Kategorie | MMA Archiv

UFC on FOX 4: Shogun vs. Vera Ergebnisse aus Los Angeles, California (04.08.2012)

05.08.12, von "wrestling-infos.de"

Daten

Datum: 04. August 2012
Austragungsort: Los Angeles, California
Halle: Staples Center

Main Card (FOX)
Light Heavyweight bout
Mauricio „Shogun“ Rua vs. Brandon Vera
Rua besiegte Vera via TKO (Punches) nach 4:09 in der vierten Runde.

Light Heavyweight bout
Lyoto Machida vs. Ryan Bader
Machida besiegte Bader via KO (Punches) nach 1:32 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Jamie Varner vs. Joe Lauzon
Lauzon besiegte Varner via Submission (Triangle Choke) nach 2:44 in der dritten Runde.

Welterweight bout
DaMarques Johnson vs. Mike Swick
Swick besiegte Johnson via KO (Punches) nach 1:20 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (Fuel TV)
Featherweight bout
Cole Miller vs. Nam Phan
Phan besiegte Miller via Split Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Phil Davis vs. Wagner Prado
Der Fight wurde nach einem versehentlichen Eyepoke in der ersten Runde gestoppt.

Featherweight bout
Josh Grispi vs. Rani Yahya
Yahya besiegte Grispi via Submission (North-South Choke) nach 3:15 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Oli Thompson vs. Phil De Fries
De Fries besiegte Thompson via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:16 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Manny Gamburyan vs. Michihiro Omigawa
Gamburyan besiegte Omigawa via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Flyweight bout
John Moraga vs. Ulysses Gomez
Moraga besiegte Gomez via KO (Strikes) nach 3:46 in der ersten Runde.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




1 Antwort auf „UFC on FOX 4: Shogun vs. Vera Ergebnisse aus Los Angeles, California (04.08.2012)“

Buwistick sagt:

Bisher definitiv die beste FOX Show der UFC!!!

Light Heavyweight bout
Mauricio „Shogun“ Rua vs. Brandon Vera
Rua besiegte Vera via TKO (Punches) nach 4:09 in der vierten Runde.

Der Main Event der Show war wieder mal eine richtige Schlacht. „Shogun“ ging als Favorit in den Fight und dominierte diesen auch größtenteils. Viel überraschender war allerdings, dass Vera so lange mithalten konnte und teilweise sogar selbst in die Offensive ging. „Shogun“ war mehrmals in problematischen Situationen, konnte sich aber mit seiner Qualität immer wieder herauswinden und daher am Ende auch verdient den Sieg erkämpfen. Dennoch heißt der moralische Sieger Vera, da er der MMA Welt gezeigt hat, dass er noch lange nicht am Ende ist. Btw. „Shogun“ hat seine Kardioprobleme noch immer nicht in den Griff bekommen. So kann er gegen Jones eh nichts reißen. Umso besser, dass Machida den Titelshot bekommen hat.

Light Heavyweight bout
Lyoto Machida vs. Ryan Bader
Machida besiegte Bader via KO (Punches) nach 1:32 in der zweiten Runde.

So sichert man sich die Titelchance. Bader ist definitiv kein schlechter, aber dieser Fight erinnerte fast schon an Silva vs. Griffin. Bader konnte Machida einfach nicht treffen. Im Gegenteil, Machida traf wie er wollte. Das sah so einfach und locker aus. Der KO war dann auch ein ganz einfacher Punch, der perfekt getimet und sauber gesetzt war. Mal sehen, was Machida gegen Jones ausrichten kann.

Lightweight bout
Jamie Varner vs. Joe Lauzon
Lauzon besiegte Varner via Submission (Triangle Choke) nach 2:44 in der dritten Runde.

Lauzon steht für etwas geiles und das bewies er mal wieder. Mit Varner stellte er ein Slugfest der besonderen Art auf die Beine. Im Stand Up wilde Schläge, am Boden verrückte Konter mit Submissionansätzen, so sieht ein Fight of the Night aus. Damit dürfte Lauzon wieder ganz oben in der Division ein Wörtchen mitreden.

Welterweight bout
DaMarques Johnson vs. Mike Swick
Swick besiegte Johnson via KO (Punches) nach 1:20 in der zweiten Runde.

Die Rückkehr von Swick zur UFC und dann gleich ein toller Fight. Wie hat er so schön gesagt. „Ich habe eine 50% Siegchance, Er hat eine 50% Siegchance, Aber die Chance eines KOs beträgt 100%. Auftrag ausgeführt. Toller Fight, der in alle Richtungen ging und am Ende sogar den versprochenen KO beinhaltete. Johnson wirkte zwar stärker, musste aber am Ende den entscheidenen Treffer hinnehmen.

Fazit: Insgesamt ein hammer Event. Die Main Card hielt, was sie versprach und wusste zu jeder Zeit zu überzeugen. Die Preliminary Card hab ich leider nicht gesehen, aber auch diese soll sehr gut gewesen sein. Hoffentlich zahlt sich das auch in den Ratings aus. Ich gebe hier völlig überzeugt 10 von 10 Punkten und empfehle jedem dieses Event anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube