Resistance Pro #1 (Ergebnisse + VIDEO) – Jetzt NEU auf Wrestling-Infos.de

15.06.12, von Jens "JME" Meyer

Wir von wrestling-infos.de sind stets bemüht, unsere Berichterstattung zu erweitern. Gerade im Bereich US-Independent haben wir unseren Radius in den letzten Monaten deutlich erweitert. Neben ausführlicher Berichterstattung über Ring of Honor und die anderen US-Independentligen wie DGUSA/Evolve, Chikara, PWG und CZW, präsentieren wir euch seit einigen Wochen auch die Shows von „NWA Championship Wrestling from Hollywood“ und OVW (Ohio Valley Wrestling). Nun haben wir uns entschieden dieses Angebot noch zu erweitern. Denn von nun an haben wir mit Resistance Pro (Wrestling) auch eine noch recht junge aber interessante und aufstrebende Promotion im Programm. In diesem Sinne werden wir heute versuchen euch die Promotion etwas vorzustellen, und präsentieren euch im Zuge dessen die erste Weekly. In den kommenden Wochen werden die Resistance Pro Shows dann zusammen mit NWA Championship Wrestling from Hollywood, Ohio Valley Wrestling und Ring of Honor on SBG jeden Sonntag hier auf Wrestling-Infos.de veröffentlicht.

Was ist Resistance Pro Wrestling?
Zum Ende des vergangenen Jahres sorgte im US-Indendent-Wrestling die Gründung einer neuen Liga für großes Aufsehen. Eigentlich stellt sowas keine große Besonderheit dar, aber wenn der Gründer der Liga der Sänger einer recht bekannten Musikgruppe ist, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Die Rede ist von Billy Corgan, dem Sänger der Smashing Pumpkins. Seit der Gründung sind nun einige Monate vergangen und RPW hielt seitdem mehrere Shows ab, die durchaus zu überzeugen wussten.

Roster und Stars:
Resistance Pro Wrestling setzt auf eine bunte Mischung aus lokalen Talenten, etablierten Independent-Stars und großen Namen aus dem Mainstream-Wrestling. Neben den ehemaligen WWE-, und TNA-Stars wie Rhino, Vader, David Hart Smith, Shawn Daivari, Sean Waltman, Raven, Petey Williams, Ryan Braddock und Chris Nowinski gibt sich auch das „Who is Who“ der US-Independent Szene mit Workern wie Kevin Steen, El Generico, Colt Cabana, The Briscoe Brothers, Davey Richards, PAC, Icarus, Gran Akuma, Robert Anthony, Teddy Hart, Ricochet, Samuray del Sol und Kyle O’Reilly bei Resistance Pro die Klinke in die Hand.

Champions und Titel:
Neben dem Resistance Pro Heavyweight Championship wird auch der Resistance Pro Women’s Championship ausgekämpft. Des Weiteren findet derzeit ein Turnier statt, um die ersten Resistance Pro Tag Team Champions zu ermitteln. Erster Resistance Pro Heavyweight Championship durfte sich niemand anderes als Harry Smith (vielen sicher besser bekannt als David Hart Smith) nennen. Smith konnte sich den Titel in einem Three Way gegen Kevin Steen und The Sheik sichern, und musste ihn seitdem auch bereits gegen Rhino verteidigen. Bei den Damen ist Melanie Cruise die erste und bisher einzige Championesse.

Aber genug der Vorrede. Hier nun das Line-Up und danach die erste Ausgabe der Resistance Pro TV-Show die es auch gleich in sich hat. Zwei Titelmatches, ein Steel Cage Match, und mit Harry Smith, Rhino, Raven, Vader und Jay Bradley (der frühere Ryan Braddock) fünf ehemalige WWE Superstars im Einsatz.

Vorschau:

RPW Heavyweight Championship
Cage Match – Special Referee: Raven
Harry Smith (c) vs. Rhino

RPW Womens Championship
6-Way Elimination Match
Melanie Cruise (c) vs. Nikki St. John vs. Sassy Stephie vs. Serenity vs. Shelly Martinez vs. Taylor Made

Singles Match

Vader vs. Jay Bradley

Spoiler: Hier gibts die Ergebnisse

 

Diskutiert hier in unserem Board über die Ereignisse der Show! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube