Kategorie | US-Independent

Indy Wrestler Brain Damage begeht Selbstmord!

19.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Die Wrestlingszene ist im Schockzustand. Der ehemalige CZW Wrestler Brain Damage hat gestern im Alter von 34 Jahren Selbstmord begangen. Bisher sind noch keine weiteren Informationen bekannt, Thumbtack Jack und weitere bestätigten das Ableben von Damage, welcher mit bürgerlichem Namen Marvin Lambert hieß, aber mittlerweile via Facebook.

Damage wurde von Toby Klein trainiert und feierte sein Debüt im Jahre 2000 und machte sich vor allem in der Hardcore bzw. Death Match Szene schnell einen Namen. Am bekanntesten war er vor allem durch CZW, wo er jeweils zweimal den Ultraviolent Underground sowie den CZW Iron Man Title gewinnen konnte. In den letzten Jahren wurde es jedoch ruhig um Damage, sein letztes Match für CZW bestritt er am 7. Oktober des vergangenen Jahres gegen Matt Tremont, seither war er inaktiv und es gelangten nur wenige Informationen an die Öffentlichkeit.

Im Namen von wrestling-infos.de wünsche ich der Familie sowie den Freunden viel Kraft in dieser schweren Stunde.

 

Quelle: Facebook

Eine wirklich tragische Geschichte. Was denkt ihr über den Tod und die Karriere von Brain Damage? Diskutiert darüber in unserem Forum!




4 Antworten auf „Indy Wrestler Brain Damage begeht Selbstmord!“

ZackAttack sagt:

Sehr traurige Sache. Ist ja in letzter Zeit wirklich ruhig um ihn geworden und wenn ich die Statements von Drake Younger lese, scheint er diverse Probleme mit der Schattenseite des Business gehabt zu haben. Aber ungeachtet dessen kann man den Verbliebenen nur sein Beileid aussprechen.

Dazu mal ein Statement von seinem alten Weggefährten Drake Younger:

„Saddened to hear about the death of my friend & a man I had countless epic battles with in the ring, Marvin Lambert, aka Brain Damage. He was such a nice person. The grim reaper of wrestling & the disease of addiction strike again. I’m telling you guys, we can recover. If you’re struggling, please contact me any time & I will help you. I’m tired of losing friends, wrestling & life in general is so much better without drugs. Tonights match in Tokushima is dedicated to Marvin, I’ll miss you my friend. Love you“

Zum Missbrauch von Drogen und Alkohol schrieb er bereits am Mittwoch etwas einprägsames, was bei seinem Wrestlingstil wirklich beeindruckend ist:

„I’m so grateful to be clean, alive, & free. That tired old lie that wrestlers have to use drugs & drink to „survive the lifestyle“ is dead. We have a choice today. I highly enjoy my job & don’t have to put any substance in my body to feel better. If you’re young & just breaking in this business, don’t let anyone try to tell you that you ‚have‘ to use drugs to be „one of the boys“. Make decisions for yourself and enjoy every second in this gift we call wrestling to the fullest.“

Masch sagt:

Oh Mann! 🙁 Besonders CZW musste in den vergangenen Jahren schon einige solcher Schläge hinnehmen. Und Selbstmord ist immer tragisch, egal was er für Gründe gehabt haben mag. Ich hab ein paar Matches von ihm gesehen und in seinem Bereich war er ein guter, auch wenn Death Matches jetzt nicht so meine Sache ist.

IanRotten sagt:

Mhhh J.C Bailey einer meiner Lieblingswrestler bei Czw wurde im Alter von 27 Jahren tot aufgefunden und jetzt Brain Damage(Marvin Lambert) auch ein Wrestler wo ich die Matches sehr mochte.Immer wieder sterben Junge Wrestler sowas ist echt Tragisch.

Great Muta sagt:

R.I.P. Brain Damage

Meinen Beileid an die Famiele.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube