Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 10. November 2012: UFC führt Frauendivision ein & verpflichtet Ronda Rousey, Henderson vs. Machida fest, UFC on Fuel TV 6 Countdown & vieles mehr

10.11.12, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Auch an diesem Samstag darf ich euch mal wieder zum UFC Newsblock begrüßen. Mit der Einführung einer Frauendivision bei der UFC gab es zugleich einen Paukenschlag. Dazu gibt es im Light Heavyweight nun den bereits vielerseits erwarteten Kampf zwischen Dan Henderson und Lyoto Machida. Da heute das nächste UFC Event ansteht, haben wir auch wie üblich einen Countdown im Newsblock um euch heiß zu machen. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

UFC führt Frauendivision ein – Ronda Rousey als Zugpferd

Gestern berichteten wir im MMA Newsblock, dass Strikeforce wie erwartet nach dem Event im Januar seine Pforten schließen wird und damit auch die letzten bekannten Namen bei Strikeforce wie Heavyweight Grand Prix Champion Daniel Cormier, Middleweight Champion Luke Rockhold oder Lightweight Champion Gilbert Melendez zur UFC wechseln. In Sachen Cormier ist das schon seit mehreren Wochen klar, bei allen anderen Fightern muss man abwarten, wobei diese gültige Verträge bei Zuffa laufen haben sollten.

Ronda Rousey hingegen hatte keiner ernsthaft auf dem Zettel. Zwar verbesserte sich durch den Hype um die Strikeforce Women’s Bantamweight Championesse die Einstellung von UFC Präsident Dana White zum Frauen MMA, jedoch beklagte er immer wieder, dass nach Rousey und wenigen anderen in der Division nichts mehr nachkommt.

Umso überraschender nun die Meldung von Mitte der Woche: Die UFC wird eine offizielle Frauen Division einführen! Hierbei soll es sich ebenfalls um das Women’s Bantamweight handeln, welches auch schon bei Strikeforce die einzig übrig gebliebene Division der Frauen war und auf ein Obergewicht von 135 Pfund begrenzt ist. Zudem soll die aktuelle Strikeforce Championesse automatisch die erste UFC Championesse werden. Ob es sich hierbei um Rousey handeln wird ist aber noch unklar, da sie eventuell im Januar auf der Strikeforce Card stehen wird und den Titel dort noch verlieren könnte.

Trotzdem setzt man natürlich auf ihrer großen Popularität voll auf Ronda Rousey. Allerdings scheint man auch gleich noch einen zweiten Neuzugang klar gemacht: Rouseys Championship-Vorgängerin Miesha Tate. Zuletzt sagte Tate aus, dass sie sich ausgebrannt fühle und bis Mitte 2013 eine Auszeit nehmen wolle (Wir berichteten im MMA Newsblock vom 19. Oktober), nun scheint Tate aber wieder voller Elan zu sein. Hier ihr Post auf Twitter:

So aufgeregt für die UFC zu kämpfen, es war seit einer langen Zeit mein Traum! SO glücklich, dass es letztendlich wahr geworden ist.

Formal bestätigt wurde Tate für die neue Division noch nicht, eine Verpflichtung von ihr würde aber wirklich niemanden überraschen.

UFC Präsident Dana White kommentierte das Ausscheiden von Strikeforce aus dem Business sowie Rouseys Wechsel auf Twitter nur mit einem Smiley. Seit der Übernahme von Zuffa hatte Dana White vermehrt Probleme mit Strikeforce, bis er alle Bemühungen einstellte und die ehemaligen Verantwortlichen wieder gewähren ließ.

Updates, Fights, Countdowns, Highlights und Mehr

Mehrere neue und verschobene Fights verkündet – Darunter 2 Title Eliminator

Wie üblich gab es auch in dieser Woche wieder viele neue Ansetzungen und einige Verschiebungen bei UFC Fights. Von großer Bedeutung sind dabei vor allem 2 wahrscheinliche Title Eliminator. Zum einen im Featherweight zwischen Erik Koch und Ricardo Lamas, zum anderen im Light Heavyweight mit Dan Henderson und Lyoto Machida.

Hier eine Übersicht aller Fight Updates dieser Woche:

UFC on Fox 6 – Featherweight bout: Erik Koch vs. Ricardo Lamas *Von der UFC 155 Card verschoben*
UFC on Fox 6 – Featherweight bout: Clay Guida vs. Hatsu Hioki
UFC on Fox 6 – Heavyweight bout: Mike Russow vs. Shawn Jordan
UFC 156 – Light Heavyweight bout: Dan Henderson vs. Lyoto Machida

UFC on Fuel TV 6: Franklin vs. Le Countdown

Heute wird also das Event UFC on Fuel TV 6: Franklin vs. Le über die Bühne gehen und damit auch das erste chinesische Event der Promotion. Neben den beiden Headlinern stehen vor allem noch weitere asiatische Fighter im Mittelpunkt wie Dong Hyun Kim in der Welterweight Division oder die mit Takanori Gomi vielleicht größte japanische MMA Legende.

Die komplette Card gibt es wie immer im Board:

UFC on Fuel TV 6: Franklin vs. Le aus Macau, China (10.11.2012)

Die TV-Main Card auf Fuel TV wird um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit starten. Die Facebook Preliminary Card war eigentlich 2 Stunden früher geplant, eventuell verschiebt man die Übertragung aber nun auf 13:30 zurück. Für die Facebook Card muss man auf Facebook einfach die UFC liken, während man für die Main Card eine kurze und kostenlose Anmeldung bei UFC.tv hinlegen muss, für die man dann aber die Main Cards aller Events ab Anfang 2011 ebenfalls verfolgen kann.

Weiter geht es mit den Weigh Ins des Events. Dieses Mal haben wieder alle Fighter das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division eingehalten.

Main Event:
185 lbs.: Rich Franklin (185) vs. Cung Le (186)

FUEL TV Main Card:
205 lbs.: Stanislav Nedkov (203) vs. Thiago Silva (205)
170 lbs.: Dong Hyun Kim (170.5) vs. Paulo Thiago (169.5)
155 lbs.: Mac Danzig (155) vs. Takanori Gomi (155)
155 lbs.: Jon Tuck (156) vs. Zhang Tiequan (155)
135 lbs.: Jeff Hougland (135) vs. Takeya Mizugaki (135.5)

Facebook „Prelims“ Card:
135 lbs.: Alex Caceres (136) vs. Motonobu Tezuka (135.5)
125 lbs.: John Lineker (126) vs. Yasuhiro Urushitani (125.5)
185 lbs.: Tom DeBlass (185) vs. Riki Fukuda (186)

Die Pre-Fight Press Conference wurde dieses Mal leider nicht auf YouTube hochgeladen, jedoch könnt ihr sie euch auf der Website von Fuel TV ansehen, der passende Link dazu ist folgender:

UFC on Fuel TV 6 Pre Fight Press Conference

Zum Abschluss des Countdowns gibt es allerdings noch eine schlechte Meldung. Der Welterweight bout zwischen David Mitchell und Lim Hyun-Gyu musste aufgrund der schlechten gesundheitlichen Verfassung des Südkoreaners abgesagt werden. Die UFC Doktoren gaben wenige Stunden vor den Weigh Ins kein grünes Licht, sodass auch Mitchell nicht auf der Card antreten wird, da sich kein so kurzfristiger Ersatz finden lässt.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Dave Herman für ein halbes Jahr suspendiert

Im UFC Newsblock vom 7. November berichteten wir noch darüber, dass das Heavyweight Dave Herman nach seinem positiven Dopingtest auf Marijuana bei UFC 153 zwar nicht wie der andere Sünder Stephan Bonnar für ein Jahr gesperrt werden wird, um eine Strafe kommt aber auch Herman nicht herum. Zusätzlich zum bereits berichteten Drogenprogramm wurde Herman nun für ein halbes Jahr gesperrt. Es ist bereits Hermans zweites Vergehen dieser Art, beim ersten Mal fand man Spuren von Marijuana bei seinem Test vor UFC 136, wo er auf Mike Russow treffen sollte. Dieser Kampf wurde abgesagt, Herman kan aber um eine Suspendierung herum. Er selbst begründete dies damals damit, dass er selbst gar nicht geraucht, sondern durch seine Freunde nur passiv mitgeraucht habe.

Neuverpflichtung Eddie Mendez

In dieser Woche konnte die UFC außerdem mal wieder eine Neuverpflichtung verzeichnen: Der einmalige Strikeforce Veteran Eddie Mendez wird in Zukunft die Middleweight Division bereichern. Dies verkündete der Fighter und sein Management kürzlich über Twitter. Weitere Informationen über den Vertrag oder seinen ersten Kampf sind nicht bekannt. Mendez ist nach 9 professionellen Kämpfen seit 2008 noch immer ungeschlagen (MMA Record: 7-0-1-1).

Weiteres Update zu Silva vs. GSP Superfight

Im UFC Newsblock vom 7. November berichteten wir darüber, dass UFC Middleweight Champion Anderson Silva nach Kanada reisen wird um UFC 154 zu besuchen. Dort kämpft UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre gegen den Interim Champion Carlos Condit und nach monatelangen Spekulationen verdichten sich die Anzeichen immer mehr, dass uns bald der Superfights zwischen den beiden langjährigen UFC Champions ansteht. Wie bereits berichtet würde man das ganze starten, indem Silva nach einem Sieg GSPs in das Octagon marschiert und ihn herausfordert. Dana White äußerte sich kürzlich auch über das Thema und sagte, dass er ebenfalls daran glaube, dass Silva nur wegen dem Superfight und einer Herausforderung nach dem Main Event in den Zuschauerreihen sitzen wird.

White scheint sich auch bereits weitreichendere Gedanken über den Superfight gemacht zu haben, in einer Pressekonferenz gab White zum Thema nämlich folgendes ab:

Wir haben offensichtlich 3 Austragungsmöglichkeiten, an denen wir es machen könnten. Wir könnten nach Toronto, wo es ein riesiges Stadion gibt, gehen, in’s Dallas Texas Stadium oder in ein Fußballstadion in Brasilien. Leute, dieser Kampf muss geschehen. Es macht Spaß über diesen Superfight zu reden, aber ich bin mir sicher, dass es Carlos (Condit) ganz schön nervt, wenn mal wieder darüber gefragt wird. Mit den Cowboys Jungs reden wir bereits seit einer ganzen Weile. Wann auch immer wir dort ein Event abhalten wollen, sind sie bereit.

The Ultimate Fighter: Alles zur Kultserie der UFC

Bald TUF China?

Diese Woche geht es in Macau um nichts anderes als UFC on FUEL TV 6. Doch nun sprach der Executive Vice President and Managing Director of UFC Asia, Mark Fischer über weitere Möglichkeiten in China. Unter anderem sprach er ein weiteres Asien Event, sowie eine Internationale Edition von The Ultimate Fighter an.

Als erstes findet am Samstag allerdings UFC on FUEL TV 6, mit Rich Franklin vs. Cung Le als Headliner, statt.

The Ultimate Fighter, was dieses Jahr mit „TUF: Brazil“ und „TUF: Australia vs. UK“ international wurde, könnte in China nicht mehr lange auf sich warten lassen:

Wir sind momentan in detaillierten Diskussionen mit einem Broadcast Partner in China. Ich denke wir müssen einfach dran bleiben. Heute gibt es noch nichts anzukündigen. Wie ihr wisst ist The Ultimate Fighter ein Weg den Sport populär zumachen. Und so wie wir es in der USA geschafft haben, hoffen wir es auch in der ganzen Welt und Asien zuschaffen!

UFC Ultimate Insider

In der heutigen Ausgabe steht der amtierende UFC Welterweight Champion George St-Pierre im Mittelpunkt. Er wird am kommenden Samstag, bei UFC 154, auf Carlos Condit treffen und versuchen den UFC Undisputed Welterweight Champion Titel zu gewinnen. Wir sehen in dieser Ausgabe Bilder aus dem Training des Kanadiers, ein Recap über den Nick Diaz-Carlos Condit Fight, sowie ein 1-1 Interview mit dem 31-Jährigen. Hier ist die 37. Ausgabe des UFC Ultimate Insiders:

Und das war es dann auch schon wieder in dieser Woche mit der MMA Berichterstattung. Naja, nicht ganz. Heute gibt es natürlich noch die Ergebnisse von UFC on Fuel TV 6. Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht der ein oder andere Mal im Board bei mir meldet. Ansonsten noch ein schönes Wochenende!

Quellen: fightline.com, mmamania.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren UFC Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube