Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 29. Mai 2012: UFC 146 Nachberichterstattung, Belfort bricht sich die Hand, „Mayhem“ mit Karriereende und vieles MEHR

29.05.12, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen, Liebe UFC Fans, zum UFC Newsblock. In der heutigen Ausgabe haben wir wieder viele interessante Themen aus der Welt der UFC. Also, nichts wie los!

UFC 146: Dos Santos vs. Mir – Nachberichterstattung

Am Samstag fand das bisher größte UFC Event des Jahres mit „UFC 146: Dos Santos vs. Mir“ in Las Vegas, Nevada statt. Zum ersten Mal in der Geschichte gab es 5 Heavyweight Fights auf der Main Card. Im Main Event der Show verteidigte Junior dos Santos seine UFC Heavyweight Championship dominant gegen Frank Mir. Noch deutlicher fiel der Sieg im Co-Main Event für Cain Velasquez aus, der „Bigfoot“ Antonio Silva plättete. Nun wenden wir uns jeglichen Nachberichterstattungen des Events.

Vieles wird natürlich auf der Post-Fight Pressekonferenz geklärt. Hier könnt ihr euch die ansehen:

Hier mal die wichtigsten Notizen der Pressekonferenz:

– Der MGM Grand Garden war mit 14.592 Zuschauern gefüllt und zog 3.400.000$ als Live Gate.

– 70.000$ für die Bonus Awards sicherten sich Dan Hardy und Roy Nelson für den Knockout of the Night und Stefan Struve und Paul Sass für die Submission of the Night. Einen Fight of the Night gab es dieses Mal aber nicht.

– Laut Dana White sei es sehr warscheinlich, dass Cain Velasquez der nächste Contender auf den Heavyweight Titel von Junior dos Santos wird. Damit könnte es zum UFC on FOX ReMatch des letzten Jahres kommen.

– Wie bereits berichtet war auch der Ex-UFC Champion Brock Lesnar beim Event anwesend. So soll es zu einem Gespräch zwischen Lesnar und White gekommen sein, welches aber wohl nichts mit einer Octagon Rückkehr zu tun hatte. Viel mehr soll es ein Gespräch über zukünftige Werbeaktionen, etc. gewesen sein.

Neben dem großen JdS-Velasquez ReMatch gibt es noch eine Reihe weiterer Fights, die nun für die Zukunft diskutiert werden:

Frank Mir vs. Antonio Silva
Roy Nelson vs. Travis Browne/Ben Rothwell
Stefan Struve vs. Antonio Rodrigo Nogueira/Cheick Kongo
Stipe Miocic vs. Matt Mitrione/Rob Broughton
Glover Teixeira vs. James Te Huna/Brandon Vera

Zum Abschluss möchten wir euch natürlich die Wiederholung empfehlen, welche ihr auf „ufc.tv“ sehen könnt. Hier ein Promo dazu:

Damit endet unsere Berichterstattung zu diesem Event. Weiter geht es schon am Freitag mit dem Finale der 15. Staffel von The Ultimate Fighter.

UFC 147 Headliner Vitor Belfort verletzt und aus dem Fight gegen Wanderlei Silva raus

Im Rahmen des UFC 146 Events gab es auch noch weitere Dinge zu vermelden. So zum Beispiel den Handbruch von Vitor Belfort im Training für seinen UFC 147 Fight gegen Wanderlei Silva. Er fällt auf unbestimmte Zeit aus. Wer Belfort ersetzen wird, ist noch unklar.

Jason „Mayhem“ Miller mit Karriereende

Und auch der Rücktritt von Jason „Mayhem“ Miller ist mitlerweile offiziell. Am Samstag wurde er nach der Niederlage bei UFC 146 von der UFC entlassen. Nun beendete er in einem Interview mit Ariel Helwani seine Karriere offiziell. Hier könnt ihr euch die Gründe dazu anhören:

Alles zu The Ultimate Fighter

Notizen zur „TUF: Brazil“ Ausgabe vom 27. Mai 2012

Am vergangenen Sonntag gab es die neuste Ausgabe der laufenden „TUF: Brazil“ Staffel. Nun mal ein paar Notizen zur Show:

– Die Halbfinal Fights der Staffel heißen:
Sergio „Serginho“ Moraes vs. Daniel Sarafian
Thiago „Bodao“ de Oliveira Perpetuo vs. Cezar „Mutante“ Ferreira
Hugo „Wolverine“ Viana vs. Rony „Jason“ Mariano Bezerra
Godofredo „Pepey“ de Oliveira vs. Rodrigo Damm

– Allerdings musste Damm aufgrund eines Nierenschadens aufgeben und durch einen Ersatzmann ersetzt werden. Dieser war Marcos „Vina“ Borges Pancini.

– Im ersten Semifinal Fight unterlag „Vina“ aber „Pepey“ via Submission.

– In der nächsten Woche treffen Sergio „Seginho“ Moraes und Daniel Sarafian aufeinander.

Dana White: Bonnar-Griffin nicht als „TUF: Live 2“ Coaches; Comeback Season möglich

Stephan Bonnar und Forrest Griffin schrieben in der ersten Staffel von The Ultimate Fighter Geschichte, als sie im Finale den bis heute besten Fight aller Zeiten bestritten. Dadurch wurde die UFC erst so richtig bekannt. Zuletzt kam das Gerücht auf, dass die beiden die nächste Staffel der Show coachen könnten. Dies dementierte Dana White aber nun und sagte, dass die beiden nicht mehr genug ziehen würden, um dies als „groß“ zu verkaufen.

Im Gegenzug sprach er über eine mögliche Comeback Season, wo die früheren TUF Gewinner um eine sofortige Titelchance kämpfen würden. Dies gab es bereits 2006, als Matt Serra die Staffel gewann und dann GSP die Welterweight Championship abnahm.

„The Ultimate Fighter 15 Finale“ Countdown – Noch 3 Tage

Am Freitag kommt es zum Finale der 15. Staffel von The Ultimate Fighter in Las Vegas, Nevada. Hier könnt ihr die Fightcard nachlesen. Im nächsten Newsblock bringen wir euch natürlich alle Infos zum Event. Interessant ist noch, dass Vinc Pichel und James Vick nicht den Fight um Platz 3 bestreiten werden, denn sie wurden beide medizinisch suspendiert. Es wird aber später dazu kommen. Im Finale kämpfen Al Iaquinta und Michael Chiesa um den Siegerspot. Hier mal der Zeitplan:

Preliminary Card auf Fuel TV und „ufc.tv“ ab 01:00 Uhr.
Main Card auf FX und „ufc.tv“ ab 04:00 Uhr.

Weiteres Infos folgen.

„Kurz & Kompakt“

Und nun noch ein paar News „Kurz & Kompakt“.

– Es gibt einiges für den Bereich Kommende UFC Events zu berichten. So wird es am 29. September 2012 mal wieder ein UK Event geben, wenn die Company nach Nottingham in die Capital FM Arena kommt. Höchstwarscheinlich wird es ein Fuel TV Event. Außerdem gibt es einen neuen Fight für UFC 148 zu vermelden. Rafaello Oliveira bekommt es dort mit Yoislandy Izquierdo in einem Lightweight bout zu tun.

– Das Octagon Arianny Celeste wurde am Samstag Morgen verhaftet und verpasste deshalb auch UFC 146. Grund dafür war häusliche Gewalt. Nach Zahlung einer Kaution von 3.000$ wurde sie wieder aus dem Gefängnis entlassen. Der UFC Präsident Dana White stellte klar, dass er auf jeden Fall sein Octagon Girl unterstützen würde. Die Anhörung ist für den 30. Mai 2012 angesetzt.

– Antonio Rodrigo Nogueira wird beim brasilianischen Dancing with the Stars mitmachen. Trotzdem wird dies nicht sein Training stoppen, denn er trifft bei UFC 149 auf Cheick Kongo.

So, Liebe UFC Fans, das war der UFC Newsblock für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Samstag geht es weiter mit neuen News aus der Welt der UFC. Bis dahin, viel Spaß bei den Fights!

Wir von W-I.de führen neben dem Wrestling auch einen großen MMA Bereich, der euch die neusten Informationen zu der UFC, Strikeforce, Bellator und mehr bringt. Dienstags, Donnerstags und Samstags gibt es den UFC Newsblock. Freitags gibt es den MMA Newsblock. Dazu bekommt ihr natürlich alle Ergebnisse und Infos zu den Events.

(Quelle: mmajunkie.com & youtube.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube