Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 11. August 2012: UFC 150 Countdown (inklusive Roundtable), Wird Silva vs. GSP nun doch wahr?, möglicher Title Eliminator im Lightweight & mehr

11.08.12, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen UFC Newsblock. Wie alle UFC Fans bereits wissen findet heute Abend UFC 150 statt und wie immer haben wir natürlich in unserem Samstagsnewsblock einen Preview auf das Event, dieses Mal sogar inklusive eines Roundtables! Außerdem machte diese Woche die Meldung, dass der langersehnte Superfight zwischen UFC Middleweight Champion Anderson Silva und UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre nun endlich wahr werden könnte. Zusätzlich im Angebot haben wir noch eine kleine Fehde im Lightweight, die zum nächsten Title Eliminator führen konnte. Das alles und noch mehr gibt es jetzt im UFC Newsblock.

UFC 150 – Preview

Am heutigen Abend steigt der nächste PPV der UFC und mit Nummer 150 feiert man ein kleines Jubiläum. Abgehalten wird das Event im Pepsi Center in Denver, Colorado. Im Mittelpunkt des Interesses steht der Main Event, ein Lightweight Championship Fight zwischen Champion Benson Henderson und Ex-Champion Frankie Edgar. Zuletzt musste Edgar als Champion 2 Mal in Rematches und konnte beide Male die Oberhand behalten, jedoch lieferte Henderson ihm definitiv seinen schwierigsten Fight. Außerdem hat die Card weitere große Namen wie Donald Cerrone, Melvin Guillard, Jake Shields und Yushin Okami zu bieten.

Die komplette Fightcard findet ihr hier:

http://www.wrestling-infos.de/board/30276-ufc-150-henderson-vs-edgar.html

Den Facebookfight kann man ab 1:30 Uhr deutscher Zeit auf der Facebookseite der UFC sehen, ab 2:00 Uhr startet dann die FX-Preliminary Card, die man genau wie die Main Card ab 4:00 Uhr kostenlos über die Seite UFC.tv ansehen kann. Hierzu muss man sich lediglich kostenlos anmelden.

Starten wir für den Preview mit einigen Videos aus der Kategorie „Countdown to UFC“, die heute die 3 Main Events behandelt werden.

Henderson vs. Edgar

Cerrone vs. Guillard

Shields vs. Herman

Wie üblich gibt es an dieser Stelle natürlich auch noch die Pre-Fight Press Conference, sowie die Weigh-In Ergebnisse, sowie das dazugehörige Video. Starten wir mit den Weigh Ins:

Weigh-Ins

Main Event:
155 lbs.: Ben Henderson (154) vs. Frankie Edgar (154)

Main Card Pay-Per-View (PPV):
155 lbs.: Donald Cerrone (155) vs. Melvin Guillard (157.5) (Der Fight wird als 157.5 Pfund Catchweight über die Bühne gehen, Guillard wird einen Teil (in der Regel 20-25 %) seines Gehalts abgeben müssen)
185 lbs.: Jake Shields (185) vs. Ed Herman (185)
185 lbs.: Yushin Okami (185) vs. Buddy Roberts (184)
145 lbs.: Justin Lawrence (145) vs. Max Holloway (145)

„Prelims“ on FX:
145 lbs.: Dennis Bermudez (145) vs. Tom Hayden (144)
185 lbs.: Jared Hamman (184) vs. Michael Kuiper (185)
135 lbs.: Ken Stone (135) vs. Erik Perez (135)
135 lbs.: Dustin Pague (136) vs. Chico Camus (135)

„Prelims“ on Facebook:
145 lbs.: Eiji Mitsuoka (145) vs. Nik Lentz (145)

Pre-Fight Press Conference

Zum Abschluss des Previews gibt es dieses Mal auch noch einen Roundtable:

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Ben Henderson vs. Frankie Edgar

Buwistick: Zwar bin ich großer Edgar Fan, aber mir erschließt sich nicht wirklich, warum es hier ein ReMatch gibt. „Bendo“ hat für mich den ersten Fight doch recht klar gewonnen, sodass man dies hier nur damit begründen kann, dass Frankie auch immer gegen jeden und alles ReMatches bestritten hat. Naja, egal. Auf jeden Fall erwartet uns hier wieder ein sehr guter Fight. Der erste war schon richtig gut und auch dieses mal sollte das nicht anders werden. Im ersten Fight war der Upkick von „Bendo“ der Wendepunkt des Fights. Bis dorthin war Edgar besser, aber nach dem Kick übernahm dann Henderson das Kommando und dominierte den Fight bis zum Finish. Ich glaube, dass Henderson dieses mal von Anfang an dominieren wird und den Fight erneut über die Distanz gewinnen wird.
Tipp: Ben Henderson via Unanimous Decision.

TheBroskiLife: Bei UFC 144 besiegte Henderson den damaligen UFC Lightweight Champion Frankie Edgar, und wurde so Champion. Und jetzt bei UFC 150, knapp 6 Monate danach gibt es das Rematch! Ich tippe in diesem Fall auf Frankie. Der letzte Kampf war kontrovers und ich denke nicht das Henderson seinen Titel verteidigen wird.
Ich hoffe auf einen guten, spannenden Fight aus dem Edgar als Sieger und neuer Champion herausgehen wird.
Tipp: Frankie Edgar via (T)KO in der vierten Runde. → TITELWECHSEL!!!

Randy van Daniels: Ich hab mir noch mal mein Review des ersten Fights angeschaut und habe festgestellt, dass auch ich damals einen knappen, aber dennoch eindeutigen Sieg für Bendo gesehen habe, ein Mal vom Judging und zum anderen auch vom Feeling. Ein Rematch ist für Henderson aber meiner Meinung nach das schlechteste, was ihm passieren konnte. Schaut man sich die jeweiligen Aufeinandertreffen mit Penn und Maynard, dann sieht man, dass Edgar sich immer noch besser auf seinen Gegner einstellen konnte und im zweiten Aufeinandertreffen keinen Zweifel mehr aufkommen ließ. Zudem ist er meiner Meinung nach der Fighter mit dem meisten Herz und mit den größten Comebackfähigkeiten. Henderson hat zwar skilltechnisch die besseren Anlagen, aber das hatten die meisten Gegner die Edgar mit seinem Willen, Herz und Kardio bezwungen hat (z.B. Franca, Sherk oder BJ) auch. Aus diesem Grund habe ich das Gefühl, dass Edgar als Siegerdas Octagon verlässt, auch wenn diese Attribute Smooth ebenfalls auszeichnen und es definitiv wieder ein klasse und ein enger Fight werden dürfte.
Tipp: Edgar via Unanimous Decision

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Melvin Guillard

Buwistick: Das kann ein Feuerwerk werden, ich sage bewusst kann, denn es könnte auch eine ganz schnelle Sache werden. Beide haben das Potenzial im Stand ein Feuerwerk abzubrennen und den Fight of the Night zu bestreiten. Andererseits hat Guillard aber einfach nicht die Skills bzw. die Lust, um sich diese Skills anzutrainieren, um sich gegen einen am Boden sehr vielseitigen Typen, wie Cerrone zu verteidigen. Davon wird es abhängen. Wenn Cerrone auch bangen will und im Stand bleibt, haben wir einen 50:50 Fight, der höchstwarscheinlich unter die Top 5 des Jahres kommt. Wenn Cerrone aber einfach schnell siegen will, geht er in den Boden, setzt den Rear-Naked Choke an und gewinnt. Dies wird meiner Meinung nach auch eintreten.
Tipp: Donald Cerrone via Submission (Rear-Naked Choke) in der ersten Runde.

TheBroskiLife: Beide gewannen ihre letzten Kämpfe durch Unanimus Decicion. Während Guillard bei UFC 148 Fabricio Camoes besiegen konnte, gewann der Cowboy gegen Jeremy Stephens. Guillard wird diesen Kampf meiner Meinung nach durch KO oder durch Unanimus Decision gewinnen. Allerdings muss er auf die Submissions vom Cowboy aufpassen, doch wenn er dort aufmerksam bleibt wird Cerrone in meinen Augen wenig Chancen haben.
Tipp: Melvin Guillard via Unanimous Decision.

Randy van Daniels: Cerrone hat in seinen letzten Fights definitiv bewiesen, dass er wie bei WEC zur Spitze der Division zählen kann. Obwohl ich Guillard Fan bin, hat Melvin das leider nicht. Es ist unfassbar was er für Anlagen und Talent hat, aber wie wenig er daraus macht. Und stilistisch ist das für Guillard auf keinen Fall eine Traumansetzung. Cerrone ist keiner, der sich im Stand überrennen lässt und zudem im Ground deutlich versierter. Guillard sah zwar gegen Camoes in der Submission Defense verbessert aus, aber ein Cerrone ist noch mal ein anderes Kaliber. Ich tippe darauf, dass Guillard sich wieder einen Konter fängt und dann (leider) mal wieder durch den RNC gefinisht wird.
Tipp: Cerrone via Submission in Runde 1

Middleweight bout
Jake Shields vs. Ed Herman

Buwistick: Shields konnte mich in seinen bisherigen 4 UFC Fights noch immer nicht so wirklich überzeugen. Vielleicht ändert sich das ja gegen einen der Top Aufsteiger im Middleweight mit Herman. Der Typ hat echt einen großen Schritt nach vorne gemacht und könnte diesen fortsetzen, indem er einen großen Namen, wie Shields besiegt. Allerdings denke ich, dass Shields‘ Skills für einen Sieg ausreichen sollten. Herman ist am Boden zwar gut, aber Shields ist im Overall einfach in den meisten Belangen besser, sodass ich mal auf einen Decision Sieg tippe.
Tipp: Jake Shields via Unanimus Decision.

TheBroskiLife: Auch diese beiden Athleten haben ihre letzten Kämpfe gewonnen. Herman chokte Clifford Starkes, bei UFC 143, aus und Shields gewann bei UFC 144 gegen Yoshihiro Akiyama durch Unanimus Decision. Ich tippe hier auf Herman der ebenfalls durch Submission gewinnen wird. Ich denke das dieser Fight kurz wird und Herman, wie schon gesagt, durch Submission gewinnen wird.
Tipp: Ed Herman via Submission in ersten Runde.

Randy van Daniels: Jake Shields ist wahrscheinlich der größte Name in den vergangen 2-3 Jahren total gefloppt ist (Neben seinem letzten Gegner Akiyama vielleicht noch, Kimbo habe ich eh nie als ernsthaften MMA Athlet gesehen und bei Lombard muss man noch abwarten). Im ersten Fight gegen Kampmann wurde er zur Decision gedjudgt, hat dann (relativ) klar gegen GSP und Ellenberger verloren und gegen Akiyama hat er wenn überhaupt nur mit einer ganz schwachen Leistung ohne Wirkung gesiegt. Im Middleweight war er bei Strikeforce zwar erfolgreicher, aber hätte gegen Miller fast verloren und gegen Hendo von Kardioproblemen des Gegners profitiert. Ed Herman kann ich momentan noch schlecht einschätzen, nach seiner Knieverletzung hat er nicht wirklich gegen Fighter auf ganz hohem Niveau gefightet, grundsätzlich sehe ich sein Groundgame allerdings ungefähr auf einer Stufe mit dem von Shields. Und wenn Akiyama selbst ohne sein Judo Shields auf den Boden bekommt, sollte Herman das auch schaffen. Da Shields im Stand sowieso ungefährlich ist, sehe ich mit der momentanen Verfassung von Shields gute Chancen für Herman auf den Sieg und die Überraschung.
Tipp: Herman via Unanimous Decision

Middleweight bout
Buddy Roberts vs. Yushin Okami

Buwistick: Okami muss seinen Ruf retten. Seit seiner Niederlage gegen Boetsch gilt er bei vielen nur noch als Glaskinn, da er ja bekanntlich mit einem Treffer ausgeknockt wurde, nachdem er den ganzen Fight dominierte. Der frühere Middleweight Contender ist aber deutlich mehr als das und wird seine Skills im Stand Up mal wieder zeigen. Dazu hat er eine gute TDD, die gegen einen guten Grappler, wie Roberts durchaus wichtig ist. Dieser dürfte alles versuchen, um in den Boden zu gehen. Okami wird dies aber verhindern und Roberts KO hauen/kicken.
Tipp: Yushin Okami via (T)KO (Headkick and Punches) in der zweiten Runde.

TheBroskiLife: Okami geht mit 2 Niederlagen in folge in diesen Kampf. Erst bei verlor er bei UFC 134 gegen Anderson Silva und bei UFC 144 gegen Tim Boetsch. Beide male verlor er durch Knock Out. Buddy Roberts dagegen konnte Caio Magalhaes durch Unanimus Decision. Ich tippe dennoch auf einen Sieg von Yushin Okami. Allerdings wird es ein knapper Kampf, daher…
Tipp: Yushin Okami via Split Decision.

Randy van Daniels: Ich habe Buddy Roberts’ UFC Debüt leider nicht gesehen, muss aber sagen, dass ich ihm gegen Okami keine große Chancen ausrechne. Okami mag zwar seine letzten beiden Fights verloren haben, aber der erste war gegen den wohl besten MMA Fighter überhaupt und der zweite gegen Boetsch war sehr unglücklich, da er die ersten beiden Runden auf dominante Art und Weise gewonnen hat und in der dritten dann halt gerockt wurde. Okami gehört immer noch zu den besten Fightern der Division und wird sich hier denke ich den Sieg sichern.
Tipp: Okami via Unanimous Decision

Featherweight bout
Justin Lawrence vs. Max Holloway

Buwistick: Beide Fighter kämpfen gerne im Stand und haben dort auch ihre Stärken. Am Boden sieht es eher mau aus, sodass wir hier einen schönen Stand Up Fight sehen werden, wo die Chancen 50:50 stehen. Ich tippe daher einfach mal auf eine enge Decision für Holloway.
Tipp: Max Holloway via Split Decision.

TheBroskiLife: 2 sehr junge Kämpfer die hier aufeinander treffen. Lawrence mit einem MMA-Rekord von 4-0-0, Holloway 5-1-0. Beide waren das letzte mal am 01.06.2012 bei The Ultimate Fighter Live aktiv, beide konnten ihre Kämpfe gewinnen. Ich tippe hier auf den bisher ungeschlagenen Justin Lawrence. Ich denke er wird nach 3 Runden durch Unanimus Decision gewinnen.
Tipp: Justin Lawrence via Unanimus Decision.

Randy van Daniels: Lawrence galt in seiner TUF Staffel als das größte Talent und sah lange auch wie der Favorit auf den Sieg aus. Gegen den späteren Sieger Michael Chiesa verlor er in einer Sudden Death Runde dann auch nur wegen eines dummen Fehlers, der meiner Meinung nach aus Arroganz entstanden ist. Kann er diese ablegen, hat er alle Anlagen durchzustarten, mit seinem spektakulären Headkick beim TUF Finale hat er ja bereits ein Ausrufezeichen gesetzt (Wie auch schon bei TUF selbst mit einem Sieg über Marcello). Holloway sehe ich da (noch) als keinen großen Gegner, an seinen Sieg gegen Schilling kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern und gegen einen Fighter gehobener Klasse wie Poirier hat er schon Schwächen bewiesen.
Tipp: Lawrence via (T)KO in Runde 1

Anderson Silva vs. Georges St-Pierre – Dreambout in the making

Seit Jahren ist es DER Fight, den die meisten MMA Fans sehen wollen. Anderson Silva (Middleweight) und Georges St-Pierre (Welterweight) sind beide Champions ihrer Division und dominieren sie seit Jahren auf dominanter Art und Weise. Selten bekam einer der Champions Schwierigkeiten, GSP verlor zwar seinen Titel 2007 überraschenderweise an Matt Serra, konnte ihn sich aber fast genau ein Jahr später zurückholen und behielt den Titel seitdem. Silva gewann die Championship wie GSP bereits im Jahr 2006 und räumte seitdem jeden seiner Herausforderer ab, lediglich im ersten Fight gegen Chael Sonnen im Jahr 2010 hatte Silva ernsthafte Probleme.

Gerüchte über einen Superfight kamen immer wieder auf, wurden aber jedes Mal verworfen. Zuletzt äußerte sich aber Silvas Management positiv über diese Ansetzung, momentan sieht es so aus, als ob Silva nur noch an Fights interessiert ist, die ihm das große Geld und die Aufmerksamkeit sichern. Und das wäre zum Beispiel mit einem Contender wie Chris Weidman in diesem Ausmaße nicht möglich, sodass das Management äußerte, dass GSP der einzig sinnvolle Gegner für Silva wäre. Überraschenderweise gab kurze Zeit später mit Lorenzo Fertitta einer der Verantwortlichen grünes Licht – sofern GSP Ende dieses Jahres die Welterweight Titel wieder siegreich vereint in seinem Fight gegen Interim Welterweight Champion Carlos Condit.

Nun äußerte sich auch jemand aus dem Lager des Kanadiers. Firas Zahabi, seines Zeichens der primäre Trainer von GSP, sieht diesen Fight ebenfalls unter der vorgegebenen Kondition für möglich. Hier seine Aussagen:

Georges St-Pierre hat mit gesagt, dass er gegen Silva kämpfen will. Aber momentan muss er erst mal wieder in’s Training Training einsteigen und gegen Condit kämpfen, damit er wieder der unbestrittene Champion ist. Er muss fokussiert bleiben. Falls er auf Silva treffen würde, würde ich gerne einen Catchweight Fight sehen. Ich denke, dass dies fairer wäre. Falls du einen Catchweight Fight kämpfst, wird dein Gegner keine 20 Pfund schwerer sein.

Vorhin bereits erwähnter Weidman, der sich selbst als Number One Contender sieht, sagte unter der Woche aus, dass er auch gegen jemand anderen als Silva antreten würde. Aber bevor ihm das kein Offizieller sagt, bereitet er sich für einen Fight gegen Anderson Silva vor. Eventuell könnte ein Fight zwischen Silva und Weidman ebenfalls am Ende des Jahres eingeschoben werden und sollten beide Champions dann mal wieder siegreich sein könnte es endlich zum ersehnten Fight kommen. Die Zeichen stehen so günstig wie noch nie.

UFC Lightweight Division – Nächster Title Eliminator in Sicht

In den leichteren Gewichtsklassen sind die WEC Leute unbestreitbar wie eine Bombe eingeschlagen. Natürlich vordergründig im Bantam- und Featherweight, da es diese Division in der UFC vorher noch nicht gab, aber auch im Lightweight tummeln sich eine Menge Ex-WEC Fighter. Alleine beim heutigen UFC 150 Event besteht die Hälfte der beiden Main Events aus WEC Leuten, Benson Henderson hält aktuell sogar die UFC Lightweight Championship. Dies war eigentlich auch das Ziel von Anthony Pettis, der beim letzten WEC Event Benson Henderson die WEC Lightweight Championship abnehmen konnte und damit das Recht auf einen UFC Lightweight Titelshot zugesprochen bekam. Dieser kam allerdings nie zu Stande, da sich der damalige Champion Frankie Edgar mit seinem Herausforderer Gray Maynard einen Draw lieferte und ein Rematch der beiden festgelegt wurde. Pettis wollte noch einen Fight dazwischen schieben, verlor dann allerdings gegen Clay Guida, sodass der neue Contender zwischen Guida und Henderson bestimmt wurde. Henderson gewann den Title Eliminator und wurde schließlich auf UFC Lightweight Champion.

Seitdem gewann Pettis seine letzten beiden Fights und hofft nun einen Title Eliminator Fight zu bekommen. Um den anderen Spot bewirbt sich jemand schon ziemlich heftig in Form von Donald Cerrone. Cerrone behauptete unter der Woche, dass er schon länger gegen Pettis kämpfen wolle, dieser aber seine aktuell verletzte Schulter als Ausrede benutze. Seine Aussagen könnt ihr jetzt nachlesen:

Ich werde definitiv wieder nach dem Titel streben und ein weiterer Fight gegen Henderson wäre eine Ehre. Um den Gürtel zu kämpfen wäre eine schöne Sache. Aber eigentlich will ich gegen Anthony Pettis kämpfen. Ich will, dass er aufhört über seine Schulter zu weinen und dass er endlich die Herausforderung annimmt und gegen mich kämpft. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Greif dir dein Portemonnaie und lass es uns tun.

Ich hoffe, dass Henderson gewinnt, einfach aus dem Grund weil es klasse wäre ein drittes Mal gegen ihn ein Titelmatch zu bestreiten (Anmerkung: Beide bestritten schon bei der WEC 2 Titelmatches gegeneinander). Ich denke ein Sieg über Melvin und einer über Pettis würde dafür reichen. Falls noch jemand mitmischt ist mir das auch egal. Ich will einfach weiterhin kämpfen.

Die Antwort von „Showtime“ Anthony Pettis ließ naturgemäß nicht lange auf sich warten:

Falls du gegen mich kämpfen willst Cerrone, dann musst du kein (Kraftausdruck) sein und Lügen erfinden. Ich werde dir zeigen warum ich und nicht du der Champion war.

Bekanntlich wird der Sieger des Henderson vs. Edgar Fights auf den aktuellen Number One Contender Nate Diaz treffen. Sollte Donald Cerrone heute Abend gegen Melvin Guillard gewinnen, könnten wir ungefähr in dem selben Zeitraum mit Cerrone vs. Pettis auch den nächsten Title Eliminator haben.

Gibt es in dieser Hinsicht Neuigkeiten, dann werdet ihr sie sicherlich im UFC Newsblock auf Wrestling-Infos.de erfahren!

UFC Ultimate Insider

Heute gibt es im Ultimate Insider eine breit gefächerte Auswahl an Themen. Zum einen gibt und UFC Lightweight Champion Benson Henderson einen Vorgeschmack auf UFC 150, zum anderen haben wir auch amüsante Parts wie Michael Bispings Kommentierung und Meinung zu Silva vs. Sonnen II. Angesprochener Sonnen ist auch selbst beim Insider beteiligt, da sein Golfausflug mit Team Alpha Male (Das Team von Urijah Faber) gefilmt wurde. Zum Abschluss der Sendung gibt es noch ein Interview mit Studiogast und Strikeforce Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey.

News Kurz & Kompakt

– Als Fortschritt für den MMA Sport wurde in dieser Woche ein Sponsorendeal gefeiert: UFC Light Heavyweight Champion hat einen mehrjährigen Vertrag mit dem Sportartikelhersteller Nike abgeschlossen. Vor kurzer Zeit hatte Jones noch geäußert, dass es ein Wunsch von ihm sei, nun ist er wahrgeworden. Zwar haben schon vereinzelt MMA Fighter mit Nike einen Vertrag abgeschlossen, es wird aber erwartet, dass erst jetzt mit Jon Jones die Werbung für den MMA Bereich zunimmt. Jones selbst äußerte sich wie folgt über den Deal:

Ich bin vom Glück verwöhnt und wurde von dem größten Sportbekleidungsunternehmen der Welt (Nike) unter Vertrag genommen. Träume werden wahr.

Überraschenderweise gab auch der aktuelle WWE Champion CM Punk dazu seinen Kommentar ab. Punk gilt als großer MMA Fan und ist eng mit dem ehemaligen UFC Middleweight Championship Contender Chael Sonnen befreundet.

Lasst uns noch mehr betrunkene Fahrer mit Sponsorenverträgen belohnen! #Verantwortung

CM Punk erwähnte Jones‘ Namen zwar nicht, allerdings spielte er damit auf einen Vorfall an, der sich vor einigen Wochen abspielte. Damals fuhr Jones unter Alkoholeinfluss mit seinem Wagen in den frühen Morgenstunden in einen Lichtmast. Als die Polizei ankam wurde er zwischenzeitlich verhaftet. Seine Gerichtsanhörungen zu dem Fall hat er bereits hinter sich, zudem besuchte er mehrere Aufklärungsseminare über Alkoholmissbrauch. CM Punk lebt bekanntermaßen den Straight Edge Lifestyle, nimmt also keine Drogen und dürfte deshalb Jones auf so harsche Weise angesprochen haben.

– Dana White lehnte bekanntlich in den letzten Jahren die Hinzufügung einer Frauen-Division in der UFC immer vehement ab und verwies darauf, dass es nicht genügend Qualität gebe. Zuletzt öffnete er sich der Idee etwas und erwähnte vor allem Strikeforce Championesse Ronda Rousey lobend. Nun ging er sogar so weit zu sagen, dass Ronda Rousey die erste Frau im Octagon sein würde, falls es in den nächsten 10 Jahren zu einer Frauendivision kommen sollte.

– Im UFC Newsblock vom 1. August berichteten wir über die möglichen anderen Coaches für Team Nelson bei „The Ultimate Fighter: 16“. Nach großem Hickhack wurden nun einige Trainer bekannt gegeben. So bestätigte Cesar Gracie, dass seine Schützlinge Jake Shields, Strikeforce Lightweight Champion Gilbert Melendez sowie die Diaz-Brüder Nate und Nick Team Nelson angehören werden. Die Staffel wird am 14. September mit der Ausstrahlung beginnen.

– Der ehemalige Bellator Middleweight Champion Hector Lombard lieferte bei seinem UFC Debüt bei UFC 149 gegen Tim Boetsch bekanntlich eine enttäuschende Leistung und verlor via Split Decision. Auf seiner Facebook Seite veröffentlichte er mittlerweile folgende Erklärung:

Ich will euch wissen lassen, dass ich bei meinem letzten Fight verletzt war. Ich war nicht bei 100 % und bin zu den Ärzten gegangen.. Ich habe ein gebrochenes Brustbein mit einem verschlissenem Knorpel. Ich habe mir die Verletzung im Training für den Boetsch Fight zugezogen. Ich muss 6 Wochen mit dem Training pausieren und hätte nie in diesem Zustand kämpfen sollen, aber ich wollte meine Fans und die UFC nicht hängen lassen, liebe euch alle.

– Wie wir bereits im UFC Newsblock vom 8. August berichtet haben, will der momentan suspendierte Alistair Overeem am Ende des Jahres gegen UFC Heavyweight Champion Junior dos Santos antreten. Einen Strich durch die Rechnung könnte ihm jetzt die Nevada State Athletic Commission (NSAC) machen. Einer der Direktoren äußerte nämlich nun, dass Overeem vor dem 27. Dezember seine Lizenz nicht anfordern dürfe. Overeem hatte gehofft, dass ihm die Lizenz früher eingeräumt werde, da er während seiner Suspendierung immer wieder freiwillig negative Tests an die Commission schickte. Da das letzte UFC Event aber am 29. Dezember steigt, dürfte dies einen Fight für Overeem unmöglich machen. Sollte er die Lizenz ab dem 27. Dezember nämlich nicht rechtzeitig erhalten, wäre es beinahe unmöglich innerhalb weniger Stunden noch einen Ersatz zu finden. Der angesprochene Direktor Keith Kizer äußerte allerdings, dass es kein Schlupfloch im Regelwerk gebe und es nur Wunschdenken sei, dass man Overeem die Lizenz bereits in einem der monatlichen Zusammenkünfte der Commission einräume. Weiterhin würde er einem so unsympathischen Betrüger wie Overeem diese sowieso nicht genehmigen. Damit scheint einem Rematch zwischen Champion Junior dos Santos und Ex-Champion Cain Velasquez nichts mehr im Wege zu stehen.

Das war es dann in dieser Woche mit der UFC Berichterstattung. Naja, nicht ganz. Selbstverständlich gibt es ab Sonntag hier die Ergebnisse von UFC 150 nachzulesen und wir hoffen, dass wir auch auf eure Meinung zählen können. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Quellen: fightline.com, mmamania.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diesen Newsblock

In dieser Sektion findet ihr alle vorherigen UFC Newsblöcke

Hier findet ihr alle Fights die in letzter Zeit angekündigt wurden




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube