Kategorie | RoH News

ROH: Richards Story doch nur Work?, 3 Titelmatches bei kommenden Tapings, neuer World Title Belt kommt bei Final Battle!

26.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am Dienstag berichteten wir über den neuesten Vorfall mit Davey Richards (Siehe HIER). In seinem neuesten Wrestling Observer Newsletter spekuliert Dave Meltzer dazu nun, dass es sich dabei auch durchaus um einen Work gehandelt haben könnte. Auf die Idee brachte ihn ein Interview von Davey Richards mit dem Powerslam Magazin, in welchem Richards folgendes sagte:

„Em, nein, es war kein Unfall. Er griff mich absichtlich mit einer Kopfnuss an und ich habe ihm daraufhin absichtlich gegen den Kopf getreten. Ich nehme an, es war lediglich ein Unfall, dass er dabei KO ging. Aber ich habe ihm nur unmissverständlich klar machen wollen „Verpass mir keine Kopfnuss!“ Ich wusste aber genau, was ich tat. Ich habe ihn absichtlich getreten. Es ist was es ist, nun bin ich der Future Shock Champion.“

Nach dem Studium einer Aufzeichnung des Interviews denkt Meltzer nun, dass es sich dabei um einen gut inszenierten Work handelt bzw. dass man den ursprünglichen Unfall mit dem KO in einen Work verwandelte. Zumindest erschien es ihm so, dass Richards hier lediglich versucht, den Heel zu spielen und das Publikum gegen sich aufzubringen, um seine Abwesenheit bei der letzten Show zu begründen. Ob es sich aber tatsächlich um einen Work handelt oder ob sich Richards nur mal wieder wie ein Volldepp benommen hat, wird einzig und allein die Zeit zeigen. Tritt er in Zukunft wieder für die Promotion auf, kann man von einer Storyline ausgehen, ansonsten dürfte an der Geschichte etwas Wahres dran sein.

 

Nur noch knapp eine Woche, dann finden in Belle Vernon, PA die finalen TV-Tapings in diesem Jahr statt. Und wie auch zuletzt wird man wieder einiges auffahren. Mittlerweile wurde bestätigt, dass alle drei Titel bei der Show verteidigt werden. Während Adam Cole vs. Kyle O’Reilly um den TV Title bereits zuvor feststand, wurden jetzt auch die Matches Kevin Steen vs. Mike Bennett um den World Title sowie SCUM vs. Rhett Titus & BJ Whitmer um die Tag Team Titles eingetütet.

Zudem wird es wie bereits zuvor berichtet zu einem Showdown in the Sun Rematch zwischen Michael Elgin und Davey Richards kommen. Wird Elgin dieses Mal die Oberhand behalten oder gewinnt Richards auch das zweite Duell der beiden in diesem Jahr in einem ROH Ring? Ferner kommt es zum eigentlich bereits für Glory by Honor angesetzten Match zwischen Roderick Strong und Tadarius Thomas, MsChif trifft auf Allysin Kay, QT Marshall bekommt es mit Adam Page zutun und Wrestlings Greatest Tag Team trifft auf die C&C Wrestle Factory!

Die aktuelle Matchcard für die kommenden Tapings findet ihr HIER in unserem Forum, am Tag des Events kommt natürlich noch wie immer eine ausführliche Preview.

 

Abschließend noch eine kleine Info bezüglich des neuen ROH World Title Belts. Kevin Steen bekam die Zusage für einen neuen Gürtel bekanntlich im Rahmen seiner Forderungen rund um seine Storyline mit Jay Lethal. Im Laufe der Woche gab Ring of Honor nun bekannt, dass der neue Gürtel bei Final Battle am 16. Dezember offiziell vorgestellt wird!

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rohwrestling.com

Wir von wrestling-infos.de bieten ROH Fans nicht nur die umfangreichste Berichterstattung im Deutschsprachigen Raum, sondern auch einen gut strukturierten Bereich in unserem völlig kostenlosen FORUM, der euch immer auf dem Laufenden hält, wo die Matchcards für die kommenden Events immer auf dem neuesten Stand sind und wo man auch ältere News und Ergebnisse schnell und einfach findet. Schaut doch mal vorbei! KLICK!

Was glaubt ihr, nur ein Work oder doch wieder einer von Richards Klöpsen? Und was erwartet ihr von den kommenden Tapings? Diskutiert darüber in unserem Forum! 

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube