Kategorie | US-Independent

Großes Chaos in der NWA – World Title vakant, Pearce und Cabana „beerdigen“ neue Führung und verlassen Verband!, Rückblick auf 7 Levels of Hate

29.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Großes Chaos bei der National Wrestling Alliance, kurz NWA! Seit Monaten lieferten sich dort Colt Cabana und Adam Pearce in einer brutalen „7 Levels of Hate“-Matchserie einen Kampf um den Prestigeträchtigen NWA World Heavyweight Championship. Am vergangenen Wochenende sollte es nun bei einem Event von NWA WarZone in Australien zum siebten und letzten Match der Serie kommen. Nachdem Cabana die ersten drei Matches für sich entscheiden konnte, holte sich Pearce die Matches 4-6 und damit neben dem Ausgleich in der Series auch zum insgesamt fünften Mal den World Title der NWA.

In einem Steel Cage sollte am vergangenen Samstag also die Entscheidung fallen, wer als World Champion aus Australien heimkehren wird und ob Pearce, der bei einer Niederlage sein Karriereende in der NWA ankündigte, weiter für den Verband antreten darf. Doch erstens kam es anders, und zweitens als man denkt. Denn schon seit Monaten tobt hinter den Kulissen ein erbitterter Kampf um die Macht und die neue Führung entschied kurzerhand, dass der Titel bei diesem Match nicht auf dem Spiel stehen wird! Als Grund gab man an, dass man mit der Brutalität dieser Fehde nicht einverstanden ist und man nicht möchte, dass der Titel auf diese Art repräsentiert wird. Also ging es „lediglich“ um die NWA Karriere von Adam Pearce und den Sieg in der Series.

Cabana gewann das Match und damit die Series, der Titel wäre aber eigentlich bei Pearce geblieben. Dieser stand jedoch zu seinem Wort, sagte dass die NWA die Fans und Cabana mit der Änderung in ein Non-Title Match betrogen habe und wollte Cabana den Titel überreichen, der aber ebenfalls dankend ablehnte. Für ihn würde der Titel die Vergangenheit repräsentieren und damit wolle er nichts zu tun haben, zumal die neue Führung aus nichts als Trotteln bestehen würde. Beide äußerten sich dabei in einer emotionalen Promo nach ihrem brutalen Match äußerst kritisch über die neue Führung und die NWA bzw. was aus ihr geworden ist und ließen den Titel am Ende im Ring zurück!

Als Resultat der ganzen Geschichte ist der World Title nun vakant und die NWA steht ohne World Champion dar. Dabei versuchten Cabana und Pearce in ihrer rund zweijährigen Fehde alles, um dem einst so prestigeträchtigen Titel neuen Glanz zu verleihen. Am Ende lieferten sie sich eine der denkwürdigsten Indy-Fehden der letzten Jahre, während die NWA vor den Trümmern ihrer Existenz steht! Schon vor einigen Monaten spaltete sich mit Championship Wrestling from Hollywood die bis dahin wohl bekannteste Promotion unter dem Mantel von NWA vom Verband ab und sorgte damit für einen Schocker!

Pearce äußerte sich unterdessen in einem Statement und beschrieb seine Titelregentschaften als bedeutendste Leistungen seiner Karriere. Dabei bedankte er sich bei der NWA und vor allem bei der früheren Führung und kündigte an, nie wieder in einen NWA Ring zu steigen! Dennoch hoffe er, dass der neue Champion genau dasselbe für seine „Sweet Charlotte“ empfinde, wie er auch.

Viel Zeit zum trauern will man sich beim Verband aber nicht geben, denn bereits gestern verkündete man ein Elimination Match für den 2. November, in welchem ein neuer Champion ermittelt werden soll. Dabei ging man zwar nicht auf die Aussagen von Pearce und Cabana vom vergangenen Wochenende ein, man gab aber die Namen für das Elimination Match bekannt.

-Chance Prophet (NWA Bahamas champion)
-Lance Erickson (NWA Mountain State champion)
-Damien Wayne (NWA DAWG champion)
-Jason Kincaid (NWA Smoky Mountain Champion)
-Anthony Nese
-Papadon
-Biggie Biggs
-Lance Anoa’i

 

Um diese großartige und intensive Fehde noch einmal Revue passieren zu lassen haben wir hier für euch eine Videosammlung zusammengesucht, die euch mit den Highlights der Fehde versorgt:

Die Herausforderung von Adam Pearce an Colt Cabana:

Match 1 der Series KOMPLETT: Fist Blood Match

Match 2 Highlights: Boston Street Fight

Match 3 Highlights: I Quit Match

Match 4 Highlights: Best 2-out-of-3 Falls Match

Match 5 Highlights: Dog Collar Match

Match 6 Highlights: Texas Death Match

 

Quelle: PWInsider, YouTube

Was haltet ihr vom Chaos bei der NWA und wie sieht die Zukunft des Verbandes aus? 




2 Antworten auf „Großes Chaos in der NWA – World Title vakant, Pearce und Cabana „beerdigen“ neue Führung und verlassen Verband!, Rückblick auf 7 Levels of Hate“

TapirInc. sagt:

Fantastische Fehde und meiner Meinung nach auch ein fantastisches Ende!

ZackAttack sagt:

In der Tat eine überragende Fehde, die sich mit allem drum und dran ja insgesamt über rund 2 Jahre zog. Dabei wurde wirklich alles geboten und die beiden haben alles getan, um dem NWA Titel etwas von seinem früheren Prestige zurückzugeben. Wirklich toll und auch der Abgang passt hier ins Bild. Die neue Führung besiegelt den Untergang eines ohnehin schon fast toten Verbandes und nach Championship Wrestling form Hollywood verliert man nicht nur die wichtigste Promotion, sondern auch noch die letzten beiden größeren Stars!

Den beiden gebührt für die Leistungen aber mein größer Respekt, aber Pearce ist mir ohnehin sehr sympathisch. Für mich die Indy-Fehde des Jahres!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube