Notizen zur 1000. RAW Ausgabe vom 23.07.2012: Heel-Turn im Main Event & Neuer RAW General Manager ernannt!

24.07.12, von "wrestling-infos.de"

– Die Show im Scottrade Center in St. Louis, Missouri, war mit 18.318 Tickets ausverkauft.

– Im Zuge der neuen dreistündigen RAW-Ausgaben wurde heute die RAW-Bühne umgebaut.

– John Cena setzte seinen MITB-Vertrag für ein Match gegen CM Punk ein. Während des Matches griff mehrmals Big Show in das Match ein, was letztendlich zu einem DQ-Sieg von John Cena führte. Folglich ist CM Punk noch aktueller WWE Champion und John Cena der erste Kofferträger, der sein eingelöstes Titelmatch nicht in einen Titelgewinn umwandeln konnte. Als Show weiter auf Cena einprügelte, ertönte The Rocks Musik und The Great One machte den Save. Kurz bevor Rock allerdings den Peoples Elbow gegen Big Show zeigen konnte, attackierte CM Punk The Rock und somit zeichnete sich zum Ende der Show ein Heel-Turn von Punk ab.

– Wie angekündigt kam es bei RAW tatsächlich zu einer Reunion von Degeneration X. Mit von der Partie waren Triple H, Shawn Michaels, „X-Pac“ Sean Waltman, Road Dogg und Billy Gunn. Unterbrochen wurde die authentische Wiedervereinigung zunächst von Damien Sandow, der sich nach einer kurzen Rede die Sweet Chin Music und einen Pedigree abholte.

– Der offizielle Theme Song zur tausendsten RAW-Ausgabe ist „Tonight is the night“ und stammt von Outasight.

– Entsprechend der WWE eigenen Ankündigung wurden heute mehrere Tout-Videos von Fans eingespielt.

– Außerdem wurde bekannt gegeben das bei der dieswöchigen Ausgabe von SmackDown ein No.1 Contender Match stattfinden wird um einen neuen Herausforderer auf Sheamus‘ World Heavyweight Championship zu ermitteln.

– AJ wude von Vince McMahon zum neuen permanenten General Manager von RAW ernannt.

– The Rock gab bekannt, dass er beim Royal Rumble ein Titel-Match gegen den zu diesem Zeitpunkt regierenden Titelträger bekommen wird.

– Im vorab angekündigten Intercontinental Championship Match musste Christian seinen Titel gegen The Miz verteidigen. Dem früheren WWE Champions gelang der Sieg per Pinfall nach dem Skull Crushing Finally, womit sich The Miz erstmalig WWE Intercontinental Champion nennen darf.

– Paul Heyman erteilte der Bitte von Triple H für ein Match beim SummerSlam zunächst eine Absage. Erst als Stephanie McMahon sich eingeschaltet hat, kam Paul Heyman der Bitte von HHH nach.

– Als Kane sich im Ring von Mahal, McIntyre, Camacho & Hunico, Reks & Hawkins umzingelt sah, eilte der Undertaker ihm zur Hilfe. Die beiden verteidigten sich gegen die sechs Undercarder und gaben sich kurzzeitig als die „Brothers of Destruction“.

– Unter anderem kam es auch zu den Auftritten folgender Legenden und Stars:

  •  Jim Ross kommentierte das Six Men Tag Team Match.
  • Charlie Sheen wurde mehrmals via Skype Live zugeschaltet und gab seine Meinung zum Geschehen ab. Des Weiteren wurde ein mögliches SummerSlam Programm  zwischen Charlie Sheen und Daniel Bryan angedeutet nachdem sich Sheen über Bryan lustig machte.
  • Hacksaw Jim Duggan, Mae Young und Roddy Piper geisterten während eines Segments von AJ und Layla durch die Gänge.
  • Mick Foley in Gestalt seines Charakters Dude Love.
  • Trish Stratus in einem Segment mit DX.
  • „Reverent“Slick Rick im Hochzeits-Segment als Priester.
  • The Rock mischte sich in die Unterhaltung zwischen CM Punk und Daniel Bryan ein.
  • Bret Hart trat in einem Segment mit Christian und The Miz als Special Guest Ring Announcer auf.
  • Stephanie McMahon und Brock Lesnar im Segment von Paul Heyman und HHH.
  • Howard Finkel fungierte als Announcer für Heath Slater.
  • Lita bestritt ein Match gegen Heath Slater.
  • Vader, Doink the Clown, Rikishi, Road Warrior Animal, Diamond Dallas Page, Psycho Sid, Roddy Piper, Sgt. Slaughter, APA (Ron „Farooq“ Simmons, John „Bradshaw“ Layfield) und Bob Backlund sicherten Lita den Sieg.
  • Shawn Mooney interviewte Daniel Bryan.
  • „Mean“ Gene Okerlund trat in einem Segment mit John Cena und Zack Ryder auf.

Quelle: WWE RAW

„Hier im monumentalen Forum über die monumentale Show mit dem monumentalen Twist am monumentalen Ende dieser monumentalen Ausgabe monumental diskutieren.“




23 Antworten auf „Notizen zur 1000. RAW Ausgabe vom 23.07.2012: Heel-Turn im Main Event & Neuer RAW General Manager ernannt!“

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

heel turn? vllt für die kleinen cena fans aber punk wird sicherlich nicht ausgebuht nächste woche

Cassa sagt:

Hast du Raw gesehen? Dann weisst du auch, dass Punk dort schon am ende ausgebuht wurde 😀 Achja sie heißt „Layla“ und nicht „Leila“ 😀

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

ja von den kleinen Kids. DIe „Männer“ haben CM Punk gechantet 😉

matthibaby sagt:

jop punk wurde derbe ausgepfiffen

naja the rock ist ja schliesslich auch publikumsliebling

Darktaker sagt:

Es war herrlich anzusehen wie am Ende die Erwachsenen im Publikum standen und sich richtig gefreut haben 😀
Wenn es ein Heel-Turn werden sollte war er aber derbst schlecht umgesetzt….Da fehlt die Logik.

Egal was mit CM Punk passiert er bleibt Best in the World denn endlich hat jemand mal Rock aufs Maul gegeben 🙂

PMTO sagt:

Wenn wirklich ein Heel-Turn von Punk geplant sein sollte, dann frag ich mich, ob die Autogrammgeschichte am Flughafen nicht vielleicht gewissermaßen ein Work war

Blaco sagt:

Ach endlich, das ist Pubk den wir haben wollen. Face ist einfach nichts für ihn, er ist der geborene Heel. Nach dem GTS fehlte mir noch ein arrogantes Lächeln von ihm 🙂
Aber beim SS wird er wohl gegen Cena verlieren, dennoch die können gutes Match auf die Beine stellen + wir wissen, dass beide auch gut am Mic sind, also langweilig wirds – hoffentlich nicht.

konstantinaxe sagt:

Wie geil ist das denn. Punk ist heel :DDDD
Und jetzt kann er endlich seine ECHTEN Pipebombs legen, und nicht die baby-face pipebombs. CM Punk CM Punk CM Punk

The Phantom sagt:

Ja C.M.Punk ist wieder ein Heel Schluss mit dem Schmusekurs des Outlaws!!! Er wird John Cena so viel besser bekämpfen können und in RAW war ja bekannt das ein Top Heel fehlt.Ausserdem wird bald Randy Orton ja zurück kommen und so wie man hören konnte liess die WWE davon ab die Viper zum Heel turnen zu lassen um sein Image wieder besser auf bauen zu können was als Face sischerlich einfacher ist.Zu A.J kann ich nur sagen….Najaaaa wenn sie nun der Dauer GM von Raw wird dann gute Nacht dann hätte ich persönlich lieber Vickie Guerreou als GM gesehen.Bin gespannt ob A.J wirklich eine Dauerlösung ist.

The Phantom sagt:

@ matthibaby

C.M.Punk ist jetzt ein Heel er hat sein acount bei FB und Twitter demnach geändert und bezeichnet sich nun als WWE Outlaw !!! Ist kein Fake Punk ist ab sofort ein Heel Wrestler

cm punk! sagt:

Jawohl CM Punk ist immer noch wwe champ.Naja mann kennt ja die kleinen cena fans die mögen sowieso nur die die beliebt sind.CM PUNK CM PUNK

BestInTheWorld sagt:

Ich glaub das ist die Storyline die Vince McMahon wollte, keiner rechnet mit einem Turn von Punk und in der Halle war es am Ende sehr sehr still.

Jördis sagt:

Lita woo sie soll back kommen achja und mit Punk er kann gut als Heel fungieren genauso wie als Face Superstar

King of Kings sagt:

Der Turn war trotzdem besch***en umgesetzt, ob’s nun im Endeffekt gut oder schlecht war bleibt abzuwarten.
Aber es soll jetzt keiner glauben nur weil Punk jetz heel ist, das wieder promos à la der ’shoot‘-promo kommen….
Sonst ne geniale, Jubiläumswürdige Show: DX, ein Haufen legenden, nicht der nach Freitag noch von mir befürchtete Run-in von kane bei der Hochzeit, LITA & APA, Familie Levesque wär klasse….
Bin mal auf die Story mit AJ als GM gespannt

Eik25 sagt:

Die Show Began Gut Mit Die DX Dann Kamm Die Hochzeit Und Das Wahr Für Mich Das Schlimmste Nicht Wegen Slick Nein Denn Fand Ich Schon Immer Witzig
nein Was Mich Aufregte Wahr Das Vince McMahon AJ Zum GM Machte Das Für Mich Der Zeitpunkt Zu Sagen Das Ist Das Ende Weil Was soll Das Nur Wegen Die Story Ne Tut Mir Leid Das Wahr Mir Zu Blöd. Dann Die Sache Mit The Rock Er Kommt Dann Siehst Du Denn Monate Lang Nicht Mehr Was Will Der Den Mit Dem Wwe Titel Denn Kann Er Doch Eh Nie Verteidigen Weil er Doch So Gut Wie Nie Da Ist. Ich Wahr Ein Fan Von The Rock Er Wahr Der Hammer In Der Attitude Era Aber Jetzt Past Er Nicht Mehr Rein Viele Kinder Kennen Ihn Nur Dursch Filme Wenn Überhaupt. Und Was SuperCena An Geht Der Nervt Mich Nur Noch Er Giwwint Das Mony In The Bank Match Weil Er Das Erste Mal Dran Teil Nimmt Mein Gott Dann Hätten Sandaw Oder Tyson Kidd Auch Gewinnen Müssen. Ich Habe Nur 2 Worte Für Die Wwe SUCK IT….

MrWrestleMania27 sagt:

So hat man doch was für eine geile Sommerstory, mit der Basis Punk als WWE Champion (hoffentlich werden wir dann endlich den Spinner-Belt los, zu viel Cena dran).

Big Red Monster sagt:

Ganz gute Raw Ausgabe aber dafür das es so stark beworben wurde war es doch eher nur befriedigend. Aber was sollte das mit Kane und Undertaker??? Die beiden als Tag Team ist zwar geil, aber nach dieser Fehde, bei der Kane Undertaker fast „umgebracht“ hat, folgt jetzt friede freude eierkuchen. für mich einfach nur unlogisch.

JustinX sagt:

@Eik25: Bitte auch mal einen Punkt und Komma machen. Außerdem mal mehr auf die Rechtschriebung achten.

Hab deinen Beitrag mehrmals lesen müssen um ihn zu verstehen…

Fieco sagt:

Schade, CM Punk war ein super Face, gerade sein Micwork und seine Mimiken. Klar, er ist auch als Heel genial, trotzdem kann ich den Turn nicht nachvollziehen. Es fehlt die Logik. Ehrlich gesagt nervt es mich langsam, Big Show Heel, Punk Heel, alles damit die Leute wieder vermehrt John Cena zujubeln? Dann dürften sich gerade die Cena Hater wieder richtig schön aufregen! 😉

hero3729 sagt:

Punk kann im Moment nicht Heel turnen.. Es wird so ablaufen wie vor einigen Jahren mit Stone Cold.. Die Fans werden ihm so lange zujubeln bis die WWE realisiert, dass es keinen Sinn macht ihn als Heel auftreten zu lassen und ihn wieder zum Babyface turnen..

hero3729 sagt:

@The Phantom

Sag nichts gegen AJ sie ist momentan das beste Individuum in der WWE !

The Peoples Champion sagt:

Bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht … Also CM Punk ist für mich gestorben 😀

Luke sagt:

Wenn Punk gegen Rock kämpfen soll dann ist es schon logisch mit dem Turn.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube