Kategorie | ROH Showergebnisse

Ring of Honor Wrestling on SBG #34 Bericht & Video aus Baltimore, MD (12.05.2012)

17.05.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Die Show beginnt mit den Highlights der Vorwoche, als sich Kevin Steen gegen Kyle O’Reilly durchsetzen konnte und es zu einem finalen Staredown zwischen den beide Kontrahenten um den ROH World Title kam.

Dann geht es auch schon gleich mit den Kommentatoren und dem ersten Match los, indem sich ein relativ unbekanntes Team beweisen darf.

1. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen D-Line (Body Snatcher & Black Ice) via Submission von Haas an Body Snatcher mit dem Haas of Pain.

Nach einer Werbung kommt es nun zu einem reinen CHIKARA Trios Match. Warum man dieses Match erst jetzt zeigt und nicht als Preview zu Showdown in the Sun vor mehr als einem Monat wissen wohl nur die Offiziellen. Jedenfalls gesellt sich mit Ultramantis Black ein weiterer CHIKARA Worker an die Seite von Kevin Kelly und Nigel McGuinness und dann kann es auch losgehen.

2. Match
CHIKARA Trios Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant & Soldier Ant) gewannen gegen El Hijo de Ice Cream, Ice Cream Junior & Ophidian via Pin nach dem Ant Hill an Ophidian.

3. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Ricky Reyes via Pin nach der Lethal Injection.

Backstage sehen wir nun Veda Scott, welche Davey Richards zu seinem heutigen Match gegen Rhino befragt. Richards spricht die 70.000$ an, die Martini für das „Manbeast“ Rhino bezahlt hat, obwohl er bereits jemanden im Team hat, der „Unbreakable“ ist. Jeder habe das Match in Ft. Lauderdale gesehen und das ist es, was einen Champion auszeichnet. Er müsse Rhino nicht over bringen, jeder kenne ihn und wisse was er könne. Doch er selber sei ein Predator und für Rhino werde es schwer, jemanden zu „Goren“, wenn man einen gebrochenen Knöchel hat.

Nach einer weiteren Werbepause ist es Zeit für Inside ROH. Dort kommen Eddie Edwards und Mike Bennett zu Wort, die in der kommenden Woche (diese Woche) in einem March Mayhem Rematch aufeinander treffen werden. Außerdem erhalten wir noch ein paar Worte der Young Bucks und des All Night Express. Vor allem der ANX ist mehr als fokussiert und ehe man die Titel nicht habe, werde man auch keine Ruhe geben.

Aus einer neuerlichen Werbepause sehen wir nun Truth Martini mit Rhino. Martini sagt, dass Geld spricht, Rhino „GORES“ und Davey Richards dann stirbt. Rhino gibt an, Davey als technischen Wrestler und Champion zu respektieren, allerdings verspeise er technische Wrestler für sein Leben gern. Und heute wird sich Richards in einen Krieg begeben, den er nicht gewinnen kann. Er werde ihn mit dem Gore in zwei Hälften brechen.

4. Match
Proving Ground Match
Davey Richards gewann gegen Rhino (w/Truth Martini) via Pin nach einem Sunset Flip. Dabei konterte er den Gore von Rhino aus.

Nach dem Match kommt Roderick Strong und attackiert Richards, während er dabei von Rhino unterstützt wird. Zunächst versuchen Offizielle die Situation zu bereinigen, ehe Lethal hineinstürmt und sich zunächst um Strong kümmert, ehe er auch gegen Rhino austeilt und diesem einen Handspring Back Elbow verpasst. Rhino macht sich aus dem Staub und Lethal und Richards verbleiben gemeinsam im Ring, ehe die Show Off-Air geht.

 

Diskutiert hier über die Ereignisse der Show. Ist Rhinos Momentum damit wieder weg, geht Lethal gegen Strong weiter und wird man D-Line in Zukunft öfters bei ROH sehen? 




1 Antwort auf „Ring of Honor Wrestling on SBG #34 Bericht & Video aus Baltimore, MD (12.05.2012)“

JME sagt:

Eine wirklich sehenswerte Show, die dieses mal wieder ganz im Zeichen des Wrestlings stand.

1. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) gewannen gegen D-Line (Body Snatcher & Black Ice)
Solides Match. D-Line konnten mich allerding nicht voll und ganz überzeugen. Sie hatten gute Ansätze, aber mit den Bravados und der C&C WF hat man bessere Teams in der Hinterhand. Trotzdem ein netter Opener.

2. Match
CHIKARA Trios Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant & Soldier Ant) gewannen gegen El Hijo de Ice Cream, Ice Cream Junior & Ophidian via Pin nach dem Ant Hill an Ophidian.
Wenn man so möchte ein reines Chikara-Werbematch. 6 Chikara Wrestler im Ring, ein Chikara Referee und Ultra Mantis Black am Kommentatorenpult. Wrestlerisch war das ansprechend, allerdings fehlten noch etwas die typischen Chikara Showelemente. Dennoch war das Ganze wirklich sehr gelungen und hat richtig Spaß gemacht.

3. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Ricky Reyes via Pin nach der Lethal Injection.
Kurzweiliges Match das natürlich auch ohne große Spannung daher kam. Nicht überragend, und sicher nicht das MotN, aber unterhaltsam.

4. Match
Proving Ground Match
Davey Richards gewann gegen Rhino (w/Truth Martini) via Pin nach einem Sunset Flip. Dabei konterte er den Gore von Rhino aus.
Phasenweise starker Main Event der das Niveau aber nicht über die gesamte Matchzeit halten konnte. Rhino hat seine stärken einfach nicht in „normalen“ Matches. Hatte er noch nie wenn man mich fragt. Dennoch war das Ganze ein würdiger Main Event und zumindest das beste ROH-Match des Abends.

Fazit: Wrestlerisch eine gute Show die dieses Mal ohne große Promos und Segmente auskam. Ein Übermatch war nicht dabei, aber wann sieht man sowas schon mal bei einer Weekly. Ich gebe 7 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube