.

Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist bleibt für mich als glaubhafter gegner für den Undertaker nur Brock da dieser einfach noch härter Kämpft als ein HHH. Und um es spannend zu halten MUSS man jemanden finden der in dieser Liga spielt denn wie soll jemand wie Punk den Undertaker besiegen nachdem dieser nicht mal durch die SCM und dem Pedigree direkt hintereinander liegen blieb.

Cena vs Rock.. naja vonmiraus, ich brauchs zwar nicht aber ich kann verstehen wieso man das Match ansetzt(Geld) und kann damit auch irgendwie leben.

Ryback vs Show.. schönes ding.

Sheamus vs Orton.. brauch ich nich solange bis dahin nicht einer von beiden wieder Heel Turnt.

Symp sagt:

Wm wird ziemlich Einfallslos und ohne Überraschungen werden. Ich werde mir es nicht kaufen. Nicht mit Twice in a lifetime, und auch nicht mit Supercena als Titelkandidat. Und ich hoffe, dass viele es auch so sehen damitdie WWE noch rechtzeitig umdenkt.

Lesnar wird wohl gegen HHH kämpfen, Rematch vom Summerslam. Diesmal wird dann wohl HHH gewinnen damit es auch dort unentschieden steht.

Bin übrigens gespannt wie sie Heymann aufteilen wollen. Lesnar und Punk gleichzeitig wird wohl kaum gut gehen. Dafür reicht die Zeit nämlich nicht mehr um die beiden als übermächtrige Gegener darzustellen, die nur von HHH und Undertaker gestoppt werden können.
GLaube da hat WE sich eine Zwickmühle gebaut, vorallem wegen TheShield.
BTW: Hätte auch lieber ein Punk vs HHH Match. Sowas hat mehr persönliches. Und Lesnar gegen Taker geht ja sowieso immer^^ Aber bitte bloß nicht Cena vs TheRock um den Titel!

Dejavu sagt:

Guter Punkt aber ich denke man wird Heyman sobald Punk den Titel verloren hat UMGEHEND von Punk trennen. Ich denke Heyman wird dann mit dingen kommen wie das Punk ne flasche ist und er nur wegen Heyman den Titel so lange halten konnte etc.

Das würde Punk zwar umgehend wieder mehr sympatie geben und ihn vielleicht sogar direkt wieder turnen lassen aber naja..

SapienSani sagt:

Leider zeigt sich das möglich Booking gar nicht so schwierig für diese Szenarien. Punk verliert beim RR den Titel gegen The Rock,bei No Way Out oder Elimination Chamber PPV gibts im Main Event Punk vs Cena um den #1 Herausforderer auf The Rock. Dabei greifen wieder „The Shield“ein ,werden aber von Ryback abgehalten für eine Entscheidung zu sorgen. So hätte man ein Match für Cena (vs Rock) und für Rayback( vs The Shield).

Der Undertaker fühlt sich wegen des ständigen “ Streak“ gerede von Punk auf den Schlips getreten und will ihm Zeigen wie eine richtige Streak aussieht…

Ich hoffe es kommt alles ganz anders.
Am besten wäre es eh,ab jetzt nicht mehr hier zu schauen,damit die Road to Wrestemania Wrestlemania bzw noch überraschen kann.

Julien sagt:

man kann ja eigentlich nur hoffen, dass alles was bisher durch unsere köpfe geht am ende nicht geschieht ;D
rocky vs cena braucht man nicht doppelt und vorallem nicht um den title..
lesnar gegen hhh braucht man genauso wenig nochmal..
punk vs taker das ist ne geile idee aber nur wenns noch um den titel geht sonst legt sich punk eh nur hin obwohl das match wirklich episch werden kann!
ich hoffe ja das ziggi bis dahin der champ ist und y2j den rumble gewinnt – das wäre wenigstens ne weiterführung ner fehde die man sich auch anschauen kann nicht wie die beiden storys vom anfang
interessant wäre ja auch ein lesnar gegen punk match mit heyman als ref der dann gegen einen turnt jenachdem als was man punk nach WM braucht
auch interessant wärs ja mal wenn randy orton turnt und den rumble gewinnt und gegen rocky antritt hat man schonmal die scheiße mit cena weg dann könnte man
rocky vs randy
cena vs taker
lesnar vs punk
hhh vs iwen den man eh nicht hypen will
ziggi vs y2j
da würde es mir ganz gut gehen wenn rocky schon den title kriegen soll

sebjel sagt:

Könnte man die Überschriften für solche Themen beim nächsten Mal so formulieren, dass man Spoiler vermeidet? Oder irgendwie einen Spoiler-Alarm geben?

JME sagt:

Ich sehe weder in der News und schon gar nicht in der Überschrift Spoiler.^^ Spoiler wären es wenn das Beschriebene sicher und bestätigt wäre. Dies ist aber nicht der Fall. Das sind lediglich die derzeitigen Planungen.

arnd anderson sagt:

Ich würde gerne Goldust vs Cody Rhodes bei WM29 sehen. Ansonsten?
Mhh. Jericho vs Bryan. Lesnar vs Ryback. Punk vs Cesaro. Undertaker vs ööh Yoshitatsu. The Rock vs Vince McMahon im Hollywood Zirkus Match. Cena vs AJ.

Chris sagt:

@arnd anderson:
Einige der Paarungen klingen gar nicht so schlecht. Das letzte Match wird aber vermutlich an PG scheitern. 😉

hornswoggle-fan sagt:

Undertaker darf sich ja seinen Gegner aussuchen. Vielleicht nimmt er Stone Cold *träum 🙂

sebjel sagt:

„Die folgenden Matchpaarungen müssen also nicht zwingend feststehen, können aber als zum jetzigen Zeitpunkt als sehr wahrscheinlich angesehen werden.“

Dieser Satz und das Wissen, dass der Wrestling Observer wohl die bestmögliche Quelle ist, reicht für mich als Spoiler aus… eine Überschrift wie „SPOILER: Großes Update zu WM 29-Plänen“ hätte den Zweck voll erfüllt.

JME sagt:

@ sebjel

Der Wrestling Observer ist eine Quelle mit hoher Trefferquote, die Beste aber mit Sicherheit nicht. (Die ist meiner Meinung nach der PWInsider. Mike Johnson, Dave Scherer und Co. bringen nichts als Tatsachen wenn es nicht zigmal geprüft wurde. Etwas was man von meltzer und Alvarez nicht unbedingt sagen kann) )Das zeigt alleine das beinahe jede Woche etwas Anderes bezüglich der Pläne zu lesen ist. Letzte Woche hieß es noch das die Chancen gut stehen das Punk als Champ in ein Match gegen den taker bei WM29 geht und Rocky vs. Cena ein Non-Title Match wird. Außerdem proglammierte man kürzlich noch das Orton und Ziggler in ein WM 29 Programm gesteckt werden. Nein, das sind beiweiten keine Spoiler. 😀 Nichts von alledem ist sicher, wenn auch einiges wahrscheinlich sein mag. Und Spoiler beinhaltet doch das irgendwwas vorweggenommen wird. Das wäre bestenfalls bei den Titeln der Fall. Und da steht überhaupt nichts fest, bzw. da wird sich wahrscheinlich noch einiges ändern. Ich denke das es sich hierbei um Möglichkeiten bzw. derzeitige Planungen der Offiziellen und nicht um feststehende Tatsachen handelt ist der News zu entnehmen. 😉

PS: Zumal die Überschrift doch quasi nichts verrät was nicht schon bekannt ist. Rocky vs. Cena II, Punk vs. Taker, und dem dritten Part ist doch quasi nichts zu entnehmen. Die Beschwerde wundert mich deshalb ein wenig.^^

haro sagt:

was ist mit brock lesnar??

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube