Update zum WWE Network und zur neuen TV-Show „Main Event“, erste Schätzungen für „Over the Limit“-Buyrate, NXT-Fauxpas

27.06.12, von Jens "JME" Meyer

– Wie F4WOnline jetzt von mehreren Quellen die an den Arbeiten für den WWE Network beteiligt sind erfahren haben will, soll sich das Tempo, in dem am Sender gearbeitet wird, in den letzten Wochen so verlangsamt haben, dass man davon ausgehen kann, dass sich der Starttermin erneut verschieben wird. Ursprünglich war der Herbst als Starttermin vorgesehen mittlerweile scheint es allerdings sehr unwahrscheinlich das der Sender noch im Jahr 2012 startet. Derweil wird darüber diskutiert ein ähnliches Konzept wie HBO zu kreieren. Demnach müssten die Fans eine monatliche Rate bezahlen, um den Sender zu empfangen. Der ursprüngliche Plan sah eigentlich vor, den Sender als erweiterten Kabelkanal zu starten. Das neue Konzept würde sehr dem bisherigen „WWE Classics on Demand“-Model ähneln, welches aber zuletzt von Jahr zu Jahr geringere Einnahmen abwarf. Eine Quelle soll gegenüber F4WOnline betont haben das ganz egal welche Rechnungen man derzeit anstellen würde der Sender vom jetzigen Standpunkt her wohl kaum ansprechende Rendite abwerfen wird.

Herausgehoben wurde, dass es für die Company wesentlich einfacher wäre, Deals wie jetzt mit Ion TV abzuschließen. So soll die Rechtevergabe für die neue „Main Event“-Show an Ion TV kurzfristig zwischen 3 bis 7 Millionen Dollar einbringen. Dies ist zwar kein Deal, der das große Geld einbringt, aber man verliere eben auch ganz sicher keines. Interessanterweise geht F4WOnline davon aus, dass die „Main Event“ TV-Show letztendlich nur das „WWE Superstars“-Konzept unter einem neuen Namen sein wird. Die WWE kündigte bekanntlich bisher Topstars und Storylines für die neue Show an. „Superstars“ und „Main Event“ werden des Weiteren ab Oktober jeweils vor RAW und SmackDown aufgezeichnet.
 

– Die WWE hat jetzt ihren monatlichen Business-Bericht veröffentlicht. Darin enthalten sind unter anderem erste Schätzungen der „Over the Limit“-Buyrate. So dürfte der Mai-PPV ungefähr 171.000 Buys erzielt haben. (Laut Bericht erzielte man in den Monaten April und Mai, exklusive WM28, eine durchschnittliche Buyrate von 211.000. Zieht man die geschätzten 251.000 Buys von Extreme Rules zurate, ergibt sich eine erste Schätzung von 171.000 Buys für Over the Limit.) Dies wäre eine Verbesserung im Vergleich zum Jahr 2011 (145.000) jedoch eine Verschlechterung zur erzielten Buyrate 2010 (197.000). Besagten monatlichen Geschäftsbericht könnt ihr euch HIER ansehen.
 

– Wie jetzt durchgesickert ist soll in der letzten Woche versehentlich ein Mitarbeiter der WWE Website die erste Ausgabe von NXT aus der Full Sail University auf WWEFanNation veröffentlicht haben. Der Fehler wurde jedoch schnell wieder korrigiert, sodass es beinahe unbemerkt blieb. Unklar bleibt wie man „versehentlich“ etwas auf den offiziellen Youtube-Kanal der WWE hochladen konnte.
 

Quelle: F4WOnline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube