TNA vs. WWE geht weiter, Pressekonferenz zum Impact Live Sommer, TNAs große Überraschung

31.05.12, von "wrestling-infos.de"

– Nach all den Berichten über ein mögliches Gerichtsverfahren seitens TNA gegen die WWE sind nun weitere Informationen zum Vorschein gekommen.

In der 37-seitigen Anklage, die PWInsider.com vorliegt, hat TNA angeführt, dass Wittenstein im August 2011 eine Vereinbarung unterschrieb, die es im untersagt Insider Informationen/Wissen über TNA an eine Dritte Partei weiterzugeben. TNA reichte eine Kopie dieser Vereinbarung der Anklage bei.

Wittenstein hatte während seiner Anstellung als Talent Relations Koordinator Zugang zum TNA Computer Netzwerk und den darin gespeicherten Informationen. Diese soll er sich heruntergeladen und an die WWE weitergegeben haben. TNA gibt ebenfalls zu, dass sie nicht genau nachweisen können, in welchem Ausmaß und wie viel Wittenstein weitergegeben habe. Die Company sei sich aber sicher, dass er Dokumente, insbesondere Kopien der TNA Policies und vertrauenswürdige Informationen über TNA Talente (aktuelle und ehemalige Angestellte, Gehaltszahlungen, etc.) verbreitet hätte.

TNA erwähnte auch, dass es Wittenstein frei stünde bei jeder beliebigen anderen Wrestling Promotion anzuheuern, solange er sich an die schriftliche Vereinbarung mit TNA Wrestling hält. Stattdessen habe er der WWE eine Zusammenfassung aller Dokument zukommen lassen. Als Beweis fügte TNA der Anklage eine Kopie von Wittensteins E-Mail an die WWE bei.

„Im Anhang befinden sich die Verträge und Konditionen für das TNA Roster. Ich habe einige der Dokumente zusammengefasst, damit die relevanten Informationen deutlich werden, die für Sie von Bedeutung sind.“

Dies gab TNA Anlass zu ihrer Klage, da wichtiges, Firmen internes Material an ihren größten Konkurrenten getragen wurde, welches die Sachlage für unlauteren Wettbewerb gab. Die WWE könne mit diesem Wissen TNA an die Wand fahren und strategische Schachzüge gegen die Company fahren. Wittensteins Vorgesetzter (höchst wahrscheinlich Michael Hayes, da Wittenstein als sein Assistent arbeitete) gab das Material an die juristische Abteilung der WWE.

TNA wusste bis zum 07. Mai nichts über diese Sachlage, als Scott Amann eine Mitteilung an TNAs Anwalt Creede Williams schickte, in welcher er die Company davon in Kenntnis setzte, dass Wittenstein geheime Informationen an die WWE weitergegeben habe und die WWE ihn daraufhin gekündigt hätte. TNA klagt an, dass die WWE bereits seit 3 Wochen im Besitz dieser Informationen war, bevor sich jemand bei TNA gemeldet hätte. Verantwortliche innerhalb von TNA kontaktierten daraufhin Wittenstein und befragten ihn. Dieser gab an, auf Anfragen seitens der WWE gehandelt zu haben.

Aus der Anklage geht außerdem hervor, dass TNA glaubt nun von der WWE ausgespielt zu werden, wenn es um den Vertragsstatus ihrer Talente geht. TNA verlangt diesbezüglich Stellungnahmen von John Laurinaitis und Paul Levesque (HHH).

TNA erstellte eine 30.000 Dollar Schuldverschreibung, um die WWE und Wittenstein davon abzuhalten weitere Informationen gegen die Company zu verwenden oder wichtige Unterlagen zu vernichten. Das Gericht hat eine Frist bis zum 11. Juni angesetzt, bis alle Dokumente vorliegen sollen.

TNA klagt gegen Einmischung in bestehende Verträge, Vertragsbruch, ziviles Komplott, unlauteren Wettbewerb und Verstoß gegen den Tennessee Uniform Trade Secrets Act (Anm.: Dieses Gesetz bietet einen rechtlichen Rahmen für einen verbesserten Schutz von Geschäftsgeheimnissen in der Industrie in allen 50 Staaten der Vereinigten Staaten).

Weder die WWE, noch Wittenstein haben sich bisher öffentlich dazu geäußert.

– TNAs live Sommer Impact ist für 12 Wochen geplant (wahrscheinlich eher 13), beginnend diesen Donnerstag, den 31. Mai. TNA Presidentin Dixie Carter sagte während einer Pressekonferenz, dass es noch keine Konversation mit Spike TV President Kevin Kay gab. Dieser habe darüber zu entscheiden, ob man die Idee weiterhin fortsetzen würde. Dixie gab außerdem an, dass sie während der dieswöchigen Live Ausgabe eine „große Bekanntmachung“ für die Zuschauer hätte. Außerdem würde sie Brooke Hogan als On-Air-Charakter vorstellen. Es sei weiterhin nicht geplant Brooke als aktives In-Ring Knockout einzuplanen. Ein weiterer Plan Carters ist es, dass Bound for Glory nicht in Orlando stattfinden wird, sondern, wie bereits zuvor, in einer anderen Stadt. Weiterhin sprach sie sich darüber aus, dass sie keinen Grund sehe, warum TNA 12 PPVs pro Jahr bräuchte und die PPV-Situation daher momentan umgedacht würde. Als sie nach einer geeigneten Anzahl an PPVs gefragt wurde, gab Carter 6 bis 8 pro Jahr an. Außerdem kam sie erneut auf den „neuen“ Ring zu sprechen. Die TNA Talente würden den quadratischen Ring vorziehen und da MMA immer populärer wird, besteht einige Verwirrung zwischen den beiden Companys. Es bestünde aber immer noch die Möglichkeit, dass der 6-seitige Ring für spezielle Anlässe zurück gebracht würde.

– Seht hier den Trailer zu Impacts Live Sommer:

– Das Debüt einer „großen Überraschung“ wurde uns für TNA angekündigt. Viele Leute spekulieren bereits, was es damit auf sich haben könnte. Einige meinen, dass es sich hierbei um John Morrison und Melina handelt, andere widerum rechnen mit einem TNA Debüt von Batista. Beide Fälle werden als nicht sehr wahrscheinlich angesehen. Im Moment heißt es eher, dass die ursprüngliche Überraschung nicht stattfindet oder aber, dass es sich hierbei um Brooke Hogan handelt. Da Spike aber der Meinung war, dass man ihr Debüt ausreichend bewerben sollte, um das Interesse der Zuschauer zu wecken, wurde ihr Debüt für diese Woche schon vorab angekündigt.

– Das ehemalige TNA Knockout Daffney schrieb folgende Aussage über Hulk Hogans Involvierung bei TNA:

“TNA wird erst wieder ansehbar wenn Hulk Hogan tot ist oder @screamqueendaff zurück kommt. Amen.”

Quellen: gerweck.net, Wrestling Observer Newsletter, tnasylum.com, pwtorch, WrestlingNewsWorld

Was erwartet ihr für die erste Live-Ausgabe von TNA? Diskutiert hier im Forum.




5 Antworten auf „TNA vs. WWE geht weiter, Pressekonferenz zum Impact Live Sommer, TNAs große Überraschung“

Dropper sagt:

Daffney sollte aufpassen was sie schreibt sonst wird sie verklagt

Tna-Freak sagt:

Batista,glaube ich nicht.Aber John Morrison und Melina,das hätte was :-O

Nazzer sagt:

Batista?! soll das ein Witz sein. Der passt ja gar nicht zu TNA.
Bei Morrison und Melina wäre es vorstellbar.

Jerichoholic sagt:

Das mit der Klage finde ich verdammt spannend! 😀

CEA - Chief Executive A**hole sagt:

30000 Dollar anzusetzen, um einen Unterhaltungskonzern davon abzuhalten Dokumente zu verwenden bzw. sie rauszugeben? Unglaublich niedrig bei den Jahresumsätzen von WWE. Portokasse!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube