Kategorie | WWE Raw Ratings

Monday Night Raw Rating 28.09.09

30.09.09, von "TheKing23"

Das Monday Night Raw Rating vom 28.09.09 kam auf nur schwache 3,1 Ratingpunkte. Die Stundenwerte liegen bei 3,06 und 3,15. Damit sinkt das Rating zur Vorwoche um 0,3 Punkte und ist gleichzeitig das schlechteste Raw Rating seit langer Zeit. Erklären ist dies durch das Football Spiel, welches parallel zu Monday Night Raw lief, dieses Spiel erzielte ein Rating von 11,5 Punkten.

Hier könnt ihr mit anderen Wrestling Fans über das Raw Rating diskutieren




13 Antworten auf „Monday Night Raw Rating 28.09.09“

Main Event Mafia sagt:

eine weitere Erklärung wäre aber auch der umstrittene Host und die doch eher stark unterdurchschnittliche Sendung.

Tombstone sagt:

genau, vince sollte sich mal überlegen zu alten wurzeln zurückzukehren, eigentlich is er ja ein guter geschäftsmann, aber wenn er so weiterfährt wirtschaftet er seine wwe noch zu grunde!!

atticus sagt:

Die Erklärung für das schwache Rating wird in Form des Football Spiels doch klar und deutlich geliefert?! Die Guest Hosts oder das derzeitige Niveau RAWs haben an diesem Einbruch keinen Anteil, da die vergangenen Wochen ja deutlich gezeigt haben, dass die Guest Hosts wenn auch nicht der Qualität der Shiws, dann aber den Ratings klar nutzen.

Tombstone sagt:

na und, aber wenn du die ratings mit denen von früher vergleichst sind sie deutlich gefallen!!

atticus sagt:

Dieses frühers liegt aber eine ganze Zeit zurück und die gefallenen Ratings sind eine langwierige und generelle Entwicklung, die nicht innerhalb von ein paar Wochen zu ändern wäre. Den Grund dafür in den aktuellen RAW Shows zu suchen ist deutlich fehl am Platz, da man, wenn man die Ratings von derzeitigen, im Internet (zum Teil auch zu Recht) verrissenen RAW Shows mit denen von hochgelobten Shows zu Anfang dieses Jahres vergleicht, feststellt, dass die Sommer Ratings (dank der Guest Hosts) höher liegen.

Tombstone sagt:

ich rede nicht nur von den raw shows, auch smackdown hat klar an ratings verloren.

ich denke da an shows im jahr 2000 – 2005, dann sind sie langsam aber immer ein stück gefallen!!

atticus sagt:

Damit hast du ja auch völlig Recht. Wie von mir vorher auch gesagt, es ist eben ein langfristiger Trend, der dazu geführt hat, dass die Ratings heute nicht mehr so hoch sind wie sie es einmal waren. Daran ist aber nicht allein die Qualität der Shows schuld, wie ja gerade das Beispiel Smackdown deutlich zeigt. Die Smackdown Shows sind derzeit sehr gut und stehen vielen Shows aus der von dir angesprochenen Zeit in nichts nach. Da aber auch dies nichts an den Ratings ändert, müssen die Probleme tiefer gelagert sein. Das Ganze ist aber meiner Meinung anch hier ja gar nicht der Anstoß der Diskussion. Mein erster Post ging einfach nur in die Richtung, dass der Einbruch der RAW Ausgabe in dieser Woche nichts mit der Qualität oder irgendeiner Fehleintscheidung von Vince McMahon zu tun hat, sondern wirklich vom zeitgleichen zuschaerziehenden Footballspiel abhängt.

atticus sagt:

Aus welchem Grund genau wurde jetzt eigentlich mein letzter Post, in dem ich niemanden beleidigt, sondern nur Tombstone zum Teil zugestimmt und meine Sicht der Dinge noch einmal klar gemacht habe, gelöscht?

atticus sagt:

Ok, nun ist der Post wieder da, war wohl ein technisches Problem, dass er einige Zeit nicht sichtbar war.

Tombstone sagt:

ja, zu smackdown, das problem is das viele leute aufgehört haben wwe zu schauen als alle shows langweillig wahren, und damit auch smackdown! da kann die show jetzt noch so gut sein, es interessieren sich nicht mehr so viele leute für die wwe wie früher. dazu kommt noch das smackdown im tv nicht live ausgestrahlt wird, was meiner meinung nach ebenfalls zum problem beiträgt!!

dragon sagt:

und es werden noch viel viel weniger zuschauer,wenn der taker aufhört,mich mit eingeschlossen…

atticus sagt:

Interessante Punkte, die man noch um zahlreiche Aspekte erweitern könnte. Die Beobachtung der langzeitigen Entwicklung von Ratings bei Wrestlingshows ist ein Thema, über das man wohl ganze Doktorarbeiten schreiben könnte, weshalb wir diese Diskussiona n dem Punkt wohl auch beenden können. Der Ausgangspunkt meines ersten posts war ja, wie eingehend geschildert, auch ein ganz anderer, wenngleich die daraus entstandene Diskussion ja durchaus interesasnt und fruchtbar war.

Tombstone sagt:

ganz meine meihnung, war eine interessante diskussion^^
und eben, es gibt noch so viele andere gründe wieso die ratings gesunken sind…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube