Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 16. Juni 2012: Ortiz in die Hall of Fame, Gracie mit UFC Rückkehr, Lavigne der Silva-Sonnen 2 Referee und vieles MEHR

16.06.12, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen, Liebe UFC Fans, zum UFC Newsblock. Nach einer etwas turbulenten Woche, wo die News recht unregelmäßig kamen, ist jetzt wieder alles beim alten. Also, nichts wie los!

Tito Ortiz wird in die UFC Hall of Fame aufgenommen

Bei UFC 148, am 07. Juli, wird der „Huntington Beach Bad Boy“ Tito Ortiz seinen letzten Fight bestreiten. Dabei trifft er auf seinen Langzeitrivalen Forrest Griffin. Neben diesem Fight wird ihm allerdings an diesem Wochenende eine noch größere Ehre zuteil, denn heute ließ der UFC Präsident Dana White, mit dem Ortiz nicht immer einer Ansicht war, verlauten, dass der 34-Jährige am Tag vor dem Event in die UFC Hall of Fame eingeführt wird.

Damit tritt er einem noch recht kleinen Kreis als 8. Hall of Fame Mitglied dabei. Bisher drin sind Mark Coleman, Randy Couture, Royce Gracie, Matt Hughes, Chuck Liddell, Dan Severn und Ken Shamrock. TapouT Mitgründer Charles „Mask“ Lewis ist außerdem in der Hall of Fame. Glückwunsch auch von unserer Seite.

Mit 45 Jahren will Renzo Gracie eine UFC Rückkehr

Während mit Ortiz ein großer Name abtritt, denkt ein anderer großer Name an eine UFC Rückkehr. Gemeint ist hiermit Renzo Gracie, der natürlich der legendären Gracie Familie entstammt. Er versuchte sich bereits einmal in der UFC. So verlor der 45-Jährige bei UFC 112 gegen Matt Hughes.

Nun möchte er eine zweite Chance, was mit 45 Jahren allerdings sehr schwer werden dürfte. „Ich liebe diesen Sport. Klar, ich bin nicht mehr der jüngste, aber ich will und kann mich noch immer mit den besten messen. Ich werde so lange weiterkämpfen, bis mich ein Promoter für umsonst nicht mehr bookt. Dann sollte ich aufhören. Dies ist aber noch lange nicht der Fall. Ich weiss, dass ich noch in der UFC mithalten kann.“ sagte Gracie selbst zu der Sache. Bisher gab es keine Antwort von der UFC.

Referee Yves Lavigne wird den Silva-Sonnen II Fight leiten

Nochmal zurück zum Thema „UFC 148“. Dort wird es bekanntlich zum vielleicht größten Fight aller Zeiten kommen, wenn Anderson Silva und Chael Sonnen um die UFC Middleweight Championship kämpfen. Der Mann in der Mitte wird Yves Lavigne sein. Dies loste gestern die Nevada State Athletic Commission zu.

Lavigne dürfte ein harter Arbeitstag bevorstehen. Immerhin gibt es eine intensive Rivalität zwischen den beiden, die höchstwarscheinlich im Octagon ausarten könnte. Beide sind für Provokationen und Kopfspielchen bekannt.

Alles zu The Ultimate Fighter

Nun mal zu The Ultimate Fighter.

Notizen zur „TUF: Brazil“ Ausgabe vom 10. Juni 2012

Am vergangenen Sonntag gab es die neuste Ausgabe der laufenden „TUF: Brazil“ Staffel. Nun mal ein paar Notizen zur Show:

– Im zweiten Halbfinale der Featherweights besiegte Rony „Jason“ Mariano Bezerra Hugo „Wolverine“ Viana via Decision. Damit steht das Finale der Featherweights für UFC 147 offiziell fest. Godofredo „Pepey“ de Oliveira bekommt es mit Rony „Jason“ Mariano Bezerra zu tun.

– In der nächsten Woche treffen Thiago de Oliveira Perpetuo und Cezar „Mutante“ Ferreira aufeinander.

Tryouts für „TUF: Australia vs. UK“ haben begonnen; Staffel auf FX zu sehen, aber nicht mehr Live

Sehr interessante Infos gibt es währenddessen zur kommenden Staffel von The Ultimate Fighter. Wie sie genau heißen wird ist noch unklar, denn bisher ist unbekannt, wie die Staffeln konkret weitergezählt wurden. Insgesamt ist es die 17. Staffel. Ohne „TUF: Brazil“ kommen wir auf 16 Staffeln. Fällt die Live Staffel auch raus, ist es sogar erst die 15. Staffel. Auf jeden Fall ist der Beiname „Australia vs. UK“, denn es wird bekanntlich zum Kampf zwischen Australien und England kommen. Die Coaches werden ebenfalls aus diesen Ländern stammen. Mit der Staffel möchte man an „The Smashes“, eine alte Cricket Rivalität der beiden Länder, erinnern.

Die Tryouts für die Show laufen bereits und am Ende des Monats sollen schon die Tapings beginnen. Tapings? Ja genau, das Live Format wurde erstmal wieder auf Eis gelegt und die Show wird ganz normal getaped auf FX ausgestrahlt.

UFC Ultimate Insider

Der UFC Ultimate Insider ist zurück! Durch den Network TV Deal mit FOX hat die UFC viele neue Showformate eingeführt. Das neuste Format ist “UFC Ultimate Insider”, ein wöchentliches Magazin, welches von Jon Anik gehostet wird. Die ca. 23 Minuten lange Sendung zeigt die Topstars der UFC beim Training, in exklusiven Interviews und vielem mehr. Hier ist die neuste Ausgabe der Show:

News „Kurz & Kompakt“

Und nun noch ein paar News „Kurz & Kompakt“.

– Mit „UFC on Fuel TV 5“ wird die UFC am 29. September 2012 ihre UK Rückkehr in Nottingham, England feiern. Als Headliner plant man einen Heavyweight Fight zwischen Stefan Struve und Stipe Miocic. Außerdem bekommt das Event einen Sondernamen: „UFC: Nottingham“.

– Es gibt wieder viele neue Fights für kommende UFC Events zu vermelden:

UFC on FX 4 – Bantamweight bout – Ken Stone vs. Dustin Pague *Ursprünglich sollte es bei UFC on FX 4 zum Fight zwischen Edwin Figueroa und Ken Stone kommen. Aufgrund einer Verletzung musste Figueroa allerdings passen, sodass Francisco Rivera einsprangen sollte. Aber auch er verletzte sich und sagte ab, sodass Stone es nun mit Dustin Pague zu tun bekommt.*
UFC on Fuel TV 4 – Heavyweight bout – Joey Beltran vs. James Te Huna
UFC on Fuel TV 5 – Heavyweight bout – Stipe Miocic vs. Stefan Struve
UFC on Fuel TV 5 – Bantamweight bout – Brad Pickett vs. Yves Jabouin
UFC on Fuel TV 5 – Featherweight bout – Andy Ogle vs. Akira Corassani
UFC 154 – Welterweight bout – Johnny Hendricks vs. Martin Kampmann

– Der UFC Präsident Dana White ließ am Donnerstag offiziell verlauten, dass die Company einen TV Vertrag mit Südafrika abgeschlossen habe. Damit hat es die Company auch auf dem letzten der bewohnten Kontinente der Welt geschafft, sich zu etablieren. Der nächste Schritt sei es, ein Event auf diesem Kontinent auszutragen. Vielleicht schon im Jahr 2013, höchstwarscheinlich dann aber 2014.

– Am Mittwoch kam es zudem zur sogenannten „Pre-Sale“ Pressekonferenz für UFC 150, womit der Ticketverkauf für das Event offiziell eingeläutet wurde. Mit dabei waren natürlich die beiden Main Eventer Benson Henderson und Frankie Edgar, die um die UFC Lightweight Championship kämpfen werden, sowie der UFC Präsident Dana White. Hier das gesamte Video:

So, Liebe UFC Fans, das war der UFC Newsblock für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Mittwoch geht es weiter mit neuen News aus der Welt der UFC. Bis dahin, viel Spaß bei den Fights!

(Quelle: mmajunkie.com & youtube.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube