Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #20

22.08.12, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

25 Mal Summerslam. 20 Mal „Kurz gemosert.” Ich hole auf. Und ich glaube sogar, dass ich mehr Leser habe als WWE Zuschauer hat. Vielleicht sollte ich auch mal einen PPV ausrichten. Und an die Börse gehen. Und mir einen Redakteur als Zugpferd heranzüchten. An diesem werde ich dann festhalten bis alles den Bach runter geht. Er muss nicht viel können. Grinsen reicht. Ich nehme auch rüstige Rentner. Die gibt es zum Beispiel in Florida wie Sand am Meer. Aber bleiben wir mal beim Thema… “Was nervt mich denn heute am meisten”…

 
Der Cowboy und seine Sheriffs
Hardcore Justice 2012 ist Geschichte und wir sind genau da wo wir letzte Woche waren. Warum? Weil im Grunde nichts passiert ist oder bei der letzten Ausgabe von IMPACT WRESTLING wieder rückgängig gemacht wurde. Aries ist weiterhin Champion und Bobby Roode weiß nicht mehr was er tun soll. Er steckt sozusagen in einem kreativen Tief. Das ist allgemein der beste Zeitpunkt, um bei Vince McMahon anzuklopfen und um eine Stelle im Booking-Team zu fragen. Roode könnte man nun ein wenig aus dem Rampenlicht nehmen, um ihn dann doch noch als einen der Drahtzieher hinter A&E zu entlarven, denn im Moment ist er einfach die logischste Alternative.
Wo wir gerade bei der Neuzeit-NWO (wie jedes neu aufkommende Stable seit neustem genannt wird) sind. Diese haben sich letzte Woche eindrucksvoll zu Wort gemeldet. Und dabei beinahe noch etwas Gutes getan. Immerhin ist Brooke Hogan sicherlich schon lange nicht mehr von irgendwem angefasst worden. Der komplette TNA Main Event vermasselte ihr jedoch alles. Jedenfalls stellten A&E klar, dass sie keine Lust auf James Storm haben und vermöbelten den Cowboy nach Strich und Faden. Ob dies allerdings Bully Ray davon abhält weiterhin zu behaupten Storm stecke hinter allem werden wir am Donnerstag sehen. Da soll es übrigens auch nicht mehr so warm sein wie zuletzt. Da kann man auch mal die Nacht wach bleiben.
Diese Woche soll „The Man of 1000 Rücken-OP’s“ seine Rückkehr feiern. Die Pflegeleitung des Aston Gardens in Florida hat ihm zugestanden das Gelände für bestimmte Zeit zu verlassen. Kartenspiele und Leg Drops sind jedoch nicht erlaubt. Ich glaube sowieso, dass hinter A&E Pflegepersonal des Ashton Gardens steckt die es satt haben sich morgens von Hogan mit dessen Gebiss bewerfen zu lassen. Um Vorzubeugen, dass Sting ihm demnächst folgt wurde der zu aller erst krankenhausreif geschlagen. Danach entwickelte sich alles zu einem Selbstläufer. Als Berufsschläger wird man sowieso besser bezahlt.
Das wirre Booking bei TNA, welches man von früher bestens kennt, zieht sich im Moment durch die Knockouts-Division. Da startet man eine Storyline mit Madison Rayne und ihrem Liebhaber, welche sich über mehrere Wochen zieht, enttarnt den mysteriösen Stecher dann als Earl Hebner, zieht die Story logisch weiter und bringt sie mit dem Titelgewinn von Rayne bei Hardcore Justice zum erstmaligen Höhepunkt. Und dann? Tja, Madison Rayne ist kein Champion mehr, weil irgend so eine angebliche ehemalige WWE-Angestellte plötzlich ein Footlocker-Shirt anzieht und meint sie wäre jetzt der neue Earl Hebner. Somit hat Miss Tessmacher plötzlich wieder was um die Hüften. Endlich. Bevor sie noch verhungert. Jedenfalls erschließt sich mir hier kein Sinn hinter der Story. Mit einer amtierenden und mit einem Ringrichter ausgestatteten Knockouts-Championesse hätte man wenigstens eine Geschichte die man erzählen kann. So hat man nur Miss Tessmacher die mit ihrem Hintern versucht von ihrer Hackfresse abzulenken. Sozusagen die Letitia Casta des Wrestling.
 
Zum Sommer gehört Alkohol
Der Summerslam… The Grandmother of them all… Also ich schlafe mittlerweile lieber nachts um drei. Die wenigen kühlen Stunden sollte man nutzen um zu ruhen. Vor allem kostet mich der Tatort von der nach Fisch stinkenden Weser nichts extra und ist genauso langweilig wie das was einem World Wrestling Entertainment so als „größte Party des Sommers“ verkaufen möchte. Somit schlafe ich früher, bin morgens ausgeruht und habe dafür dann viel mehr Kraft mich aufzuregen.
Eigentlich kam ja alles wie man es sich dachte oder erhoffte. Keine Überraschungen die lieber einen „WAR“ starten, anstatt einen „Impact“ zu erzeugen. Kein Ryback. Nicht mal der dieses Mal sogar angekündigte Detlef „Dee“ Soost im Querformat. Die Midcard war, bis auf die Matches, um die größten Championships der Promotion, eigentlich sogar relativ gut aufgestellt und zeigte eine ansprechende Leistung. Das WWE-Championship-Match hingegen bestand eigentlich nur darin, dass Big Show den halben Abend von einem seiner Gegner zum anderen spazierte und immer mal eine Bud-Spencer-Gedächtnis-Watsche verteilte. Irgendwann stolperte er aber dann über eine Mücke und fiel in den ekelhaft hässlich abgeänderten Anaconda Vice von CM Punk. John Cena nutze die Chance und setzte gleich noch sein lächerliches STFUSTF-Gedöns an. Big Show langweilte sich dabei so sehr, dass er wild hämmernd ein Bier forderte. Nicht lustig der Mist den ich hier schreibe? Dann schaut und hört bei dem ganzen Käse den euch der Herr McMahon das ganze Jahr so serviert doch einfach mal genau hin ihr Fanboys! Dagegen bin ich schon fast eine Writer-Gottheit. Jedenfalls klopfte der langweilige Riese ab und John Cena brüllte am lautesten er hätte gewonnen, obwohl er sich im Prinzip ja einfach nur dazugelegt hatte. Die besoffene AJ Lee torkelte dann zum Ring und startete das Match nach einer gefühlten Stunde dummer Grinserei noch einmal. Tolle Logik. Das bedeutet also, wenn ich jemanden beim Babymachen erwische und mich tatenlos dazulege bin ich dann auch der Vater des Kindes? Hmm… Restart!
Der Main Event war natürlich das Match von Triple H der sich wohl sogar mit einem Match gegen Dwayne Gill, Tony DeVito oder Jim Powers in den Main Event von Wrestlemania gebookt hätte. Am Anfang der Show bettelte Hunter noch darum, dass man das Match zu einem No-DQ- bzw. No-Count-Out-Match machen solle. Klar ich rufe auch immer „Gib ma Gas!“ wenn ich bei Rot über die Ampel laufe. Auf jeden Fall sah man mal wieder, dass Triple H noch nie jemand war der aus einem Taugenichts ein gutes Match raus holen kann. Nicht mal wenn es sich um einen Brawl handelt. Grauenhaft und schlimmer als jeder Tatort ohne Ballauf & Schenk oder Börne und Thiel. Das Ende ging dann auch noch völlig in die Hose. Nein, nicht das Matchende, auch wenn Hunter Brock eher den Hintern versohlt hat, anstatt ordentlich abzuklopfen, sondern die hilfesuchenden Blicke durch das „You tapped out!“ schreiende Publikum, nach Mitgefühl und Liebe. Tja, selbst der dümmste Mark wird irgendwann erwachsen und merkt, dass du ne Pfeife bist Paul! Jetzt hat er sich mal wieder den Masturbator gebrochen und ich freue mich schon darauf ihn diese Verletzung in der Öffentlichkeit genauso toll sellen zu sehen wie das letzte Mal.
Bei RAW hat sich Hunter dann zumindest vorerst nicht blicken lassen. Dafür gab es ein bescheuertes Video von Shawn Michaels. Ich glaube dies war auch der Grund, warum mir heute Nacht so schlecht war. Dabei gibt es eigentlich schlimmeres als einen 47-jährigen der einem 43-jährigem einen Heiratsantrag macht. Billy und Chuck fand ich damals auch ziemlich cool.
CM Punk hingegen fand ich auch mal cool. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ohne einen Kümmerling vor der Show nix mehr bei ihm geht. Wie bescheuert muss man denn sein, endlich den „Grünen Grinser“ John Cena hinter sich gelassen zu haben, nur um dann, wenn man die Chance hat seinen Gegner selbst zu wählen, wieder, ich darf ja nix mehr sagen, sonst ist die Kommentarfunktion wieder kurz vorm explodieren, diesen ekelhaften, nervigen Riesen-Hornswoggle zu selektieren. Der Charakter von CM Punk stellt unter anderem jemand dar, der etwas verändern möchte und was macht er? „…den Grießbrei, den Alde….“. Ich bitte euch, wie soll man dabei nicht aggressiv werden? Und dann noch das Gelaber von Cena, warum Punk in seinen Augen angeblich keine große Nummer ist. Hallo? Der Kerl hat dir kayfabe ca. 300 Mal den Arsch versohlt und alles hinter sich gelassen was aktuell Rang und Namen hat. Und du bist nur deswegen immer noch besser, weil du von The Rock auch noch eins auf deine grüne Mütze bekommen hast und deinem Chef jedes Jahr zum Valentinstag einen Strauß Ass-Bitch-Sucker-Rosen schenkst? Da bekomm ich echt zu viel.
Der allseits unbeliebte United States Championship, seines Zeichens ein Überbleibsel der WCW, hat einen neuen Besitzer. Antonio Cesaro. Ein Schweizer. Der Vorbesitzer war ein Kanadier mit Italienischen Wurzeln. In den USA also ein Italiener. In meinen Augen sieht es im Moment schwer danach aus, als ob man vor hat den US Championship abzuschaffen und eine Art „neuen“ European Championship einzuführen. Dies würde in das Programm und die Planungen der letzten Monate passen, da man bekanntlich den alten Intercontinental Championship wieder zurück brachte und dem aktuellen WWE-Championship ein neues Design verpassen möchte. Ich erinnere mich gut an das letzte mal, als WWE einen European Championship einführte. Es war der am stiefmütterlichsten behandelte Titel in der Geschichte. Er war so unbeliebt, dass Shawn Michaels ihn damals Triple H „schenkte“. Im Grunde kann man aus solch einer Sache eine große Story formen. Aber auch nur im Grunde.
Jetzt hat man uns auch noch Chris Jericho genommen. Mal wieder. Bis er wieder mit großem Tamtam und ohne jegliche Wirkung zurück kommt. Dafür pusht man wenigstens Dolph Ziggler weiter und eigentlich wollte man ihn seinen Koffer beim Summerslam gegen Sheamus einlösen lassen. Da Triple H jedoch eine fünfzehnminütige Trauerfeier für sich selbst gebucht hatte, musste dieses unwichtige Szenario ausfallen.
Vielleicht fällt RAW auch irgendwann mal aus. Ich wünsche es euch. Dann könnt auch ihr nachts mal wieder schlafen. Tut gut. „Trust me… o.O“
 
Aus dem Leben eines… ja genau
In der heutigen Zeit muss man jeden Tag damit rechnen seinen Job zu verlieren. Gerade unter Vince McMahon sitzt jeder auf einem Schleudersitz. Auch ich muss mir jede Woche Gedanken machen, ob mein Account noch funktioniert oder mir meine äußerst kritischen Bosse den Tisch geräumt haben. So sitze ich hier, ausgestattet mit einem Knebelvertrag wie ihn sich nicht mal Dieter Bohlen traut zu verfassen, und spekuliere über meine Zukunft. Was mache ich wenn man mir verbietet über Wrestling zu schimpfen? Wrestling ist das Wichtigste auf der ganzen Welt! Kriege? Hungernde Kinder? Papperlapapp! Ich rege mich lieber über Dinge auf die es eigentlich gar nicht gibt und von einem einzigen Menschen gesteuert werden. Sozusagen ein diktatorisches Universum eines alten, senilen Mannes und dessen Verfolgern mit alten, senilen Angestellten. Aber über was soll ich denn sonst meckern? Standardtanz? Über sowas würde ich niemals schreiben. Damit vergraule ich nur meine Millionenschar an Lesern. Eine Personalberaterin wollte mich kürzlich als Leihmeckerer an die Abteilung „Synchronschwimmen“ vermitteln, aber ich kann ja nicht mal unfallfrei synchron laufen und somit habe ich mir auf dem virtuellen Weg dorthin einen Virus eingefangen.
Jedenfalls, egal was passiert, werde ich niemals aus dem Ruhestand zurück kommen und „One more Kolumne“ verfassen. Außer bei Wrestlemania. Und RAW. Und bei TNA. Und im Independent-Bereich natürlich. Hall of Fame wäre auch nicht schlecht. Aber nur wenn der Cruncher mich einführt. Ok egal wer mich einführt. Man sollte einen Kolumnenschreiber sowieso niemals mit einem Maurer vergleichen, denn ein Kolumnenschreiber kann ja gar nix anderes und selbst das nur so ein bisschen. Was soll der Junge denn machen wenn er nicht mehr schreiben darf! Da geht es um Existenzen! Wir reden hier von einem Menschen!
Auf jeden Fall wäre ich sehr angetan, wenn mir dann mein ehemaliger Arbeitgeber wenigstens irgendwann mal eine Reha bezahlt, bei welcher man sich um meine Arthrose in den Fingern und meine überanstrengten Handgelenke kümmert. Meine Buchstabensucht nicht zu vergessen. Ich habe übrigens schon überlegt mich in eine Kirche nahe des WI-Headquarters zu stellen und maskiert musikalisch gegen die dortige „Regierung“ zu protestieren. Ich habe aber Angst, dass ich dann für 619 ins Gefängnis-Lager muss. Am besten noch nach Mexiko. „Bazinga!“ oder so…

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




29 Antworten auf „Kurz gemosert… #20“

Sook sagt:

Such Dir doch einfach ein anderes Hobby und erspare uns diese überflüssige Kolumne

King Adli sagt:

Das war das langweiligste, dass ich in meinem ganzen Leben gelesen habe. Es war nicht witzig, zum größten Teil einfach nur falsch und wenn du dich gerne selbst lobst weil es kein anderer tut, dann bitte nicht in deiner Kolumne. Und wenn du dir Raw und den Summerslam garnicht anschauen willst, wie du schreibst, dann schlaf lieber und lass uns mit deiner abgrundtiefen, langweiligen und unkonstruktiven Kolumne in Ruhe!

TheScorpion sagt:

Hahaaa.Das war wieder mal ne sehr geile Ausgabe,vor allem der 2.und der letzte Teil.

PlayTheGame sagt:

ja fand ich auch 😀

dude sagt:

„Big Show langweilte sich dabei so sehr, dass er wild hämmernd ein Bier forderte“

der Satz hat mich -im positiven Sinne- so fertig gemacht 😀

good job Mr. Moser!

mfg

dude

ebe3:16 sagt:

Da geh ich mit, geil geschrieben, wie immer!

Synchronschwimmer sagt:

Sehr unterhaltsam diese Woche! 😉 Weiter so!

StableGuy sagt:

Wieder mal sehr unterhaltsam! Obwohl diese die letzten Wochen doch noch übertrifft. Echt klasse!

TapirInc. sagt:

Masturbator, merke ich mir 😀

Wieder sehr toll der Text und mir gefällt deine Meinung!

Xell sagt:

Seit langem mal wieder eine tolle Ausgabe. Ich musste sehr viel lachen. Leider entspricht es viel mehr der Wahrheit als man es zugeben möchte

Manuel Moser sagt:

@King Adli

Große Töne für jemanden der sich lieber hinter der Anonymität der Startseite versteckt, anstatt mit mir über meine „Fehler“ im Forum zu diskutieren.
Großartig *Thumbs Up*

@Sook
Gleiches gilt für dich. Aber offensichtlich ist dies DEIN Hobby. Da gefällt mir meins besser 😉

@Rest
Danke für das Lob. Freut mich wenn ich euren Geschmack getroffen habe.

Broski sagt:

2 Leute haben den Sinn dieser Kolumne immer noch nicht verstanden. Ich finds geil geschrieben. Also weitermachen!

King Adli sagt:

@ Manuel Moser
Ich will nicht mit dir diskutieren! Deine Kolumne ist einfach unlustig und entspricht nicht der Wahrheit! Nenn mir bitte ein Beispiel über das ich lachen sollte, denn ich kann hier keine Witze erkennen sondern nur falsche und unkostruktive Kritik. Ich habe den Sinn der Kolumne nur nicht verstanden, weil sie keinen Sinn hat!

JME sagt:

@ King Adli

Hmm…Na vllt. mal ein Beispiel wo die Kolumne nicht der „Wahrheit“ entspricht? Wenn einem der Humor nicht zusagt gibt es eine Lösung: Nicht lesen! 😉 Wenn man die Kolumne Woche für Woche liest hat Moser ja wohl alles richtig gemacht. Oder etwa nicht?

Du hast insofern den „Sinn“ immer noch nicht verstanden, als dass du weder den Einleitungstext auf die Kolumne beziehst noch verstehst was Satire ist: Eine überspitzte und übertriebene Darstellung von tatsächlichen Geschehnissen! Und Jaaa…Das kann sehr wohl harte Worte beinhalten.

Wenn man auch bei Ausgabe Nummer 20 noch nicht verstanden hat, dass es bei Mosers Kolumne nicht darum geht „konstruktive“ Kritik zu üben und sachlich das Geschehen zu kommentieren, dann ist das schon bedenklich mMn.

Zur Kolumne:

Mir hat die Ausgabe wieder sehr gefallen. Seit deiner Rückkehr aus der Sommerpause glänzt du nämlich nicht nur kräftiges austeilen sondern mit einer gehörigen Portion Selbstironie, meist im letzten Absatz. Ein Part deiner Kolumne der von einigen mal eben komplett übersehen wird.

King Adli sagt:

Satire? Satire kann entweder nur Kritik beinhalten, dann muss er aber die Wirklichkeit mit einem von ihn geschaffenen Ideal gegenüberstellen. Wenn sie jedoch nur zur Unterhaltung ist, müsste sie zumindest lustig oder zumindest amüsierend sein, aber was ist das für ein Humor? Da kann kein 5 jähriger darüber lachen.

fabi sagt:

ein humor über den du nicht lachst. ich lach auch nicht über „was guckst du?!“, ist aber trotzdem humor.
und ein fünfjähriger muss noch nichtmal zwingend lesen können also……

Rygel sagt:

Nicht alle Leser der Kolumne sind 5 Jahre alt. Natürlich muss ich aber dem kritischen Vorschüler Recht geben, tatsächlich ist das nichts, worüber er in seinem Alter lachen sollte. Allerdings gebe ich die Kritik an die Erziehungsberechtigten weiter, was hat das Kind auch im Internet und dann auch noch auf einem Wrestlingboard zu suchen?

Ich habe direkt aufgeschrien, als die WWE das erste Mal die neue Show mit Hornswoggle als Moderator angekündigt hat. Sofort habe ich darauf hingewiesen, dass damit in meinen Augen falsche Zielgruppen angelockt werden. Jetzt haben wir den Salat. Wenn der Moser nun tief gekränkt seine Kolumne deswegen einstellt, bin ich echt sauer. Zu meiner Zeit haben 5jährige ihren Unmut noch damit ausgedrückt, dass sie ihrem Opfer ein böses Bild gemalt haben, schönen Dank, McMahon, für diese neue Welt und ihre Auswüchse…

Manuel Moser sagt:

@King Adli
Mir fehlen leider immer noch meine „Fehler“ und grüße mir den 5-jährigen der es schafft in diesem (meist Vorschul-) Alter schon solche Texte zu lesen und zu verstehen. Aus ihm wird sicherlich mal ein ganz Großer!

Zum Thema „Satire“ habe ich für persönlich für dich einfach mal meinen guten alten Freund den Duden befragt und der sagte mir:

„Eine Kunstgattung, die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt“

Wer hat nun Recht? Das 5-jährige Wunderkind oder der Herr Duden?

King Adli sagt:

Ja dann übertreibe, ich habe nirgendwo geschrieben, dass man es bei einer Satire nicht darf, jedoch zählt sie dann zur Unterhaltung. Und müsste somit Humor beinhalten. Und wer kann, außer natürlich ein 5 jähriger, darüber lachen, wenn Big Show hämmernd ein Bier verlangt (war jetzt nur einer deiner schlechten Witze). Wenn du jedoch eine Kritiksatire schreibst, dann darfst du nicht übertreiben, sondern nur wie schon oben erwähnt, die Wirklichkeit mit einem von dir geschaffenen Ideal gegenüberstellen. Daher es weder witzig ist , noch eine Kritiksatire ist, ist es ein Haufen Müll!

King Adli sagt:

Außerdem will ich gar nicht mehr mit einem „Smart Mark“ diskutieren. Und würde dich bitten das Smart draußen zu lassen. Weil du bist nichts anderes als ein unkonstruktiver Mark.

Manuel Moser sagt:

Objektiv und realistisch betrachtet „erfülle“ ich alles was der Duden mir vorschreibt. Das der Witz nicht deinen Humor trifft ist kurz gesagt… dein Problem 😉

Eine genaue Definition deines (in meinen Augen Kunstwortes) „Kritik-Satire“ würde ich übrigens gerne mal in einem Nachschlagewerk finden. Woher hast du diese Wortschöpfung? Woher die Definition? Und warum falle ich deiner Meinung nach darunter, außer wegen deines subjektiven Geschmacks (ein anderes Argument hattest du bisher ja nicht)?

Übrigens: Dafür, dass du nicht mit mir diskutieren willst, vertriebst du dir ganz schön viel Zeit und Arbeit mit mir und meinem „Haufen Müll“.

Cenation sagt:

Also beim WWE Teil (und im ersten auch) war es sehr gut umgesetzt, aber versuche bitte in Zukunft überall Absätze zu setzen.

Kann auch gerne an mir liegen, aber ich konnte den letzten Abschnitt sehr schwer lesen.
Ansonsten gut 😉

Matze sagt:

Puh ich habe mich ja nun lange erfolgreich davor gesträubt, auf dieser Seite mein Senf dazuzugeben.
Wir haben nun 20 Ausgaben kurz gemosert hinter uns, und qualitativ finde ich das es die beste Wrestling Kolummne ist ,die im deutschen geschrieben wird. Der Herr Moser überzeichnet natürlich einiges was manche Fan Marks nicht ganz verstehen.Ich habe das erste mal 1992 auf Tele 5 den Battle Royal Sieg des Bulldog gesehen und der Herr Moser spricht mir einfach aus dem Herzen wenn er Missstände im Wrestling anspricht den noch nie war das Wrestling schlechter als Heute. Ich errinere mich wie kurz gemosert zum anfang zerrissen wurde, von 20 Posts waren 17 einfach nur schlechte Kritik. Heute bei der 20 sind es nur 2 Leute die wohl immer noch nicht genug Aufmerksamkeit in ihrem restlichen Leben bekommen.

@ Sook
du nervst ….dafür das diese Kol. so scheiße ist wie du sagst, Frage ich mich allen ernstes warum du seit gefühlten 6 Wochen den ersten Post setzen tust lol.Wie Herr Moser schon sagte als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt.Selbstironie!!!!

@ King Aldi
Also übertrieben hast du mit deinem 5 jährigen Wunderkind. Und dich damit auch relativ Blamiert bei den anderen Lesern. Und welche Unwahrheiten du hier ausgemacht haben willst, frage ich mich auch noch?????
Wie einer meiner Vorredner schon feststellte ist die Internettgeneration um einiges nerviger als zu meiner Zeit als ich noch Mark war und noch mein geistigen Stuss für mich behalten musste.

@Manuel The Wrestlinggott Moser
Tolle Arbeit auch deine Selbstironie hat mir diesmal richtig gefallen hihi.
Ich würde es schön finden wenn du mal für die Zeit ende der 80ér anfang der 90ér eine Kol. schreiben würdest.Das würde die junge Gen.abhalten ihren geistigen Erguss dazuzugeben.Wer von den weis den wer zb Ronnie Garvin war.
Vll eine kleine Anregung für die kommenden Ausgaben.

@ Wrestling-Infos.de Team

Es wär vielleicht hilfreich diese seite als FSK 18 zu deklarieren dann würden auch bestimmt einige Geistreiche Kommentare hier verschwinden.

Sorry für Grammatik und meine schlechte Orthographie mh man kann ja nicht alles wa

King Adli sagt:

Wenn man konstruktive Kritik gibt, musst du dich ja wehren, anstatt selber etwas besser zu machen und herausfinden wo die Fehler liegen. Ich will aus den Grund nicht mit dir Diskutieren, weil du sowieso die Zeit brauchst um hoffentlich nächstes mal einen besseren Text zu schreiben. Und Zeit brauche ich keine, ich muss nicht den „Hern Duden“ befragen, sondern Tippe es in wenigen Sekunden ab. Muss sehen ob ich Kritiksatire wo finde, ist aber eine 100%ig Korrekte definition einer Satire. Diese Art der Satire prägte Friedrich Schiller im 18. Jahrhundert!

King Adli sagt:

@Matze
Also nur weil manche von euch analpabeten sind, habe ich mich nicht blamiert! Wo liest du denn von einem 5 jährigem Wunderkind? Ich habe lediglich geschrieben, dass nicht einmal ein 5 jähriger darüber lachen könnte! Also zuerst lesen dann schreiben! Das Wunderkind ist wieder mal eine unkomische Erfindung von deinem „wrestlinggott“(du Schleimer)! Und übrigens FSK 18? Dann dürftest du ja selbst nicht auf die Seite! Ist das dein Ernst?

K-M sagt:

Ich bin eigentlich kein großer Fan dieser Kolumne gewesen, was daran lag, dass für mich das Glas des Herrn Mosers für mich immer nur halb leer schien, was mir weniger zusagte. Doch dieses Mal habe ich die Kolumne gelesen, noch bevor es viele erfreute und frustierte Kommentare gab, was ich bis dato nur am Anfang gemacht hab und ich muss sagen, dass mir die Ausgabe dieses Mal sehr zugesagt hat.

Zwar fand ich nicht alles lustig, aber das liegt für mich daran, dass Moser versucht, mit seinen Sprüchen mehrere Leute zum Lachen zu bringen und nicht nur eine bestimmte Gruppe. Besonders gefallen hat mir die Stelle mit Triple H und dem „Gib mal Gas“ und der Anfang mit Roode, der laut dem Herrn Moser ins WWE Booking Team passen könnte.

Doch dieses Mal gefällt mir auch das ganze Produkt an und für sich sehr gut. Ich selber war beim Lesen der Kolumne immer beim hin und her schwanken, ob der Herr Moser nun recht hat oder wieder alles zu schwarz sieht und ob der Spruch gut oder eine Spur drüber war und so hat sich bei mir selbst so eine Art innerer Konflikt gebildet, der dafür gesorgt hat, dass ich mir unbedingt die nächste Ausgabe durchlesen will, um zu wissen, ob die den selben Effekt erzeugt.

Und zu King Adli: Einerseits möchte ich dir danken, da du deine Kritik wesentlich besser rübergebracht hast als so mancher in den vergangenen Episoden von Kurz gemosert. Allerdings hast du deine eigene Meinung sehr verallgemeinert, da du gesagt hast, dass sie humorlos war. Moment, nein… Entschuldigung: Du sagtest, dass der Humor nur was für 5-jährige sei. Damit hast du nicht nur eine Verallgemeinerung geliefert, sondern auch noch die Meinungen der Leser, die über diesen Spruch gelacht haben (zu welchen ich aber zugegebenerweise nicht gehörte), schlecht gemacht, was deine Kritik weniger gut aussehen lässt.

King Adli sagt:

@K-M
Danke, du bist der erste der bemerkt, dass ich nicht einfach @ Manuel Moser schimpfe. Das wollte ich auch nie. Jedoch wenn du dir die Kommentare ansiehst, wird die Kritik nur niedergemacht anstatt sie anzunehmen.
Bsp von @Manuel Moser große Töne für jemanden, der sich hinter der Anonymität der Startseite versteckt. Hier fühle ich mich persönlich angegriffen, anstatt dass meine Kritik angenommen wird

cross the line sagt:

Ich bleib bei meinem Standpunkt, dass Herrn Moser’s Kolumne eine Bereicherung für die Startseite ist, schon von Beginn an.
Kontrovers: Ja! Aber ich mag seinen „InYourFace“-Humor, der auch mich manches Mal überraschend trifft.
Ich finde nicht unbedingt, dass die Witze der Allgemeinheit so offensichtlich preisgegeben werden, man muss eher zwischen den Zeilen lesen.
Da steckt viel Liebe zum Detail hinter, nicht nur ein hingeklatschtes Etwas aus irgendwelchen zusammengereimten Buchstaben. Der Sinn mancher Aussagen erschließt sich mir zB. erst nach späterem Nachgooglen, oder beim Nachforschen in den hinteren Hirnwindungen, sofern sie denn noch vorhanden sind.^^ Ich empfinde es aus dem Grunde angenehm, die Worte eines „Smartmarks“ lesen zu dürfen, weil sie mich neugierig machen…weiterhin…neugierig auf die Welt des Wrestlings…und das schafft Herr Moser ganz einfach sehr gut, an dieser Stelle mein Kompliment.

Manuel Moser sagt:

@King Adli
Man kann mir ja viel vorwerfen… Aber das ich Kritik nicht annehme und versuche umzusetzen kann man mir nicht nachsagen. Und nur weil ich auf die Masse und nicht auf den Einzelnen und dessen Meinung achte, bin ich noch lange kein schlechter Mensch. Da du mir immer noch keinen Fehler aufgezählt hast, kann ich deine „Kritik“ leider auch nicht ernst nehmen, da du, anstatt zu argumentieren, lieber lamentierst und ausweichend antwortest.
Selbst wenn meine Satire in deinen Augen eine von Schiller mal angedeutet Art und Weise von Kritik ist (wobei Schiller eher den Ansatz vertrat, dass Satire entweder übertrieben oder humorvoll sein muss, so wie es bekanntlich im 18. Jahrhundert verbreite war *juvenalisch* *horazisch*), wo ich meiner Kritik selbst einem von mir erschaffenen Idealbild gegenüberstellen muss, scheinst du meine Texte nur zu überfliegen, da ich regelmäßig vorbete wie ich mir Wrestling vorstelle und was ich besser machen würde.

Das ist übrigens das Problem mit dem „kurz mal abtippen“. „Knuddels“ ist eben kein verlässliches Nachschlagewerk.

Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil ich dir sage, dass du dich lieber versteckst, anstatt mit offenem Visier zu „kämpfen“ (was ja auch stimmt), dann weiß ich zukünftig, dass du ein eher dünnes Fell hast. Deswegen sind meine Texte wohl auch nichts für dich.
Ich habe dir angeboten dich mit mir „persönlich“ zu unterhalten, damit ich deine Kritik besser verstehe. Außerdem habe ich dich aufgefordert mir meine von dir angesprochene Fehler aufzuzählen, damit ich diese korrigieren kann bzw. daraus lerne. Da du dich aber verhältst wie der letzte Troll und selbst auf nichts eingehst, sondern dich ständig nur darüber beschwerst, dass du nicht ernst genommen wirst tut es mir leid, aber ich kommuniziere nicht mit Mauern. Mehr als versuchen dich zu verstehen kann ich nicht.
Und da du seit deinem letzten Kommentar anfängst beleidigend zu werden darfst du künftig auch mit keinem ernst gemeinten Kommentar oder gar Beachtung meinerseits für dich rechnen.

Auch hier nochmal „selbst schuld“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube