Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 7. November 2012: Zukunftspläne von Jon Jones, Updates zu Dopingsündern und Silva vs. GSP Superfight, Dana White Video Blog & vieles mehr

07.11.12, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Wie immer am Mittwoch ein herzliches Willkommen zum UFC Newsblock. Ebenfalls wie gewohnt haben wir wieder einige Themen zu bieten, unter anderem spricht UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones über seine Zukunft. Außerdem gibt es weitere Updates zu den kürzlichen Dopingsündern Stephan Bonnar und Dave Herman, sowie zum möglichen Superfight zwischen Anderson Silva und Georges St-Pierre. Da diese Woche auch das nächste Event ansteht, gibt es zudem einen Video Blog von Dana White. Das alles und weitere News zu den UFC Events und The Ultimate Fighter jetzt im Newsblock!

Die Zukunftspläne von Jon Jones – Sein Wunschgegner und ein möglicher Divisionwechsel

Über den UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones wird naturgemäß viel berichtet. Und so sind seine in dieser Woche bekräftigten Wünsche für die Zukunft auch nichts komplett Neues. Dennoch lohnt es sich einige der Aussagen des Champions aus den letzten Tagen zu lesen. Wie bereits mehrfach berichtet war Jon Jones mit seinem angesetzten Kampf gegen den aktuellen Number One Contender Chael Sonnen nie glücklich – aus dem Grund, dass Sonnen sich diesen Spot nie verdient hatte. Für die Fans und die Promotion nahm er letztlich den Kampf und die vorangehende TUF Staffel an. Sein Wunschgegner in der Division ist aber weiterhin jemand anderes:

Ich bin nicht enttäuscht darüber, dass ich nicht den Kampf gegen Dan Henderson bekommen habe. Ich denke einfach, dass dies ein Kampf ist, der unvermeidbar ist. Jeder will ihn sehen. Dan Henderson ist einer der besten Kämpfer in der Geschichte des MMA Sports. Hoffentlich werde ich Chael und danach Dan Henderson besiegen.

Dass Jon Jones irgendwann in die Heavyweight Division aufsteigen würde, war für den geneigten MMA Fan beinahe schon in Stein gemeißelt. Jones selbst unterstützte diesen Standpunkt bisher merhfach, überraschend waren allerdings seine Aussagen aus der letzten Woche. Dort sagte er zwar, dass es momentan im Light Heavyweight super laufe und er sich nicht unbedingt mit Leuten wie UFC Heavyweight Champion Junior dos Santos messen muss, verkündete aber auch, dass er sicher in die Heavyweight Division aufsteigen werde. Seitens Jones sogar schon Ende 2013! Anfang der Woche gab Jones dann der Zeitung USA Today ein weiteres Interview über dieses Thema:

Weil die Dinge so gut gelaufen sind, geht es jetzt darum sich nirgendwo Grenzen auflegen zu lassen und zu realisieren, dass der Himmel das Limit ist. Ernsthaft, ich will alles und habe das seit dem ersten Tag so geäußert. Ich will der Beste sein. Ich will in allem der Rekordhalter sein. Ich will ein Heavyweight und Light Heavyweight Champion sein. Ich will das alles.

Ich respektiere die Champions und hochgerankten Leute der Heavyweight Division. Ich bemerke, dass die Chancen bei meiner aktuellen Größe und Masse nicht groß wären. Es geht also darum es richtig zu machen, es mit einer großen Leidenschaft zu tun und Spaß an der Sache zu haben. Ich werde es richtig machen wenn die Zeit gekommen ist. Ich werde alles aus mir rausholen und rechne damit ein Sieger zu sein.

Der aktuelle UFC Heavyweight Champion Junior dos Santos sagte bereits Anfang der Woche aus, dass er kein Problem mit einem Kampf gegen Jon Jones habe, sollte er beim Divisionaufstieg von Jones noch der Champion sein.

Updates, Fights, Countdowns, Highlights und Mehr

Dana White UFC on Fuel TV 6 Video Blog Part 1

Wie heißt es bei den amerikanischen MMA Fans so schön: „Fight Week is Blog Week“! Und natürlich gibt es auch für das in dieser Woche anstehende Event UFC on Fuel TV 6 wieder Video Blogs von UFC Präsident Dana White. Im ersten Video Blog der Woche gibt es von Dana White allerdings erst mal Rückblicke hinter die Kulissen von UFC on FX 5 und UFC 153.

Erste PPVs + Fox Events für 2013 bekannt gegeben

Zu Beginn der Woche gab die UFC die ersten Eventdaten für das Jahr 2013 bekannt. 8 Events wurden bekannt gegeben, darunter die 4 UFC on Fox Events für das Jahr. Außerdem wurde der UFC Brazil Card (Wir berichteten im UFC Newsblock vom 3. November) nun der Sender FX zugeteilt, das Event wird unter dem Namen UFC on FX 7: Belfort vs. Bisping über die Bühne gehen. Hier die veröffentlichten Events:

UFC on FX 7: Belfort vs. Bisping – Samstag, 19. Januar in Brasilien
UFC on Fox 6: Johnson vs. Dodson – Samstag, 26. Januar in Chicago, Illinois
UFC 156: Aldo vs. Edgar – Samstag, 2. Februar in Las Vegas, Nevada
UFC on Fuel TV 7 – Samstag, 16. Februar
UFC on Fox 7 – Samstag, 20. April
UFC 157: Jones vs. Sonnen – Samstag, 27. April in Newark, New Jersey
UFC on Fox 8 – Samstag, 27. Juli
UFC on Fox 9 – Samstag, 14. Dezember

UFC on Fox 6 Main Event und weitere Kämpfe verkündet

Wer aufmerksam war hat es schon oben gelesen: Demetrious Johnson vs. John Dodson heißt der Headliner von UFC on Fox 6. Damit wird am 26. Januar das erste Mal die UFC Flyweight Championship verteidigt, zudem wird es der zweite Flyweight Kampf sein, der ein UFC Event headlinen wird (Das erste war UFC on FX 3: Johnson vs. McCall am 8. Juni diesen Jahres).

Als Co-Main Event wird wahrscheinlich ein Lightweight Title Eliminator zwischen Anthony Pettis und Donald Cerrone dienen. Beide sollten bereits bei UFC 150 aufeinandertreffen, jedoch verletzte sich Pettis an der Schulter und musste den Kampf absagen. Seitdem gab es mehrfach Beschwerden seitens Cerrone, dass sich Pettis um den Kampf winde. Nachdem wir das Thema im UFC Newsblock vom 20. Oktober wieder aufgriffen und der Kampf kurz vor der Vollzugsmeldung stand, zog sich Pettis eine Staphylokokkeninfektion im Ellbogen zu und drohte wieder auszufallen. Laut neuesten Berichten soll der Kampf nun aber Ende Januar bei UFC on Fox 6 stattfinden.

Dritter Kampf auf der Main Card wird aller Voraussicht nach ein Light Heavyweight bout zwischen Quinton „Rampage“ Jackson und Glover Teixeira werden. Auch dieser Kampf war bereits ein Mal angesetzt, Jackson musste allerdings verletzungsbedingt für UFC 153 absagen. Beide Kämpfer deuteten danach aber weiterhin Interesse an einem gemeinsamen Kampf an und dieser scheint nun festzustehen. Jackson selbst schrieb auf seinem Twitter Account, dass er Teixeira zerstören werde. Es wird höchstwahrscheinlich der letzte UFC-Kampf des ehemaligen Light Heavyweight Champions der Division, in den vergangenen Wochen und Monaten verschlechterte sich die Beziehung zwischen Jackson und den Offiziellen zusehends und sein Vertrag endet mit diesem Kampf.

Mit dem Lightweight bout zwischen den aufstrebenden Matt Wiman und T.J. Grant wurde noch ein vierter Kampf angekündigt. Noch ist unklar ob es dieser Kampf ebenfalls auf die Main Card schafft.

Hier noch ein Mal eine Übersicht:

Flyweight bout: Demetrious Johnson (c) vs. John Dodson
Lightweight bout: Anthony Pettis vs. Donald Cerrone
Light Heavyweight bout: Quinton Jackson vs. Glover Teixeira
Lightweight bout: Matt Wiman vs. TJ Grant

Änderung der UFC on Fuel TV 6: Franklin vs. Le Card

Zum Abschluss des Event Teils gibt es noch eine kleine Änderung an der Card von UFC on Fuel TV 6: Franklin vs. Le an diesem Samstag zu berichten. Ursprünglich sollte Alex Caceres auf der Main Card auf Kyung Ho Kang treffen, der aufgrund einer Verletzung allerdings kurzfristig durch Motonobu Tezuka ersetzt werden musste. Caceres vs. Tezuka wurde nun auf die Preliminary Card verschoben. Aufgestiegen auf die Main Card ist dafür der Bantamweight bout zwischen Jeff Hougland und Takeya Mizugaki.

Die komplette Card des Events findet ihr natürlich wie gewohnt bei uns im Board:

UFC on Fuel TV 6: Franklin vs. Le aus Macau, China (10.11.2012)

Den Countdown zu dem Event gibt es dann wie gewohnt am Samstag, dieses Mal müsst ihr jedoch etwas früher aufstehen, da das Event bereits am frühen Nachmittag zu mitteleuropäischer Zeit startet.

Über alle weiteren Events könnt ihr euch auch regelmäßig im Board informieren:

Kommende UFC Events

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Thiago Alves mit langer Auszeit

Der einmalige UFC Welterweight Championship Contender Thiago Alves sah seit seiner Niederlage im Jahr 2009 gegen Champion Georges St-Pierre im Octagon nicht immer glücklich aus. Seit dieser Niederlage kann er nur noch einen 2-3 Record in der UFC vorweisen. Eine mögliche Ursache veröffentlichte das Welterweight nun in einem Statement: Ende 2009 musste Alves verletzungsbedingt einen Kampf gegen Jon Fitch bei UFC 107 absagen, seitdem hat er seine Knieverletzung jedoch nie komplett auskuriert. Deshalb kündigte der Brasilianer auch an eine Auszeit bis weit in das Jahr 2013 zu nehmen. Aber lest das Statement selbst:

Ich, mein Camp American Top Team und mein Manager Dan Lambert haben nach der Brust-OP in diesem Jahr entschieden, dass ich mein Knie ebenfalls wieder herrichten lassen werde. Ich werde mich um alle meine Verletzungen und gesundheitlichen Probleme kümmern und 2013 stärker als je zuvor zurückkommen! Ich kämpfe seit 2009 mit einem maladen Knie, als ich wegen meinem hinteren Kreuzband aus dem Kampf mit Jon Fitch aussteigen musste. Über die Jahre ist es nun nur noch schlimmer geworden – nach drei Jahren ist nun auch mein vorderes Kreuzband beschädigt. Also ist es nun an der Zeit die Maschine wieder zum Laufen zu bringen und 2013 ein starkes Comeback zu feiern.

Zuletzt sah es so aus als wäre Alves wieder auf dem richtigen Weg, nach einem Sieg über Papy Abedi Ende letzten Jahres dominierte Alves im März diesen Jahres lange im wichtigen Main Event Kampf gegen Martin Kampmann bei UFC on FX 2, fing sich allerdings in der letzten Minute dank der Comebackfähigkeiten des Dänen noch eine Niederlage via Submission ein.

Maßnahmen gegen Dopingsünder Stephan Bonnar und Dave Herman

Im UFC Newsblock vom 3. November berichteten wir über die positiven Dopingtests von Stephan Bonnar und Dave Herman aufgrund von anabolen Steroiden bzw. Marijuana. Da UFC 153 in Brasilien stattfand, wurden die Strafen aber nicht wie sonst üblich von den amerikanischen Athletic Commissions verhängt, stattdessen musste die UFC dieses Mal selbst ein Strafmaß finden. Marc Ratner, seines Zeichens der UFC-Vizepräsident in Sachen Regulatory Affairs, verkündete zu Beginn dieser Woche nun das Strafmaß für die beiden Widerholungstäter: Bonnar wird für ein Jahr gesperrt, während Herman eine leichtere Strafe bekommen soll, hier steht das endgültige Strafmaß noch nicht fest. Herman muss sich dafür aber einem Programm aufgrund seines Drogenkonsums unterziehen. Ratner kündigte zudem an, dass es seitens der Promotion bald zur Einführung neuer Policen kommen wird, im Mittelpunkt stehen hierbei mehr Tests.

Silva vor Herausforderung von GSP?

Laut einem Bericht von UFC Tonight soll ein interessanter Zuschauer UFC 154: St-Pierre vs. Condit beobachten. Sein Name ist Anderson Silva, seines Zeichens UFC Middleweight Champion. Bereits seit mehreren Monaten geistert ein möglicher Superfight zwischen Silva und UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre herum. Ungewöhnlich ist diese Maßnahme vor allem deshalb, da Silva normalerweise nicht zu anderen Kämpfen reist, geschweige denn zu Events in anderen Ländern, in denen kein Teamkollege kämpft. Ariel Helwani berichtete zudem, dass sich auch Silvas Manager Ed Soares dazu geäußert habe. Laut ihm wird Silva vielleicht die Gunst der Stunde nutzen und GSP nach dessen möglichen Sieg im Octagon zum Kampf herausfordern. Ähnliche Szenarien gab es in den vergangenen Jahren immer wieder.

The Ultimate Fighter: Alles zur Kultserie der UFC

Assistenztrainer für TUF: Brazil II bekannt

Die UFC Heavyweight Veteranen Fabricio Werdum und Antonio Rodrigo Nogueira gaben nun ihre Trainer Teams für die Reality Show „The Ultimate Fighter: Brazil 2“ bekannt. Die Dreharbeiten sollen vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres starten.

Zum Team Werdem gehören: Wanderlei Silva (MMA), Rafael Cordeiro (Muay Thai), Rubens Cobrinha (Jiu-Jitsu), Kenny Johnson (Wrestling) und Felipe Werdum (Capoeira).

Zum Team Nogueira gehören: Antonio Rogerio Nogueira (MMA), Luiz Dorea (Boxing), Everaldo Penco (Jiu-Jitsu), Eric Albarracin (Wrestling), Sheymon Moraes (Muay Thai) und Vitor Miranda (Kickboxing)

„TUF: Brazil“ war die erste Internationale Edition der Reality Wettkampfserie. Die Show mit den Coaches Silva und Vitor Belfort debütierte im März und lief in Brasilien auf Globo. In der USA wurde die Show in der gleichen Woche auf TUF.tv gestreamed. Später lief sie ebenfalls auf FUEL TV.

Nogueira, der schon bei „TUF 8“ Coach war, geht mit einem Submission Sieg über Dave Herman bei UFC 153 in die Show. Fabricio Werdum konnte seinen letzten Kampf ebenfalls gewinnen, als er Mike Russow bei UFC 147 aus knocken konnte. Der Coach Fight am Finale der Show wird ein Rematch, da Nogueira Werdum 2006 bei einem PRIDE Event via Decision besiegen konnte.

Alle weiteren Infos über TUF gibt es im Board:

The Ultimate Fighter

Das war es dann auch schon vom UFC Newsblock am Mittwoch. Ich hoffe ihr seid am Freitag beim MMA Newsblock wieder am Start. Bis dahin noch eine hoffentlich stressfreie Woche!

fightline.com, mmamania.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren UFC Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube