Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #21

29.08.12, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Schlimm genug, dass es samstagabends schon nie etwas im TV gibt, weil irgendein Sender immer meint den Bildschirm mit irgendeinem „Mega-Event“ zur Prime Time zuballern zu müssen. Jetzt versauen die Jungs und Mädels aus Stamford dem amerikanischen Volk auch noch den Samstagmorgen. Und das so kurz vor der Präsidentschaftswahl. Mit Mitt Mittt Mitttt Romney wäre das sicher nicht passiert. In Florida sind die Hells Angels los und mischen die TNA-Bandidos kräftig auf. Sollte man zumindest vermuten.

 
Hells Bells
So wir sind also einen gewaltigen Schritt weiter. Die „Hells Angels“ von TNA haben die Herausforderung zu einem Brawl mit dem TNA-Roster angenommen. Es wurde sogar ein Mitglied demaskiert. Den kennt zwar nicht mal der Bäcker aus dem Dorf in dem er geboren wurde, aber wie er selbst sagte, gehört er noch nicht lange zur Gang. Am Ende wurde der TNA World Heavyweight Champion Austin Aries von den, offensichtlich, Haupt-Protagonisten der A&E vermöbelt und zur Hilfe kam ihm natürlich Bully Ray. Wer auch sonst. Wrestling wäre ja sonst nicht Wrestling. So verdichten sich die Zeichen noch mehr, dass Bully Ray einer der Drahtzieher hinter A&E ist. Kennt jemand noch Abyss? Oder Joseph Park? Hmm… Die brauchen beide gerade eine Storyline und warum eigentlich nicht als hochwertige Mitspieler im Aces-&-Eights-Angle?
Wie behämmert übrigens Hulk Hogan so nebenher einfach mal wieder mit seinem „Hollywood Hogan“-Gimmick auftreten zu lassen. Noch behämmerter war wie seine Gegenspieler krampfhaft versucht haben die Streicheleinheiten in Zeitlupe von Hogan als extrem schmerzhaft zu verkaufen. Jetzt fehlt nur noch Hogan als Mitglied der A&E. Dann gehen die Lichter aus.
Das behämmertste im Pro Wrestling, nach John Cena, hat aber nun endlich ein Ende. Claire Lynch hat die Kurve gekratzt und AJ Styles ist frei für eine andere sinnlose Storyline. Und wer ist daran schuld? Ihr! Ja genau. Miss Lynch wurde nämlich auf all ihren Internet-Auftritten in übelster Weise beschimpft und bedroht. Das war der zukünftigen Stripperin wohl zu viel und sie schmiss die Rolle. Gut für uns, schlecht für die Strip-Clubs in denen sie nun als gescheiterte Schauspielerin auftreten muss, um Geld für ihren Schnaps zu verdienen. Essen tut sie ja offensichtlich nicht.
Die ganze Geschichte hat aber nicht nur dem Image von Claire Lynch geschadet und versteht mich nicht falsch, ich habe großes Mitleid dafür, dass sie zukünftig nicht mehr in Subway-Werbespots auftreten darf oder sinnlose Home-Shopping-Produkte an den Mann bringen muss. Wo soll ich jetzt neune, tolle Pfannen her bekommen? Aber wie selten dämlich war denn die Geschichte hinter der Schwangerschaft und dem Turn von Kaz? Kaz war enttäuscht über AJ weil der ein Verhältnis mit Dixie Carter hat. Dieses Verhältnis gab es aber gar nicht und AJ, sowie Carter wollten Claire Lynch nur schützen, weil diese schwanger war. Jetzt stellt sich also heraus, dass Lynch aber eigentlich nie schwanger war. Tolle Wurst. Und Kaz ist das größte Hohlbrot weltweit, denn er hat die Freundschaft mit Styles das Klo runtergespült, weil… ja, weil. Aber schön zu sehen, dass man in Florida den hochprozentigen Alkohol zum Frühstück wieder eingeführt hat. Dachte den hätte man zusammen mit allem wo Russo drauf steht auf ewig verboten.
 
Tell me why, I don’t like Mondays! …and Saturdays…
Saturday Morning Slam… Was für eine gequirlte Kacke! Als wir dachten es geht nicht schlimmer wie PG, kommt Vince McMahon um die Ecke, grinst und stellt uns Brodus Clay vor die Fresse, welcher mir erzählt wie toll er mit seiner Mutter tanzen kann. Oder so ähnlich. Wäre die Sendung nicht aufgezeichnet müsste man meinen, dass sie nur morgens stattfindet, weil dann noch alle die Nachwirkungen des stamford’schen Frühschoppen verspüren und nicht wissen was sie tun und sagen. Beim nächsten Mal muss Kane dann vor sechs Prominenten einen Ratebegriff beschreiben. UPS!
In der Sendung hat WWE übrigens selbst noch mal genau aufgezeigt von wem und wann sie das Gimmick welches Brodus Clay nun verschwabbelt geklaut bzw. wieder belebt haben. Außerdem versucht man ja seine Sendungen immer als „LIVE“ zu verkaufen. Schon bescheuert, dass man dann den schon gar nicht mehr amtierenden United States Champion Santino Marella mit Championship vor die Kameras schickt. Aber die kleinen, dummen Kinder verstehen ja sowieso nur „Winke, Winke!“ und „Pikachu!“. Ich hab meinem einjährigen Sohn kürzlich mal erzählt was man bei WWE so zu sehen bekommt. Er sah mich an, schüttelte den Kopf, drehte sich samt Flasche um und ging davon. Ich dachte mir: „Gute Reaktion. Sollte man öfter mal machen…“.
Gerade wenn man den Mann ohne Hals, aber mit viel Nase sieht, welcher jetzt zum zweiten Mal versucht hat Reaktionen zu ziehen in dem er seinen Rücktritt andeutet. Alter… Kapiere doch endlich, dass dich keiner mehr sehen will und die Leute entweder Klatschen weil du endlich weg gehst oder weinen weil du noch da bist! Alleine die Ankündigung, dass er sich an Brock Lesnar rächen will, es aber nicht kann schreit doch geradezu nach einem Rematch und einem Sieg des Schwiegersohns. Ohne Revanche lässt der sich doch auf keine Niederlage ein. Und schon gar nicht durch Submission. Welcher Rücken ist bei Mr. Levesque eigentlich voluminöser? Der Nasenrücken oder das breite Kreuz ohne Rückgrat? Schreibt mir euren Vorschlag. Zu gewinnen gibt es ein Meet and Greet mit Cruncher.
Aktuell mussten wir uns bei RAW mal wieder Jerry Lawler in einem Main Spot gefallen lassen. Tolle Geschichte übrigens mal wieder. Der WWE Champion vermöbelt einen Kommentator nach Strich und Faden. Don’t be a Bully! Aber natürlich kam der gefeierte Top Dog angeeiert und machte für seinen alten Kumpel Lawler den Save. CM Punk hingegen darf nun wohl als Heel weiter machen. Ich habe es in der Vergangenheit schon einmal angesprochen, aber ich wiederhole mich in diesem Fall gerne. Es ist eine absolute Unart und Dummheit von WWE, alles was sich außerhalb der Feder von McMahon zu einem Selbstläufer entwickelt an die Wand zu fahren. Wie kann man CM Punk zum Heel machen? Ein Mann der die Massen begeistert, der das Publikum in der Hand hat. Ihm gegenüber steht John Cena. Der Mann der noch nie irgendjemanden in der Hand hatte. Den das Publikum nicht mehr sehen will. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Strafe für CM Punk, weil er es nicht geschafft hat John Cena over zu bringen. Jedenfalls erscheint der Strahlemann auf dem neuen Plakat von Night of Champions und wir dürfen uns wohl auf eine neue, lange Regentschaft des grünen Gifts freuen. Vielleicht darf CM Punk ja dann bei NXT weiter machen. Dort soll er dann lernen wie man jemand anderen over bringt.
 
Was wäre wenn…
Wie ihr wisst habe ich ein großes weitreichendes Netzwerk und viele Kontakte im Wrestling-Business, sowie deren Umfeld. Kürzlich lud der Therapeut von John Cena AJ Styles zu sich ein und befragte die beiden in einem Einzelgespräch. Da sich beide in einer kreativen und/oder privaten Krise befinden machte ich dem Therapeuten neulich beim Spiel der New York Mets gegen die Colorado Rockies den Vorschlag beide einfach Mal danach zu befragen mit wem sie gerne tauschen würden und warum.
Erstaunlich wie beide antworteten.

„John?“
„Ja?“
„Wenn du mit jemandem tauschen könntest. Wer wäre das?“
„Würde ich das Geld was ich im Moment verdiene bei diesem Tausch auch noch bekommen?“
„Aber natürlich. Wie solltest du sonst deine Scheidung bezahlen.“
„Sehr gut. Ich würde mit AJ Styles tauschen.“
„Aber warum mit AJ Styles?“
„Ganz einfach. AJ Styles ist ein netter junger Mann. Er gilt als Eigengewächs seines Arbeitgebers. Er ist beliebt bei seinen Kollegen. Er ist einer der beliebtesten Wrestler weltweit. Er wird von allen respektiert. Er hat es im Ring echt drauf und ist wohl einer der besten auf diesem Planeten. Außerdem hat er ein intaktes und schönes Familienleben. Sie sehen, er ist und hat all das was ich nicht habe bzw. bin. Er ist sozusagen der Anti-Cena!“

Die Antwort von AJ Styles war ähnlich überraschend:
„Ich würde mit John Cena tauschen. Aber nur wenn sich nichts an meinem Familienleben ändern würde!“
„Aber warum mit John Cena?“
„Warum? Das ist doch ganz einfach. John ist der Top-Dog in unserem Business. Er verdient wohl das meiste Geld. Er hat die meiste Aufmerksamkeit und ist aus dem Main Event der größten Wrestling-Promotion nicht wegzudenken! Hinzu lässt er die Arbeit von anderen machen. Der faule Hund!“

Da sieht man mal wo der ein oder andere seine Prioritäten setzt, aber viel wichtiger finde ich an diesem Experiment, dass keiner, egal was und wer er ist, wenn er ehrlich zu sich ist, mit dem was er hat zufrieden ist. Egal wie viel es ist.
Bedenklich… Oder nicht?

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




23 Antworten auf „Kurz gemosert… #21“

Sook sagt:

Wie immer, totaler Bullshit. Sowas hat nix auf einer Newsseite zu suchen

R.K.O. sagt:

Armseelig. Du wirst es nie lernen. Tu dir und vorallem uns einen gefallen und schreib nie wieder. Es ist alles schlecht, dumm usw. Dann guck es nicht. Niveauloser als was du hier schreibst gehts nicht mehr… also verpiss dich,deine kolumne hier braucht niemand.

soge sagt:

also ich finde ist die beeste Kolumne hier 😉

McLeod2k sagt:

@ R.K.O. was wäre diese Kolumne ohne hater wie dich *schmunzel* Du bist das Salz in der Suppe…
PS: Niveauloser,als der geistige Dünnschiss den du Kritik nennst, gehts nicht mehr.
Aber bitte verpiss dich nicht 😉 denn dann verlieren wir wieder einen sich selbst der Lächerlichkeit preis gebenden Loser!

@Moser

Ernster diesmal, rein subjektiv betrachtet gefällt mir *daumen hoch*

dude sagt:

@R.K.O. dich braucht hier auch niemand du trollkönig…^^

Die Kolumne war diesmal gut, zwar nicht so gut wie die letzten beiden, aber dennoch unterhaltsam, vor allem der letzte Part.

Keep on writing Mr. Moser!

mfg

dude

King Adli sagt:

Muss sagen, es war heute nicht schlecht. Du hast weniger übertrieben als sonst, obwohl bei Cena zu übertreiben ist schon schwer.

TheScorpion sagt:

Jedes mal dasselbe,jeden Mittwoch ist der 1.Kommenar hier bei der Ausgabe so ein daemlichesGehaete von Leuten die keine Ahnung von Sarkasmus haben und sich auffuehren wie im Kindergarten..

Scarface sagt:

diese Kolumne ist wie ein Hardcore Porno, keiner gibt zu es anzusehen, aber doch jeder tut es…

Wossap sagt:

@ R.K.O

So eine Kritik kann doch niemand ernst nehmen! Dies hat in keinster Weise etwas mit konstruktiver Kritik zu tun. Aber der Höhepunkt ist ja, dass du persönlich wirst. Tschuldige, aber solche User sind echt nicht zu gebrauchen!

ebe3:16 sagt:

Wie immer gut geschrieben aber irgendwie anders dieses mal. Hat mir aber auch gefallen.
@R.K.O.: Ich weiß nicht ob du die anderen User hier veralbern willst und dich lustig darüber machst das sich jetzt alle über deinen Beitrag aufregen?
Wäre auf jeden Fall irgendwie lustig.
Sollte dem nicht so sein, lese diese Kolumne doch einfach nicht!

The Showstopper sagt:

Ich sehe es auch so wiso wird der beliebteste Superstar Heel??

hornswoggle-fan sagt:

Das stimmt nich mit John Cena, weil alle wollen ihn sehen und er verdient Millionen pro Jahr für die WWE. Glaubste Vince ist nen Anfänger und steckt Leute ins Mainevent wenn sie kein Geld für ihn verdienen würden? Cena ist beliebt und hat viele Fans und macht nen gutes Geschäft für WWE. Das ist Fakt. Nur weil nen paar Biertrinkende Brutalinskis ihn ausbuhen heißt das nich, dass ihn die anderen nicht mögen.

Hier ma aus einer Doku über WWE damitste es verstehst

Vince McMahon: Wrestling promoters have tried to sell this as real sport. It never has been. I came along and said: What are you talking about? This is the greatest theatrical event in the world. Lets just tell everybody what it is.

Und Hulk Hogan dazu: A lot of us weren’t really happy about it. We didnt understand. We didnt get it. All of a sudden the cigar smokers and the beer drinkers that were at ring side „hey me wanna see blood. knock his teeth out“ disappeared. And the family showed up. And the kids and grandmothers. They would bring more kids. All of a sudden instead of selling just a wrestling ticket you were selling hundreds and hundreds of dollars of merchandise. And I went: Oh I get it.

McLeod2k sagt:

*gossendeutsch AN* ALTOOOOR ick hab jedacht ick kieke nich rüschtich als ich den vielen Text jesehn hab …“endlich ma eener der mehr als 3 Sätze schreiben oder copypasten kann“ dachte ich ….bis……………..

DAMITSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach schoss mir lachpipi inne oochen und dann war ende mit lesen……………
*gossendeutsch AUS*

Kinners….schreibt deutsch , lest euch durch watt ihr fürn Müll getippt habt BEVOR ir auf „Kommentar abschicken“ klickt

Wer soll euch sonst ernst nehmen?!

Zum Thema: natürlich ist Cena beliebt….hat aber auch viele gegner…also menschen die von seiner american soldier hackfresse durchaus zum umschalten bewegt werden… CM Punk is ganz klar Face , musste mit bahnbrechenden aktion diesen Status definieren…und muss nun , weil Vincies schmalspur Horizont es nicht anders zulässt wieder einen auf Heel machen???

Da auch Cm Punk ne Marke is….is es schlechtes Marketing

ApexViperPredator sagt:

naja mein geschmack war es diemal nicht die kunst zwischen den zeilen zu lesen muss man bei deiner kolummne klar beherrschen ansonsten versteht man diese überspitzte darstellung ja nicht.
was mir nicht gefallen hat bzw schon länger aufgefallen ist das du in meinen augen immer wieder auf die gleichen sachen zu sprechen kommst immer und immer wieder… klar es gibt nicht wirklich jede woche was neues aber die wwe besteht ja nicht komplett aus Cena Punk und Hunter

Hustle-Loyalty-Respect sagt:

Ehm als erstes finde ich es total niveaulos das du Triple hs Nase immer irgendwie erwähnen musst !!! Was kann der Mann für seine Nase ? Und ich finde man sollte ihn sogar respektieren dafür denn er hat so viel Kohle dass er sich die Nase schon längst hätte operieren können aber er hat es nicht getan und dass ist für mich ein gutes Vorbild für Jugendliche die immer an das operieren von irgendwelchen Körperteilen denken anstatt mit seinem Körper zufrieden zu sein !!! 2. Ich respektiere deine Meinung hier zur Wwe zurzeit trotzdem könntest du versuchen ein bisschen objektiver zu schreiben da man ganz deutlich merkt dass du Cena überhaupt nicht magst und es dann teilweise übertreibst . 🙂

PG-Hater sagt:

Ich finde er hat in jedem Punkt recht! PG und damit meine ich den kleinen grünen irischen Zwerg, den grünen Superman mit den 3 Moves, der fett Sack mit den um geschulten Table Tänzerinnen, der Möchtegern Italiener mit der Monobraue! Und den ganzen scheiß der mir gerade nicht einfällt weil ich ihn verdrange und Hulk Hogan haben beim pro Wrestling nichts zu suchen!!!

K-M sagt:

@Scarface
Damit hast du gerade indirekt die Theorie von Kevin Nash unterstützt, nach welcher Wrestling ein Porno sei… 😀

Zur Ausgabe:

Ich fand die Ausgabe gut. Besonders gefallen hatte mir der Satz: „Alter… Kapiere doch endlich, dass dich keiner mehr sehen will und die Leute entweder Klatschen weil du endlich weg gehst oder weinen weil du noch da bist!“

Zudem fand ich die Sache mit Cena und AJ Styles gut, weil du da mal ein bisschen was anderes versucht hast. Du hast nämlich die Realität mit dem, was viele denken und meinen verwischt und dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass dieses Gespräch nicht wirklich so ablaufen könnte, da nicht gerade wenig Wahrheit in den Aussagen steckte.

Zudem hast du ein tolles Ende gehabt, denn der Satz „Da sieht man mal wo der ein oder andere seine Prioritäten setzt, aber viel wichtiger finde ich an diesem Experiment, dass keiner, egal was und wer er ist, wenn er ehrlich zu sich ist, mit dem was er hat zufrieden ist. Egal wie viel es ist.
Bedenklich… Oder nicht?“ war ziemlich poetisch und dadurch bekam die wöchentliche Dosis Moser einen süßen Nachgeschmack. Weiter so!

Rygel sagt:

@ Sook:
Wie immer, totaler Bullshit. Sowas hat nix in einem Kommentar zu suchen.

@ R.K.O.
Armseelig. Du wirst es nie lernen. Tu dir und vorallem uns einen gefallen und schreib nie wieder. Es ist alles schlecht, dumm usw. Dann lies es nicht. Niveauloser als was du hier schreibst gehts nicht mehr… also verpiss dich,deine Kommentare hier braucht niemand.

Ich liebe übrigens sowohl Kiddies als auch Nerds, in Kombination sind sie sogar unterhaltsam bis zum Anschlag… 😀

Denz sagt:

Genial, wie die ganzen Hater hier mit Sprüchen wie „Dann guck es doch einfach nicht“ vorbeischneien.
In diesem Fall „Dann liest es doch einfach nicht!“

Hey, diese Kolumne ist ziemlich gut, ich lese hier gerne…

NGE sagt:

Fliegenes Spaghettimonster segne diese Kolumne!

ThedanRock sagt:

immer das selbe
lets go moser
moser sucks

Scarface sagt:

@ K-M

Shit, das war nicht beabsichtigt…oder doch ???
Ich schau ja niemals Pornos………….booyaa

Fred sagt:

Habe jetzt schon länger keine Ausgabe mehr gelesen, nun dafür gleich fünf Stück in Folge, warum auch nicht 🙂 Insgesamt sind sie immernoch sehr unterhaltsam geschrieben und bringen mich nach wie vor zum Schmunzeln, aber die wirklichen Brüller von früher fehlen mir irgendwie. Irgendwie wirkt das mittlerweile PG im Vergleich zum Beginn, wenn du verstehst, was ich meine. Zwar ist dieses PG noch wesentlich unterhaltsamer als das gleichnamige Produkt aus Stamford, aber wie du selber weist, war die Zeit vor PG etwas besser.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube