Kategorie | MMA Archiv

UFC 150: Henderson vs. Edgar II Ergebnisse aus Denver, Colorado (11.08.2012)

12.08.12, von "wrestling-infos.de"

Daten

Datum: 11. August 2012
Ort: Denver, Colorado
Halle: Pepsi Center

Main Card (PPV)
Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Ben Henderson vs. Frankie Edgar
Henderson besiegte Edgar via Split Decision (46-49, 48-47, 48-47).

Catchweight bout (157.5lbs)
Donald Cerrone vs. Melvin Guillard
​Cerrone besiegte Guillard via KO (Headkick and Punches) nach 1:16 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Jake Shields vs. Ed Herman
Ursprünglich besiegte Shields Herman via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27). Allerdings gab die Colorado Department of Regulatory Agencies‘ Boxing Commission am 15.10.2012 bekannt, dass der Fight zu einem No Contest erklärt wird, nachdem Shields verbotene Substanzen nachgewiesen wurden.

Middleweight bout
Buddy Roberts vs. Yushin Okami
Okami besiegte Roberts via TKO (Punches) nach 3:05 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Justin Lawrence vs. Max Holloway
Holloway besiegte Lawrence via TKO (Knee and Punches) nach 4:49 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FX)
Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Tom Hayden
Bermudez besiegte Hayden via Submission (Standing Guillotine Choke) nach 4:43 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Jared Hamman vs. Michael Kuiper
Kuiper besiegte Hamman via TKO (Punches) nach 2:16 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Ken Stone vs. Erik Perez
Perez besiegte Stone via TKO (Punches) nach 0:17 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Chico Camus vs. Dustin Pague
Camus besiegte Pague via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (Facebook)
Featherweight bout
Nik Lentz vs. Eiji Mitsuoka
Lentz besiegte Mitsuoka via TKO (Punches) nach 3:45 in der ersten Runde.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




1 Antwort auf „UFC 150: Henderson vs. Edgar II Ergebnisse aus Denver, Colorado (11.08.2012)“

Buwistick sagt:

Toller Main Event, solide Show
UFC 150 ist also Geschichte. Ich habe leider nur die Main Card gesehen, also mal schauen, wie diese so war.

Holloway vs. Lawrence

Ein Fight, auf den ich mich sehr freute. Beide gehen raus und bangen, was hier aber leider nur vereinzelt der Fall war. In Runde 1 war es mehr ein Abtasten mit einem TD von Lawrence, der ihm dann auch den Rundengewinn brachte. Ps. Man sollte Holloway mal sagen, dass in die Eier treten verboten ist. In Runde 2 plätscherte der Fight so vor sich hin, bis kurz vor Schluss der Runde, als Holloway einen schönen Bodytreffer landete und dann Lawrence finishte.

Okami vs. Roberts

Roberts legte in Runde 1 überraschend aggressiv im Stand los, was für einen Wrestler, wie ihn eigentlich recht komisch ist. Okami kam damit nicht wirklich zurecht und landete daher den TD, der ihm letztendlich auch den Rundengewinn brachte. In Runde 2 das gleiche Bild. Okami landet den TD und startet das G&P. Dean bricht den Fight ab, aber das war am Boden für einen eigentlich guten Wrestler, wie Roberts (hat immerhin Greg Jackson als Coach), echt eine schwache Vorstellung.

Shields vs. Herman

Shields zeigte gleich zu Beginn wieder, dass er kein Striking hat. Herman wollte deshalb den Fight auch im Stand halten, aber andererseits muss man Shields einfach zugestehen, dass seine TDs echt gut sind. Wenn er eins kann, dann sind es TDs. Leider hielt er Herman nicht lang genug unten und so clinchten sie sich für den Rest der Runde am Käfig. Runde 1 geht an Herman. In Runde 2 gelang Shields dann der TD und so hielt er Herman für den Rest der Runde unten. Runde 3 sollte also dann den Fight entscheiden. Zunächst schaffte Herman den TD, dann Shields. Shields hielt ihn dann wieder die ganze Runde unten, sodass er meiner Meinung nach den Fight knapp gewonnen hat. Die Judges stimmten mir zu.

Cerrone vs. Guillard

Entweder ein 3-Runden-War oder ein schneller Submission Sieg für Cerrone waren meine Vermutungen. Aber das, was wir dann bekamen, war noch schockierender. Zuerst rockte Guillard den Cowboy, womit ich nicht gerechnet hätte, aber der Konter mit dem Headkick von Cerrone war umso besser. Wat für ein KO, wat für eine Runde. Ganz anders, als erwartet, aber dennoch richtig geil.

Henderson vs. Edgar

Was für ein toller und enger Main Event. Ich möchte gar nicht jede Kleinigkeit erwähnen, weil es einfach zu viele gute Treffer und Aktionen gab. Frankie wirkte im Stand über den gesamten Fight agiler und gewillter. „Bendo“ reagierte eher, was er aber größtenteils sehr gut machte. Auch die TDs mit den Submission Holds waren gut gesetzt und halfen ihm zu den Rundengewinnen. Ich hätte am Ende in der Decision ganz knapp auf Henderson getippt. Auch hier stimmten mir die Judges zu.

Fazit: Der Main Event machte eine recht schwache Show zu einer durchaus soliden. Insgesamt fehlte zwar das gewisse etwas, von welchem der Main Event aber nur so strotzte. Man muss die ganze Show nicht gesehen haben, aber der Main Event ist absolut Pflicht. Das gibt 6 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube