Kategorie | MMA Archiv

MMA Fighter Sherman Pendergarst verliert Kampf gegen Krebs

20.07.12, von "wrestling-infos.de"

MMA Veteran Sherman Pendergarst hat heute morgen den 2-Jährigen Kampf gegen den Darmkrebs verloren. Er wurde nur 45 Jahre alt.

„Er hat sich immer mehr um die anderen, als um sich selbst gekümmert“, sagte sein langjähriger Coach und Freund Pat Miletich. Desweiteren sagte dieser, dass ihm Pendergarst schon vor einigen Monaten mitteilte, dass er glücklich sei und alle Ziele in seinem Leben erreicht habe.

Pendergarst weist einen eher schwachen MMA Record von 11-18-1 auf, wobei gesagt werden sollte, dass er in seiner 7-Jährigen Karriere gegen große Namen, wie Shane Carwin, Joey Beltran oder auch Antoni Hardonk antrat. Noch nichtmal seine Krankheit konnte ihn vom Fighten abhalten. So trat er zuletzt vor 5 Monaten bei einem Lokalevent an.

„Er hätte unter diesen Umständen niemals fighten dürfen, aber man konnte ihn auch nicht davon abhalten. Er wollte es so.“, sagte der ehemalige Trainingspartner Tim Sylvia.

Pendergarst wurde in Baltimore geboren, wanderte aber später nach Bettendorf, Iowa aus. Vor seiner MMA Karriere arbeitete er als Hypothekenmakler.

Im April unterzog er sich einer Chemo Therapie, welche aber leider nicht mehr half. „Er war bereit für diese Reise in eine neue Welt. Ich werde ihn vermissen.“, sagte Miletich zum Abschluss des Interviews mit MMAJunkie.com.

Wir von W-I.de wünschen seinen Familie Angehörigen viel Kraft für die Zukunft. Ruhe in Frieden Sherman Pendergarst.

(Quelle: mmajunkie.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diese traurige Nachricht




6 Antworten auf „MMA Fighter Sherman Pendergarst verliert Kampf gegen Krebs“

ThedanRock sagt:

um es mit den wotten des ndertaker zuhalten:
Rest in Peace!

ThedanRock sagt:

um es mit den wotten des undertaker zuhalten:
Rest in Peace!

Buwistick sagt:

Ich kannte ihn zwar nicht, aber so etwas ist in jeder Form einfach nur traurig. RIP 🙁

Big Red Monster sagt:

Schade das er so früh gehen musste. R.I.P. 🙁

soge sagt:

was soll man dazu noch groß sagen ?
Danke für die News…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube