Kategorie | MMA Archiv

CDU/CSU Politiker wollen den MMA Sport in Deutschland verbieten – Kampagne „Vote Pro MMA“ gestartet!

19.09.09, von "TheKing23"

Heute hat die UFC eine Kampagne gestartet. Diese nennt sich „Vote Pro MMA“. Ziel des Projektes ist es, MMA Fans in Deutschland zusammenzubringen und sie anzusporen sich an die deutsche Politik zu wenden, so dass der MMA Sport in Deutschland einen besseren Ruf bekommt.

Die MMA wird in Deutschland schon lange in die Verteidigungshaltung gedrückt, weil sich Gegner des MMA-Sports an die Politiker wenden und so entstand der Ruf des „brutalen Sport“.

Wir von wrestling-infos.de wollen die MMA unterstützten und bitten auch um eure Unterstützung. Wir zusammen schaffen dass!

Also nehmt Teil unter: www.vote-pro-mma.de

Pressemitteilung der UFC:

Immer öfter sprechen sich maßgebliche Politiker dafür aus, Mixed Martial Arts bzw. die Ultimate Fighting Championship in Deutschland zu verbieten. Derzeit laufen im Bayerischen Landtag Verbotsanträge. Beim Treffen der Innenminister der CDU/CSU-geführten Bundesländer im August 2009 gab es ebenfalls Tendenzen zu einem MMA-Verbot.

Insbesondere der hessische Innenminister Volker Bouffier sprach sich für ein Verbot von MMA aus. In Frankfurt am Main haben die Stadträte beschlossen, dass MMA nicht in öffentlichen Sportanlagen, Stadien oder Hallen stattfinden darf. Auch der Rat der Stadt Köln hat unsere Kölner MMA-Veranstaltung im Juni dieses Jahres öffentlich missbilligt.

Wir, die Ultimate Fighting Championship, treten diesen Initiativen mit Nachdruck entgegen. Als führende MMA-Organisation setzen wir uns dafür ein, dass auch weiterhin MMA-Wettkämpfe in Deutschland stattfinden dürfen. Um das zu erreichen, sind wir auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen.

Deshalb: Hilf als Fan mit, ein Verbot deines Sports zu verhindern! Wenn du den MMA-Sport unterstützen willst, informiere dich hier und rede mit!

Willst Du, dass MMA in Deutschland als Sport anerkannt bleibt?

JA!

Quelle: vote-pro-mma.de




26 Antworten auf „CDU/CSU Politiker wollen den MMA Sport in Deutschland verbieten – Kampagne „Vote Pro MMA“ gestartet!“

Zero223 sagt:

Was ist das den.Die MMA soll bleiben,und sich gegen diese Polotiker Typen ducrchsetzten.

Mamba08/15 sagt:

Irgendwie merkt man, dass bald Bundestagswahl ist…

EDGUY sagt:

Die CDU/CSU Politiker soll uns mal sagen was sie nicht verbieten wollen das wäre weniger Arbeit. Zuerst „Killerspiele“ jetzt MMA so erreicht man keine jungen Wähler!!!

Main Event Mafia sagt:

Man sollte eher die CDU/CSU mal unter verfassungsrechtliche Beobachtung stellen. Das was die da treiben grenzt meiner Meinung nach an Volksverhetzung.

Die Regeln von MMA und UFC sind erst vor Wochen bei SternTV klar angedeutet und teilweise erklärt worden. Ein sauberer, aber harter Sport.

StoneColdTaker sagt:

oh man die politiker sollen sich um andere sachen kümmern

Eddie_4_life sagt:

Da läuft die Wirtschaftskrise und Amokläufe tec. und die wollen MMA verbieten *kopfschüttel*

Eddie_4_life sagt:

Hab natürlich sofort dagegen gevotet

makkara sagt:

haben die echt nichts besseres zu tun?

Rated_RKO_Chaamp sagt:

Auf den Strassen werden deutsche abgezogen, Amoklauf erst vor paar tagen, Weltwirtschaftskriese, Ausländer toben sich jeden tag aus… UND IHR WOLLT MMA VERBIETEN!!!!!! Da weiss man wo unsere Politik steht…

Vanilla-Gorilla1981 sagt:

da fällt einen Echt nix mehr zu ein…
Damals in den 80´er Jahren waren die Horrorfilme an allem Schuld ,
in den 90´er war es der Techno Schuld ,
und Heute ist alles an allem für alles Schuld, und die betäpperten SCHULDIGEN der ganzen (PIEP) sitzen immer noch in ihrem BüroAkrobaten-Stuhl und kassieren UNMENSCHLICHE DIÄTEN & GEHÄLTER!!!!!!!

Sorry, aber ich könnt echt platzen vor Wut! Anstatt sich um ´SEHR WICHTIGERE` Dinge zu kümmern, wie das mit den Jugnedlichen die den Mann totgeprügelt haben , wollen DIE uns verbieten MMA/UFC zu lieben? Ha ha ha,die ganze Führung in Berlin ist ein (PIEP) Witz.
Als nächtes kommt dan ja noch , Wrestling sei mitschuld an allem.
oh , Ich vergass….. Vielleicht ist sogar „ICE AGE-3“ daran Schuld.

Mamba08/15 sagt:

@Rated_RKO_Chaamp: Ich wäre dir dankbar wenn du deinen geistigen Müll über Ausländer woanders rauslassen würdest…

srbandreas sagt:

ich würd gern mithelfen leb aber nicht in deutschland

srbandreas sagt:

rated rko warscheinlich wurdest du schon oft zusammen geschlagen sonst würdest du sowas nicht sagen…….und wenn du weiterhin depatt über ausländer redest dann wirst du auch weiterhin geschlagen……also guck viel mma solange du kannst

TheKing23 sagt:

@ srbandreas

Ich glaub das ist egal 😉 du kannst den Politikern trotzdem eine e-mail schreiben!

Rey619 sagt:

ey die politiker regen sich über kleinigkeiten auf gegen MMA/UFC wollen se was sagen aber bei amokläufern auf schulen oder U oder S Bahn schläger die ältere menschen einfach so zu tode prügeln da machen se ned viel sry aber deutschland’s politiker haben alle en rad ab ma sehen was ihnen als nächstes einfällt

Mamba08/15 sagt:

Ich finde es im übrigen bemerkenswert, dass man sich hierüber und über die falsche Berichterstattung aufregt, auf der anderen Seite im gleichen Atemzug genauso undifferenziert andere Themen nennt…
Doppelmoral regiert!

Rated_RKO_Chaamp sagt:

Kein geistiger Müll,
Die Wahrheit.

Mamba08/15 sagt:

Genau. War 1933 ja auch schon richtig… -.-

WWE-FAN#1 sagt:

Na mein kleiner Rated_RKO_Chaamp was für probleme hast du den? Ausländer sind nicht der grund das MMA verboten werden soll. Ausländer sind auch nicht an irgend welchen krisen schuld, also tue uns einen gefallen und betritt einfach dieses portal nicht mehr. Vielleicht sollte man solche idioten wie dich verbieten, damit sollten sich lieber die politiker befassen. ACH JA DU TUST MIR NUR LEID, aber dafür kannst du ja auch nichts, dass du nun mal so bist wie du bist.

Cruncher sagt:

Also ich darf doch sehr bitten hier…

WWE-Fan#1 bitte wirf hier niemanden in selbstjustiz von der Seite.
Desweiteren geht es hier nicht um Ausländer, bzw. um Ausländerfeindliche User (hierbei bitte ich um unterlassen derartiger Äußerungen), sondern hier geht es um die weitere Einschränkung der „unterhaltungsbranche“ durch die Politik.

Ich will hier keine Ausländerfeindlichen Äußerungen oder derartiges lesen, klar?

Back 2 Topic

Jit Botwor sagt:

Also erstmal:
Es ist absolut verständlich, dass sich hier viele Leute aufregen, da Politiker und andere „Experten“, wie sie sich unberechtigterweise schimpfen, immernoch nicht gemerkt haben, dass MMA nicht so gefährlich ist wie die meisten denken..
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Jugendlichen sich durch Wrestling mehr beeinflussen lassen als durch MMA.. In der fünften Klasse hat jemand seinen Mitschüler mit ner Batista Bomb durch einen (natürlich nicht preparierten) Tisch gehämmert.. Und ich kenne keine Leute, die sagen, dass MMA so cool ist, dass man das jetzt nachmachen möchte.. Ich hab noch kein Backyard-MMA gesehen, während ich sowas wie Backyard-Wrestling andauernd sehe..

Jedoch bleibt mal lieber auf dem Boden der Tatsachen..
Sicherlich seit ihr (vollkommen zurecht) aufgeregt darüber, dass MMA abgeschafft werden soll, jedoch appelier ich daran, eure Wahl NICHT davon abhängig zu machen. Schließlich gibt es genug andere und wichtigere Kriterien..

@ Rated_RKO Chaamp:
First: Sorry, dass ich das nochmal aufgreife, aber das muss jetzt mal raus:
Ich hab keine Ahnung, wieso du so denkst…
Ich denke mal, dass alle halbwegs schlauen Menschen wissen, dass alle Menschen gleich sind.. Auch Ausländer sind Menschen und bestehen aus den gleichen Knochen und Gelenken etc wie die Deutschen, nur kommen sie aus einer anderen Region der Welt und haben vielleicht eine von der Wärme bedingten andere Hautpigmentierung. Das sollte soweit allen klar sein, das müsste selbst der dümmste verstehen. Zu deinem Kommentar „Ausländer toben sich jeden tag aus“: Deutsche nicht???? Wer das denkt, der hat wirklich einen schwachen Gedankengang. Wer hat denn den Mann auf dem Bahnhof zu Tode geprügelt? Das waren Deutsche! Nur alle Menschen denken immer, dass die Ausländer viel böser und schlimmer sind, doch das stimmt einfach nicht. Es liegt einfach daran, dass die Zeitungen und alle Nachrichtensendungen eine viel tollere Story haben wenn da auf einmal von „Zwei Ausländer..“ oder „Ein Gruppe Russlanddeutscher“ die Rede ist..
Laut der Studien sind rund 20% aller Tatverdächtigten Ausländer. Rund 9% unserer Bevölkerung sind Ausländer. Da hat mans doch schon! Ausländer sind also viel krimmineller! NEIN! Denn nur 40% der ausländischen Tatverdächtigen sind hier in Deutschland angemeldet und gehören dementsprechend auch zu den gerade angesprochenen 9% dazu! Der Rest besteht aus Asylbewerbern, Touristen etc, so dass auf einmal nur noch 7,82% aller Tatverdächtigen in Deutschland gemeldete (also zur Bevökerung dazugehörigen) Ausländer sind.
Gesamtergebnis:
Bevölkerung: Deutsche: ~91% Ausländer: ~9%
Tatverdächtige: Deutsche: ~92,18% Ausländer: ~7,82%

Und das sind allein Tatverdächtige!! Was also bedeutet, dass sie noch nicht mal die Straftat begangen haben müssen! Wer ist jetzt krimineller, huh?
Fazit: Leute, die so reden wie du, scheinen einfach keine Ahnung zu haben, wenn sie so etwas sagen.. Man muss nicht immer darauf hören, wenn alle sagen „Ausländer sind krimineller“, einfach mal Vorurteile lassen und sich auf Fakten beruhen! Dann kommt man auf so Ergebnisse und wer gegen diese Fakten (!!!) noch irgendetwas sagen kann, der kann gerne darüber diskutieren, Ausländer sind und bleiben Menschen wie du und ich.

luke54 sagt:

Natürlich bin ich Pro MMA, halte das ganze einfach für blinden Tatendrang der Politik. Ich werde aber jetzt keine großen Vermutungen usw. anstellen, da ich einfach nicht viel Ahnung von Politik habe.

Tombstone sagt:

so jetzt komme ich auch nocht ^^

@ Jit Botwor:

das was du sagst mag teilweise auch stimmen, aber du vergisst das nicht alle gewaltakten auch gemeldet werden. in der schweiz sind es halt meistens wirklich ausländer die z.b. aus ihrem land geflohen sind und jetzt in einem anderen land meinen sie können sagen was sache is und sonst hauen sie gleich drauf, sind meisten leute aus albanien, serbien oder dem kosovo!! oder was glaubt ihr wieso dort nach jedem fussballspiel gleich regelrechter krieg ausbricht wo die fans aufeinander losgehen…das is kein zufall, die leute dort sind viel aggresiver, und das bringen sie dann in andere länder mit!!

aber zurück zum thema:
ich finde es absoluter schwachsinn wenn die politik sich dafür starkmacht die MMA zu verbieten!!

ach und übrigens ich habe auch schon ma jemandem nen chockeslam verpasst, aber der hatte mich auch die ganze zeit provoziert 😉

mich würde mal wunder nehmen, aus welchen ländern ihr kommt bzw. in welchem land wohnt ihr jetzt? (nein das hat nichts mit dem thema zu tun, es nimmt mich einfach wunder ;))

Rated_RKO_Chaamp sagt:

Kinder, ihr übertreibt 😀
Was hab ich gegen Ausländer gesagt?
Das sie auf den Strassen randalieren?? Bin ich jetzt ein “nazi“ nur weil ich sowas ausspreche??
Am besten man sagt das die liiiiebe guten Ausländer sowas von toll sind und man es einfach mal übersehen soll wenn sie jemanden abstechen…is ja nicht sooo schlimm -.-

Edge Fan sagt:

Wird eigentlich alles verboten?
Einige Spiele- Zensiert oder verboten.
Horrorfilme- Zensiert oder verboten.
Und nun auch der Sport? Ist überhaupt noch irgendetwas erlaubt?

Cruncher sagt:

so, es reicht…
ich hab euch gewarnt, jetzt sind hier die beiträge gesperrt. wenn noch jemand was wichtiges zu sagen hat, kann er mich übers forum erreichen und ich machs nochmal kurz auf…

selbst schuld -.-





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube