Indy Special: Große Preview auf die Events vom Wochenende – ROH „Killer Instinct“, Tommy Dreamers „House of Hardcore“ Debüt, 2 Chikara Shows

06.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Einleitung

Dieses Wochenende ist wieder ein Großes für die US-Independentszene. Neben Ring of Honor, die mit dem Liveevent „Killer Instinct“ an den Start gehen, veranstaltet auch Chikara zwei Shows. Von besonderem Interesse ist bei vielen aber vor allem das Debüt von Tommy Dreamers neuer Promotion, House of Hardcore. Nach Monaten der Vorbereitung ist heute endlich der Tag gekommen, an dem es darum geht, die Vorschusslorbeeren aufgrund der recht prominenten Card auch zu rechtfertigen.

Aber wie sehen die Cards für die einzelnen Events im genauen aus? Wer hat was zu bieten? Schaut dafür einfach in die detaillierten Previews der Companies.

 

 

 

 

Ring of Honor

Am heutigen Samstag findet mit „Killer Instinct“ ein weiteres Liveevent von Ring of Honor statt. Im Mittelpunkt der Show steht vor allem der Main Event zwischen Jay Lethal und World Champion Kevin Steen. Lethal‘s Weg führt nach dem neu entdeckten Killer Instinkt steil nach oben und heute bekommt er seine erste Chance auf den World Title seitdem er Anfang des Jahres schon einmal Davey Richards herausgefordert hatte.

Ebenfalls auf dem Spiel stehen die ROH World Tag Team Titles wenn Jimmy Jacobs und Steve Corino in einem Three Way auf das neu formierte Team aus Rhett Titus & BJ Whitmer sowie Wrestlings Greatest Tag Team treffen. Damit verbinden sich einige Rivalitäten, hatte Rhett Titus in den vergangenen Monaten doch sowohl mit WGTT, als auch mit SCUM seine Differenzen.

Zu einem großen Rematch treffen sich auch Davey Richards und Mike Mondo. Beide trafen sich im Juni in Charleston schon einmal, damals endete das Match via Time Limit Draw nach 20 Minuten. Um dieser Problematik dieses Mal entgegen zu wirken hat man bei ROH das Time Limit für dieses Match ausgeschaltet. Es wird also in jedem Fall einen Sieger geben!

Zudem wird Michael Elgin eine Woche vor dem vielleicht wichtigsten Match seiner Karriere noch einen harten Brocken aus dem Weg räumen müssen, wenn er sich mit „The Prodigy“ Mike Bennett misst. Dieser dürfte wie gewohnt von seiner heißen Flamme Maria Kanellis sowie Brutal Bob unterstützt werden, ob Truth Martini die zahlenmäßige Unterlegenheit ausgleichen kann, beliebt abzuwarten.

Ihre Debüt für Ring of Honor feiern an diesem Abend die Männer von 3.0. Das Chikara-Team wird ihre dortige Rivalität mit den Bravado Brothers nach ROH tragen und zeigen wollen, dass man sie auch in Zukunft auf dem Zettel haben sollte. Nach langer Zeit mal wieder bei Ring of Honor ist hingegen Bobby Fish. Er beeindruckte die Offiziellen zuletzt als Tag Team Partner von Eddie Edwards bei Pro Wrestling NOAH in Japan und bekommt gegen den neuesten Schützling von RD Evans, QT Marshall, die Chance, sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

Abgerundet wird die Card von zwei weiteren, sehr interessanten Paarungen. So bekommt es Roderick Strong mit Kyle O’Reilly zutun, während die Briscoes auf das Team aus Adam Cole und Eddie Edwards treffen werden. Besonders diese Konstellation dürfte interessant zu beobachten sein, stehen sich Cole und Edwards doch bereits in der kommenden Woche bei Glory by Honor in einem Match um Cole’s TV Title als Gegner gegenüber.

Matchcard:

ROH World Championship
Kevin Steen (c) vs. Jay Lethal

ROH World Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
S.C.U.M. (Jimmy Jacobs & Steve Corino) (c) vs. Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) vs. Rhett Titus & BJ Whitmer

Singles Match
Davey Richards vs. Mike Mondo

Tag Team Match
The Briscoes vs. Adam Cole & Eddie Edwards

Singles Match – First Time Ever
“Unbreakable” Michael Elgin vs. “The Prodigy” Mike Bennett

Tag Team Match
3.0 (Scott „Jagged“ Parker and „Big Magic“ Shane Matthews) vs.The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)

Singles Match
“God’s Gift” QT Marshall vs. Bobby Fish

Singles Match
Roderick Strong vs. Kyle O’Reilly

 

Diskutiert hier über das heutige ROH Event! 

 

House of Hardcore

Das groß umworbene Debüt von Tommy Dreamers neuer Promotion steht kurz bevor. Am heutigen Abend geben sich viele aktuelle und ehemalige Stars die Ehre und wollen eine tolle Show auf die Beine stellen. Dabei wird es eine gesunde Mischung aus alten Stars sowie Indygrößen der Neuzeit geben.

So wird es in einem „First Time Ever“ Match zu der sehr interessanten Konstellation Rhino vs. Sami Callihan kommen. Ebenfalls zum allerersten Mal werden die Damen Jazz und Winter aufeinander treffen.

Auch actionreiches Tag Team Wrestling wird beim Event auf jeden Fall nicht fehlen. So verpflichtete man mit den Young Bucks und Paul London & Brian Kendrick zwei absolute Top Teams, die beide für einen schnellen und actionreichen Stil bekannt sind. Aber auch für die Nostalgiker unter uns wird etwas dabei sein, wenn die beiden ehemaligen ECW Tag Team Champions The FBI und Danny Doring & Roadkill in einem Match aufeinander treffen, dass als „Final Battle“ tituliert wird.

Ansonsten steht in jedem Fall eine $500 Masterlock Challenge von Ex-WWE Star Chris Masters auf der Card, genauso wie ein Auftritt des ehemaligen WWE Superstars Edge. Die restlichen Matches wurden in bekannter ECW Manier bisher nicht angekündigt. Die Matchcard, inklusive aller bestätigter Wrestler, sieht damit wie folgt aus:

 

Matchcard:

First Time Ever
Singles Match
„War Machine“ Rhino vs. „Death Machine“ Sami Callihan

Tag Team Match
Paul London & Brian Kendrick vs. The Young Bucks

First Time Ever
Singles Match
Jazz vs. Winter

$500 Open Master Lock Challenge

The Final Battle
Tag Team Match
The FBI (Little Gudio, Tony Mamaluke) /w Big Sal E. Graziano vs. Danny Doring & Roadkill

Diese Wrestler wurden außerdem für das Event bestätigt:
Mike Knoxx
Tony Nese
Mikey Whipwreck
Big Daddy V
Tommy Dreamer
Carlos Colon Jr.
Eddie Kingston
WWE Hall of Famer Adam Copeland
The Steiner Brothers
Hale Collins
Shawn Daivari
The Big XLG formerly known as Luke Gallows
„Hardcore Icon“ The Sandman

 

Diskutiert hier über das Debüt von House of Hardcore! 

 

Chikara

Gleich zwei Events wird Chikara an diesem Wochenende veranstalten. So wird man zum einen am heutigen Samstag für „Deep Freeze“ in Piedmont, Alabama zu Gast sein, während man am morgigen Sonntag für „The Zodiac Crimes“ in Gibsonville, North Carolina gastieren wird.

Am ersten Abend wird es dabei auch zur ersten Titelverteidigung des Chikara Young Lions Cup kommen, wenn Champion „Mir Touchdown“ Mark Angelosetti auf Greent Ant von der Colony trifft. Zusätzlich wird es zu zwei großen Tag Team Matches kommen. Zum einen trifft das ungleiche Duo aus Fire Ant und assailAnt auf das Team aus Donst und Hammermeier, zum anderen werden 2/3 der King of Trios Sieger der Spectral Envoy auf die Los Ice Creams treffen. Auch der Mysterious and Handsome Stranger wird einmal mehr mit von der Partie sein, wenn er auf deviAnt trifft.

Von besonderem Interesse ist auch das Trios Match zwischen The Batiri (Obariyon, Kodama & Ophidian) auf der einen F.I.S.T (Icarus, Chuck Taylor & Sugar Dunkerton) auf der anderen Seite.

The Batiri steht auch im Mittelpunkt von „The Zodiac Crimes“ am Sonntag. Dort wird es im Main Event zu einem großen Trios Showdown mit der Spectral Envoy kommen. Dabei handelt es sich um ein Rematch des diesjährigen King of Trios, als The Spectral Envoy die morgigen Gegner im Viertelfinale aus dem Turnier warf. Wird sich die Batiri rächen können oder behalten die Sieger des 2012er King of Trios auch dieses Mal die Oberhand?

Ein weiteres Re-Match des King of Trios ist in gewisser Weise das Match zwischen Gran Akuma und Kobald. In einem Erstrundenmatch des KoT verpasste Kobald seinem Gegner die berühmte Demon‘s Toilet. Akuma bekommt hier die Chance auf Revanche. Ebenfalls wieder aufgenommen wird die Rivalität zwischen der Colony und F.I.S.T., während The Mysterious and Handsome Stranger mit einer Open Challenge für Aufsehen sorgen will.

 

Matchcards:

Chikara „Deep Freeze“
Piedmont, Alabama
06. Oktober 2012

Chikara Young Lions Cup
Mark Angelosetti vs. Green Ant

Tag Team Match
The Spectral Envoy vs. Los Ice Creams

Singles Match
Gran Akuma vs. The Shard

Spotlighting NWA ProSouth!
Singles Match
Kyle Matthews vs. Ace Haven

Singles Match
The Mysterious and Handome Stranger vs. deviant

Singles Match
Frightmare vs. Kobald

Tag Team Match
Fire Ant & assailant vs. Tim Donst & Jakob Hammermeier

Trios Match
The Batiri (Obariyon, Kodama & Ophidian) vs. F.I.S.T. (Icarus, Chuck Taylor & Sugar Dunkerton)

 

CHIKARA „The Zodiac Crimes“
Gibsonville, North Carolina
07. Oktober 2010

Trios Match
The Batiri (Obariyon, Kodama & Ophidian) vs. The Spectral Envoy (Frightmare, Hallowicked & UltraMantis Black)

Singles Match
Mike Quackenbush vs. The Shard

Tag Team Match
Soldier Ant & deviant vs. Tim Donst & Jakob Hammermeier

Singles Match
Gran Akuma vs. Kobald

Tag Team Match
Dasher Hatfield & “Mr. Tochdown” Mark Angelosetti vs. The Bravado Brothers

Trios Match
The Colony (Green Ant, Fire Ant & assailAnt) vs. F.I.S.T. (Icarus, Chuck Taylor & Sugar Dunkerton)

Open Challenge
The Mysterious and Handsome Stranger vs. ???

Singles Match
Saturyne vs. Amber O’Neal

 

Und diskutiert hier über die beiden Chikara Shows in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube