Kategorie | RoH News

Border Wars – Der Countdown läuft: Richards Autounfall ohne Auswirkungen, Hypevideo zu Richards vs. Steen, Videowire, Komplette Card im Überblick!

05.05.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Der Countdown läuft. In einer Woche steht der nächste Ring of Honor iPPV „Border Wars“ auf dem Programm und es soll eine der größten Shows der ROH Geschichte werden. Der Headliner und Main Event der Veranstaltung wird ganz klar das lange ersehnte ROH World Title Match zwischen „American Wolf“ Davey Richards und „Wrestlings Worst Nightmare“ Kevin Steen, welches vorab als Steens einzige Chance auf den Titel deklariert wurde.

Daher mussten alle ROH Fans gestern auch gehörig den Atem anhalten. Wie manche mit Sicherheit schon dem Showbericht von NJPW WRESTLING DONTAKU 2012 entnehmen konnten, verpasste Davey Richards seinen angestrebten Japan-Aufenthalt durch einen Autounfall in den Vereinigten Staaten am vergangenen Dienstag. Dies hatte zur Folge, dass Richards seinen IWGP Junior Tag Team Championship nicht verteidigen konnte und NJPW diesen anschließend vakantierte. Auswirkungen auf Ring of Honor und vor allem auf „Border Wars“ soll der Autounfall jedoch nicht haben. ROH bestätigte auf seiner Homepage nun, ohne genaue Details zu nennen, dass sein Auftritt am 12. Mai in Toronto nicht gefährdet sei. Unterdessen meldete sich der Betroffene auch selber zu den Entwicklungen und gab folgendes Statement ab:

„Danke an alle, ich bin OK. Es ist nichts Ernsthaftes passiert, außer einem verpassten Flug und ein paar Schmerzen. Ein Hoch auf Chiropraktiker, ein Buhh auf das texten während der Autofahrt. Um das klar zu stellen: Ich habe nicht getextet während ich gefahren bin, aber der Idiot, der uns reingefahren ist. Und niemand braucht sich wegen Border Wars Gedanken zu machen. Ich werde da sein, durch die Hölle gehen und ich werde Steen in die Finger bekommen.“

Um das wohl größte Match der letzten Jahre weiter zu hypen veröffentlichte Ring of Honor nun seit längerer Zeit mal wieder ein richtiges Hypevideo für das Match. In den knapp 5 ½ Minuten wird in Kurzform auf den gesamten Verlauf der Storyline eingegangen und richtig Lust auf den PPV gemacht. Dies ist auch für die Leute interessant, die in Bezug auf Ring of Honor noch Neulinge sind und sich mal ein Bild der beiden machen wollen oder einfach nur die aktuelle Faszination Kevin Steen erleben wollen.

Doch „Border Wars“ hat mehr zu bieten als „nur“ den Main Event. Auch die ROH World Tag Team Titles stehen auf dem Spiel, wenn die aktuellen Champions The Briscoes und Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) in einem finalen Match aufeinandertreffen. Dabei wird es keine Grenzen mehr geben wenn es heißt: „Fight Without Honor“!

Außerdem werden auch die restlichen Top-Leute des aktuellen Rosters sowie mit Rhino, Finlay und Lance Storm einige große Namen dabei sein. Die Fehde zwischen Jay Lethal und Tommaso Ciampa wird ihren Höhepunkt erreichen und bei Elgin vs. Cole treffen die beiden aktuell wohl größten Shooting Stars der Company aufeinander.

Klickt HIER für die komplette Matchcard!

Klickt HIER um den iPPV für nur 14.95$ zu ordern!

Zur weiteren Einstimmung veröffentlichte Ring of Honor mittlerweile auch einen neuen Videowire, in welchem die größten Highlights der Fehden zu sehen sind und die Wrestler vor „Border Wars“ noch einmal ein paar finale Worte an ihre Gegner richten.

Am 12. Mai ist es also soweit. Passend dazu wird es bei uns von wrestling-infos.de am 11. Mai auch wieder eine große Preview geben und am 12. Mai folgt zur letzten Einstimmung auf die Show ein ROH Roundtable.

 

Wir von wrestling-infos.de bieten ROH Fans nicht nur die umfangreichste Berichterstattung im Deutschsprachigen Raum, sondern auch einen gut strukturierten Bereich in unserem völlig kostenlosen FORUM, der euch immer auf dem Laufenden hält, wo die Matchcards für die kommenden Events immer auf dem neuesten Stand sind und wo man auch ältere News und Ergebnisse schnell und einfach findet. Schaut doch mal vorbei! KLICK!

Wie steht es um eure Vorfreude auf Border Wars? Holt sich Steen den Titel, verteidigt Richards und wird am Ende einer der beiden gescrewed? Diskutiert über all das und noch viel mehr bei uns im Forum! 




2 Antworten auf „Border Wars – Der Countdown läuft: Richards Autounfall ohne Auswirkungen, Hypevideo zu Richards vs. Steen, Videowire, Komplette Card im Überblick!“

ZackAttack sagt:

Das Highlightvideo zu Steen vs. Richards ist wirklich klasse. Es beschreibt alle entscheidenden Szenen und macht richtig heiß auf dieses Match. Es ist für mich auch vollkommen offen wer das Rennen macht, ich rechne mittlerweile aber mit einem Screwjob, ich kann nur nicht sagen, wer das Opfer wird. Denn eigentlich kann man hier gar nicht so viel falsch machen, egal wer gewinnt. Steen als Champion würde dem Titel und dem Main Event aktuell mehr als gut tun. Es würde ein frischer Wind wehen und es ergeben sich massig neue Paarungen. Andererseits hat man es ja als seine einzige Chance deklariert und sollte er hier von Cornette betrogen werden könnte man die „Outsider“-Story noch weiterführen und Steen könnte seine Stärken noch etwas weiter ausspielen indem er alles und jeden zerpflückt, bis er dann Ende des Jahres als noch stärkerer Kerl den World Title gewinnt. Ich tendiere aber eher zu einem Titelgewinn von Steen jetzt, einfach weil die Fans Richards momentan nicht mehr wirklich als Champ sehen wollen.

Aber ich freue mich dieses Mal wirklich extremst auf das Event. Wenn man das nicht komplett versiebt dürfte es eine Hammershow werden. Etwas sorgen mache ich mir noch wegen der Zuschauer, die bei den letzten Indyshows in Toronto wohl ziemlich enttäuschten. Aber die Card bietet für die heutige Zeit wirklich eine Menge. Kritisieren kann man allgemein nur den finalen Aufbau ein bisschen, denn durch die beiden „Road Rage“-Ausgaben hatte man mit der Ausgabe von heute ganze zwei Ausgaben von ROH on SBG, die nach „Showdown in the Sun“ gedreht wurden. Und das ist für mich dann doch etwas wenig, man kann gewisse Fehden nicht „nur“ über Videos aufbauen und in zwei Ausgaben nicht alle Entwicklungen berücksichtigen. Hier muss man ganz klar den Tapingrythmus ändern. Jetzt taped man bspw. am 18. Mai erneut, diese Shows sind dann aber frühestens am 2. Juni im TV zu sehen. So hat man einfach immer wieder die Probleme aktuell zu sein, ohne sich vorab selber zu spoilern.

rated rko 3.2 sagt:

Die Fazination Steen ist richtig ausgedrückt. Es wird bestimmt ein geniales Match, wo Cornette der „Turning Point“ im Finish wird. Entweder zieht er Steen oder Richards den Schläger über den Schädel, wodurch dann der jeweils andere dann sein Finish zeigen kann.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube