Kategorie | W-I Interviews

Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Jazzy „The Alpha Female“ *LESENSWERT*

25.07.12, von "wrestling-infos.de"

Wir freuen uns, euch wieder einmal ein Interview mit einem Wrestling-Star präsentieren zu dürfen. Dieses Mal ist es uns gelungen Jazzy, The Alpha Female zu interviewen. Sie gilt als die beste Wrestlerin Deutschlands und ist im Indy Wrestling ebenfalls eine große Nummer. In dem vom W-I Mitarbeiter CM Naitch geführten Interview mit Jazzy, zeigte diese sich in ihren Antworten sehr offen und sympathisch. Aber lest lieber selbst, es wird sich lohnen! Einige Informationen aus dem Interview werden selbst für die größten Experten brandneu sein. Nun aber viel Spaß beim lesen!

———————————————————————————————————————–
Jazzy, in Deutschland wirst du als eine der, wenn nicht sogar die beste Wrestlerin angesehen. Wie fühlst du dich dabei, wenn andere Leute dich als beste Wrestlerin Deutschlands bezeichnen?

Antwort:Großartig fühlt es sich an, wenn man als beste Wrestlerin Deutschland bezeichnet wird. Die harte Arbeit in den vergangenen Jahren macht sich somit bezahlt. Nur muss ich leider sagen, dass die Konkurrenz nicht besonders groß ist. Aber dennoch ist es für mich natürlich eine Ehre, wenn ich es von Fans, Freunden oder Promotern höre. Ich werde bald meine Seite (www.alphafemale.de) erneuern. Es wird neue Bilder, Videos und auch Merchandise für euch geben. Ohne meine Fans und Unterstützer wäre ich jetzt nicht dort wo ich heute bin. Ich lebe in England, habe einen Wrestling Sponsor, trage 4 Titel und habe heute meine eigene Auftrittsmusik bekommen. Ihr werdet sie lieben! Zudem hatte ich heute ein Fotoshooting. Bald trete ich bei meiner absoluten Lieblings-Liga Lucha Britannia auf. Ich sag euch, ohne eure Unterstützung und das ständige Interesse an Jazzy und Alpha Female wäre ich nicht hier. Vielen, vielen Dank und ich hoffe ihr bleibt auch weiterhin an meiner Seite und lasst euch überraschen, was ich noch so zu bieten habe.

In Deutschland ist Frauenwrestling im Vergleich zu den USA, Großbritannien, Mexiko und Japan eher unterrepräsentiert, besonders nach dem Aus der GSW. Wie siehst du die Entwicklung des Frauenwrestlings in Deutschland? Glaubst du die deutschen Wrestling-Promotions werden den Stellenwert des Frauenwrestlings in ihrer Organisation in naher Zukunft noch einmal überdenken?

Antwort: Ich hoffe sehr, dass sich der Stellenwert des Frauenwrestlings in Deutschland ändern wird. Wenn man ein Blick nach England wirft, sieht man, dass es mittlerweile 4 Promotionen gibt, in denen es sich ausschließlich ums Frauenwrestling dreht. Das Problem in Deutschland ist, dass es einfach zu wenig richtig gute Wrestler gibt und erst recht kaum gute Wrestlerinnen. Das Geld ist knapp und somit werden auch keine Frauen eingeflogen. Ich war oft für die Promoter zu teuer, oder einfach nicht wert, dass sie mich auf deutschen Shows gebucht haben. Ohne jemanden beleidigen zu wollen muss ich aber sagen, dass dann Mädels geholt wurden die kaum, oder keine Erfahrung im Ring haben und dementsprechend auch keinen guten Kampf liefern konnten. Die Mehrzahl der Fans haben dann einfach auf alle Wrestlerinnen bezogen, dass Frauenwrestling nicht gut ist. Wir Frauen haben allerdings in den letzten 5 Jahren verstärkt aufgeholt und können leicht mit der männlichen Konkurrenz mithalten. Ich denke auch, dass ich dem Frauenwrestling, speziell in Deutschland, weil ich ja eine deutsche bin, alle Ehre mache. Ich arbeite hart an mir und meinem Wrestling. Ich bin nach England gezogen, um erfolgreicher zu sein und habe als erste Wrestlerin einen Sponsor (Wrestlecentral.tv). Und wenn man sich dann noch die aktuelle Ausgabe der FSM (Fighting Spirit Magazine) anschaut, sieht man dass ich dort gut vertreten bin. Im September habe ich Filmaufnahmen für eine bekannte englische Gameshow und bringe somit auch das Frauen Wrestling ein Stück mehr an das Publikum und beweise, dass Frauenwrestling sexy, stark und gut ist.

Am 22. Juli trittst du für New Generation Wrestling in Hull, England gegen das TNA-Knockout Winter an, die bekanntlich in Deutschland aufgewachsen ist. Kennt ihr euch sogar bereits persönlich, hast du ihre Karriere verfolgt? Was erwartest du von eurem Match?
(Anmerkung: Das Interview wurde in der Woche vor dem Event geführt. Inzwischen hat das Match bereits stattgefunden. Hier gelangt ihr zu den Ergebnissen)

Antwort: Ich habe Katarina Waters bei der Pro Wrestling EVE Show am 14. Juli kennengelernt. Wir haben uns anschließend ein Zimmer geteilt und am nächsten Tag bei UKW gegeneinander gekämpft. Katarina ist super nett, hilfsbereit und großartig im Ring. Ihr Auftritt ist sexy und sie spielt ihre Rolle im Ring fantastisch. Ich hab mich mit ihr auch auf Deutsch unterhalten, was wirklich merkwürdig ist, weil ich sie ja nur aus England und Amerika kenne. Sie ist eine liebenswerte Person und hat alles was sie erreicht hat, zu Recht erreicht. Eine moderne, hart arbeitende Frau mit großen Zielen. Ich erwarte vom Match, das es großartig wird. Ich habe schon lange nicht mehr gegen eine richtig gute Wrestlerin gekämpft. Meist waren es ja auch nur sehr kurze Kämpfe. Von diesem Match erwarte ich jedoch, dass es ein langer, technischer Kampf auf hohem Niveau wird und ich meinen Kritikern zeigen kann, dass ich mehr als nur zerstören kann.

Gibt es eine Wrestlerin, gegen die du besonders gerne kämpfst oder hast du eine Wunsch- bzw. Lieblingsgegnerin, eventuell sogar eine Dame aus den Reihen von WWE oder TNA? Vielleicht sogar Winter selbst?

Antwort: Da draußen gibt es einige richtig gute Wrestlerinnen gegen die ich auch gerne kämpfen möchte. Mir ist immer wichtig, egal ob Anfänger oder Profi, dass sie sich selbst auf unseren Kampf freuen, das Feuer spüren und Ideen einbringen. Es gibt aber eine Wrestlerin, die respektiere ich unheimlich und ich würde sie gerne mal persönlich kennenlernen. Sarah Stock, auch Dark Angel (CMLL) oder Sarita (TNA) genannt. Ihre Matches und Fotos sind einfach nur toll, ich glaub sie ist eine großartige Person.

(Anmerkung: Zum Thema WWE-Tryout wurden mehrere Fragen gestellt, weshalb Jazzy sich dazu entschied, alle zusammen zu beantworten.)
Letztes Jahr hast du für die WWE mehrere Try-Out Matches bestritten. Wie hast du dich dabei gefühlt und wie läuft solch ein Try-Out eigentlich ab? Wie bekommt man nach einem Try-Out Match eigentlich seine Bewertung mitgeteilt, direkt nach dem Kampf oder erst nach ein paar Tagen oder Wochen? Gab es etwas Bestimmtes, was du bei den Try-Outs der WWE dazugelernt hast und würdest du solch ein Try-Out wiederholen?

Antwort: Man wird in Europa von einem sogenannten Talent Scout kontaktiert, dann wird man meist nach England eingeladen, zum Try-Out zu kommen. Eigentlich soll das Try-Out selbst ein Geheimnis bleiben, aber irgendwie kommt es bei machen immer raus. Man fliegt also nach England und geht wie bei einem Vorstellungsgespräch gut gekleidet zur Halle. Männer im Anzug und Frauen tragen was Schönes, Passendes. High Heels auf jeden Fall. Für Frauen ist der erste Eindruck also gleich mal viel schwerer. Wenn man ankommt, bekommt man erst einmal diverse Einweisungen, dann muss man zum Ärtzecheck und anschließend geht’s ab in den Ring, ohne Publikum. Mache WWE Wrestler und Kommentatoren schauen zu. Dann muss man sich beweisen. Man zeigt was man am besten kann, aber nichts gefährliches, keine Top Rope Aktionen. Naja und das war es dann auch schon. Man kann sich danach die Show anschauen. Eine richtige Bewertung bekommt man nicht, man weiß ob man gut war oder nicht, wenn man einen Vertrag bekommt. Ich habe sehr viel Spaß bei meinem Try-Out gehabt, mit Wrestlern Backstage reden können und auch einige Tipps und Tricks abgestaubt. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

In der WWE stehen die Diven zurzeit ziemlich im Schatten von AJ, selbst die aktuelle Championesse Layla kommt kaum zum Zuge. Wie siehst du die aktuelle Situation der Diven Division in der WWE?

Antwort: Ich kann nicht besonders viel zu dem Geschehen der WWE Storylines sagen, weil ich sie nicht regelmäßig verfolge. Ich beschäftige mich derzeit vermehrt mit Indy Wrestling und British Wrestling, weil das derzeit meine Arbeit ist und ich British Wrestling bzw. europäisches Wrestling wieder ins Fernsehen bringen möchte. Ich bekomme durchaus mit, dass AJ einen riesen Run hat und es freut mich, weil es ja eine Frau/Mädchen ist, die on Top ist. Das ist doch was Gutes! Sie öffnet eventuell auch anderen weiblichen Talenten den Weg an die Spitze. Manchmal muss man einfach Geduld haben und erst einmal nur zusehen wie andere es machen, aber die Hoffnung nicht verlieren, dass man selbst einmal im Rampenlicht steht.

Für viele Wrestler ist die WWE als größte Wrestlingbühne der Welt ein lang gehegter Traum. Wenn du die freie Wahl hättest, würdest du auch auf dieser Bühne auftreten wollen oder lieber in einer anderen Liga wrestlen, z.B. TNA oder SHIMMER?

Antwort: Leider denken alle, dass man nur ein guter Wrestler ist, wenn man es in die WWE geschafft hat. Da muss ich aber widersprechen. WWE bedeutet Unterhaltung und weniger Wrestling. WWE hebt sich ganz schön von dem Wrestling ab, was z.B. bei unseren europäischen Shows geliefert wird. Natürlich, wenn man es vom Geld her sieht, hat man es leichter in der WWE, aber wenn man nur wegen dem Geld in den Ring steigt, ist man nicht besonders schlau. Es gib einfachere Wege Geld zu verdienen. Wir haben in Europa und auch in Amerika und überall auf der Welt unbeschreiblich gute Talente, die es aber nie in die WWE schaffen werden, weil sie irgendwelchen Vorstellungen nicht entsprechen. Zu klein, zu dick, zu groß, zu dünn oder nicht hübsch genug. Das alles sollte keine Rolle spielen. Wenn jemand verdammt gut wrestlen kann, dann sollte er auch im Ring stehen und bezahlt werden.
Ich liebe mein Leben derzeit als Indy Wrestlerin. Ich kann frei entscheiden, auf welche Shows ich gehen kann, gegen wenn ich kämpfe und welches Gimmick ich habe. Natürlich gibt es auch Nachteile „nur“ eine Indy Wrestlerin zu sein. Die Bezahlung und die ärztliche Versorgung sind nicht so gut. Aber daran arbeite ich, für mich und für meine Nachfolger. Mein großes Ziel ist es, europäisches Wrestling ins Fernsehen zu bringen und echte Wrestling Fans werden uns folgen. Mehr Action im Ring und weniger „Bla Bla“.

Wie weit würdest du, trotz der wahrscheinlich guten Bezahlung, in Sachen Storylines gehen? Speziell bei der WWE müssen gerade die Diven oft für fragwürdige Segmente herhalten, sei es ein Verkauf unter Wert in abwegigen Furz-Gimmicks, wie bei Nattie Neidhart zu sehen war, oder für alberne Szenarien Marke ‚Kissenschlacht‘.

Antwort: Als Wrestler ist man ein Unterhalter. Man möchte Emotionen aus dem Publikum herausholen, man möchte das Publikum so gut es geht unterhalten. Ich denke wenn es der Unterhaltung dient und es die Show besser macht, Leute noch lange darüber hinaus reden, kann man auch mal abstrakte Dinge machen. Es ist unwahrscheinlich, mich in einer Kissenschlacht zu sehen, weil es einfach nicht zu meinem Gimmick passt und ganz ehrlich, ich glaub auch nicht, dass es ein Zuschauer sehen will. Bei der letzten EVE Show wurde besprochen, durch den Tisch zu fliegen und natürlich sollte man sich fragen, ist es wirklich notwendig. Es schmerzt und es können ernsthafte Verletzungen entstehen. Man muss also in Pro und Contra abwiegen. Wir haben uns letztlich für die Tischbombe entschieden, weil es sich gelohnt hat. Es war ein hartes und unerwartetes Ende des Matches. Die Leute haben noch Wochen später drüber geredet und es hat das Interesse für unsere nächste Show geweckt. Mehr Leute wollen nun ein Rückkampf sehen. Zudem wurde der Kampf und die Bombe als iPPV übertragen und es hat mehr Leute erreicht als nur die, die vor Ort waren. Es war also weltweit Gesprächsstoff. Man sollte immer überlegen, was so eine verrückte Storyline bringt. Lohnt es sich wirklich, oder bringt es mehr Schaden? Ich denke, ich habe eine geringe Schmerzgrenze und mache so ziemlich jeden Schmarrn mit. Man lebt ja nur einmal und ich denke auch, wenn es echte Fans sind, dann vergeben sie einem auch ein Furz-Gimmick. Und wenn es einfach nur Neider sind und einen so oder so nicht mögen, dann ist es egal ob man eine gute oder schlechte Storyline hat. Sie mögen einen so oder so nicht, da kann man machen was man will.

Okay, kommen wir zu einer ganz anderen Frage: Glaubst du, dass es als Frau einfacher ist, im internationalen Wrestling Fuß zu fassen, da wahrscheinlich weniger Konkurrenz vorhanden ist als bei den Männern?

Antwort: Ich würde sagen es ist weder einfacher noch schwerer als Frau Fuß zu fassen, als als Mann. Man sollte ein kreatives, einzigartiges Gimmick haben, gemischt mit Talent im Ring. Das Frauenwrestling hat dermaßen aufgeholt und es gibt immer mehr Frauen, die in den Ring steigen. Das Problem ist einfach, dass es immer weniger Geld gibt um wirklich gute Talente zu buchen und deshalb greifen Promoter sehr oft auf lokale Wrestler zurück, um Geld zu sparen. Manchmal kannst du der oder die Beste sein, aber sitzt zuhause weil es gerade nicht sein soll. Fans spielen hier eine große Rolle und ich denke, dass viele Fans gar nicht wissen wie sehr. Wenn meine deutschen Fans z.B. den Veranstaltern vor Ort sagen würden, per Mail, Forenbeiträgen oder Plakaten bei der Show das sie mich buchen sollen, dann würden sie früher oder später gar nicht dran vorbei kommen. Wenn aber der Fan nichts sagt, denkt der Promoter, er kann den Fans vorsetzen was immer er will, der Fan wird es schon kaufen.

Kannst du dich noch an das erste Match erinnern, das du im Fernsehen oder gar auf Videokassette gesehen hast?

Antwort: Ich hab immer WCW geschaut, ich habe die WCW geliebt. Mein allererstes Match, welches ich gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Es war aber in der Zeit mit dem Dungeon of Doom und wo Hulk Hogan & The Giant (The Big Show) auf dem Dach mit den Monstertrucks „gekämpft“ haben und The Giant anschließend vom Hochhaus gefallen ist. Wow war ich geschockt und hab alles natürlich geglaubt. 🙂
Meine Hoffnung an all das Gute in der Welt wurde zerstört, als Hulk Hogan den Heel Turn gegenüber dem Macho Man Randy Savage hatte. Gott habe ich geheult. Ich hab immer die Highflyer und Cruiserweight Matches geliebt. Dean Malenko war so sexy, war er doch, oder? Ich wollte immer Referee sein. Ich wusste ja damals nicht, dass ich mal so groß werde. Ist witzig wenn ich meine „alten Helden“ heute auf Shows sehe, da werden alte Erinnerungen wach und ich muss über mich selbst lachen, wie ich alles so ernst genommen habe. Aber hätte ich es nicht, dann wär ich jetzt wohl keine Wrestlerin.

Du wurdest von Joe E. Legend und Murat Bosporus trainiert. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich, aber Murat und du galten längere Zeit als DAS Wrestlingpaar Deutschlands, und auch von Hochzeitsplänen war zu hören. Wie ist hier die aktuelle Situation, falls du uns zu diesem privaten Thema etwas sagen möchtest?

Antwort: Murat und ich sind die besten Freunde überhaupt! Wir helfen uns wo es nur geht. Bei uns war es das typische „auseinander leben“, was man doch immer wieder zu hören bekommt. Bei uns war es aber wirklich so. Wenn man mich mal sieht, wie ich vor fünf Jahren aussah, als ich mit Murat zusammen gekommen bin und man mich heute sieht, ist es ein riesen Unterschied. Ich hab mich für das Wrestling entschieden. Ich möchte nicht heiraten und möchte auch keine Kinder. Ich möchte mich nicht binden. Ich will jederzeit die Möglichkeit haben, mal für sechs oder zwölf Monate hier hin oder dorthin zu gehen. Als Ehefrau oder auch als Freundin ist es nicht zu bewältigen. Murat ist ein türkischer Mann der von Kindern träumt und von einer Ehe. Seine Mama kann es kaum erwarten, Enkelkinder zu bekommen. Ich konnte und wollte es nicht bieten oder versprechen. So haben wir uns dann in Freundschaft getrennt. Wenn er dann Kinder hat, werd ich sie mir mal „ausleihen“ und Ersatz Mama spielen. Dass ist der Deal.

Eine letzte Frage: Wie kam es 2010 zu deiner Teilnahme an der RTL-Show „Das Supertalent“? Hast du eine Wette verloren? Wolltest du beweisen, dass es auch starke Frauen gibt, die dem selbst ernannten ‚Pop-Titanen‘ harte Widerworte geben können?

Antwort: Wette verloren? Ich weiß gar nicht was ihr habt, es lief doch hervorragend. 🙂
4 Millionen Zuschauer haben gesehen wie ich meine Heel Rolle als Wrestlerin durchgezogen und sogar Herrn Bohlen eine verbal reingehauen habe. Perfekt! Besseres Marketing, was dazu noch kostenlos war gibt es gar nicht! Den Fehler haben die Promoter gemacht, dass sie mich danach nicht gleich gebucht, mich aufs Plakat gesetzt und mich als Super Heel gegen irgendjemanden kämpfen haben lassen. Ich war sehr zufrieden mit meinen Auftritt, wenn man den Fakt weglässt, das es ja alles so gar nicht geplant war. Geplant war es, dass ich mit Shanna, der portugiesischen Wrestlerin auftrete. Sie hat mir aber am selben Tag abgesagt, meinte sie hätte ihren Flug verpasst. Melanie ist deswegen eingesprungen, Der Plan war ja das Shanna Herrn Bohlen mit ihrer Schönheit überredet, er steht doch auf solche Girls, und wir somit eine Runde weiter kommen. Bruce hatten wir und Herrn Bohlen hätten wir durch Shanna bekommen. Naja, es war trotzdem lustig! 🙂

Jazzy, im Namen von Wrestling-Infos.de danke ich dir für dieses Interview. Sehr aussagekräftige Antworten. Gibt es noch etwas was du unseren Usern von Wrestling-Infos.de mitteilen willst?

Antwort: Ja, klar! Hallo Wrestling-info.de Fans, ich möchte mich bei euch für das Interesse an Alpha Female und mich, Jazzy als Person, bedanken und ich hoffe ich konnte eure Fragen so gut wie möglich beantworten. Ihr könnt euch in Zukunft auf mehr freuen. Wie ich im Interview schon erzählt habe schlägt mein Herz zu 100% fürs Wrestling und ich setze mich mit allem Möglichen ein, euch zu unterhalten und das Wrestling im besten Licht darzustellen. Ich habe in England einige viel versprechende Kontakte herstellen können. Ihr konntet mich ja schon in der Daily Star sehen, habe den UKW Woman Titel an mich reißen können und bald bekommt ihr meine neue Auftrittsmusik zu hören, die extra für mich komponiert wurde. Also seid gespannt auf mehr. Danke für eure Unterstützung! Wenn Ihr noch kein Fan auf Facebook von Alpha Female seid, dann macht es jetzt schnell! Alles liebe und wir sehen uns auf einer Show. Danke! 🙂

———————————————————————————————————————–
Dies war das sehr informative Interview von The Alpha Female, Jazzy! Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr konntet neue Eindrücke gewinnen, wie beispielsweiße ein Try-Out abläuft oder wie es so mit den Buchungen im Indy Bereich ist. Ihr wollt mehr über Jazzy erfahren? Besucht ihre eigene Homepage oder ihre Facebook Page. Diese sind ebenfalls mit sehr vielen Informationen, Bilder, Videos und sogar einem Fan Shop bestückt. Viel Spaß beim durchstöbern! 🙂

———-> Offizielle Homepage von Jazzy „The Alpha Female“

———-> Offizielle Facebook Page von Jazzy „The Alpha Female“

Mit freundlichen Grüßen,
CM Naitch
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!

Wir hoffen das Interview hat euch gefallen und euer Interesse an Indy Wrestling ein Stück weit mehr geöffnet. In unserem Forum könnt ihr mit anderen Usern über dieses Interview und viele andere Themen diskutieren. Viel Spaß!




8 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Jazzy „The Alpha Female“ *LESENSWERT*“

Denz sagt:

Tolles Interview mit einer tollen Frau, genial wie man meine Frage verkürzen musste.

Spear sagt:

Tolles Interview. Besonders der Teil mit Indywrestling hat mir sehr gut gefallen.

Travis sagt:

Sehr gutes Interview und sehr sympathischer Interviewgast 🙂
Hoffentlich kommt sie in ihrer Karriere noch ne Menge rum und kann das deutsche Wrestling in alle Welt tragen 🙂

Masch sagt:

Sehr interessantes Interview! Kompliment! Jazzy scheint wirklich macht wirklih einen sympathischen und intelligenten Eindruck. Ich hoffe das man von ihr in Zukunft noch mehr sieht. 🙂

TVH!!! sagt:

Interessantes Interview, danke für die Mühe, sehr lesenswert!

Dachte mir nie das man bei nem Vorstellungsgespräch der WWE im Anzug aufkreuzen muss ^^

TheFabi sagt:

Das Interview ist schon Goldwert wegen den WWE Tryouts. Ich habe mich schon häufiger gedacht, wie das abläuft. Ganz früher dachte ich sogar, dass Tryouts nur in Dark Matches stattfinden ^^
Sind aber auch weiter, sehr informative Sachen drin. Durch das Interview bekommt man einen guten Eindruck von Indy Wrestling (das besonders für mich sehr interessant ist 😀 ). Jazzy wirkt ziemlich sympathisch, und das nach dem Auftritt beim Supertalent (Von soviel Heat können manche Wrestler nur träumen 😉 )

CMBryan sagt:

Schönes und aufschlussreiches Interview. Vielleicht sieht man sie ja Mal bei Shimmer der neuen Promotion Shine oder sogar TNA. Ich denke da würde sie gut reinpassen. Auf jeden Fall eine würdige Vertreterin des europäishen Womens Wrestlings

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube