Kategorie | WWE News

SummerSlam-Buyrate: Lesnar bringt Buys!, Mysterio vorsichtiger, Neues zu dem AJPW-Gerücht, Wann kehrt Lawler zurück und mehr

27.09.12, von "wrestling-infos.de"

-Der SummerSlam PPV, welcher am 19. August stattfand, erzielte eine Buyrate von 350.000, von denen 264.00 Buys aus dem nordamerikanischen und 86.000 aus dem internationalen Markt stammen. Dieses Ergebnis bedeutet den erfolgreichsten SummerSlam seit dem Jahr 2009. Um zu zeigen, was für ein Erfolg dieses Ergebnis ist, gibt es hier eine Übersicht der Buyrates aus den letzten Jahren:

SummerSlam 2011: 311.000 Buys
SummerSlam 2010: 349.000 Buys
SummerSlam 2009: 369.000 Buys
SummerSlam 2008: 477.000 Buys

Da man solch ein starkes Ergebnis erzielt hat, dürfte klar sein, dass die WWE nun alles tun wird, damit Brock Lesnar einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Sein momentaner Vertrag mit der WWE läuft nach WrestleMania 29 aus.

-Rey Mysterio feierte vor einiger Zeit seine Rückkehr, nachdem er u.a. verletzt war und WrestleMania 28 verpasst hatte. Damit er die kommende WrestleMania nicht auch verpasst, soll er in der nächsten Zeit sichere Matches bestreiten. Wir berichteten bereits, dass die WWE angeblich plant, bei WrestleMania 29 Mysterio auf Sin Cara treffen zu lassen.

-In der letzten Woche hieß es, dass die WWE eine Storyline ins Rollen bringen will, in welcher die WWE Referees mit Hilfe von „Instand Replays“ falsche Entscheidungen sofort revidieren können. Und das GM AJ Lee bei RAW sagte, dass es keine Instant Replays geben wird, soll ein Indiz dafür sein, dass man solche Instant Replays nur nutzen wird, wenn es ein wichtiges Match gibt und man die Fehde zu dem Match weiter aufbauen kann.

-Jerry Lawler erholt sich weiter von den Folgen eines Herzinfarkts, welchen er bei RAW vor ein paar Wochen erlitt. Und auch wenn es ihm bereits den Umständen entsprechend gut geht, wird er in diesem Jahr nicht mehr ans Kommentatorenpult zurückkehren. Die vielen Reisen und die daraus resultierende Belastung könnte noch zu viel für ihn sein, weswegen er frühstens 2013 zurückkehren wird. Ob er allerdings irgendeinen Auftritt hat, wenn RAW im nächsten Monat in seiner Heimatstadt ausgetragen wird, ist bisher nicht bekannt.

-Die WWE hat sich von Chris Russo getrennt. Russo, welcher nichts mit dem bekannten Vince Russo zu tun hat, war als Kommentator bei der FCW zu sehen, welche bis zum Beginn von NXT im regionalen Fernsehen von Florida gezeigt wurde.

-Zum Ende neues zu dem Gerücht, dass die WWE mit All Japan Pro Wrestling zusammenarbeiten möchte. Zwar fand ein Gespräch zwischen den Offiziellen von AJPW und John Laurinaitis statt, allerdings wird das nicht viel gebracht haben, da Laurinaitis zuletzt viele seine Rechte innerhalb der WWE verloren hat und die WWE sowieso nicht die Absicht hat, ausländische Promotions zu unterstützen oder zu kaufen.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, WrestleNewz

 

Lesnar bringt  der WWE Buys – Und du kannst uns eine Menge Spaß bringen! Klick einfach und komm in unser Board, damit wir dich bald so sehr feiern können wie Vince es wohl mit Brock tun wird!




12 Antworten auf „SummerSlam-Buyrate: Lesnar bringt Buys!, Mysterio vorsichtiger, Neues zu dem AJPW-Gerücht, Wann kehrt Lawler zurück und mehr“

Cenation sagt:

Die hat HHH gebracht, ihr Schwätzer!

Ronin sagt:

Brock – the Conqueror of the WWE. Der letzte Mann in diesem Business.

JME sagt:

@ Cenation

Da fällt mir nur eines ein: Lol!

Ob man ihn mag oder nicht, in den USA ist Lesnar ein wesentlich größerer Star als HHH. Lesnar ist dort einer breiten Öffentlichkeit bekannt, genau wie Dwayne Johnson. Triple H kennen dagegen vor allem Wrestlingfans oder solche die mal Wrestlingfans waren. Ein wirklich großer Star war Hunter nie. Und auch kein großes Zugpferd.

gtc aka go to comment sagt:

ich hoffe das brock falls er verlängert mehr Auftritte bekommt aber da er ja nicht soviel reisen will wird das wohl nix

Cenation sagt:

Ach herrje

„Lol“

Wirklich?

Cenation sagt:

Na ja wie auch immer, auf was ich wirklich hinauswollte:
Wie kann man das an einem einzigen Star festmachen?
War Brocks anderer PPV auch besser verkauft als dessen verjährter Vorgänger?
War der Summerslam letztes Jahr einfach nur unterdurchschnittlich schlecht bzw schlecht promoted?
2010 hat mans ja auch ohne Lesnar hinbekommen?
War dieses Jahr das Konkurrenzprogramm möglicherweise schwächer?

Für mich sind da zu viele Eventualitäten, um einfach auf Brock Lesnar zu schließen.
Könnte ja auch an der Sheamus-Del Rio Fehde gelegen haben

JME sagt:

@ Cenation

Eben nicht. Man muss die Tatsachen für sich sprechen lassen. Bereits Extreme Rules verkaufte sich mit Lesnar wesentlich besser als in den Vorjahren. Die Sheamus gegen Del Rio Fehde läuft bereits seit Monaten und erzielte keine sonderlichen Buys. Lesnar macht genau wie The Rock den Unterschied aus. Es ist ja Blödsinn zu behaupten das der SummerSlam 2011 schlechter promotet wurde. Im Gegenteil. Damals stand die Fehde CM Punk vs. John Cena im Mittelpunkt und die Fehde Punk vs. HHH war im Aufbau. Vermutlich war die Show 2011 sogar besser aufgebaut als die in diesem Jahr.

PPVs haben mit Konkurrenzprogrammen nichts zu tun. Es sei denn es läuft zeitgleich eine UFC Show, was nicht der Fall war. Weder letztes noch dieses Jahr. Und was vor 2,3,4 oder noch mehr Jahren war, zählt nicht mehr. Man kann bestenfalls Vergleiche mit dem Vorjahr machen, da WWE sich Jahr für Jahr in Sachen Buys zurückentwickelt hat. Diesen Trend hat man gestoppt.

Letztendlich muss man sich nur ansehen was für Buyrates UFC mit Lesnar gemacht hat. Davon kann WWE, evtl. WM außen vor gelassen, nur träumen:

UFC 100: Lesnar vs. Mir 2 – 1.6 Millionen Buys
UFC 116: Lesnar vs. Carwin 1.16 Millionen Buys
UFC 121: Lesnar vs. Velasquez 1.05 Millionen Buys
UFC 91: Lesnar vs. Couture 1.01 Millionen Buys
UFC 141: Lesnar vs. Overreem 800.000 Buys

Und Ja, das lag an Lesnar. Er hat es bei seinen zwei Auftritten geschafft die jeweilige Buyrate bei WWE signifikant hochzuschrauben. (ER +35.000 / +17%) – SuSl +39.000/ +13%) Jeder Wirtschaftsexperte wird dir erklären das sowas kein Zufall ist. Oder machst du auch The Miz und Daniel Bryan für die guten WM27 und WM28 Buyrates verantwortlich und nicht The Rock? Es geht hier um die Verbesserung die man erzielte, selbstverständlich nicht um die gesamte Buyrate. Würde es nicht an Namen wie Lesnar und The Rock liegen, wie erklärt man sich dann die geringeren Buyrates bei den restlichen PPVs?

Cenation sagt:

Hab grad Google angeschmissen.
War ja wohl 25. Geburtstag, meinst nicht, dass da mehr als sonst die Werbetrommel gerührt wurde, in den USA?

Bei Extreme Rules kann ich dir dann recht geben, da hatte ich es nicht mehr im Kopf.
Hast du bei UFC vllt ein paar Vergleichszahlen, bspw von Silva( ich hoff ich verwechsel da niemanden)?

Und The Rock ist für mich zumindest in der Wrestling-Welt schon in einer anderen Liga, ist zumindest meine Meinung. Wenn man das erste Mal irgendwas vom Wrestling hört, dann ist es The Rock, in den heutigen Zeiten mehr noch als Hogan.

JME sagt:

@ Cenation

Siehe hier

1. UFC 100: Lesnar vs. Mir 2 – 1,600,000
2.UFC 116: Lesnar vs. Carwin – 1,160,000
3. UFC 66: Liddell vs. Ortiz 2 – 1,050,000
4. UFC 114: Rampage vs. Evans – 1,050,000
5. UFC 121: Lesnar vs. Velasquez – 1,050,000
6. UFC 91: Couture vs. Lesnar – 1,010,000
7. UFC 92: The Ultimate 2008 – 1,000,000
8. UFC 148: Silva vs. Sonnen II – 1,000,000
9. UFC 94: St-Pierre vs. Penn 2 – 920,000
10. UFC 101: Declaration – 850,000
11. UFC 111: St-Pierre vs. Hardy – 850,000
12. UFC 129: St-Pierre vs. Shields – 800,000
13. UFC 124: St-Pierre vs. Koscheck 2- 800,000
14. UFC 141: Lesnar vs. Overeem – 800,000
15. UFC 61: Bitter Rivals – 775,000
16. UFC 126: Silva vs. Belfort – 750,000
17. UFC 79: Nemesis – 700,000
18. UFC 145: Jones vs. Evans – 700,000
19. UFC 71: Liddell vs. Jackson – 675,000
20. UFC 97: Redemption – 650,000

Die Events die ich als Beispiel genannt habe, sind alle unter den Top 14! Platz 1 & 2 wurde von Lesnar geheadlined genau wie Platz 5 und 6. Wie ich bereits sagte: Das ist kein Zufall. Lesnar ist in den USA ein ebensolches Zugpferd wie The Rock. Wenn nicht sogar ein Größeres. Selbst Dana White hat einmal gesagt das UFC jemanden wie Lesnar gebraucht hat um den entgültigen Durchbruch zu schaffen. Das mag bei uns nicht so ankommen, aber Lesnar ist in den USA ein großer Sportstar auf einer Stufe mit dem Schauspieler (Nicht dem Wrestler) Dwayne Johnson und Hulk Hogan. Und noch deutlich vor Cena, Undertaker oder HHH.

Da homer sagt:

JME ich zieh den Hut vor dieser unfassbaren Analyse

BigVanVader sagt:

@ JME

WWE, bzw. Vince McMahon, ist ja bekannt dafür ihre Buyrates kräftig in die Höhe zu schrauben um sich damit zu profilieren und einen neuen Rekord erzeugt zu haben…
Nach offiziellen (Sender-)Angaben liegt die Buyrate von WM 23 (1.250.000 Buys!) trotzdem noch um immerhin 110.000 Buys höher, als WM 28 (mit The Rock -> 1.140.000 Buys!)!!! Und 110.000 Buys sind ´ne Menge Holz, wenn man bedenkt, dass Dwayne „B-Filme“ Johnson anwesend war und sogar ein Match bestritt!!!
Und WM 27 war ja mit 1.025.000 Buys nun auch nicht die erfolgreichste…

Ich bin seit 26 Jahren Wrestling-Fan und habe mir WM 28 bestimmt nicht wegen Johnson bestellt… Vor allem verstehe ich den Hype um Johnson nicht und weshalb man „6-Moves-Cena“ aufgrund seiner angeblichen limitierten Fähigkeiten niedermacht!!! Johnson zeigt doch auch nur den Spinebuster, Shoulderbreaker, den People´s Elbow und den Rock Bottom – also müsste man ja „4-Moves-Johnson“ noch mehr niedermachen!!!

Außerdem gäbe es „The Rock“ in der Form ohne Steve Austin überhaupt nicht – denn der hat mit seiner „King of the Ring 1996“-Rede erst den Weg für solche Figuren wie The Rock geebnet…

hornswoggle-fan sagt:

naja Undertaker ist wohl noch größer als Lesnar find ich und Stone Cold sowieso

1. Stone Cold
2. Undertaker
3. Hulk Hogan
4. John Cena
5. The Rock
6. HBK

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube