Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 05. Mai 2012

05.05.12, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen, Liebe UFC Fans, zum UFC Newsblock. In der heutigen Ausgabe haben wir wieder viele interessante Themen aus der Welt der UFC. Also, nichts wie los!

Nick Diaz darf bei UFC on FOX 3 in der Ecke seines Bruders stehen; Update zum Streit mit der NSAC

Obwohl er im Ruhestand ist, ist der Name Nick Diaz einer der meistgenutzten in den letzten Wochen. Nicht zuletzt wegen dem Streit zwischen ihm/seinem Camp und der Nevada State Athletic Commission. Zur Erinnerung: Vor seinem Fight im Februar gegen Carlos Condit soll Diaz Marihuana gebraucht haben, was eine Suspendierung zur Folge hatte. Allerdings stritt das Camp von Diaz ab, dass die Marihuana Sorte, die Diaz konsumierte, auf der verbotenen Liste der NSAC stünde. Seitdem geht es zwischen den beiden Parteien hin und her. Am 14. Mai 2012 wird es zu einer weiteren Sitzung kommen, bei dem dann hoffentlich eine endgültige Entscheidung gefällt wird.

Trotz der Suspendierung hat Diaz es geschafft eine „Cornerman“ Lizenz zu bekommen, sodass er seinen Bruder Nate heute Nacht beim UFC on FOX 3 Event zum Octagon begleiten darf und auch in seiner Ecke stehen wird.

Dana White: Diaz und Hendricks kämpfen um Titelchance, Miller und Koscheck vielleicht nicht

Heute Nacht findet UFC on FOX 3 statt. Dabei wird es in den beiden Hauptkämpfen um mögliche Titelfights gehen. Der UFC Präsident Dana White brachte nun etwas mehr Licht ins Dunkle.

Während Nate Diaz und Johnny Hendricks um dierekte Titelchancen kämpfen, würden sich Jim Miller und Josh Koscheck wohl nur in Titel Eliminator Positionen bringen. Allerdings würde dies von der Art des Sieges abhängen.

Grund dafür dürften die beiden Divisionen sein, denn dort gibt es keinen Mangel an Contendern. Die Lightweight Division (Champion Benson Henderson) ist mit Leuten, wie Edgar, Pettis, Guida, Maynard, Diaz und Miller, fast schon überfüllt. Die Welterweight Division weist momentan zwei Champions (GSP und Carlos Condit) auf, die erst den Undisputed Champion auskämpfen müssen. Dazu kommen noch Leute, wie MacDonald, Kampmann, Ellenberger, Hendricks und Koscheck.

Ross Pearson wegen Fahrens im alkoholisiertem Zustand verhaftet

Ross „The Real Deal“ Pearson ist am Sonntag Morgen von einer Polizei Streife angehalten worden. Dabei verhielt er sich gegenüber der Polizei komisch, sodass diese einen Alkoholtest durchführten, welcher positiv ausfiel. Die Beamten nahmen ihn daraufhin mit ins Clark County Detention Center, um weitere Tests durchzuführen. Pearson musste die Nacht über dort bleiben und durfte erst am nächsten Tag wieder raus.

Der UFC Präsident Dana White äußerte sich dazu: „Das kann jedem passieren. Klar, es ist nicht schön, aber es passiert. Fast jeder hat es schon mal getan. Daher werden wir ihn auch nicht bestrafen. Er soll weiter mit Dominick Cruz bei TUF: Live arbeiten und bei UFC on FX 4 gegen Cub Swanson antreten. Ich habe bereits mit ihm gesprochen. Er hat mir versprochen, es kommt nie wieder vor.“

Notizen zur „TUF: Live“ Ausgabe vom 04. Mai 2012

Gestern Nacht kam es zur neunten Ausgabe der 15. Staffel von The Ultimate Fighter. Hier gelangt ihr zum Showbericht:

The Ultimate Fighter 15 Showbericht aus Las Vegas, Nevada (04.05.2012)

Nun mal ein paar Notizen zu dieser Show:

– Im letzten Preliminary Round Fight konnte sich Andy Ogle gegen Mike Rio via Submission durchsetzen. Damit ist die Vorrunde abgeschlossen und Team Faber siegt über Team Cruz mit 5:3. In den Viertelfinals stehen folgende Fighter: James Vick, Joe Proctor, Justin Lawrence, Michael Chiesa, Andy Ogle, Al Iaquinta, Vinc Pichel, Chris Saunders.

– Außerdem kam es in dieser Woche zur Coaches Challenge zwischen Dominick Cruz und Urijah Faber. Das ganze fand unter dem Motto „marksmanship“ statt. Die beiden Coaches mussten in der Wüste einen Hindernis Kurs der US Marines bewältigen. Insgesamt ging es um 20.000$ für die Coaches. Das Gewinner Team bekommt nochmal 1.500$ pro Fighter als Bonus. Durchsetzen konnte sich Faber in einem spannenden Finish.

– Für die nächste Woche gab der UFC Präsident Dana White folgende 2 Viertelfinal Fights bekannt:

James Vick vs. Joe Proctor
Justin Lawrence vs. Michael Chiesa

Das ganze natürlich wieder Live auf FX zu sehen.

Inside UFC

Außerdem präsentieren wir euch ein neues Konzept. „Inside UFC“ wird immer einen besonderen Themen Bereich etwas genauer beleuchten, um denen, die sich mit der UFC nicht so gut auskennen, einen leichteren Einstieg zu bieten.

Thema: UFC im deutschen TV

Die UFC erhitzte auf dem Sportkanal DSF/Sport-1 die Gemüter einiger Landespolitiker in Deutschland. Vor allem konservative Parteien taten sich mit Verbotsanträgen hervor. Ihrer Meinung zufolge sei dieser Kampfsport äußerst Brutal und sie hoben immer wieder hervor, dass die UFC die Würde des Menschen verletzen würde. Dabei wurde aber übersehen, dass der MMA Sport eine Kampfkunst ist, die genauen Regeln unterliegt.

Wird ein Kampf für einen Beteiligten zu gefährlich, wird er abgebrochen. Auf diese Weise garantiert das Regelwerk der UFC für die Sicherheit aller am Kampf beteiligten Personen.

Doch leider konnten die konservativen Politiker einen Erfolg erringen. Der Sportkanal DSF/Sport-1 übertrug zu später Stunde UFC Shows. Doch der Sender hat seinen Sitz in München und unterliegt damit auch den Bestimmungen der Bayerischen Landesregierung, die von einer Koalition aus CSU und FDP geführt wird. Auf Beschluss des Landtages musste das DSF/Sport-1 am 19. März 2010 alle Übertragungen von der UFC aus dem Programm nehmen. Als Begründung wurde die Brutalität des Sports angeführt. Speziell wurde darauf eingegangen, dass bei den Fights noch auf den Gegner eingeschlagen würde, wenn dieser am Boden liegt. Dem Landtag zufolge widerspricht dies den Grundsätzen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Dass die Kämpfer, die am Boden liegen allerdings nicht benachteiligt sind, sondern manchmal sogar im Vorteil sind, erkannte hier allerdings keiner.

An solchen Entscheidungen lässt sich ablesen, dass die Politiker sich nicht hinreichend mit dem Sport, den sie verbieten wollen, beschäftigt haben. Das Regelwerk hat stets die Sicherheit der Kämpfer im Blick. Aus diesem Grund gelang es den Politikern auch nicht, die Sportart als solche zu verbieten. Lediglich die Übertragung der UFC wurde dem Sportsender DSF/Sport-1 bis auf weiteres untersagt. Politiker in Nordrheinwestfahlen und Sachsen, die sich eingehend mit dem Kampfsport beschäftigt haben, gaben an, dass in diesen Ländern ein Verbot von Mixed Martial Arts vollkommen vom Tisch ist.

Man kann nur hoffen, dass der schnell wachsende MMA Sport irgendwann auch die Politiker überzeugen kann und wir bald wieder die UFC im TV bestaunen dürfen.

Und nun noch ein paar News „Kurz & Kompakt“:

– „UFC Primetime“ wird zurückkehren, um den großen Heavyweight Titel Fight zwischen Junior dos Santos und Frank Mir zu hypen. Die beiden werden am 26. Mai 2012 bei „UFC 146: Dos Santos vs. Mir“ aufeinandertreffen. Am 11. Mai, 18. Mai und 25. Mai wird die Sendung auf FX ausgestrahlt. Wir bringen sie euch natürlich auch hier bei W-I.de. Die Show bietet Eindrücke in das Privatleben und das Training der Fighter.

– Außerdem gab die UFC für kommende Events neue Fights bekannt:

UFC 147 – Yuri Alcantara vs. Hacran Dias (Featherweight bout)
UFC 149 – Ryan Jimmo vs. Anthony Perosh (Light Heavyweight bout)

Hier bekommt ihr alle Fightcards der nächsten Zeit zum Nachlesen:

Kommende UFC Events

– Vor zwei Woche war es noch ein Gerücht, am letzten Samstag unterzeichnete man den Vertrag und gestern wurde schon der erste Fight für UFC Neuling Hector Lombard bekannt gegeben. So wird er bei UFC on FOX 4 am 04. August auf Brian Stann treffen. Dabei wird es um einen sehr hohen Contenders Rang in der Middleweight Division gehen. Der UFC Präsident Dana White sagte sogar, dass Lombard, welcher die letzten 25 Fights nicht mehr verloren hat, bei einem Sieg ein Titelkampf winken würde.

So, Liebe UFC Fans, das war der UFC Newsblock für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Mittwoch geht es weiter mit neuen News aus der Welt der UFC. Bis dahin, viel Spaß bei den Fights!

Wir von W-I.de versuchen euch neben dem Wrestling natürlich auch den MMA Sport möglichst umfangreich näher zu bringen. Also schaut doch mal des öfteren rein. Den Newsblock gibt es immer Mittwochs und Samstags. Desweiteren bringen wir euch fast täglich immer das neuste aus der Welt des MMAs. Falls ihr euch nicht so gut mit dem Sport auskennt, hier könnt ihr alles zum Sport nachlesen:

Alles über die UFC und den MMA Sport – “Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, als jetzt, um ein UFC Fan zu werden” (Dana White)

(Quelle: mmajunkie.com & youtube.com/UFC)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube