Kategorie | RoH News

Große „Border Wars“ Preview – Alles zum großen iPPV – Matches, Storys + Promos mit Rhino, Finlay, Benjamin, Haas, Steen uvm.

11.05.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Einleitung

Morgen ist „Border Wars“. Ring of Honor Fans fiebern dem Event gespannt entgegen und wie üblich bekommt ihr vor einem iPPV bei uns natürlich wieder eine ordentliche Preview für die Show, welche wohl als eine der größten der vergangenen Jahre in die Geschichtsbücher eingehen kann.

Headliner und Main Event ist das nun seit vielen Monaten aufgebaute Match zwischen Champion Davey Richards und Kevin Steen um den ROH World Championship. Dabei machte es sich „Wrestlings Worst Nightmare“ seit seiner Wiedereinstellung im vergangenen Dezember bei „Final Battle 2011“ zum Ziel, Ring of Honor als Geisel zu nehmen und sich den Titel früher oder später zu krallen. Lange musste er warten, viele Steine musste er aus dem Weg räumen und seinen Gegner bis aufs äußerste provozieren, bis er diese Chance bekam. Gleichzeitig ist es auch seine einzige und nur für diesen einen Abend wird auch Steens Standardmäßiger Finisher, der Package Piledriver, erlaubt sein. Um die Bedeutung dieses Matches für die weitere Zukunft von Ring of Honor deutlich zu machen, veröffentlichte ROH in der vergangenen Woche ein Highlightvideo, welches die gesamte Story in knapp 5 ½ Minuten zusammenfasst:

Doch die Card hat noch weit mehr zu bieten, als „nur“ den Main Event. Auch die ROH World Tag Team Titles werden auf dem Spiel stehen, wenn die Briscoes (c) auf Wrestlings Greatest Tag Team treffen. Vielen Fans geht die Rivalität nun schon viel zu lange und dieses Match sollte definitiv das Ende der Fehde bedeuten wenn es heißt: „Fight Without Honor“!

Neben dem regulären Roster gelang es der Company auch erneut, einige kleine Wrestlinglegenden für die Show zu gewinnen. So wird Lance Storm nach seiner Niederlage bei „Showdown in the Sun“ ein weiteres Mal auf „The Prodigy“ Mike Bennett treffen, der „Belfast Bruiser“ Fit Finlay feiert sein ROH Debüt und auch das „Manbeast“ Rhino wird zu sehen sein, wenn er auf „Grand Slam Champion“ Eddie Edwards trifft.

Noch habt ihr auch genügend Zeit, euch das Event zu bestellen. Für nur 14.95$ könnt ihr den iPPV direkt über die Homepage von Ring of Honor ordern. Und nachdem es in der Vergangenheit zu einigen Problemen in der Übertragung kam, hat ROH rechtzeitig vor dieser großen Show die Konsequenzen gezogen und die Partnerschaft mit dem bisherigen Anbieter der iPPVs, gfl.tv, beendet. Stattdessen wird man das Projekt nun in die eigenen Hände nehmen und über die Hauseigene Website ausstrahlen. Klickt HIER um die Show noch rechtzeitig zu ordern!

Zur weiteren Einstimmung gibt es wie gewohnt auch wieder einen Videowire zur Show. Dort sieht man noch einmal die Highlights der Fehden und die Wrestler richten noch ein paar letzte Worte an ihre Gegner.

Zusätzlich haben noch einige ROH Wrestler separate Promos gehalten, um noch ein paar Worte an ihre Gegner zu richten:

 

Diskutiert über die Show mit vielen weiteren ROH Fans in unserem Forum! 

 

Matchcard

 

Daten:

Eventname: Ring of Honor „Border Wars“
Datum: 12.05.2012
Austragungsort: Toronto, Ontario, Kanada
Halle: Ted Reeve Arena

 

Matchcard:

ROH World Championship
Der Piledriver ist erlaubt ; Verliert Steen, dann bekommt er nie wieder eine Chance auf den Titel
„American Wolf“ Davey Richards (c) vs. „Wrestlings Worst Nightmare“ Kevin Steen

ROH World Tag Team Championship
Fight Without Honor
The Briscoes (c) vs. Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)

ROH World Television Championship
Roderick Strong (w/Truth Martini) (c) vs. Dave „Fit“ Finlay

Singles Match
„Die Hard“ Eddie Edwards vs. „The Manbeast“ Rhino (w/Truth Martini)

Singles Match
„The Icon“ Lance Storm vs. „The Prodigy“ Mike Bennett

Singles Match
Michael Elgin vs. Adam Cole

Grudge Match
Jay Lethal vs. Tommaso Ciampa (w/The Embassy Ltd)

6-Man Tag Team Match
The Young Bucks & Mike Mondo vs. TJ Perkins & The All Night Express

———-

Dark Match
Grizzly Redwood vs. ???

 

Preview

 

Singles Match
„Unbreakable“ Michael Elgin vs. Adam Cole
Eine großartige Hintergrundgeschichte gibt es nicht, wenn die beiden wohl größten aktuellen Shootingstars von Ring of Honor aufeinandertreffen. Zwar standen sich beide in den vergangenen Monaten bereits mehr als einmal gegenüber und beide konnten jeweils einen Sieg verbuchen, aber wirklich intensiv wurde es bisher nicht. Zuletzt standen sich beide in der ersten Runde des March Mahyem Turniers gegenüber und Adam Cole konnte hierbei via Rollup gewinnen, nachdem es im House of Truth Abstimmungsprobleme gab. In diesem Match wird es für beide vor allem darum gehen, dass aktuelle Momentum aufrecht zu erhalten. Gerade Elgin hat seit dem Match gegen Davey Richards bei „Showdown in the Sun“ einen Schub bekommen und ein Sieg hier würde seinen Status als glaubwürdigen Herausforderer weiter stärken.

Tipp: Michael Elgin

 

6-Man Tag Team Match
The Young Bucks & Mike Mondo vs. J Perkins & The All Night Express
Die Fehde zwischen dem All Night Express und den Young Bucks geht nun schon seit Final Battle 2011, seit die Young Bucks Rhett Titus „verletzten“. Mike Mondo und TJ Perkins trafen hingegen im TV aufeinander und so wird das Match als Lückenbüßer seinen Zweck erfüllen, aber am Ende dient es doch nur dazu, die beiden Tag Teams auf die Card zu bringen. Gerade der All Night Express hängt im Moment etwas durch und muss hier seinen Anspruch auf die Titel unter Beweis stellen.

Tipp: TJ Perkins & The All Night Express

 

Grudge Match
Jay Lethal vs. „The Dominant Male“ Tommaso Ciampa (w/The Embassy Ltd)
Hier erreicht eine Fehde ihren Höhepunkt, die sich schon über das gesamte bisherige Jahr 2012 erstreckt. Alles begann im Januar, als Ciampa den damaligen TV Champion Lethal in einem Proving Ground Match bezwang und sich so ein Titelmatch verdiente. Dieses sollte der noch immer ungeschlagene Ciampa dann bei der 10th Anniversary Show bekommen und die Zeichen standen auf Titelwechsel. Doch Lethal hielt durch, das Match endete via Time Limit Draw und Ciampa stahl zusammen mit der Embassy Ltd. den Championship-Belt von Lethal.

Im TV folgte bald schon die nächste Konfrontation, als beide im Rahmen des March Mayhem Turniers im Finale vertreten waren. Ciampa eliminierte Lethal dabei mit einem harten Knee Strike und holte sich am Ende das Preisgeld. Die endgültige Explosion der Fehde sollte aber erst noch kommen. Bei „Showdown in the Sun“ wurde Ciampa dazu verdonnert, Lethal den Belt zurückzugeben. Dazu sollte es allerdings gar nicht kommen, denn Ciampa provozierte seinen Rivalen so weit, dass dieser sich dazu hinreißen ließ, den Titel in seinem Match gegen Roderick Strong aufs Spiel zu setzen. Ciampa griff ein, Lethal verlor den Titel und hat nun die Chance auf Rache. Doch wird er es wirklich schaffen, Ciampa seine erste Niederlage zuzuführen?

Tipp: Jay Lethal

 

Singles Match
„The Icon“ Lance Storm vs. „The Prodigy“ Mike Bennett
Storm wollte das Rematch und er bekommt es. Nach seiner Niederlage bei „Showdown in the Sun“ und der anschließenden Attacke von Bennett wollte Storm die Situation nicht auf sich beruhen lassen und es sich in seiner Heimat noch einmal beweisen. Dabei stehen die Chancen auf einen Sieg gar nicht mal so schlecht, fehlt im „Team Bennett“ doch die „First Lady of ROH“ Maria Kanellis an diesem Abend. Allerdings hat Bennett da auf seinem aktuellen Weg eines modernen „Legendkillers“ mit Sicherheit etwas dagegen. In jedem Fall erwartet die Fans ein interessantes und wenn sie die Qualität ihres ersten Kampfes halten können auch ein hochklassiges Match.

Tipp: Lance Storm

 

Singles Match
„Die Hard“ Eddie Edwards vs. „The Manbeast“ Rhino (w/Truth Martini)
Eine Fehde gibt es hier nicht. Rhino ist seit den letzten Tapings wieder zurück und nach einer Businessvereinbarung zwischen der Embassy Ltd. und dem House of Truth nun Teil des Martini Stables. Aufgebaut wurde das Match bisher nur über Videoeinspieler und kleinere Backstagepromos. Dennoch steht für beide viel auf dem Spiel. Während Rhino die Investition von Truth Martini rechtfertigen muss geht es für Edwards darum, endlich wieder etwas Momentum aufzubauen. Aus dem Titelrennen ist er erstmal verschwunden, bei „Showdown in the Sun“ verlor er seine beiden Matches und mal abgesehen von einem kleinen Intermezzo mit Mike Bennett steht er ohne wirkliche Fehde da. Ein Sieg ist hier also enorm wichtig, um seinen aktuellen Cardstatus zu halten.

Tipp: Eddie Edwards

 

ROH World Television Championship
Roderick Strong (w/Truth Martini) (c) vs. Dave „Fit“ Finlay
Debüt mit 54! Zumindest wenn es um Finlay und Ring of Honor geht. Der “Belfast Bruiser”, welcher in Zukunft wohl öfters bei ROH zu sehen sein wird, feiert hier sein Ring of Honor Debüt und nimmt es gleich mit einem der ganz großen auf, Roderick Strong. Dass Alter allerdings relativ ist, hat Finlay oft genug bewiesen und so dürfte es eine sehr interessante und auch hochklassige Auseinandersetzung werden. Strong befindet sich seit dem Gewinn des TV Titles wieder auf dem aufsteigenden Ast und auch wenn es im House of Truth zuletzt ganz schön geknistert hat, so sollte er doch voller Selbstvertrauen in dieses Match gehen. Einen Sieg ist für den „Messiah of the Backbreaker“ aber auch Pflicht, um seine Position im House of Truth gegenüber Michael Elgin zu festigen.

Tipp: Roderick Strong

 

ROH World Tag Team Championship
Fight Without Honor
The Briscoes (c) vs. Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
Das von vielen Fans lang ersehnte Ende einer erbitterten Rivalität rückt in greifbare Nähe wenn die beiden Teams nach heutigem Stand in einem letzten und finalen Match aufeinandertreffen. Und welche Lösung wäre dafür besser als ein „Fight Without Honor“? Beide Teams haben sich in den vergangenen Monaten die Köpfe so sehr weichgekloppt, dass es mit einem normalen Tag Team Match nicht mehr getan ist.

Alles begann bereits im vergangenen Jahr. Die Briscoes erarbeiteten sich einen Shot auf das Gold von Haas & Benjamin und konnten sich die Titel bei „Final Battle 2011“ durch die Überheblichkeit von WGTT auch sichern. Diese turnten in Folge dessen endgültig Heel und lernten die „Unprotected Chair Shots to the Head“ so sehr lieben, dass sich Ring of Honor gezwungen sah, diese komplett zu verbieten und bei jedem Schlag eine Geldstrafe von 5.000$ zu verhängen. Während das Haas & Benjamin zunächst wenig ausmachte, wollten die Briscoes damit ihren Rentenfond auffüllen. Die Rivalität wurde in den folgenden Monaten immer intensiver und praktisch kein Match eines der Teams endete ohne einen Eingriff der Rivalen. Doch am Ende blieben die Briscoes bisher immer Siegreich. So war es bei „Showdown in the Sun“, als sie nach dem Match noch hart von Haas & Benjamin attackiert wurden, und so war es auch vor knapp zwei Wochen beim Liveevent in Dayton.

Nun folgt also das finale Match beider Teams, ehe sie sich neuen Dingen zuwenden. Und eines steht fest, es wird eine Schlacht werden, an deren Ende wohl kaum noch jemand stehen kann. Doch wer wird den Krieg gewinnen?

Tipp: The Briscoes

 

ROH World Championship
Der Piledriver ist erlaubt ; Verliert Steen, dann bekommt er nie wieder eine Chance auf den Titel
„American Wolf“ Davey Richards (c) vs. „Wrestlings Worst Nightmare“ Kevin Steen
Hier haben wir DAS Match der letzten Jahre. Selten wurde seit langer Zeit einem Match so sehr entgegengefiebert wie dem Aufeinandertreffen von Davey Richards und Kevin Steen. Dabei war der Aufbau bisher nahezu perfekt und der Ausgang des Matches scheint vollkommen offen.

Dabei war vor rund einem Jahr noch gar nicht daran zu denken, dass es überhaupt zu so einer Paarung kommen könnte. Steen war nach seiner Niederlage gegen El Generico bei „Final Battle 2010“ „gefeuert“ und arbeitete sich durch seine „freundliche“ Art seinen Weg zu einer Wiedereinstellung, die er durch einen Sieg gegen Steve Corino bei „Final Battle 2011“ auch erreichte. Dabei machte er nie einen Hehl daraus, den Weltuntergang 2012 mit dem ROH World Titel verbringen zu wollen. Während er in den vergangenen Monaten verbal immer wieder mit Jim Cornette und Davey Richards aneinandergeriet ließ er auch im Ring Taten folgen und erlangte Siege über Jimmy Jacobs, Adam Cole, Kyle O’Reilly, El Generico oder auch Eddie Edwards.

Davey Richards wurde dabei lange Zeit von Jim Cornette zurück gehalten, bei der Pressekonferenz zu „Border Wars“ eskalierte die Lage allerdings. Steen provozierte den Champion einmal mehr und dieser forderte von Cornette das Match gegen Steen, andernfalls würde er den Titel niederlegen und nach Japan gehen. Cornette stimmte wiederwillig zu und so wurde das Match für das Event in Steens Heimat Kanada angesetzt.  Gemäß der Story wird es aber Steens einzige Chance sein und man darf gespannt sein, ob er sein Ziel schon jetzt erreichen wird und welche Rollen Jim Cornette und vielleicht auch Jimmy Jacobs bei dem Match spielen werden.

Tipp: Kevin Steen

 




2 Antworten auf „Große „Border Wars“ Preview – Alles zum großen iPPV – Matches, Storys + Promos mit Rhino, Finlay, Benjamin, Haas, Steen uvm.“

ZackAttack sagt:

Verdammt, ich bin heiß wie Frittenfett auf das Event. Eigentlich gibt es kein Match was wirklich stinkt, selbst Lethal vs. Ciampa kann unter den richtigen Umständen zumindest ordentlich werden. Alles in den Schatten stellt natürlich der Main Event, den ich für vollkommen offen halte. Cornette wird mit Sicherheit eine Rolle spielen, mal sehen in welcher Weise und Konsequenz.

Showstealer Potential hat sonst vor allem Elgin vs. Cole, wenngleich auch Storm vs. Bennett beim letzten Mal schon stark war und Klasse werden sollte. Etwas Bedenken hab ich beim Tag Title Match. Der letzte „Fight Without Honor“ war das Final Battle 2010 Match zwischen Steen und El Generico, da liegen die Maßstäbe doch sehr hoch und ich erwarte einfach mehr als nur ein paar Chairshots wie bisher. Das muss ein Massaker werden, eine Schlacht, die dieser Fehde endgültig ein Ende setzt!

JME sagt:

Klasse Preview von Zack Attack, großes Kompliment! Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube das Lethal die „Undefeated Streak“ von Ciampa brechen darf, würde ich auch bei den Matchausgängen zustimmen. Für mich persönlich ist „Border Wars“ die Show auf die ich 2012 bisher am meisten hinfiebere. Keine bisherige Card hat mich in diesem Jahr so in den Bann gezogen, und damit mein ich keine. Von hochklassikem Wrestling, Highflying Aktionen bis hin zu brutalen Schlachten wird alles dabei sein. In diesem Sinne „This is Wrestling“! 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube