Kategorie | RoH News

ROH: Update zu den Änderungen im Creative Team, Großes Storyupdate zu Lethal/Steen, iPPV mit Rücktrittsrecht, Bobby Fish

10.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am kommenden Samstag findet mit Glory by Honor XI der nächste iPPV von Ring of Honor statt. Falls jemand Interesse hat mal beim Roundtable mitzuschreiben, sollte er sich bis heute Abend bei mir melden!

 

Am Montagabend berichteten wir über die Veränderungen an der Spitze des Creative Teams bei Ring of Honor. Wie der PWTorch dazu nun berichtet, äußern sich diverse Quellen bisher noch unterschiedlich zu diesem Thema. Während die Personalie Delirious klar ist, ranken sich vor allem um das neue Betätigungsfeld von Jim Cornette verschiedene Gerüchte. Diese gehen von komplett raus aus dem Creative Team, über einen Posten im Management bis hin zu der Version, die wir am Montag in unserer News erwähnten (Klicke dafür HIER drauf!)

Wer jetzt an große Änderungen im kreativen Bereich denkt, könnte unter Umständen allerdings enttäuscht werden. So behauptet eine der Quellen, dass Delirious die Schlüsselentscheidungen im kreativen Bereich schon seit einer Weile getroffen hat.

Die entstandenen Änderungen wurden am vergangenen Samstag in einem Meeting allen Beteiligten mitgeteilt. Demnach soll Cornette ungeachtet seiner neuen Position immer noch einen gewissen Einfluss haben, alle kreativen Sachen sollen aber über Hunter „Delirious“ Johnston laufen. Wenn man der Quelle aus dem letzten Absatz glauben darf, ist dies also letztendlich mehr eine Bestätigung der in den letzten Monaten schleichend vollzogenen Änderungen.

Was die Story rund um die Attacke von Jay Lethal auf Jim Cornette angeht, gab Ring of Honor nun weitere Informationen preis. So war Jay Lethal nach dem No Contest im Main Event im Backstagebereich auf der Suche nach Kevin Steen und griff in Rage den ohnehin bei ihm nicht sonderlich beliebten Cornette an. In einem Update zu seinem Gesundheitszustand ließ ROH verlauten, dass es bisher noch keine gesicherte Diagnose gebe, da man ihn aber komplett aus dem TV schreiben will kann man mit einer ersthaften „Verletzung“ rechnen.

Um die Geschichte weiterhin glaubhaft zu verkaufen veröffentlichte ROH mittlerweile einen weiteren Artikel auf seiner Website, in dem verkündet wurde, dass man Lethal zu einem Meeting mit COO Joe Koff hinter verschlossenen Türen bestellt habe. Dabei wurden Lethal neben einer Geldstrafe auch weitere Sanktionen aufgezwungen, die allerdings bisher nicht bekannt wurden. Dies wird allerdings keine Auswirkungen auf sein Match am kommenden Samstag gegen Davey Richards haben, dass wird wie geplant über die Bühne gehen, auch wenn Lethal unter besonderer Beobachtung steht.

Kevin Steen hingegen machte On-Story die Ankündigung, am kommenden Samstag nicht zu seiner geplanten Titelverteidigung gegen Michael Elgin erscheinen zu wollen. Aber auch er wird erneut mit dem Vorfall konfrontiert werden, wenn er am heutigen Nachmittag in einer Videokonferenz antanzen muss. Als erste Konsequenz für sein Verhalten erklärte man allerdings, seine Bezahlung für den vergangenen Samstag einzubehalten.

Auch Jay Lethals Eltern, welche den Vorfall mit Kevin Steen erst auslösten, spielen in dieser Geschichte weiter eine zentrale Rolle, denn sie haben mittlerweile eine Klage sowohl gegen Kevin Steen, als auch Ring of Honor eingereicht.

COO Joe Koff äußerte sich zur Situation wie folgt:

 

Abseits dieser großen Storyline gibt es zum kommende iPPV „Glory by Honor XI“ ein interessantes Update zu vermelden. So versucht Ring of Honor verzweifelt, dass verloren gegangene Vertrauen der Fans für die Show zurückzugewinnen. So verkündete man, dass man eine halbe Show vor Beginn der Show den Stream mit einer kleinen, 10-15 minütigen Pre-Show eröffnen wird. Sollte der Stream nicht zur Zufriedenheit der Zuschauer verlaufen, hat man dann bis zum Start des Events Zeit, seinen Kauf zu stornieren.

 

Auch zu Bobby Fish gibt es Neuigkeiten. Am vergangenen Samstag gewann er bekanntlich gegen QT Marshall und mittlerweile sickerte in unserem letzten Indy-Newsblock auch durch, dass er nicht mehr bei DGUSA/EVOLVE beschäftigt ist und der Weg zu ROH damit frei wäre. Ring of Honor bestätigte nun, dass man weiter mit Fish plane und er auf jeden Fall bei den kommenden TV-Tapings am 3. November dabei sein wird.

 

Quelle: rohwrestling.com, PWTorch

Wir von wrestling-infos.de bieten ROH Fans nicht nur die umfangreichste Berichterstattung im Deutschsprachigen Raum, sondern auch einen gut strukturierten Bereich in unserem völlig kostenlosen FORUM, der euch immer auf dem Laufenden hält, wo die Matchcards für die kommenden Events immer auf dem neuesten Stand sind und wo man auch ältere News und Ergebnisse schnell und einfach findet. Schaut doch mal vorbei! KLICK!

Was haltet ihr von der Storyline? Großes Kino oder doch eher billiger Streifen? Diskutiert darüber in unserem Forum! 

 




2 Antworten auf „ROH: Update zu den Änderungen im Creative Team, Großes Storyupdate zu Lethal/Steen, iPPV mit Rücktrittsrecht, Bobby Fish“

Masch sagt:

Also war das miese Booking zuletzt bereits auf Delirious Mist gewachsen? Das sind ja tolle Aussichten.

Das mit der Pre-Show finde ich gar nicht mal eine schlechte Idee. Vielleicht fühl ich mich da ausnahmsweise mal nicht von ROH beschissen. Vermutlich treten dann aber Probleme bei der Stornierung auf. Warten wir es ab. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine gute Show

ZackAttack sagt:

Es scheint zumindest so, auch wenn das bisher nicht bestätigt wurde. Allerdings heißt es auch, dass die Stimmung zuletzt deutlich besser war, als Delirious eine Houseshow komplett alleine geschmissen hat. Gewisse Veränderungen könnte es also durchaus geben, einen großen Kurswechsel erwarte ich aber um ehrlich zu sein momentan nicht.

Aber die erste Show der neuen Tapings war schonmal recht vielversprechend, die letzte Houseshow ja auch. Wenn man das jetzt auch mal in einen iPPV transferieren kann und vor allem im Hinblick auf Final Battle mehr als nur ein Match aufbaut wäre das ja schonmal was. Für Glory by Honor wollen wir nur hoffen, dass nicht am Ende die ganze Seite abschmiert. 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube