Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #22

05.09.12, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Urlaub! Keine Angst. Ich war erst und gehe auch nicht so schnell wieder. Einige WWE-Wrestler dachten sich am Montag aber scheinbar „Warum nicht mal früher gehen? Hab ja noch ein paar tausend Überstunden.“ Schade, dass die Jungspunde nicht einfach warten können, bis sie zu Road Agents oder Bookern gemacht werden, denn die haben 365 Tage im Jahr Urlaub. Mindestens.

 
Wahre Narrenkönige
Irgendwie tritt man bei TNA auf der Stelle oder? Nicht nur, dass man jede Woche meint man würde eine Wiederholung der letzten Woche sehen, da sich die Geschehnisse fast gleichen. Man hat auch das Gefühl, dass keine Story so richtig vorangetrieben wird. Als hätte man viel zu früh angefangen und müsste nun alles in die Länge ziehen, damit man bei Bound for Glory 2012 ein paar richtige Kracher zu bieten hat. Schaut man sich die, mit geballtem Potential begonnene, Storyline um die A&E an kommt es einem so vor, als ob sich in einem gefühlten Jahr noch nichts geändert hat. Weder haben A&E irgendetwas erreicht, noch haben die TNAler einen Schritt nach vorne gemacht. Dann versucht man die Zuschauer mit blödsinnigen Demaskierungen von unbedeutenden Handlangern bei der Stange zu halten. „Wer war das denn bloß?“ „War das Shane McMahon? Nein das war Michael McGillicutty! Ich habs genau gesehen? Sogar den Perfect Plex wollte er ansetzen als er blutend in der Ringecke vergammelte!!!!“ Humbug… Und letzte Ausgabe? Irgendein unbedeutender Schwager von Rob Terry oder ehemaliger Liebhaber von Dave Hebner springt aus dem Publikum auf den Apron, zieht sich wie ein Kleinkind das auf dem Klo sitzt und den Gestank der eigene Kacke nicht ertragen kann das T-Shirt über die Nase und haut mit einem Stevie-Ray-Gedächtnis-Schuhlöffel neben den Kopf von TNA World Heavyweight Champion Austin Aries der natürlich vor lauter Schreck umfällt und mit offenen Augen im Ring liegen bleibt. Während dieser völlig paralympisch ausgeführten Aktion hat sich der mysteriöse Attentäter auch noch fast selbst das Bein gestellt. Tolle Ausbeute TNA… Erst eine Schauspielerin die nicht schauspielern kann und nun ein Attentäter der nicht attentaten kann. Was kommt als nächstes? John Cena?
Der würde vielleicht auch durch den „Gut Check“ fallen. Was da alles teilnehmen durfte. Das waren teilweise Leute die eine Clothesline nicht von einem Dropkick unterscheiden können und sich beim Versuch den Gegner einen Suplex zu verpassen selbst in den Figure-4-Leglock nehmen oder für Pro Wrestling einfach ungeeignet sind. Und die Kriterien ob Vertrag oder nicht erschließen sich mir heute noch nicht. Sind wir doch mal ehrlich… Alex Silva… Talentiert. Kein Look. Kein Mic Work. Darf vor laufenden Kameras gegen Robbie E. verlieren. Und bekommt einen Vertrag. Ich wusste im Übrigen bis zu diesem Tage nicht mal, dass Robbie E. überhaupt einen Finisher hat. Seitdem sieht man Silva doch nur noch backstage mit dem feuchten Handtuch rennen wenn Taz nen Fliegenschiss auf der Glatze hat. Auftragen. Polieren. Sam Shaw… bewegte sich bei seinem Match gegen Doug Williams wie John Cena damals 2005 gegen JBL. Das Match war schon fast eine Kopie des Dramas am Volkstrauertag des Wrestling. Und immer diese geballten Fäuste nach jedem halbwegs gelungenen Bodyslam. Du Pfeife, benimm dich wie ein Mann und nicht wie ein ADHS-gestörtes Kleinkind das versucht Quadrate in dreieckige Löcher zu hämmern! Chris Lewie… das Riesenbaby das gar nicht so riesig ist aber eben ne Fresse hat wie ein Baby. Gut, Gunner ist ein anderes Kaliber. Gegen den darf man schon mal drei, vier Zähne verlieren, aber eine gewisse Offensive sollte man dann doch schon mal zeigen. Ich habe kaum eine grauenhaftere Leistung gesehen wenn ich ehrlich bin. Der sah schon jedes Mal wen er ins Seil lief aus als wenn er gleich vor lauter Anstrengung kollabiert. Kein Wunder, dass man den Kerl, für den man sich auch noch eine Hintergrundstory ausdachte, gleich wieder in die Wüste schickte. Und Joey Ryan? Den lässt man in der Luft hängen. Blöder Schnurrbart, blöde Story. TNA bietet übrigens auch wirklich einen „Gut Check“ für Talente an. So im richtigen Leben. Kostet knapp 300 Dollar. Dafür darf man dann mal beim Pinkeln neben Taz stehen. Aber Vorsicht! Nobody is bigger than the small one! Also vorher schön kalt duschen oder ins Gesicht von Miss Tessmacher gucken.
 
Von Heulsusen und anderen Vollpfosten
In Stamford scheint man in Urlaubsstimmung zu sein. Nein damit meine ich nicht das Booking-Team. Die arbeiten das ganze Jahr über nicht und lassen die großen Storylines vom Putzpersonal ausarbeiten. Einige WWE-Superstars haben sich am Montag frei genommen. Klar, wer lehnt schon eine Einladung zum Geburtstag von Manuel Moser ab, aber irgendwo hat mir das 12-jährige Mädchen, was RAW seit einigen Wochen leitet, dann schon leid getan. Bricht sie doch vollkommen fertig vor laufenden Kameras zusammen. Ähnlich wie das Kartenhaus WWE. Nur schneller. AJ ist sozusagen der Inbegriff des Missstandes. Die kleine Schlampe verkörpert On-Air die Unfähigkeit der Booker und von Vince McMahon persönlich. Auf den Posten ist sie gekommen, weil sie es geschafft hat was mit zwei Männern und einem Monster gleichzeitig zu haben. Wie Triple H. Oder so.
Zwei dieser drei AJ-Liebhaber mussten, weil der südländische Fensterputzer gerade ein kreatives Tief hatte, in eine Ausweich-Storyline und wurden somit Teil des wohl sinnlosesten Angles seit dem Gobbledy Gooker. Ausgangssituation war doch, dass beide zu viel Aggressionen an den Tag legten und ihre Streitigkeiten aus der Welt schaffen sollten. Somit wissen wir schon mal, dass AJ nicht auf Dreier steht, bei welchen auch die Herren miteinander zu Gange sind. Nach jeder Therapiestunde zeigte sich ein Fortschritt bei den beiden und am Ende waren sie sogar so weit, dass sie sich respektierten und umarmten. Dann legten sie los und prügelten aufeinander ein. Toll… Das hätten wir auch ohne „Harold“ und die blonde Hostess, sowie den durch geknallten Psychiater haben können. Es scheint sehr schwer zu sein für einen Mann den man für alles verwenden kann und einen der im Ring einfach alles kann eine Story zu finden. Dieser Mist diente zu zwei Dingen. Erstens hat sich das Booking-Team ein wenig Zeit verschafft, um zu überlegen wegen was man Daniel Bryan nun feuern könnte. Zweitens hat man den Namen der Sendung von Charlie Sheen nun so oft erwähnt, dass dieser wohl mittlerweile umsonst für WWE arbeiten darf. Ich kann es immer noch nicht fassen.. Charlie Sheen in einer Kindersendung. Wer liebt die Busen!?
Zwei Busenfreunde von Vince McMahon, Jim Ross & Vickie Guerrero, machten in der letzten Woche öffentlich, wie wenig Ahnung sie vom Wrestling-Business haben. Auf Anspielungen bezüglich On-Air-Bullying bei WWE meinte Ross nur sinngemäß, dass einige Fans nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Die Weight-Watchers-Vickie stimmte dem zu und unterbrach dafür sogar ihren Versuch Dinge auszukotzen die sie gar nicht gegessen hatte. Fata-Morgana -Bulimie nennt man das glaube ich. Die beiden fetten Kühe sollten sich lieber mal Gedanken darüber machen, ob es gut für ihren Arbeitgeber wäre wenn deren Hauptzielgruppe realisieren würde, dass John Cena morgens genauso aus dem Maul stinkt wie alle anderen und Rey Mysterio draußen auf der Straße von jedem halbwegs ausgebildeten Kampfsportler die Maske durch die Rosette gezogen bekäme wenn er ihn versuchen würde auf eine Wäscheleine zu werfen, um den 619 zu zeigen. Da würden die Ratings ganz schnell unter TNA-Niveau sinken. Außerdem sollte man ihnen den Internet-Account sperren wenn sie jetzt anfangen uns, den mächtigen Smart-Marks, vorzuschreiben was Fiktion und was Realität ist. Das entscheiden immer noch wir! „Teile unserer Fans sind weder wrestling- noch entertainmenttauglich. Das sind Arschlöcher!“. Kinder…
 
Wie Pech & Schwefel
Wie dreist man versucht CM Punk Heel zu turnen ist schon fast ein Skandal. Ich glaube es gab noch nie jemand der sein Heimat-Publikum in solch einer Weise enttäuschen musste oder wollte wie CM Punk. Da freut sich das geile Publikum in Chicago auf ihren Helden und was passiert? Der WWE Champion haut nach einer Promo recht früh in der Sendung einfach ab und geht nach Hause. Hoffentlich haben das in dem Moment auch viele der anwesenden Fans getan die ihr sauer verdientes Geld dafür ausgegeben haben CM Punk zu sehen. Ja ich weiß, CM Punk kam am Ende der Sendung wieder blablabla Paul Heyman blablabla geile Story, warte doch erst mal ab du Pessimist blablabla nur gucken nicht drüber lästern blablabla. Was hat das Ganze denn gebracht? Punk hat Lawler vermöbelt. Wow… Dann kommt er raus und zeigt eine seiner schwächsten Promos seit er Champion ist, wird von Sheamus gedisst und haut dann beleidigt ab, nur um am Ende John Cena auszuknocken und sich mit Paul Heymann zu verbünden. Eine Sache die schon seit Monaten im Netz bekannt ist. Ich glaube selbst meine Oma hat sich neulich mit einem Nachbar darüber unterhalten. So belanglos ist dieser Angle mittlerweile. Punk scheint das Ganze auch noch Spaß zu machen. Dafür durfte der elende Lügner in der letzten Ausgabe wenigstens „bladen“.
Punk ist im Prinzip sowieso nichts anderes als John Cena. Nur mit einem anders dargestellten On-Air-Charakter. Ein Kerl der von Glück reden kann bei WWE untergekommen zu sein, da er sonst in der realen Arbeitswelt keine Chance auf ein Leben ohne Essensmarken gehabt hätte. Nun lebt er „seinen Traum“ und spielt jedes Band ab, was das WWE-Management ihm in den Hintern schiebt. Man hat mit Punk einen On-Air-Anti-Cena erschaffen der genau das Gegenteil sagt und tut wie der Schleimer aus Boston wo der ja eigentlich gar nicht herkommt, aber da West Newbury keine Sporthalle hat wo man RAW oder einen PPV austragen könnte, wird der Kölner mal schnell zum Düsseldorfer gemacht. Zum Glück lässt sich das Publikum in solchen Fällen nicht manipulieren. Punk ist ein Company-Guy. Genau wie John Cena. Der würde sogar seine alkoholisierte Schwester vor laufender Kamera verprügeln wenn Vince McMahon ihm dafür einen Championship verspricht. Alles, aber auch wirklich alles was Punk sagt, auf Conventions oder über Twitter, ist doch ganz offensichtlich gescriptet. Deutlicher geht es doch schon gar nicht mehr. Macht doch mal eure Augen auf… Im Übrigen war das die beste Idee die Vince McMahon jemals hatte. Du hast einen Top Dog dessen Fanartikel sich nur bei kleinen Kindern verkaufen und einen Underdog der das Potential dazu hat ein Topseller bei den Erwachsenen zu werden. Beide sind dir hörig wie kastrierte Hunde, also nutze den Underdog dazu auch den dummen merchandisescheuen Smart Mark bis auf den letzten Cent auszunehmen. So spült dir jede Fangruppe Geld ins Portemonnaie, du kannst dir weiterhin schön die Grapefruits schaukeln und dein „Universum“ auslachen. Diese Internet-Trottel merken doch sowieso nicht, dass sie das bejubeln was sie eigentlich zu tiefst verabscheuen und denken dabei auch noch, dass sie Einfluss haben. Denn CM Punk ist ein Rebell und sagt was die Massen denken! Einen Scheiß tut er. Diese Pepsi süchtige Marionette.
Seid froh, dass es mich gibt und ich euch hier Woche für Woche aufkläre!

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




29 Antworten auf „Kurz gemosert… #22“

ebe3:16 sagt:

Erst eine Schauspielerin die nicht schauspielern kann und nun ein Attentäter der nicht attentaten kann. Was kommt als nächstes? John Cena?

Geil! Geil! Geil!

Rey Mysterio draußen auf der Straße von jedem halbwegs ausgebildeten Kampfsportler die Maske durch die Rosette gezogen bekäme wenn er ihn versuchen würde auf eine Wäscheleine zu werfen, um den 619 zu zeigen.

Geiler! Geiler! Geiler!

Somit wissen wir schon mal, dass AJ nicht auf Dreier steht, bei welchen auch die Herren miteinander zu Gange sind.

Nicht so nett! Ekelhaftes Kopfkino! 😉

Ansonsten sehr geil. Dieses mal wieder eine härtere Wortwahl. Ich pers. hätte AJ aber nicht als Schlampe bezeichnet. Ansonsten weiter so.

dude sagt:

autsch…der letzte absatz war echt hart zum lesen, aber was wahres ist sicherlich dran…

eigentlich sind wir in gewisser weise genauso marionetten der wwe 😉

mfg

dude

HHH sagt:

YES YES YES!!!
Da hat der Herr Moser speziell im letzten Abschnitt aber den Zweihänder ausgepackt. 😉 Sehr unterhaltsame Ausgabe. Schmunzelgarantie.

Scarface sagt:

Letzte Woch dache ich es geht bergauf, aber diese Woche is die Kolumne wieder fürn A…
Mann könnte an manchen Stellen wirklich meinen die Kolumne wird von einem Teenager der zuviel Wi…. geschrieben.

ThedanRock sagt:

und wie froh wir sind das es dich gibt 😉
sonst hätten wir ja keinen der uns jede woche das gleiche erzählt.
ich meine das AJ noch in pubertät kommt is jo klar,
und das TNA ein witz ist auch aber vor allem hackt immer jeder auf john cena rum und das sage ich nicht weil ich einer seiner wenigen fans bin sondern weil er sein ganzes privatleben opfert um jede und jede woche uns eine show zubieten,die leute kommen wegen ihm,oder grade wegen ihm.
deine scheise brauch keiner und jetzt WrestlingInfos.de zieht diese scheis kollumne aus dem sortiement!

TheScorpion sagt:

Sehr unterhaltsam,nur den letzten Abschnitt sehe ich doch arg kritisch.Ich hab RAW diesen Montag nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder angesehn und muss sagen das die Show noch genauso scheisse ist wie seit der ersten Ausgabe nach Extreme Rules.Aber CM Punk,D-Bryan und auch Wade Barrett sind die Wrestler die eigentlich bei mir am authentischsten rüberkommen und auch nicht vergessen haben wo sie herkommen.CM Punk jetzt von heut auf morgen so verbal zu attackieren find ich nicht angebracht,das hättest du ja auch tun können nach dem er Face war und es ruhig um seine Pipebombs wurde.Ich finde dafür das er sich trotz der Widerstände gegen seine Ideen aufgrund des PG-Rating und dieser fucking Linda MCMahon Kandidatur immer noch sehr gut im WWE-Buisness schlägt und versucht das beste draus zu machen.Und soviel zu sagen hat er nun auch wieder nicht,als das er immer so weiter machen könte wie letzten Sommer,selbst da musste er sich unötigerweise für Ego-Hunter hinlegen,womit sein Hype gänzlich verpuffte und Leute wie Laurinaitis wurden nur durch Ihn zur großen Nummer.

TapirInc. sagt:

„Was kommt als nächstes? John Cena?“ 😀

Diesmal klang es ziemlich hart aber was du sagtest war meist auch richtig. Was du zu Punk sagst, ist vollkommen richtig. Die meisten werden deshalb sehr wahrscheinlich deine Kolumne schlecht reden, doch du hast vollkommen recht. Schon mir fiel das ganze auf mit dem „Company-Guy“.

Sook sagt:

Wie verwirrt man doch die Welt sehen kann, jeder der irgendwo arbeitet und das macht was die Chefs sagen ist nix anderes. Ihr scheint wirklich Probleme zu haben zwischen Show und Realität zu unterscheiden. Und die Kolumne ist und bleibt Schrott, vorpubertäres Geschreibsel von jemandem der alles runtermacht. Das ist nicht Lustig und auch in den meisten Fällen schlicht unzutreffend, es sei denn man sieht alles mit der Idiotenmeckerbrille

Toldya sagt:

Das mit CM Punk fand ich auch Klasse. Er ist nicht dieser Revoluzzer Gott wie alle denken, klar ist er ein besserer Wrestler als viele andere in der WWE, aber trotzdem geht es auch ihm nur ums Geld machen und auch er muss sich an scripts halten und darf nicht tun und lassen was er will.
Das mit TNA stimmt auch, es ist halt einfach vieles eintönig, gleichförmig und fad.

PlayTheGame sagt:

war alles oki

aber das wort schlampe hättest du dir sparen können

The Best in the World sagt:

Sry aber schlampe ist sogar für ne kolumne zu viel…
Fand diese ausgaben ausserdem wie alle anderen schlecht
auch das mit der rosette…. unter jedem.niveau

Joe sagt:

ich weiss net nach über 20 ausgaben sollte doch jeder wissen das es hier vollkommen überzogene und sehr hart geschrieben kritik an jedem gibt der sich über die woche im wrestling tv gezeigt hat. wer das nicht lesen möchte muss es ja nicht keiner zwingt euch dazu den beitrag zu öffnen. sich aber hier über den tonfall oder die masse der kritik zu beschweren ist genau so sinnvoll wie sich beim schwimmen über das viele nasse wasser zu beklagen.

JME sagt:

Mal eine Frage an die Leute die sich hier jede Woche über das selbe beschweren: Kennt ihr Serdar Somuncu?

Nach über 20 Ausgaben sollte man echt wissen mit was man es zu tun hat. Und wem es nicht passt, der sollte es nicht lesen. Der Erfolg gibt Moser recht. Und jeder der seine Kolumne liest, und sei es nur um sich nachher darüber zu echauffieren, unterstützt und bestätigt ihn. Einige sind echt nicht in der Lage das ganze einzuschätzen. Das finde ich persönlich wirklich traurig und bedenklich. Hier geht es um Ironie, Sarkasmus und Unterhaltung. Die meisten bemerken nichtmal die absolut offensichtlichen Andeutungen das er sich selber nicht so ernst nimmt. Haben die Kritiker den letzten Satz seiner Kolumne gelesen? Wenn ja, warum beschwert man sich dann darüber was er über Punk schreibt? Oder warum stimmt man ihm uneingeschränkt zu, wenn man den letzten Satz verstanden hat?

Moser zeigt uns jede Woche wie dünnhäutig Wrestlingfans doch sind wenn es um ihre Lieblinge geht. Wie blind viele sind. Wie man Sarkasmus, Ironie und Humor übersieht weil man Texte nicht versteht. Hier wird von Niveau geredet. Ich verweise erneut auf Somuncu. In seinen Shows benutzt er eine Sprache die im Vergleich mit Moser alles in den Schatten stellt. Dennoch gehört er zu den Intelligentesten Personen im deutschen Unterhaltungsgeschäft. Man muss ihn nur verstehen.

Ich frage mich Woche für Woche wieder in welcher Gesellschaft wir heutzutage leben. Aber nicht wegen Mosers Kolumne. Nein! Wegen einiger weniger Kommentare.

Habt ihr Gefallen an der Kolumne, dann lest sie. Seid ihr nicht immer Mosers Meinung dann lest sie und schreibt was euch missfällt. Gefällt sie euch nicht, aber ihr diskutiert gerne, lest sie. Gefällt sie euch nicht und ihr habt nichts besseres vor als zu flamen und die Einstellung der Kolumne zu fordern, lest sie besser nicht. Woche für Woche zeigen einige 1. Das sie weder Konzept noch Inhalt der Kolumne verstehen! 2. Das sie sich auf ein Niveau begeben das sie angeblich ja an der Kolumne stört. (Während Mosers Kolumne nicht 100% ernst gemeint ist kann man das von den Kommentaren eher nicht sagen) Passt euch was nicht, dann äußert das auch in ansprechender Form. Das was man hier Woche für Woche von einigen liest kann man in keinster Weise ernst nehmen: „Du bist ein idiot…Guck es doch nicht…Mimimimimi….Stimmt ja gar nicht…Blaaa…Wie ein kleines Kind das w****“!

Es verhält sich doch wie mit dem TV-Programm. Man mag etwas oder eben nicht. Man schaut es oder man schaut es nicht. Oder schaut ihr da auch Shows die ihr hasst und beschwert euch nachher beim Sender, Schauspieler und Regisseur?

BTW: @ Adli! Mach nur weiter so. Die Blacklist winkt dir schon kräftig! Lange schau ich mir das nicht mehr an!

Danninho91 sagt:

@JME

bei aller Liebe, ich verstehe das sich das Team hier jeder und jede Woche wieder für die Kolumne stark macht, ich gebe außerdem zu das da viele ansätze drin stecken die unterhaltsam sind und nah an der Realtität sind, aber eine AJ als Schlampe zu bezeichnen, dass geht nicht!!!

Ich finde, dass wenn man an einem Mittwoch auf eure Seite stoßt und das an 1. Stelle steht, sollte man sich Gedanken machen. Als langjähriger Visiter der Seite kann man das Einordnen, aber als Neuling finde ich das bedenklich. Damals als die Kolumne von Overtaker oben stand, dass war für alle und jeden lesenswert, dass war einfach gut, aber bei dieser Sache hier gibt es Woche für Woche Diskussionen. Das kann klar pro Moser sehen, man kann aber auch sehen das früher andere Kolumne von vielen respektiert wurde und besser angenommen wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn, vielleicht sollte man drüber nachdenken Mosers Kolumne ins Forum zu setzen und der, der sie wirklich lesen möchte, findet Sie sicher auch da:)

K-M sagt:

Diese Ausgabe der Kolumne ist die beste aller Zeiten!

*Idiotenmeckerbrille absetz*

Diese Ausgabe der Kolumne ist einfach nur unglaublich!

*W-I-Team-T-Shirt auszieh*

Diese Ausgabe von Kurz gemosert war deftig. Für mich persönlich hast du an manchen Stellen auch die Grenze zwischen Spaß und purer Boshaftigkeit überschritten, aber da hat jeder halt seine eigene Grenze.

Wie wahr doch dann aber deine Worte bei TNA waren. Erschreckend…

Die Sache um CM Punk zum Ende dieser Ausgabe halte ich persönlich zwar zu verrückt, aber theoretisch ist sie gar nicht so unglaublich, wie man beim ersten Lesen glauben mag. Und ob es nicht wirklich so wahr, kann ja niemand wirklich abstreiten. 😉

Satz der Ausgabe war für mich aber ohne Frage:

„Erst eine Schauspielerin die nicht schauspielern kann und nun ein Attentäter der nicht attentaten kann. Was kommt als nächstes? John Cena?“

JME sagt:

@ Danninho91

Mal abgesehen vom allerletzten Satz, der an den User King Adli ging, hat mein Beitrag hier aber absolut nichts mit der Tatsache zu tun das ich ein Wrestling-Infos Mitarbeiter bin. 😉 (Bei uns ist es etwas anders als bei anderen Seiten. Die Teammitglieder sind genauso User wie alle anderen und dürfen ihre Meinung zum besten geben 🙂 )

Dann sollte man nicht den Fehler machen Mosers Kolumne mit der von Overtaker zu vergleichen. (Die ich ebenfalls sehr mochte) Beide haben nichts gemeinsam ausser der Tatsache das sie auf der Startseite erscheinen. Um was es bei Moser geht steht ja immer im ersten Absatz. Wurde ja schon genug erwähnt. Man könnte sich die Frage stellen ob es besser wäre darauf hinzuweisen das die Kolumne nichts für U18 ist oder für User die sich schnell auf den Schlips getreten fühlen, aber ich denke das wäre dann doch etwas übertrieben. Zumal die „Kritik, ich will es mal so nennen, die hier etwas übers Ziel hinausschießt ja von Usern kommt, die sich offensichtlich beinahe jede Woche die Kolumne durchlesen. Dies ist eben so ein Punkt den ich überhaupt nicht verstehe. Warum liest man sich etwas Woche für Woche durch wenn man nichts damit anfangen kann? Nur um sich nachher zu beschweren? Versteh ich nicht. Ist mir zu hoch!

Zur Sache mit der Startseite und Forum:
Ist grundsätzlich nicht falsch. Aber ich denke wir sind uns einig das auf die Startseite eine regelmäßige Kolumne gehört. Und die sollte meines Erachtens einen eigenen Stempel haben. Genau wie es die Kolumne von Overtaker hatte. (Der hatte im übrigen auch genug Kritiker die ihm das Leben schwer gemacht haben, wenn vllt. auch etwas weniger) Wenn es der Fall wäre, dass die Kolumne nicht mehr gelesen wird und es keine Diskussionen und Kommentare mehr geben würde, dann müsste man sich vllt. überlegen ob man etwas ändert. Allerdings ist dies eben überhaupt nicht der Fall. Mosers Kolumne hat mittlerweile für eine Kolumne eine ordentliche Zahl an Lesern. Ich meine es ist keine WWE News oder ein Weekly oder PPV-Bericht, dennoch liegt die Zahl der Leser im vierstelligen Bereich. Es gibt viel Kritik, klar, aber es gibt eben auch viel Lob. Und es gibt sogar User die durch die Kolumne angelockt wurden. Nicht zuletzt ist es doch ein Ziel der Kolumne zu polarisieren und zum diskutieren anzuregen. Leider kommt mir persönlich Letzteres etwas zu kurz. Warum kann man nicht auf das wo man nicht mit dem Autor übereinstimmt diskutieren? Es ist doch auch keine hilfreiche Kritik oder Diskussionsgrundlage jede Woche zu schreiben wie „doof“ Moser ist und das seine Kolumne eingestellt werden soll. Das ist für mich eigentlich das größte Ärgernis.

PS: Zur Sache mit „AJ“ und „Schlampe“. Ich hatte es im Forum schon erwähnt. Warum legt man jedes Wort von Moser auf die Goldwaage? 😀 Werden die Damen bei WWE nicht vor allem als Sexobjekte und Schlampen dargestellt? Warum liest man nicht einfach zwischen den Zeilen? Glaubt irgendjemand das Marvel wirklich der Meinung ist AJ sei eine Schlampe? Moser vllt, ja, aber Moser ist sozusagen eine Alter-Ego von Marvel. Dem Boarduser der die Kolumne verfasst.

TheScorpion sagt:

Ich liebe diese Kolumne.Moser ist frech,gewitzt und schießt auch sicherlich das ein oder andere mal übers Ziel hinaus.
Leider sind hier zu viele Lappen am Start die Entweder die Kolumne nicht evrstehen oder wenn er denn man verbal etwas übertreibt es ihm nicht in sachlich korrekten deutsch sagen können,nein die amchen es dann über andere Personen oder verhalten sich wie Fanboys.
Zurück zu der Ausgabe:Gefällt mir soweit ganz gut,aber diese Woche hast du wirklich etwas extrem reingehauen meiner Meinung.Vor allem dieser Bash gegen Punk,das wäre schon eher zu dem Zeitpunkt fälig gewesen,bspw. als er zum niedlichen Face wurde und seien Pipebombs arc acta waren.So kommt es rüber als würde deine Wut über Punks Verhalten nur darauf beruhen,das er sein Heimpublikum doch so enttäuscht hat,obwohl du natürlich nicht unrecht hast,aber der Zeitpunkt kommt fuer mich doch sehr ueberraschend,da fuer mich Punk spätestens nach seinen ernaeuten Heel-turn bei RAW 1000.gezeigt hat,das ihn das nen scheiss intressiert was und wieso die WWE das mit macht.

Danninho91 sagt:

@JME

Vielen Dank für die schnelle und ehrliche Antwort:)
Ich lese die Kolumne weil ich durchaus eine Entwicklung sehe und weil ich generell Kolumnen sehr aufgeschlossen gegenüber bin. Ich mag dieses einmal in der Woche wiederkehrende. Und ich persönlich, finde einfach das die Kolumnen von damals, als ich auf diese Seite gestoßen bin, einfach ein anderes Niveau hatten. Overtaker habe ich einfach rausgerissen, ich fand die damals einfach klasse und ich habe mich gefreut Sie zu lesen. Nicht anders war es bei Naitchs Gerüchteküche, dass liest sich einfach so weg. Mosers Kolumne lese ich und manchmal denke ich schon, bei allem Sarkasmus und zwischen den Zeilen lesen, dass ist doch ein Schritt über die Linie. In dieser Woche war halt das wort schlampe der größte Aufreger. Was mich wieder auf die Frage bringt, was soll jemand denken der das hier nicht kennt, da erwartet man, trotz Überschrift und den ersten Sätzen die immer erklären das es überspitzt ist, vielleicht doch was anderes. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, wie ich damals reagiert hätte, da ich mir an erster Stelle, wenn ich wrestling-infos.de eingebe, was anderes wünschen würde. Ich gebe dir vollkommen Recht das eine Kolumne auf die Startseite gehört, ich sage nur das es sich bei einer seriösen Seite vielleicht besser machen würde, wenn es eine seriösere Kolumne wäre. Es gibt doch sicher genug wrestlingbegeisterte die gut schreiben können, dass verbinden mit gutem Schreibstil und vielleicht auch ein gutes Wort übrig haben, für das was hier eigentlich alle Lieben, sonst wäre man nicht auf der Seite…

Wieder muss ich dir aber recht geben, kommentare wie „ist doof“, oder „scheiße“ hilft einem nicht weiter. Man sollte seine Kritik schon begründen und das auch plausibel. Diskussionen beleben diese Kolumne und das macht sie für viele Leute denke ich auch sehr spannend. Man möchte ja auch vielleicht einfach lesen wie sich manche aufregen. Ich find das auch immer amüsant. Ich rege mich manchmal auch auf, aber ich geb mir mühe und begründe es und wie ich schon sagte, ich finde einfach diese Kolumne, in dieser Form, so wie sie momentan ist, nicht auf Seite 1 gehört, im Sinne der Plattform:)

Cenation sagt:

JME, ihr müsst unbedingt die Bewertung von Kommentaren wieder freischalten!

JME sagt:

@ Danninho91

Wenn ich das mal so sagen darf: Du bist das Beste Beispiel das es hier eben auch anders geht. Man muss nicht einer Meinung sein. Man muss nur wissen wie man diskutiert. 😉

@ Cenation

Wenn es nach uns ginge wäre das längst passiert. Ist ein Fehler bei den Plug Ins. Liegt an WordPress und nicht in unserer Hand. Unsere „Experten“ arbeiten immer noch dran, wissen derzeit aber nicht woran es liegt. =/

cross the line sagt:

@JME Deinen Verweis zu Serdar Somuncu finde ich gar nicht mal so schlecht.

Meine erste Show seinerseits hab ich damals im TV sehen müssen (extrem doofer Privatsender), empfand es dort noch als reinen Terror. Viele Dinge aus seinem damaligen Programm hab ich nicht wirklich nachvollziehen und verstehen können. Aus welchem Grund? Erst später habe ich erfahren müssen, dass bei seinen Programmen (Fernsehauftritten) gerne mal mit der Zensur- und Schnitt-Keule geschwungen wurde, gerade wenn es um das Thema Medien (Massenverdummung) und seine Ansichten darüber ging. Sprich, viele seiner Aussagen wurden so verfälscht und sehr „seltsam“ dargestellt, nur um das private Fernsehen nicht schlecht aussehen zu lassen.

Was das nun mit der Kolumne von Herrn Moser zu tun hat?

Einige müssen erst verstehen lernen, was diese Kolumne zu bedeuten hat.
Der Seite bringen sie Klicks, die verdiente Aufmerksamkeit und einen höheren Stand im WWW bezüglich unseres heißgeliebten Wrestlingthemas, der Rest ist für mich irrelevant, für die Betreiber sicher nicht (Werbung!).

Was bringt es den Lesern bzw Usern? Spaß, eine wöchentliche Kolumne, Diskussionsfieber, Neugierde wird geweckt, Bestätigung, Ablehnung, eine direkte Einladung in ein Forum begeisterter Wrestlingfans bzw. Gleichgesinnter, Spannung und und und…

Ich denke man sieht schon, worauf ich hinaus will.

Leser sagt:

JME: „Nicht zuletzt ist es doch ein Ziel der Kolumne zu polarisieren“

-> Manuel Moser ist der John Cena der Kolumnisten von W-I =D

damian sandow sagt:

Eigentlich lese ich diese kolumne ganz gerne, doch ausdrücke wie „aus dem maul stinken“, „scheisse“, „arschlöcher“, „schlampe“ usw. finde ich grundsätzlich niveaulos und stören mich beim Lesen doch sehr. Auch wenn es darum geht, den wrestlingzirkus zu beschreiben, würde ich doch etwas subtilere Wortspiele bevorzugen.

hornswoggle-fan sagt:

Also wenn einer einen Artikel schreibt, der von den Lesern großteils nicht verstanden wird (als Sarkasmus oder Ironie oder was auch immer), dann ist zu fragen, ob der Leser oder der Schreiber schuld ist.
Günter Grass kann davon ein Lied singen, nach seinem Anti-Israel Gedicht, durch welches er schlussendlich in das antisemitische Lager verortet wurde von der Presse, und er nun nicht mehr in Israel einreisen darf…

Also versucht mal den Artikel eindeutiger zu schreiben, damit nicht immer die Leser einen falschen Eindruck bekommen (ob berechtigt oder nicht…). Kreativ ist es ja, nur muss das Konzept deutlicher hervorkommen, sonst dürft ihr euch nicht über weitere Kritik und Missverständnisse wundern.

Manuel Moser sagt:

„Er hat Jehova gesagt!“

Hallo,

wie immer melde auch ich mich zu Wort, sobald der große Sturm der Gegenliebe vorbeigezogen ist.

Ich möchte kurz etwas zu der Bezeichnung „Schlampe“ schreiben.
Erinnert ihr euch an die letzte Storyline um AJ? Das solltet ihr, denn erstens ist es noch nicht so lange her und zweitens steht die Begründung für das Wort „Schlampe“ in der Kolumne direkt im Satz der auf das böse Wort folgt…
AJ hat sich an drei verschiedene Männer zur gleichen Zeit rangeschmissen. Wie würdet ihr jemanden bezeichnen der sich so verhält? 😉 Vor allem wenn sie danach plötzlich der Chef ihrer Spielfiguren ist.

Und immer daran denken: „It’s all fiction!“

@Leser
Den Vergleich mit John Cena nehme ich gerne an und sehe ihn als ein großes Lob. Vielen Dank.

@hornswoggle-fan
Natürlich kann man das so sehen. Aber: Im Vergleich zu der durchschnittlichen Anzahl meiner Leser sind die schlechten (und vor allem die welche man auch ernst nehmen kann) Kritiken verschwinden gering. Somit scheint der Stamm der Leserschaft die Texte sehr wohl zu verstehen. Wer das nicht tut der regt sich halt einfach ein bisschen auf. Direkt an mich wenden sich sowieso die wenigsten. Für solche Leute wurden die geschlossenen Visiere erfunden.

Hinzufügen möchte ich noch, dass es interessant ist zu sehen, wie die Disco sich füllt wenn man auf dem Mischpult den Bass ein wenig aufdreht und wie die Tanzwütigen plötzlich lieber draußen eine Zigarette rauchen, sobald mal mildere Töne aus den Boxen kommen 😉

In diesem Sinne
Praise the Kayfabe, don’t break it!

McLeod2k sagt:

Extrem polarisierende Folge diese Woche Herr Moser,

ich mags … ich mag den Ton, das verbale Tiefniveau… warum?

das Niveau von WWE/TNA wrestling ist auf höhe der Bodenfliesenfugen angekommen…

und wenn etwas wie Scheisse riecht , dieselbe Konsistenz hat und so aussieht …warum soll man dann darmfreie ökowurst dazu sagen??? warum…

Was mir viel viel wichtiger ist: Der Verfasser von „kurz gemosert!“ schreibt als ob es ihm egal wäre was wir alle so denken und entwickelt damit eine ganz ganz persönliche note… bitte bitte fang nicht an dich nach deinen kritikern oder deinen „fans“ zu richten … weil dann wirds wahrscheinlich beliebig. Und Beliebigen scheiss siehe Cena/cmpunk sehen wir schon jede woche…

danke

mfg

McLeod2k

Da homer sagt:

Moser ich will ein kind von dir 😀 😀

Da homer sagt:

@ JME … Muss sagen das deine Kommentare und Berichte immer sehr hochwertig sind. W-I kann sich glücklich schätzen einen Moderator oder Mitglied wie dich zu haben. Bleib dran!!!

JME sagt:

@ Da homer

*like* =)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube