Die Nachwirkungen der TV-Tapings vom vergangenen Samstag hallen noch immer nach. Wie gestern bereits bei Week of Honor berichtet, zog sich Steve Corino in einem Street Fight gegen Jay Briscoe eine Rippenverletzung zu. Nachdem es zunächst sehr schlimm aussah und Corino lange Zeit im Backstagebereich behandelt wurde, konnte später Entwarnung gegeben werden. Der befürchtete Nervenschaden blieb aus, stattdessen hat er sich nur ein paar Rippen geprellt oder gebrochen, da widersprechen sich die Quellen zum jetzigen Zeitpunkt noch. Er wird aber, wie er selber via Twitter bestätigte, keine Events verpassen und seinen ROH World Tag Team Title zusammen mit Jimmy Jacobs bei Final Battle im Dezember verteidigen können.
Neben Corino zog sich auch QT Marshall eine Verletzung zu, auch hier ist die genaue Schwere der Blessur bisher nicht ganz klar. Marshall erlitt direkt zu Beginn eines Matches gegen Adam Page eine blutige Nase, ein Foto nach dem Event lässt auf einen möglichen Nasenbeinbruch schließen.
Eine neue Rolle wird in Zukunft Nigel McGuinness einnehmen. Der bisherige Kommentator wird in Zukunft als „Matchmaker“ fungieren und damit die Rolle von Jim Cornette als On-Air Autoritätsperson einnehmen. In seinen ersten Amtshandlungen bookte er gleich ein paar vielversprechende Matches, kündigte ein Match von Jerry Lynn bei Final Battle an und überreichte Adam Cole einen neuen World TV Championship Gürtel:
Was das für seinen Job als Kommentator bedeutet ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Sicher ist allerdings, dass das Kommentatorenteam in Zukunft Zuwachs erhalten wird. So bestätigte Caleb Seltzer via Twitter, dass er im Rahmen der Tapings sein Debüt am Pult gab und in Zukunft fester Bestandteil des Teams sein wird. Wer sich jetzt fragt, wer zum Geier eigentlich Caleb Seltzer ist dem sei gesagt, dass er im vergangenen August bereits den iPPV Boiling Point mitkommentiert hat und daher kein ganz unbeschriebenes Blatt mehr ist.
Sehr unsicher sind hingegen noch immer die Besucherzahlen in der Arena. Erste Schätzungen sprachen von rund 500 anwesenden Fans, die neuesten Berichte gehen aber doch sehr drastisch auseinander. Während ein Mitarbeiter von F4W nur rund 200-300 Leute gezählt haben will, konnte man in Fanforen Zahlen zwischen 600 und 800 Leuten lesen. Die Wahrheit dürfte am Ende wohl irgendwo in der Mitte liegen, Womit wir am Ende wieder bei den ursprünglichen 500 angekommen wären.
Für die Freunde von Kevin Steens Gimmick und dessen Humor hier nebenbei auch noch ein kleines Bild von seinem neuen T-Shirt mit der Aufschrift „I’m a Lady“.
Das Beste kommt aber auch heute wieder zum Schluss. Nämlich die bisher angekündigten Matches für Final Battle. Alles voran natürlich die Schlacht schlechthin: Kevin Steen vs. El Generico in Ladder War IV!!! Zusätzlich tütete man auch Strong vs. Elgin und RD Evans vs. Prince Nana ein, zudem wird es zu einem Triple Threat Tag Team Match um die Tag Team Titles kommen. Hier die Matchcard, inklusive der weiteren, möglichen Matches, im Überblick:
ROH World Championship
Ladder War
Kevin Steen (c) vs. El Generico
ROH World Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
SCUM vs. The Briscoes vs. Coleman & Alexander
Singles Match
RD Evans vs. Prince Nana
Singles Match
Michael Elgin vs. Roderick Strong
Singles Match
Jerry Lynn vs. ???
Singles Match
Jay Lethal vs. Rhino
Vermutliche/Mögliche Matches:
Singles Match
Davey Richards vs. Kyle O’Reilly
ODER
Tag Team Match
The American Wolfes vs. Kyle O’Reilly & Bobby Fish
ROH World TV Championship
Adam Cole vs. Matt Hardy
Tag Team Match
WGTT vs. Rhett Titus & BJ Whitmer
Quelle: F4WOnline, PWInsider, ROHWorld