Kategorie | W-I Specials

W-I Special: Die Jeff Hardy-Affäre!

15.09.09, von Benjamin "Cruncher" Jung

Sein Name ist momentan in aller Munde. Wenn er auf der Ringecke steht, bebt die Halle. Manche lieben ihn, manche hassen ihn, doch alle kennen ihn. Die Rede ist natürlich von Jeffrey Nero Hardy. Kein Wrestler liefert momentan so viel Gesprächsstoff wie er, und dabei steht er nicht einmal mehr aktiv im Ring. Doch was ist passiert? Und wer ist Jeff Hardy überhaupt? Wir von Wrestling-Infos.de blicken einmal hinter die Fassade Jeff Hardy und bieten euch die Möglichkeit Hardy’s Karriere noch einmal von Grund auf zu verfolgen.
Wer ist der 32 jährige Amerikaner eigentlich? Warum ist er so beliebt? Wie hat er angefangen? Was steckt letzten Endes hinter den Vorwürfen? Das alles und noch viel mehr werden wir mit diesem Special versuchen zu hinterleuchten.

Inhaltsverzeichnis:

Hardys Karrierestart
Schicksalswende
TNA Zeit
Neuanfang bei der WWE
Jeff Hardy’s Rückfall
Jeff schnuppert am Main Event
Erneuter Rückfall
Jeff Hardy’s Weg in’s Main Event
Hardy etabliert sich
Karrierehöhepunkt & Vertragsverhandlungen
Der Risktaker tritt ab
Die Bombe platzt
Spekulationen

Mein Dank geht an Mr. Perfect und Mamba08/15, die in einer geheimen Mission das Internet nach Zahlen, Fakten und Daten durchforscht haben um letztendlich alles in einen super Text zu schreiben. Dankeschön.
Viel Spaß beim lesen. Ich hatte ihn definitiv 😉

_____________________________________________________________________________________

Hardys Karrierestart

„Glück ist ein Weg, der nicht von Vielen gegangen werden kann. Solltest du ihn finden, nimm ihn bitte nicht als selbstverständlich an. Solltest du von diesem Weg abkommen, dann versuche, dich nicht von den Widerständen und Hürden unterkriegen zu lassen. Wut und Raserei bringen dich nur von deinem eigentlichen Ziel ab. Die Zukunft hält unendliche Möglichkeiten bereit und guten Menschen wird Gutes wiederfahren, das verspreche ich.“ – Matt Hardy

Jeff Hardy war von frühester Kindheit an dem Wrestling verfallen. Als er mit 16 Jahren seinen ersten Vertrag bei der WWE unterschrieb, hatte er bereits einige Erfahrungen in der Welt des Backyard und Independent Wrestlings gesammelt. Inspiriert von Größen wie Shawn Michaels, Sting und dem Ultimate Warrior, war es von Kindesbeinen an sein Anliegen der Wrestlingwelt seinen Stempel aufzudrücken. Als er am 24. Mai 1994 zum ersten Mal in einem WWE-Ring stand und für Razor Ramon jobben musste, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass der damals noch unscheinbare Jeff seinen Gegner eines Tages an Popularität weit überbieten würde. Bis zum Jahre 1998 sollte es dauern, ehe man seitens der WWE das Potential der Hardy-Brüder erkannte. Geschliffen in Dory Funk, Jr´s „Funkin Dojo“, wurden sie schließlich als „Hardy Boyz“ auf die Tag Team-Division der WWE losgelassen. Die Titel sollten nicht lange auf sich warten lassen. Bereits im Sommer des Jahres 1999 konnte das Hüftgold zum ersten Mal errungen werden. Jeff konnte in den kommenden Jahren immer wieder durch seine kompromisslose Risikobereitschaft auf sich aufmerksam machen. Derart riskante Aktionen kannte man in dieser Form in der WWE so gut wie nicht.

_____________________________________________________________________________________

Schicksalswende

Nach 4 erfolgreichen Jahren in der Tag Team Division beschloß die WWE schließlich, Jeff´s Einzelkarriere zu pushen, und seinen Status als Teufelskerl und Publikumsfavorit zu untermauern. Die Hardy Boyz wurden gesplittet, und durch die Drafts nach RAW und SMACKDOWN konstant getrennt. Ein Draft zur Hauptbrand, und ein Push als Einzelwrestler – Jeff´s Zukunft sah rosig aus. Scheinbar zumindest, denn seine Kooperation mit der WWE fand am 22.4.2003 ein jähes Ende, als Hardy aufgrund seiner Arbeitsmoral, seines Drogenkonsums und der Weigerung, sich in eine Reha zu begeben, von der WWE entlassen wurde. Hardy selbst sprach von einem „Burn Out“, und gab an, eine Auszeit zu benötigen. Somit endete Hardy´s erstes, vielversprechendes Kapitel in der WWE mit einem Debakel.
Hardy´s Kindheitstraum schien nun weit von einer Erfüllung entfernt, der Druck und die ständige körperliche Belastung forderten ihren Tribut. Der Missbrauch von Schmerzmitteln und Methamphetamin (starkes Aufputschmittel, auch bekannt als „Crystal Meth“) lassen darauf schließen, dass sein Konsum in direktem Zusammenhang mit seiner wrestlerischen Tätigkeit steht bzw. stand.
Nach eigenen Angaben war es ihm zu dem Zeitpunkt schlichtweg egal, da er die Lust am Wrestling verloren hatte. Was war aus dem wrestlingbegeisterten Risktaker geworden? Hatte die Wrestlingindustrie ein weiteres Opfer gefordert? Dies war der erste „Twist of Fate“ (Wendung des Schicksals) in Hardy´s Karriere und ein Vorzeichen für die Zukunft.

_____________________________________________________________________________________

TNA Zeit

„Jeff Hardy ist einer der besten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe. Er kümmert sich mehr um seine Familie und seine Fans, als jeder andere Prominente, den ich kenne. Jeder macht Fehler. Manche Menschen mehr als einmal, aber trotzdem bleiben sie doch Menschen. Bitte lasst ihn in euren Gedanken und Gebeten.“ – Ken Kennedy

Nach kurzen Auftritten in der von ihm selbst gegründeten Promotion OMEGA (Organization of Modern Extreme Grappling Arts) und bei Ring of Honor nahm Hardy eine Auszeit vom Wrestling, um sich auf auf andere Hobbies zu konzentrieren. Doch die Ringabstinenz sollte nicht lange andauern, denn bereits am 23.6.2004 gab Jeff Hardy sein Debüt bei Total Nonstop Action Wrestling. Hardy war hier von Anfang an in einer guten Position, und hatte schon nach kürzester Zeit Titleshots im Main Event. Fast ein Jahr lang konnte sich Jeff behaupten, bevor erneut Sand ins Karrieregetriebe geriet. Am 15.5.2005 erschien Jeff zu einem Match gegen Raven nicht, und wurde daraufhin von der TNA suspendiert. Nach Jeff´s Aussage waren Reiseprobleme der Grund für seine Abwesenheit, doch ähnliches Verhalten in der Vergangenheit ließ eher auf fehlende Motivation seitens des Charismatic Enigma schließen. Knapp zwei Monate später ging es weiter. Jeff sorgte nach wie vor mit seinen extremen Bumps für Aufsehen. So verpasste er z.B. beim Bound for Glory PPV Abyss eine Swanton Bomb aus über 5 Metern Höhe. Der große Erfolg jedoch schien sich nicht einzustellen, Hardy verlor alle wichtigen Matches, und ein Titelgewinn schien in weite Ferne gerückt zu sein. Dies wurde wohl auch Hardy selbst klar, was seiner ohnehin nicht grenzenlosen Motivation wohl einen weiteren Schlag versetzt haben dürfte. Im Dezember 2005 ließ Jeff sich erneut nicht blicken, obwohl er in der Vorshow des PPV „Turning Point“ hätte wrestlen müssen. Hardy wurde suspendiert, und nicht mehr in den TNA TV-Shows gesehen. Ein weiteres Kapitel in Hardy´s Karriere hatte ein wenig ruhmreiches Ende gefunden, und man musste sich langsam fragen, ob Hardy die nötige Konstanz für bleibenden Erfolg jemals aufbringen könnte. Drogenprobleme, Unzuverlässigkeit und Willensschwäche sind schließlich keine Attribute, die eine Promotion ihren Leistungsträgern zuschreiben will. Nach einem so guten Anfang war Hardy nun in der WWE, als auch der TNA schlußendlich gescheitert. Wie sollte es nun weitergehen?

_____________________________________________________________________________________

Neuanfang bei der WWE

Es geschah etwas, womit nur wenige gerechnet hatten: Jeff Hardy unterschrieb im August 2006 erneut einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment. Während sich vor allem die jüngeren Fans auf Jeff Hardy freuten, war bei den „älteren“ Zuschauern das Misstrauen groß. Zu oft fiel er durch mangelnde Disziplin auf und hat so bei vielen Leuten seinen Kredit verspielt. Nach seinem zweijährigen Abstecher zu Total Nonstop Action Wrestling kehrte der Risktaker also wieder zurück, dahin, wo seine Karriere begann, aber auch dahin, wo man ihn nach einem positiven Drogentest und verweigerter Reha vor knapp drei Jahren nicht mehr sehen wollte.
Nachdem er also seinen Vertrag unterschrieb rechneten viele damit, die Hardy Brothers wieder vereint als Team zu sehen, so kam es nach kurzer Zeit auch. Bereits zwei Wochen nach seiner Verpflichtung startete seine Fehde um die Intercontinental Championship und er durfte sich #1 Contender nennen.
Im Zuge dieser Fehde gewann er nicht nur zwei Mal die Intercontinental Championship, es gab noch ein anderes bewegendes Ereignis; Jeff und sein Bruder Matt schlossen sich nun doch wieder zusammen. So kam es auch zu einem folgenschweren Leitermatch zwischen den Hardys und MNM, in dem Joey Mercurys Nase nach einem verpatzten Spot der Hardys regelrecht zertrümmert wurde.
Dennoch war es unumgänglich, dass die beiden auch um den Tag Team Title fehden.
Von nun an fehdeten die beiden gegen die beiden Rednecks Cade & Murdoch sowie Charlie Haas & Shelton Benjamin. Auch hier gelang ein Titelgewinn und sie durften sich zum sechsten und vorerst letzten Mal World Tag Team Champions nennen.
Es schien, als wäre Jeff Hardy’s Rückkehr in die WWE – trotz aller Kritik – nahezu perfekt.

_____________________________________________________________________________________

Jeff Hardy’s Rückfall

„Wagt es nicht, Jeff Hardy zu verurteilen, bevor ihr nicht seinen Weg gegangen seid. Ich werde immer hinter Jeff stehen.“ – Chris Jericho

Jeff Hardy ließ sich während dieser Zeit nichts mehr zu Schulden kommen lassen und nach und nach verstummten die Kritiker. Es wirkte so, als wäre Jeff Hardy geläutert- Hatte sich Jeffrey Nero Hardy sich also wirklich geändert?
Ende Juli folgte der Schock und zu gleich auch die Ernüchterung. Man wunderte sich, dass Hardy bei Monday Night RAW fehlte. Zwar gab er selbst an, dass er an Nackenschmerzen laboriere, doch kurze Zeit später wurde der wahre Grund bekannt gegeben. Jeff Hardy wurde für 30 Tage suspendiert, womit er sogar den Summerslam verpasste. Zwar gab die WWE den Grund nicht bekannt, doch der Großteil der Fans ging davon aus, dass es wieder am Drogenkonsum lag. Ratlosigkeit und Enttäuschung machten sich bei vielen Fans breit, schließlich war er in diesem Thema vorbelastet.
Doch die Art wie seine Rückkehr gebooked wurde hat viele überrascht. Gleich nach seinem ersten Match gab William Regal, der damalige General Manager, bekannt, dass es in der nächsten Woche gegen Umaga um den IC Title kämpfen darf. Dieses Match durfte Hardy dann auch gewinnen und so wurde er nun sogar zum vierten Mal in seiner Karriere Intercontinental Champion. Viele waren damals verdutzt. Es war wenig wunderlich, dass Umaga den Gürtel abgeben musste, da er selbst wegen Steroiden Missbrauch aufgefallen war, verwunderlich war nur, dass ausgerechnet Hardy, der vor kurzem selbst suspendiert war, den Titel bekommen hat.

_____________________________________________________________________________________

Jeff schnuppert am Main Event

Nachdem er lange als Intercontinental Champion vor sich hin vegetierte, schien man im November wieder Pläne für ihn zu haben und diese waren nicht gerade klein. Bei der Survivor Series konnte er sich, gemeinsam mit Triple H, in einem „Five On Four Handicap Elimination Match“ den Sieg sichern. Der Auftakt zu der bis dato größten Fehde als Einzel Wrestler erwartete ihn.
Nachdem Jeff und Triple H einige Male zusammen teamten setzte William Regal zwischen beiden ein Match für Armageddon an, bei dem es um eine Chance auf den WWE Title ging. Und tatsächlich, dort geschah das, was keiner wirklich erwartet hatte. Jeff Hardy konnte das Match gewinnen und war offiziell der neue Hauptherausforderer auf Randy Orton’s Titel.
Beim Royal Rumble im Januar 2008 sollte es dann endlich soweit sein. Hardy bekam seine Chance auf den Titel. In einem spannenden Match konnte sich zwar Orton letzten Endes den Sieg sichern, doch Jeff Hardy hatte etwas geschafft, was beinahe schon wichtiger als der Titel war. Er hat sich endlich in die Herzen der Fans gekämpft. Doch das war bei weitem nicht alles. Selbst aus Reihen der Offiziellen ließ man nur Gutes über ihn verlauten.
Es schien so, als wäre wieder alles Bestens in der Welt des Jeff Hardy.

_____________________________________________________________________________________

Erneuter Rückfall

„Ich kenne keine Details, dennoch werde ich ihn unterstützen. Jeff ist eine klasse Person und ich werde immer zu ihm halten.“ – Chavo Guerrero

Ohne Fehde, aber mit den Fans im Rücken ging er seinen Weg. Es gab natürlich auch noch den Intercontinental Championship, den er nun schon eine beachtliche Zeit lang tragen durfte. Doch im März kam es wieder zu einem Zwischenfall. Hardy war durch den Drogentest gefallen und dieses Mal hatte es wirklich schwerwiegende Folgen. Nicht nur, dass er für 60 Tage suspendiert wurde und seinen Titel sofort an Chris Jericho abgeben musste, er verpasste durch die Suspendierung sogar Wrestlemania, wo er als Favorit für den Money In The Bank Koffer galt. Hardy hatte sich also abermals eine große Chance durch seinen Drogenkonsum verbaut. Die Wrestlingwelt konnte nur noch ihr Unverständnis über das Verhalten von Hardy zeigen. Doch es kam noch schlimmer. Während Jeff in Begleitung seiner Freundin ausgegangen war brannte sein Haus ab, dieses ist bis auf die Grundmauern abgebrand. Er verlor dabei sein gesamtes Hab und Gut und auch sein Hund konnte nicht gerettet werden, da dieser sich während des Brandes noch im Haus aufhielt. Hardy stand somit vorerst vor dem Nichts.
Man war sich einig, dass sich Hardy dadurch selbst zum ewigen Midcarder gemacht hätte.

_____________________________________________________________________________________

Jeff Hardy’s Weg in’s Main Event

Doch man hatte sich geirrt. Während ein großer Teil der Fans sich einig waren, dass Jeff auf Grund seiner Vorgeschichte keinen großen Push mehr bekommen sollte, sah man das in den Büros der Offiziellen offensichtlich anders. Eher überraschend ließ man ihn das Qualifikations-Match für das „große“ Scramble-Match um den WWE Title von Triple H gegen Khali gewinnen, indem man Triple H ins Match eingreifen ließ. Zusätzlich versuchten die Booker das Match zu hypen und so musste Triple H in der letzten Smackdown Ausgabe vor Unforgiven den Twist Of Fate einstecken
Jeff Hardy bekam insgesamt drei Title Shots, scheiterte jedoch jedes Mal knapp an seinem großen Ziel.
Doch selbst während dieses großen Pushs sorgte er für Schlagzeilen. Doch diesmal nicht durch Drogen und Suspendierung, sondern schlicht und ergreifend dadurch, dass er wegen Trunkenheit nicht an Board eines Fliegers steigen durfte. Jedoch hatte sich dieses Problem schnell wieder erledigt, da der damalige #1 Contender sich dennoch vollkommen korrekt verhalten haben soll. Doch hatte dies Konsequenzen für einen Push Richtung WWE Title? Offensichtlich nicht, denn im Dezember 2008 war es soweit. Bei dem Pay Per View Armageddon konnte er sich in einem Triple Threat Match gegen Triple H und dem Champion Edge durchsetzen. Er hatte es geschafft. Zum ersten Mal durfte er einen großen Titel halten.
War das sein großer Durchbruch?

_____________________________________________________________________________________

Hardy etabliert sich

„Ich denke Jeff Hardy ist ein guter, junger Man mit nahezu endlosem Talent, der seine Arbeit auf großartige Art und Weise erledigte. Doch Jeff ist nicht perfekt und ich kann nur hoffen, dass das Problem schnell und effizient gelöst wird, damit er wieder ein gesundes, positives Leben führen kann. Jeff gilt solange als unschuldig bis seine Schuld bewiesen wurde und es gibt in dieser Angelegenheit einiges, dass noch im Argen liegt.“ – Jim Ross

Offensichtlich schon. Ab sofort war Hardy aus dem Main Event kaum mehr weg zu denken. Hardy musste zwar seinen Titel schon im Januar wieder abgeben, doch allzu großen Schaden trug er dadurch nicht davon. Allein durch die emotionale Fehde mit seinem Bruder Matt stand er von nun an dauerhaft im Blickpunkt. Für ihr erstes direktes Aufeinandertreffen nutzte man die größte aller Bühnen und so entschied man sich ein Extreme Rules Match bei Wrestlemania zwischen den beiden festzusetzen, welches Matt gewinnen sollte. Doch damit war die Fehde bei weitem nicht beendet, bei Backlash gab es dann das nächste große Aufeinandertreffen zwischen den Brüdern. In einem „I Quit“ Match zeigte man den „neuen“ Jeff Hardy. Aggressiver, bissiger und willensstärker präsentierte man ihn und so ließ man das Match beginnen, jedoch nicht ohne ihn nicht noch Rache für Vergangenes nehmen zu lassen. Viele erwarteten, dass dies einen Schlussstrich darstellte, doch das war ein Irrtum. Matt sollte noch einmal Präsenz zeigen und so griff er in Jeff’s Titelmatch gegen Edge ein, sodass Jeff diesen nicht gewann. Damit fand die Fehde ihr eher unkonventionelles Ende. Doch diese Fehde war ein wichtiger Schritt auf seiner Karriereleiter, denn die WWE erschuf während dieser Storyline einen Jeff Hardy, dem man auch einen Title Run abkaufen würde und nun schienen viele sich einig zu sein: Für Jeff Hardy geht’s nun nach ganz oben und so kam es auch.

_____________________________________________________________________________________

Karrierehöhepunkt & Vertragsverhandlungen

„Der menschliche Körper ist das wichtigste Werkzeug das man überhaupt besitzen kann. Selbst wenn du nicht alles steuern kannst, kannst du eines immer steuern: Deinen Körper“ – Jeff Hardy

Nach seiner Bruderfehde hatte man Großes mit ihm vor. Bereits in der ersten Woche nach Backlash gab man Hardy den Platz als Hauptherausforderer und leitete Hardy auf den Pfad zum absoluten Höhepunkt seiner Karriere. Doch gleichzeitig kamen auch die ersten Informationen zu Jeff Hardy’s auslaufenden Vertrag und seine Kritiker ahnten Böses. Viele hielten es nicht für einen Zufall, dass man ihn ausgerechnet kurz vor Vertragsende pusht. Und tatsächlich schien es so zu wirken, denn die McMahon Company buhlte mit allen Kräften um Jeff, doch dieser schien festen Willens und schlug bekanntlich alle Angebote aus. Er schien wirklich eine Auszeit zu brauchen. Ende Juni, so hieß es, sollte er aus dem Wrestling Business verschwinden doch es sollte anders kommen. Zwar gab es im Juni ein einschneidendes Ereignis für ihn, jedoch war dies noch nicht sein Abgang, sondern er gewann zum zweiten Mal in seiner Laufbahn einen World Title. Zwar durfte er ihn nur wenige Minuten halten, jedoch läutete dieser Augenblick die wahrscheinlich wichtigste, aber auch vorerst letzte Fehde seiner Karriere ein.
Doch was ist mit seinem Vertrag? Was Hardy dazu antrieb so kurzfristige Verträge anzunehmen oder die WWE solche überhaupt anzubieten können uns wohl die Betroffenen nur selbst sagen. Jeff unterschrieb zweimal einen Monatsvertrag doch noch immer wollte er die Company verlassen, um sich seinem Privatleben zu widmen. Bei Night of Champions war es dann soweit, er durfte CM Punk den Titel abnehmen. Zum dritten Mal in seiner gesamten Karriere war er World Champion. Doch rasch wurden kritische Stimmen laut. Man unterstellte der WWE den Titel ihm deshalb gegeben zu haben, um ihn zu einem Vertrag zu locken. Doch einen langfristigen Vertrag unterschrieb er bekanntlich nicht.

_____________________________________________________________________________________

Der Risktaker tritt ab

Im August kam er dann- der Tag X. Die größte Party des Sommers stand an und und für die meisten gab es nur ein Thema. Hat Jeff Hardy verlängert? Gerüchte und vermeintliche Insider Informationen waren überall in der weiten Welt des Internet verstreut. So blickten die Fans des Wrestling gespannt Richtung Summerslam und in einem spannenden und spektakulären TLC Match verlor er seinen Titel an CM Punk. War dies bereits sein Abgang? Nein, er sollte noch einen letzten Auftritt haben. In einem Loser leaves WWE Match musste er sich erneut dem Straight Edge Superstar geschlagen geben. Jeff Hardy blieb Willensstark und schlug alle Angebote aus und wie man heute weiß, waren die letzten Angebote doch sehr verlockend. Doch selbst ein Vertrag wie ihn nicht einmal der Undertaker hat konnte den Risktaker nicht überzeugen. The Extreme Enigma hat die WWE verlassen.

_____________________________________________________________________________________

Die Bombe platzt

„Als Jeff das letzte Mal wegen eines Verstosses gegen die Wellnes Policy suspendiert wurde und kurze Zeit später auch noch sein Haus und seinen Hund während eines Brandes verlor, habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Viele Leute (mich selbst eingeschlossen) dachten und hofften, dass das ein Wendepunkt in seinem Leben war und er sein Leben wieder in den Griff kriegt. Leider war es nicht so.“ – Lance Storm

Doch es wurde nicht still um Jeffrey Nero Hardy. Am Freitag dem 11. September verbreitete sich die erschreckende Nachricht. Jeff wurde festgenommen, da in seinem Haus große Mengen an Steroiden, Schmerzpillen und sonstige Mittelchen, sowie eine nicht unbeachtliche Menge Kokain gefunden wurde. Gewaltige Anschuldigungen stehen nun im Raum. Man beschuldigt ihn nicht nur wegen des Drogenbesitzes, er soll auch noch mit ihnen handeln. Viele offene Fragen stehen im Raum, doch die größte und wohl spannendste ist, wer wohl den anonymen Hinweis gab.
Nach einer Kautionszahlung von 125.000 $ durfte er das Gefängnis zwar wieder verlassen. Verschiedene Quellen behaupten dass sein Bruder Matt die Kaution gestellt haben soll. Jeff selbst dementiert allerdings diese Aussage und beteuert, dass sein Bruder nicht im Entferntesten etwas mit der Sache zu tun hat. Auch hatte er noch am Tag seiner Freilassung verkündet, dass er eine Stellungsname veröffentlichen wird, diese ist er uns allerdings noch schuldig. Doch Hardy tut gut daran sich dafür entsprechende Zeit zu lassen, denn bei solch herben Anschuldigungen sollte man zwei Mal überlegen wie man sich nun dazu äußert.
Sein ehemaliger Arbeitgeber, World Wrestling Entertainment, hat sich zwar noch nicht zu den Vorfällen geäußert, doch sie schritten selbst zur Tat und sagten die Jeff Hardy DVD, welche zu Weihnachten erscheinen sollte, vorläufig ab.
Doch das dürfte nur ein kleines Übel sein, wenn man bedenkt das ihm nun bis zu 14 Jahren Gefängnis drohen könnten.

_____________________________________________________________________________________

Spekulationen

Natürlich wird in der Gerüchteküche momentan sehr heiß gekocht und es geistern viele verschiedene Thesen durch die virtuelle Welt. Hat ihm jemand die Drogen untergeschmuggelt? War es womöglich CM Punk? Ist Jeff vielleicht nicht sogar unschuldig? Oder ist es doch sein Zeug und er ist schlichtweg schuldig? Dies sind nur wenige Exemplare im Gegensatz zu der Masse an Theorien im Internet. Manch einer hält eine Verschwörung seitens der WWE nicht für ausgeschlossen, andere wiederum halten sogar eine Storyline für möglich, aber könnte ein WWE Writer tatsächlich solch eine gute Story verfassen?

Wir wissen es nicht, doch sobald es neue Informationen gibt erhaltet ihr diese natürlich auf sofort und zuverlässig bei eurer lieblings Wrestling-Informations-Seite; www.wrestling-infos.de




24 Antworten auf „W-I Special: Die Jeff Hardy-Affäre!“

German Bull sagt:

wär natürlich hammer wenn die sone story hätten dass cm punk ihm die sachen unterschob und er dann iwann zurückkehrt 😀

Juergen sagt:

mehr als wow kann man dazu nicht sagen.
der bericht ist weltklasse^^
einsame spitze von euch beiden 🙂

Sarg 13 sagt:

also ich finde diesen bericht einfach nur klasse ich hoffe natürlich das das nur eine story ist aba wenn ihr mich fragt glaube ich i-wie nicht daran das es eine story ist

Cranq sagt:

Ich könnte mir vorstellen das es nur Storyline ist, was zwischen Punk und Hardy abgeht ist schließlich nichts was außerhalb des Ringes existiert. Und da sich Punk eindeutig ziemlich negativ über die Hardy Sache geäußert hat, als man die ganzen Drogen gefunden hat, fänd ich es schon extrem krass wenn sie das nun einfach so einbauen würden um Punk noch ein bissl übler darzustellen. Ich bin fast der Meinung, wenn ich so drüber nachdenke, das es sich um eine Storyline halten muss, ich glaube nicht das die WWE SO weit gehen würde und so respektlos wäre Punk sowas sagen zu lassen.

VinceMcMahon sagt:

ach der liebe Jeff

vielleicht ändert es die Meinung einiger Personen,

Story ist es sicher keine, so weit würde Vince und die WWE nie gehen und wenn wäre ein neuer Tiefpunkt erreicht, was ich nicht glaube

aber die Zukunft wird es weisen

jeffhardystyle sagt:

absolut genialer Bericht von euch, wirklich respekt 🙂
des wäre natürlich voll klasse, wenn das für die Storyline für Jeff & Punk wäre, dass er dann wieder zurück kehrt 🙂

WWE-FAN#1 sagt:

Herrvoragender Artikel von euchen beiden.RESPECT.
Und was Hardy angeht Nobody is perfect in this f…ing world.
Ich hoffe nur es wendet sich bald alles zum guten.

Tombstone sagt:

also ich hoffe das es sich dabei nur um storyline handelt, kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen!

The Armaltrio sagt:

Ich fand den Text echt hammer geschrieben. Super gemacht. Die EIntelung stimmt, und das mit den Zitaten darüber ist klasse.
Danke an euch für die Mühe.
Echt klasse gemacht.
Aber die Gerüchte mit Punk sind ya schwachsinnig xDD

John_Cena sagt:

@ Cranq

„ich glaube nicht das die WWE SO weit gehen würde und so respektlos wäre Punk sowas sagen zu lassen.“

Sowas könnte auch ein Screwjob sein. Es passiert auch ab und zumal, dass sich Wrestler nicht an der Absprache halten und sich nicht nach den Storylines halten.

TripleTaker sagt:

Also ich glaube, dass das wirklich eine hervorragende Storyline seitens der WWE ist. Also des ist jetzt zwar nur eine Vermutung, aber vielleicht, mischt sich Jeff Hardy in das Hell in a Cell-Match zwischen dem Undertaker und CM Punk beim nächsten PPV ein und verhilft dem Dead Man zum Titelgewinn. Daraus entsteht dann eine lange Fehde zwischen Jeff Hardy und CM Punk, die bis Armageddon (Table’s, Ladder’s & Chair’s) gehen wird. In der Zwischenzeit fehden dann der Undertaker und der gerade eben zur SmackDown zurückgekehrte Batista um die World Heavyweight Championship.

Tombstone sagt:

@ tripletaker:

junge, jeff hat ne auszeit, denn sehen wir frühstens 2010 wieder im tv!!
denn wenn er schneller wieder kommen würde wäre der draft von batista als top face zu smackdown überflüssig gewesen

Xfreak sagt:

Danke für die Mühe. War sehr interessant zu lesen…

TripleTaker sagt:

Tombstone des war ja nur eine Spekulation, man kann nie wissen, was in der WWE passiert. Damals sagten sie auch, dass Cena für 8-12 Monate aussetzen muss und dann kam er wieder schon nach 4 Monaten zurück und gewann den Royal Rumble. Ich glaube es zwar auch nicht, dass Jeff noch irgendwie für die WWE arbeitet, aber es wäre doch schon, wenn es für die Hardy wie z.B ich ein Happy End gibt.

CookieMonster Punk / The Paul sagt:

Was ihr hier geschrieben habt ist klasse! Besonders die beiden Zitate der Hardy’s habens mir angetan!

KLasse Nachgeforscht!

makkara sagt:

klar ist das sein zeug!!!
klar ist er schuldig!!!
und natürlich hat CM Punk damit NICHTS zu tun… pffffffffff

das war einfach nur pure DUMMHEIT, nicht mehr und nicht weniger!

makkara sagt:

@Tombstone: wenn jeff für 14 jahre in den knast wandert hat sich das thema WWE wohl erledigt…

Bruce McGivern sagt:

pff quatsch storyline! die storyline will ich mal sehen wo die Polizei selbst eingeschaltet ist! außerdem wenn es eine wäre, würde man sicher nicht heimlich sagen „doch keine hardy dvd“ sondern würde nen rießigen artikel auf wwe.com machen, eine extra „the hardy case“-DVD rausbringen und alles tun um geld zu machen! also hardy fans sry aber schlagt euch den hoffnungsschimmer aus dem kopf 😉

genauso wie die aussage dass cm punk ihm die drogen untergejubelt hat! so ein blödsinn! is schon ne richtige beleididung dem straight edge superstar gegenüber! von mir aus soll man an jeff hängen und glauben, dass er unschuldig ist, aber man braucht nicht die scheiße die er verbockt noch auf andere schieben!

Tombstone sagt:

@ makkara:

stimmt, wenn er in den bau kommt wars das wohl, darum habe ich ja auch geschriben das wir ihn FRÜHSTENS 2010 wieder im tv sehen ^^

@ TripleTaker:

cena hatte aber keine gewollte auszeit sondern war verletzt…oder wars wegen dem neuen film…

makkara sagt:

genau bruce…wer denkt das punk was damit zu tun haben könnte, is echt bescheuert!!!…. außer vlt. punk nimmt seine arbeit etwas zuuu ernst… XD

makkara sagt:

ich denke mal, dass jeff ca. 2023 sein comeback mit seinem neuen knasti-heel gimmick feiern wird… ^^

Darktaker sagt:

respekt.wirklich super geschrieben.danke und danke für die mühe.echt klasse.bin grad noch totaö baff.wirklich weltklasse

Legend Thriller sagt:

Wow, echt hammer der Text.
Ich wusste zwar schon fast alles, aber trotzdem sehr interessant.
Und thx dass ihr euch so eine Mühe gemacht habt damit^^

JeffHardyGirl sagt:

Echt geil geschrieben, freu mich drüber sehr ! THX

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube