Kategorie | WWE PPVs

WWE Extreme Rules Bericht aus Rosemont, Illinois (29.04.2012)

30.04.12, von "wrestling-infos.de"

WWE Extreme Rules
29. April 2012
Allstate Arena
Rosemont, Illinois, USA

Pre-Show Match
Unites States Championship Match
Singles Match
Santino Marella (c) gewann gegen The Miz nach der Cobra.

 

Mit einem großen Feuerwerk startet der erste PPV nach WrestleMania 28. Danach gibt es einen lauten Knall und Kane kommt in die Halle. Nach ein paar Rückblicken kommt dann auch Orton fürs Match in die Halle.

1.Match
Falls Count Anywhere Match
Randy Orton gewann gegen Kane nach einem RKO auf den Stuhl.
Matchzeit: 16:41

Backstage sehen wir John Laurinaitis und Eve Torres. Beide zeigen sich zufrieden mit ihrer Arbeit und stoßen mit Sekt/Champagner an der ihnen von Teddy Long gereicht wird. Die gute Stimmung wird von einem Anruf unterbrochen. An der anderen Leitung ist Triple H der gerne mit Laurinaitis sprechen möchte.

Nun kommt Brodus Clay gemeinsam mit Hornswoggle und seinen Tänzerinnen heraus. Danach gibt es Vickies „Excuse Me“ und Dolph Ziggler und Jack Swagger kommen in die Halle.

2. Match
Singles Match
Brodus Clay (w/Hornswoggle,Cameron und Naomi) gewann gegen Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero und Jack Swagger) nach einem Big Splash.
Matchzeit: 4:15

Backstage wird das Glücksrad von Teddy Long gedreht, um die Stipulation für das Match von Cody Rhodes und Big Show zu bestimmen. Das Rad beim Tables Match stehen. Während Big Show sich freut, gibt Cody Rhodes Teddy Long die Schuld dafür.

Nun kommen Show und Rhodes zum Match heraus.

3.Match
Intercontinental Championship
Tables Match
Cody Rhodes gewann gegen Big Show (c), nachdem Big Show in einen TIsch außerhalb des Rings reingetreten ist.
Matchzeit: 4:32
-Titelwechsel-

Nach dem Match attackiert Big Show noch den neuen Champion mit einem Spear und schmeißt ihn nachträglich noch durch zwei Tische.

Wir sehen Matt Striker der Daniel Bryan für ein kurzes Interview an seiner Seite hat. Bryan zählt auf warum er besser als Sheamus ist. So sagt Bryan, dass sein Bart männlicher als der von Sheamus ist, sein Magen nicht voller Fleisch, und er ist auch viel intelligenter als sein irischer Gegner ist.

Nun folgt noch ein Video für das Match zwischen Daniel Bryan und Sheamus.Dann kommt auch Daniel Bryan in die Halle und diese chanten ganz laut „YES“. Sheamus kommt dann mit einem „18 Seconds“-T-Shirt in die Halle und wird von der Halle ausgebuht.

4.Match
World Heavyweight Championship
2 out of 3 Falls Match
Sheamus (c) gewann gegen Daniel Bryan

Sheamus holt den ersten Fall via DQ, nachdem Bryan Sheamus Tritt um Tritt verpasste, obwohl Sheamus in den Seilen war. Sheamus führt 1:0.
Matchzeit: 14:40

Daniel Bryan holt den nächsten Fall, nachdem er den Yes Lock angesetzt hat und Sheamus ohnmächtig ist. 1:1.
Matchzeit: 16:39

Sheamus holt den letzten Fall mit dem Brogue Kick und entscheidet damit das Match mit 2:1 für sich.
Matchzeit: 22:54

 5.Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback  gewann gegen Aaron Relic & Jay Hutton via Pin nach dem Fisherman Muscle Buster.
Matchzeit: 1:45

Backstage sehen wir Matt Striker mit CM Punk. Punk sagt, dass er heute Abend vor Tausenden von seinen Freunden Jericho eine Lektion erteilen wird.

6.Match
WWE Champiosnhip
Chicago Street Fight
CM Punk (c) gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem GTS
Matchzeit: 25:23

Eve Torres gibt bekannt, dass Beth Phoenix von den Ärzten kein grünes Licht bekommen hat, und heute nicht antreten kann. Ein Divas-Title Match gibt es aber dennoch. Nikki Bellas Gegnerin wird eine Überraschung, aber es wird nicht Kharma sein. Die Bellas betreten den Ring und halten eine kurze Promo. Es ertönt das LayCool-Theme und Layla entpuppt sich als Gegnerin von Nikki.

7.Match
Divas Championship
Singles Match
Layla gewann gegen Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) via Pin nach dem Lay-Out
-Titelwechsel-
Matchzeit: 02:27

Backstage läuft John Laurinaitis Matt Striker in die Arme. Striker fragt was Triple H denn von Laurinaitis wollte. Big Johnny entgegnet, dass dies Striker nichts anginge, aber dass es ums Geschäft ging und Laurinaitis sich morgen bei RAW dazu äußern wird.

8.Main Event
Extreme Rules Match
John Cena gewann gegen Brock Lesnar via Pin nach einem AA auf die Ringtreppe
Matchzeit: 17:46

Nach dem Match hält ein gezeichneter John Cena noch eine kurze Promo und bedankt sich bei den Fans in Chicago.

Diskutiert hier in unserem Board mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen PPV. Klick!




100 Antworten auf „WWE Extreme Rules Bericht aus Rosemont, Illinois (29.04.2012)“

cHrIsTiAn sagt:

Bin Dabei, yo 🙂

JME sagt:

Viel Spaß an alle. 😉

Y2J_GFX sagt:

Kane vs Orton war schonmal langweilig und total vorhersehbar……. naja wenigstens macht die Crowd stimmung 🙂

TheScorpion sagt:

langes match für son schrott Finish wie bei fast jeden Orton Sieg RKO gegen Stuhl..Sieg.Der Tomstomb und ein Sieg Kanes wäre da wesentlich besser rübergekommen.

JME sagt:

Was hat Ziggler nur verbrochen. -.-

Y2J_GFX sagt:

Ind Ziggler darf wieder gegen den untalentierten Clay verlieren……ich hab jetzt schon keine Lust mehr……..

cHrIsTiAn sagt:

Tables Match? Oh mano man, keine Chance für Cody

TheScorpion sagt:

Extreme Rules ist schon fast genauso wie TLC geworden.

cHrIsTiAn sagt:

lol, was war dass denn xD

Maxi'1 sagt:

New Champ Cody*__*

Y2J_GFX sagt:

Alter was soll den diese SCheisse, zwar geil das Cody CHamp ist aber was ist das denn für ein beschissenes Ende????????????????? Ich geh pennen keine Lust auf diesen Scheiss mehr

JME sagt:

Rhodes gewinnt clean. Erfreulich! Und nach dem match zeigt sich Show als „super Sportsmann“. Ach WWE. *rolleyes*

Und wieder Hammerpops für Bryan. 😀 Großartige Stimmung.

Steph sagt:

super crowd so far :), aber ich glaub das AJ noch eingreifen wird für Sheamus

Y2J_GFX sagt:

Okay das Bryan vs SHeamus Match hat alles wieder aufgewertet 🙂

JME sagt:

Ende war klar. Aber wenigstens war das match recht sehenswert. 🙂

cHrIsTiAn sagt:

Sheamus! Solides Match, aber bis jetzt war noch nichts wirklich „extremes“ dabei ..

K-M sagt:

Ich schließe mich ZackAttack an: Warum bin ich eigentlich wach geblieben? 😀

heinz sagt:

goldberg goldberg goldberg 😀 wie die abgehen

Styles26 sagt:

Habt ihr gesehen der neue GOLDBERG !!!
HAHAHAHAHAHA

TheScorpion sagt:

Goldberg,Goldberg,Goldberg..genial

TheScorpion sagt:

Warum zeigt Sheamus eigentlich nicht mal einer seiner anderen beiden Finisher.Vor allem den High Cross gabs lange nicht mehr von Ihm.

TheScorpion sagt:

Noch ne Randnotiz:Bei Rock vs Cena hat der Ref den Arm immer aufgehoben und dann fallengelassen bis zum 3-mal,wenne r dann immer noch zu Boden fällt,bedeutet das automatisch das jemand kampfunfähig ist und das Match beendet wird,war auch zu WWF-Zeiten immer so.Warum wird dann bei Sheamus einfach abgebrochen und warum gibt es das nur noch weil Rock im Match ist?Find ich dumm.genauso zeigt kaum jemand noch den Sleeperhold oder den swinging neckbreaker,waren früher absoloute Standardmoves oder ein DDT.

cHrIsTiAn sagt:

CM Punk vs Jericho die Zweite! Yeah 🙂

JME sagt:

Episches Match! *verneig* Bestes WWE-Match seit MitB. Bin beeindruckt. Da hat man echt den Eindruck die Beiden durften bei WM28 nicht.^^

TheUndertaker88 sagt:

WWE ist einfach nur DUMM ! Die lassen Chris Jericho für so ein Scheiß zurückkehren … damit er bei WM und Extreme Rules verliert ? Das hat jetzt nur seinem Legendenstatus geschadet dieser Comeback wieder mal eine tolle Leistung WWE …

TheScorpion sagt:

Schade und ich dachte Michelle McCool bei der Theme,aber leider nur Layla die sowieso keinen Impact erzeugt.

TheScorpion sagt:

Episches Match..ironie´?^^
Das war allerhöchstens Durchschnitt auch wenn einige nette Aktionen wie das mit Punks Schwester oder dem Feuerlöscher drin waren,aber man muss auch mal auf den Boden der Tatsachen bleiben,was die Messlatte für solche Matches sind.Und wenn jedesmal dieselben Standardwaffen wie Stuühle oder Kendo sticks nur eingesetzt in jeden „Extreme Rulez“ Matches dann ist das nichts,da hab ich schon viel besseres gesehn.Es war ordentlich,vielleicht sogar gut,aber mehr nicht,nichts besonders finde ich,da schaue ich mir lieber good old classics dvds an.

JME sagt:

LOL…Erste Aktion von Lesnar und schon blutet Cena übel. Lesnar glaubt wohl das er noch im Octagon kämpft. Ganz böses Ding. So hat Lesnar nichts im Ring zu suchen.

Brock sagt:

Da blutet der wicht!

Styles26 sagt:

BLOOD BLOOD

TheScorpion sagt:

sind wir jetzt beim Boxen,UFC oder den Teletubbies?Was für ein Bullshit bisher..

cHrIsTiAn sagt:

Ach du sche****

Brock sagt:

absolute zerstörung von cena.

TheScorpion sagt:

gähn..was war das????
Was fürn Schrot cena zeigt keine Moves ausser den AA auf die Treppe und gewinnt.Brock verprügelt ihn nach allen Regeln der Kunst und Cena blamiert sich total,wie ne Pussy andauernd sich am rumwälzen.Sowas soll Wrestling sein?Lachaft.

cHrIsTiAn sagt:

Was .. wie .. lächerlich. Ein paar aktionen.. einen attitude adjustment und ende aus.. Typisches Cena Finish, echt schade 🙁

Starship Kabal sagt:

so läuft es doch immer bei cena, was hast du erwartet

Maxi'1 sagt:

Ich fand’s gesamt ganz gut 😮 … Was ihr alle habt

K-M sagt:

Der PPV war genauso wie WrestleMania. Er ist gut, wenn er nicht Live gesehen wurde.

wweEDGEHAD sagt:

Ja shon klar das jetz alle sagen cena die pussy etc aber shaut mal wie brock den vermöbelt hat das wahr kein wrestling mehr sondern ufc oder mma und da kann man auch ned erwarten wenn du wie ein behinderter aus der birne blutest das du dann noch viel machen kannst

ps meinen Meinung

cHrIsTiAn sagt:

Gut? Da finde dass PPV weit von entfernt.

Das einzig Wrestlermäßig gute Match war der Street Fight & das WHC Match.
Die 2 Lückenfüller (Ziggler – Clay / Handicap Match) waren öde.. und von dem Opener hät ich mir mehr versprochen.

Das Main Event war eigentlich auch reiner Mist. Auch wenn es gut tat, mal wieder Blut zu sehen. Hat bei mir son Old School Feeling geweckt, aber wrestlerisch nicht so!

Wie auch immer, schöne Gute Nacht an alle 😉

Kai sagt:

Ich bin nicht unbedingt Cena Fan aber auch kein Hasser.
Trotz der wenigen Aktionen hat er es einfach verdient. So ein Volldepp wie Brock Lesnar hat im Ring nix zu suchen. Ich denke Cenas Ansprache am Ende hat deutlich gezeigt dass das einfach 2 Nummern zu krass war und nicht in den Ring gehört.

My 2 Cents. Weg mit Lesnar, der ist be Gefahr für jeden unserer Superstars.

Gruß
Kai

Dead Man Talking sagt:

was habt ihr leutchen eigentlich immer für Probleme mit Cena? Erstens war das Blut nicht zufällig 😉 und außerdem stört euch immer irgendwas. Cena wurde als der vollkommen schwächere dargestellt, hätte sogar verloren wenn der Referee nicht zu Boden gegangen wär. Und Cena knockt ihn halt mit der Kette aus und gewinnt durch den AA. Beide haben ihr Gesicht nicht verloren damit. Wenn Brock Cena einfach so zerstört hätte, wer wäre dann ein stärkerer Gegner für ihn gewesen? Immer was zu meckern. Kein Blut, zu viel Blut. Verliert Cena hat ers nicht verdient, gewinnt er nicht ganz sauber ist es trotzdem SuperCena. Euch kann mans wirklich nicht recht machen!!! Ein super Match war das!!!!

TheScorpion sagt:

Und Extreme war es auch nicht.Ich würde Brock sofort feuern.Was amcht der da für nen Bullshit???Packt seine nervigen UFC Moves aus und konnte sich nicht beherrschen seine Agressionen mal in den Griff zu kriegen,auch wenn er wohl nen üblen Hass auf Cena hat.ich glaube kaum das das geplant war,so einseitig und öde der Kampf war.
Ich habe mich gefühlt wie bei einer Agressionsabbautherapie,nur das sowas nix mit entertainment und auch nix im WWE-Ring zu suchen hat,das ist wohl auch klar.
Ich hoffe Brock wird für die Schweinerei sofort suspendiertd enn das war ne pure Frecheit was der gute Mann da gemacht hat,respektlos und eingebildet.

wweEDGEHAD sagt:

genau deiner meinung

Dead Man Talking sagt:

Ihr denkt ja wirklich dass das ganze Blut ungeplant war, nicht wahr??? 🙂

theawesomeone sagt:

so eine kacke…typisch cena…die ganze zeit auf die fresse bekommen und trotzdem gewinnen…erinnert mich an extrem rules 2011 miz vs cena genau die selbe scheisse…wieso können die nicht einsehen dass die fans keine lust mehr auf den mist haben? nur damit die wwe weiterhin an 6-12 jährige kiddies t-shirts verkaufen kann? was ein drecksverein!!

sheamus sagt:

hört cena auf oder was hat er gesagt am ende ???????

wweEDGEHAD sagt:

mann alter der hat dem so ne schelle gegeben das er shon nach der ersten so blutete das die ärtzte kommen mussten

Chickendichack sagt:

@sheamus

Hat sich so angehört als ob er 1-3 Wochen pausiert. Hat er sich auch verdient, ich meine der Mann hatte gefühlte 4 Jahre keine Pause mehr.

TheScorpion sagt:

Wrestlemanai 28 war deutlich besser als ER.Allein schon das Gimmick können sie bei diesen PPV nicht richtig umsetzten.Was aber am meisten nervt ist die Tatsache,das keine Abwechslung mehr in den Main Events herrscht.NUr Cena,Cena,Cena.der ist offenbar 1000-mal wichter als die WWE-und WHC-Championship zusammen.
Wird mal Zeit das sich da was ändert,am besten legt Cena mal nen halbes Jahr Pause oder so ein.

Death sagt:

@Kai wie gefehr es war ein gutes Wrestling Match mit was neuen nämlich MMA Elementen und wenn dass manchen zu Krass war der sollte lieber Klitschko Kämpfe anschauen ich finde wenn mann MMA und Wrestling vermischt macht man Wrestling wieder Zukunfts Fähig ein Tolles Match war das!!!!!!!!!!

Chickendichack sagt:

@Scorpion

Ich hoffe dir ist klar, dass ein Lesnar Cena Match weit aus höhere Wellen schlägt, im Medienbereich, als ein CM Punk vs Jericho Match. Deswegen kann man so ein Match auch nur als Main Event bringen. Sonst hätte man bei WrestleMania auch sicherlich dem Taker das Main Event überlassen. Aber da Cena und Rock 2 rießengroße Namen in den USA sind MUSSte es das Main Event sein.

Bodyslamer sagt:

Tja denn müssen aber auch beide was mma mäßiges drauf haben

Chickendichack sagt:

@Kai

Ein tolles, hoffentlich einmaliges, Match war das.
Auf die Dauer kann das nicht gut gehen beide Elemente zu vermischen. Wobei manches, für mich, ehrlich gesagt nicht mal geplant aussah. Und Planung gehört nunmal zum Theater-Kamp-Ähnlichen dazu. Ich meine wo wären wir wenn jeder so draufhaut wie er will, und Fakeblood war das sicher nicht bei Cena und Lesnar.

nameless sagt:

Manche jammern über PG fanden das Match aber zu brutal….

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

alter hat lesnar cena vermöbelt^^

das hatte Phasenweise wenug mit Wrestling zutun :O Vorallem die Ellbogenstöße. Meine Fresse

Aber war nen Klasse Match mMn nur das ende ein wenig dumm. weil ja cena anscheinend ne auszeit nimmt…

Shadow sagt:

Mein Gott,wieviele Trollkinder hier wieder rumhängen,geht Reiten gucken oder so,lächerlich,andauernd das selbe hier.

Maik sagt:

Ich muss sagen, fand Extreme Rules wirklich gut, besser als Wrestlemania! Die Ausgänge mancher manche kamen ziemlich überraschend und auch die Kämpfe an sich hatten etwas zu bieten.

Nun, jeder redet jetzt vom Mainevent, also tu ich das auch:

Cena ist Wrestler, Lesnar ist mehr MMA-Fighter. Diese Elemente hat man auch gesehen und jedem war das schon vorher klar. Der ganze Fight wird gescriptet sein, auch das Blut war nicht echt. Ich freu mich, dass Cena gewonnen hat und gebe ihm auch nach der Show recht: Es ist Wrestling und kein MMA. Schön und gut wie Lesnar Cena verprügelt hat, aber ein paar wrestlerische Elemente hätten es doch sein können. Trotzdem war es ein sehr gutes Mainevent!

7/10

TheUndertaker88 sagt:

Leute dieses Match musste so enden weil wenn beide während des Matches dominieren würden und dann Cena durch den AA gewonnen hätte dann wäre Brock Lesnar dargestellt als wie soll man es ausdrücken “ Großmaul der dann auf die Fresse bekommt “ und das hätte nach den harten Attacken von Brock garkein Sinn gehabt . Es sollte so dargestellt werden das Cena von Lesnar zerstört wurde aber am Ende konnte er durch „Glück“ den Sieg holen

kofihit27 sagt:

@TheScorpioni. Wie kann man nur so viel Mist machen und mit unsinnigen Begründungen auf allem rumhacken

TheScorpion sagt:

kofihit: Erst denken,dann schreiben.Danke.

Go Home Lesnar !!! sagt:

Also ich fand die ganze Show einfach nur hamma. Das WHC Match war sehr gut, hätte nicht gedacht, dass sich bryan so gut schlägt. Das WWE Champion Match war auch sehr unterhaltsam, die beiden haben wirklich alles gegeben, aber ich kann nicht verstehen wie sie Jericho verlieren lassen konnten. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es weiter mit den beiden geht und sich jericho den Titel bekommt.
Nun zum Main event. Das war der größte Schrott den ich je gesehen hab. Die ganze Show war atemberaubend außer dieses dumme letzte Match. Cena tut mir immer mehr leid und ich hoffe er kriegt jetzt wirklich mal ne Pause. Und Lesnar würde ich einen fetten Arschtritt Richtung Ufc oder MMA geben. Der Typ hat NICHTS in der WWE zu suchen!

Kai sagt:

Mal kurz zu mir, ich lese hier schon länger mit habe aber noch nie geschrieben. Einfach mal ein paar kurze Infos, damit ihr meine Meinung auch einordnen könnt.

Ich bin: 26 Jahre, männlich, seit 1996 (also seit ich 10 war) King of the Ring ein großer Wrestling Fan. Habe die WCW mitgemacht, bin danach auf die WWF umgestiegen und habe die Attitüde Ära (meiner Meinung nach die Hocheit des Wrestlings) miterlebt. Von 2005-2008 hab ich ne Pause eingelegt und bin seitdem wieder regelmäßig dabei.

Generell mag ich Unterhaltung und bin sicher auf leichter zufrieden zu stellen als viele überkritische User hier, aber das muss jeder selbst entscheiden. Worum es mir geht:

Wenn man mal das Match gestern zwischen Cena und Lesnar sieht, hat das für mich wenig mit Wrestling zu tun. Ich behaupte mal (ohne es natürlich zu wissen), dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Kunstblut war. Da wären die Ringrichter und der Arzt nicht sofort da gewesen. Blut hin oder her, das kann passieren und da hab ic scon weit schlimmeres gesehen (Mankind vs. HHH mit der Stacheldrahtkeule oder so), aber was meiner Meinung nach einfach gar nicht geht ist, dass lesnar danach als weiter auf die gleiche stelle gekloppt hat.

Sollte alles gespielt gewesen sein, dann haben beide meine Hochachtung verdient, dann hab ich’s einfach nicht gemerkt aber ich glaube einfach dass das von lesnar ne Nummer zu hart und unsauber war und ich ihn aufgrund solcher Aktionen sehr unsympathisch und ungeeignet halte aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Mal zum Rest des Events, bevor hier nur über das MainEvent geredet wird 🙂

Kane gegen Orton war, leider nur der zu erwartende Brawl. Nach Kanes Sieg bei WM 28 habe ich Ortons Sieg hier schon fast erwartet aber nach dem Chokeslam hatte Kane den Piledriver ruhig auch noch durchbringen dürfen.

So cool ich die kombination brodus Clay und hornswoggle auch finde, der entrance und die siegfeiern sind einfach zu lange und was die WWE mit Dolph Ziggler macht finde ich Sau schade. Der junge hat’s einfach drauf und seit Elemination Chambers letzten Jahres ging’s nur noch bergab. Leider. Hoffe da kommt noch was.

Ryback sieht aus wie Goldberg und das Squash Match war halt nen Squash Match 🙂

Diven Match. Ich mag Beth phoenix, daher find ich’s schade dass sie den Titel abgeben musste. Das Match gestern diente wohl nur dazu die bellas zu verabschieden und Layla wieder zu holen. Ist ja leider nix neues aber Ende letzten Jahres waren die Diven Matches definitiv schöner anzusehen (Glam Slam vom Top Rope und so ;))

Big Show gegen Cody fand ich ok. Ich mag Cody Rhodes aber warum lässt man ihn nicht deutlicher gewinnen? Der junge hat Talent, macht was draus.

Sheamus vs. Bryan: hätte mir Bryan als Sieger gewünscht und nach dem Matchverlauf hätte er es definitiv verdient gehabt. War zu erwarten dass der keltische Krieger den Titel behält aber anders wäre es mir lieber gewesen. Trotzdem oder gerade wegen Bryan aber ein tolles Match.

Jericho vs Punk. Meiner Meinung nach das Match des Abends. Nichts weltbewegendes aber grundsolides Match mit toller Technik, spektakulären moves (cm Punk vom Seil) mit dem für mich richtigen Ende. CM Punk hat es einfach verdient. Sollte Jericho weiter machen, müsste Ehr mMn in ne andere Fehde gesteckt werden um dort wieder Erfolge zu verzeichnen.

Naja und zum MainEvent hab ich alles geschrieben. Cena mein verdienter Sieger aus oben genannten Gründen. Ach wenn er viele von euch anscheinend unglaublich nervt, ich finde der Mann hat Charisma und ist nen Teamplayer. außerdem, wer möchte schon gerne Monday Night Raw: Feat. Brock lesnar sehen? 😉

Alles in allem für mich sehr solider PPV und 7,5/10

Buwistick sagt:

Seit sehr langer Zeit war die WWE mal wieder extrem…gut!
Der PPV startete und mir war gleich klar, dass es ein großer Abend werden wird. Die Chicago Crowd machte ordentlich Stimmung.

1.Match
Falls Count Anywhere Match
Randy Orton gewann gegen Kane nach einem RKO auf den Stuhl.
Matchzeit: 16:41

Es ging los mit einem Falls Count Anywhere Match. Die Fehde hatte nach WrestleMania erst so richtig Fahrt aufgenommen, sodass wir hier einen harten Brawl durch die ganze Arena sahen. Das war sehr gut und sehr hart. Ein guter stimmungsvoller Start in den PPV.

2. Match
Singles Match
Brodus Clay (w/Hornswoggle,Cameron und Naomi) gewann gegen Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero und Jack Swagger) nach einem Big Splash.
Matchzeit: 4:15

Die Reaktionen für Ziggler waren mal wieder deutlich zu hören. Der Kerl muss einfach ins Titelrennen. Clay hingegen ist der perfekte Typ für Entertainment. Wenn ich ihn sehe, habe ich gute Laune. Deshalb kann ich über seinen Sieg auch nicht meckern, wobei aus Clay nie was großes werden wird. Er ist eben der Pausenclown, sodass sein Team mit Horny auch gut passt. Das Match kann man leider nur als Squash ansehen.

3.MatchIntercontinental Championship
Tables Match
Cody Rhodes gewann gegen Big Show (c), nachdem Big Show in einen TIsch außerhalb des Rings reingetreten ist.
Matchzeit: 4:32
-Titelwechsel-

Was war das denn? Ich möchte dazu gar nichts sagen. Einzig positiv ist der Titelgewinn von Cody.

4.Match
World Heavyweight Championship
2 out of 3 Falls Match
Sheamus (c) gewann gegen Daniel Bryan

YES! Was für ein geniales Match. Nachdem das vorherige Match meine Stimmung killte, war sie hier wieder voll da. Tolle Aktionen von beiden, Spannung pur und zwei Superstars, die im Ring eine Geschichte erzählten. Die Dramatik rund um den zweiten Fall war gut inzeniert und erhöhte die Spannung für den dritten. Ich dachte echt, dass Bryan es packen kann. Aber am Ende bleibt Sheamus Champ. Bei solchen Matches ist mir das aber egal. Klasse!

5.Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen Aaron Relic & Jay Hutton via Pin nach dem Fisherman Muscle Buster.
Matchzeit: 1:45

Beim Entrance dachte ich mir noch: Der Kerl hat Ähnlichkeiten mit Goldberg. Und genau da starten die Goldberg Chants. Vinni hatte offentsichtlich Recht. Ryback kann ein Face, wie Goldberg werden, wenn man es richtig umsetzt. Er zerlegt alles, was ihm in den Weg kommt und beeindruckt dabei auch noch mit tollen Aktionen. Das schafft Clay mit seinen 2 Aktionen nicht. Ryyyyyyyyyyyyyyback, Ryyyyyyyyyyyyyyback, Ryyyyyyyyyyyyback!

6.Match
WWE Champiosnhip
Chicago Street Fight
CM Punk (c) gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem GTS
Matchzeit: 25:23

Und nun der eigentliche Main Event. Zumindest im wrestlerischen Sinne. Punk vs. Y2J hatte einen phenomenalen Aufbau. Die Rückkehr von Jericho war zwar schlecht, aber sobald er es mit Punk aufnahm, wurde die Fehde immer interessanter und fand hier ihren perfekten Höhepunkt. Und das mit einem perfekten Street Fight. Härte und wrestlerische Skills. So schmeckt mir die WWE. Das beste Match des Abends, wenn nicht sogar das beste Match des bisherigen Jahres.

7.Match
Divas Championship
Singles Match
Layla gewann gegen Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) via Pin nach dem Lay-Out
-Titelwechsel-
Matchzeit: 02:27

Layla ist back. Toll. We Want Kharma!

8.Main Event
Extreme Rules Match
John Cena gewann gegen Brock Lesnar via Pin nach einem AA auf die Ringtreppe
Matchzeit: 17:46

Und nun der Main Event auf dem Papier. Es war kein Match, es war eine Schlacht, die zeigte, dass ein Wrestler gegen einen MMA Fighter nichts ausrichten kann. Wenn da nicht das Ende gewesen wäre. Hätte man Lesnar am Ende auch gewinnen lassen, hätte man ein neues Überface in der WWE. So aber scheint Cena wohl in seine WOHLVERDIENTE Pause zu gehen, die ich ihm absolut gönne. Er hat genug in den letzten Jahren geleistet. Nun sind auch mal andere dran und ich bin mir sicher, dass er bei seiner Rückkehr mehr Jubel erhalten wird. Vielleicht hält er bei RAW ja nochmal eine Rede. Zurück zum Match. Selten habe ich so eine Zerstörung MIT BLUT gesehen. Das war echt beeindruckend. Schade drum, dass man es nicht bis zum Ende durchgezogen hat. Viele hier, die keine Ahnung vom MMA haben, fanden es warscheinlich schlecht, aber ich als MMA Guru war hier fasziniert und fande es extrem stark.

Fazit: Ich gebe 8 Punkte, da der PPV 4 richtig gute Matches hatte. Die zwei Squash Matches waren ok und nachvollziehbar. Dann gab es 2 völlig belanglose und öde Matches, die mich eigentlich überhaupt nicht interessierten. Daher auch die 2 Punkte Abzug. Alles in allem aber einer der besten PPVs seit längerer Zeit.

icantseeme sagt:

Extreme Rules is boring !! Are PPV to forgot

XtreamRKO sagt:

@Buwstick

Bin bei jedem Match deiner Meinung!!!

CM Punk-Jericho für mich ganz klar Match of the year Kandidat.
Lesnar-Cena war kein Wrestling Match und sollte es auch nicht werden,
es war das was ich erwartet habe, eine Schlacht.
Bryan-Sheamus war das Beste WRESTLING Match. So langsam werde ich zum Ryback Fan.
Insgesamt war es seit Mitb der erste PPV wo ich wirklich gefesselt war. Klasse.

And Booker T got his fav five fingers around his dick… (that sucka)

Steveo sagt:

Geile PPV 😀
Jaaa Cody Rhodes gewinnt wieder 😀
Sheamus & Bryan LWL
Randy gewinnt Fuck YEAH! 😀
Cena macht brock kallt!!

Cenation sagt:

Aloso …. wenn man sich hier so eure Kommentare durchliest , da kommt man ja ins kotzen.
1.Bevor ihr hier eure Fresse aufreißt lernt mal deutsch… also teilweise was ich hier gelesen habe lässt nur auf …. schließen (will es nicht aussprechen).
2. Randy Orton vs Kane war hammer!!!!!!! Von zwei technisch nicht so versierten wrestlern ( was in so einm Match nicht wichtig ist) war das echt brawling vom feinsten.
3.Bryan vs Sheamus war auch echt hammer. Und hört auf hier zu jammern weil der Ref nicht dreimal die hand gehebt hat ….. schaut euch mal echte classics an .. z.b. „Bret Hart vs Stone Cold Steve Austin“..
4.Ok bei Jericho vs Punk muss ich euch rechtgeben… (zum Teil) denn das Match war auf keinen Fall Kanditat für Moty, tritzdem war es solide und hatte schöne Aktionen (Elbow durch den Tisch, Feuerlöscher u.s.w.)
4. Lesnar vs Cena .. da war ich echt geschockt über eure Comments.
Ich lese hier “ Wow der hat dem Cena einmal eine runterhgehauen und dann bluted der wicht schon“ (natürlich wieder voller Rechtschreibfehler).
Ich habe mir da nur gedacht , nur weil Lesnar viele Faustschläge gezeigt hat ist es immer noch WRESTLING !!!!! Also nur SHow und nix anderes !!!!! Und außerdem ging Cena schon verletzt ins Match , und dafür war das Match echt nice.!

axxxp sagt:

ihr denkt doch nicht dass das Blut echt war?
ich bitte euch es ist alle vorgeplant

Peter sagt:

blut war wohl echt PG kann doch da kein fake blut rein machen würde nciht passen
und man hätte auhc nicht sofort die ärzte in den ring gelaseen um des blut wegzu wischen

Andy sagt:

Cena gegen Lesnar war gut aber der Rest ohhh man das Street Fight Match war ja mal voll fürn Arsch wo war das Street Fight da war ja die vorbereitung bei den Raw Sendungen spannender und von den anderen matches außer Cena gegen Lesnar will ich erst garnicht anfangen Extreme Rules???? nee nee nee

und die Sache mit dem Blut muss ich sagen ja es ist zwar geplant aber deswegen ist das Blut auch nicht gleich unecht also mal wirklich.

Blaco sagt:

Ob nun das Blut echt war oder nicht sei hingestellt, aber zum ersten Mal hatte ich bei einem Wrestling-Match Angst, dass Cena iwas passiert. Auf jeden Fall hat sich das Match ziemlich echt angefühlt, und das ist doch mal eine Abwechselung.

Bryan-Sheamus: War für mich Match des Abends. Tolle Technik, Spannung war auch da und die Crowd hat gut mitgemacht.
Punk-Jericho: Ebenso gutes Match, und eher passend zum PPV-Gimmick.

Andere Matches könnte man genauso gut bei RAW zeigen, war nichts besodneres dabei.

Ich sagt:

Dead Man Walking: AMEN!!

Manche Leute sind in meinen Augen dumm.
Immer am beschweren. Punk gegen Jericho war gut. Vor 10 Jahren wäre es it Sicherheit doppelt so gut gewesen denn da hätte man auch viel mehr Möglichkeiten gehabt. Aber heutzutage nennt man sowas ein 4 Sterne Match. Gutes Match, dennoch weit weg von dem 5ten Stern. Sheamus gegen Bryan, naja Sheamus ist der zweite Cena, Chicago hat anscheinend kluge Wrestling Fans somit wurde Sheamus nicht gerade herzlich empfangen. Dank YES YES YES Bryan war das Match ziemlich Klasse. Allerdings würde ich gerne Sheamus seinen Titel verlieren sehen. Als Face ist er scheiße langweilig. Clay, mein Gott geht der mir auf den S*ck. Der Typ ist für seine größe und sein Gewicht ziemlich gut im Ring, doch als Face und vor allem mit dem scheiß Gimmick ist der erst recht jetzt in meiner Flop 5. Und Hornswoogle der kleine Doof macht das auch nicht besser. Ryback, na ja das beste an seinem Match waren die Goldberg Chants. Ryback hat für seine Kraft auch einen zu schwach aussehenden Finisher. Layla returnt, 90% in der Halle haben sich erstmal gefragt wer das überhaupt ist. Null Reaktion. Hab auf Kharma gehofft. Vergeblich. Achso, schnarch Match Orton gegen Kane vergessen. Kein Wunder, war ja auch scheiße das Matches, Ryder durfte auch noch ein paar mal Hau den Esel spielen, denn das ist Kane leider, ein Esel. Wäre ich er, würde ich kündigen. Ja was für ein Monster das ist, verliert zwar dauernd aber wie auch immer. Verboooookt WWE. Mal wieder. Orton nervt. Rhodes.. ja Rhodes, einer der besten Talente gewinnt seinen Titel zurück. DIe Art wie fand ich auch ganz gut gelöst. Doch warum nimmt man Rhodes den Titel für 4 Wochen weg? Antwort: Rhodes überzeugt zwar sehr stark als Intercontinental Champion, doch Ortons 11 monatiger Run 2003/2004 soll Rhodes natürlich nicht brechen, das wäre doch TOTAL unrealistisch da Orton so toll ist, stimmt’s Vince? Ne ist klar aber Hornswoogle gewinnt eine Battle Royal und kickt dann noch einen fast 2m Mann raus! Kann man nur den Kopf schütteln. Nun zum Main Event was viele Deutsche so scheiße finden. Ich sage aus dem Grund extra Deutsche da die Amerikaner, Kanadier und Engländer z.B sehr zufrieden waren. Deutsche haben halt immer was zu meckern. Dumm gelaufen ich bin auch Deutscher. Wie auch immer, im Main Event Cena gegen Lesnar habe ich alles gesehen was ich nicht erwartet hätte. Was Positiv ist. Lesnar hat tatsächlich Aktionen gebracht die ich nach 8 Jahren seit seinem letzten Match NIE erwartet hätte. Ob das mit dem Blut so geplant war weiß ich nicht, aber Lesnar hat es wohl genau so geplant. Cena wurde wirklich nach Strich und Faden vermöbelt. Die Leute die sagen Lesnar hat nichts im Ring zu suchen haben einen an der Klatsche, ganz ehrlich. ER gibt euch das wonach ihr immer heult,“Kann mal jemand scheiß Super Cena vermöbeln“ „Warum gibt es nie Blut“ „Bla bla bla“. Lesnar und Cena wussten vor dem Match genau was für ein Match das wird. Und ich sage das nicht weil es bekannt ist das Lesnar John Cena wirklich nicht sehr mag, nein, sie wussten was die Fans erwarten und haben diese Erwartung weit übertroffen. Cena wusste auf was er sich einlässt. Das meiste war geplant. Cena hat sich bewusst in den Arsch treten lassen, 1. Weil das Match sonst scheiße gewesen wäre das Cena scheiße im Ring ist und man von Lesnar auch nicht viel erwarten konnte, 2. Weil es geplant war Cena eine Pause zu geben und 3. Weil Cena wusste was WRESTLING FANS sehen wollen, und das hat er uns wrestling fans gegeben. Er wusste das wir wollen das er vermöbelt wird. Das wurde er. Cena hat quasi sogar unfair gewonnen. So oder so geht der Sieg in Ordnung. Das Match war geil. Es gab bestimmt 5-6 OMG momente in meinen Augen. Und normalerweise gibt es nicht mal einen OMG moment an einem ganzen Abend. Und auch Respekt für Brock. Nicht nur hat er unglaublich viel aus sich rausgeholt, sondern hat er sich auch für Cena hingelegt. Ein Wort und alle springen. So ein Big Deal ist er. Hätte er gewinnen wollen, hätte er gewonnen.

Genug für jetzt. Aber die leute die nie zufrieden sind nerven. Denken aber sie wüssten immer alles, und machen sich zum totalen Doof mit idiotischen Kommentaren die vom genauen Gegenteil, nämlich das diese Personen so wenig über Wrestling wissen wie Kelly Kelly, überzeugen.

tobias1994 sagt:

OHA MAH GOODNESS TYPISCH BOOKER T

Shadow sagt:

@ axxxp

Wenn du richtig hinsehen würdest würdest du sehen das es ne echte Wunde war und kein Kunstblut.

Kai sagt:

Ich Lese hier ja schon wirklich lange mit, allerdings geht mir so mancher Kommentar schon ziemlich auf den Sack. Jeder hat seine eigene Meinung und wie wir alle wissen sollten, können Meinungen nunmal nicht falsch oder richtig sein. Warum meint jeder die anderen belehren zu müssen und das meist auch noch auf ziemlich niedrigem Niveau?

Anscheinend wimmelt es hier ja nur von Experten, habt ihr jedoch schon mal überlegt, dass jeder die Sendungen mit einem anderen Anspruch schaut? Ich für meinen Teil Steffen werden und dabei kommt es nicht darauf an möglichst viel Blut oder sonst etwas zu sehen. Das level von Brutalität was Brock lesnar da gestern an den Tag gelegt hat war für mich einfach ne Nummer zu hart. Anderen mag ist genau richtig gewesen sein, Aber unterlasst es doch einfach, anderen vorschreiben zu wollen, was ihnen am besten gefallen muss. Das kann ja wohl jeder für sich selber entscheiden.

Als letztes noch an die üblichen Rechtschreibexperten, wer Fehler findet, darf sie behalten. Hört aber bloß auf darüber zu meckern, wenn ihr es selber nicht richtig auf die Reihe bekommt. Also auch wenn ich weiß, dass ich mit dem Aufruf nur die wenigsten erreichen werde, würde ich mir wünschen einfach mal auf einem Niveau zu diskutieren wo es nicht darum geht die Meinungen der anderen schlecht zu machen, sondern seine eigene Meinung mit stichhaltigen Argumenten zu unterlegen.

Für eine bessere Welt. Haha. 🙂

Kai sagt:

Steffen werden = möchte unterhalten werden.

Doofes iPad 🙂

tobias1994 sagt:

Genau so eine Abreibung hat John SuperCena verdient.

JME sagt:

Ich denke jeder der den Main Event aufmerksam verfolgt hat, dürfte gesehen haben das Cenas Blut nicht unecht ist, sondern er sich eine Platzwunde aufgrund Lesnars äußerst unsauberen Schlägen zugezogen hat. Die WWE, und damit auch der PPV gestern, ist PG. Es gibt keine Ausnahmen. Das bedeutet das auftretendes Blut „echt“ ist. Alles andere kann die WWE sich nicht leisten. Wäre es Absicht, würden sie Probleme bekommen. Bei einer „zufälligen“ Wunde ist das höhere Gewalt, und die WWE kommt damit durch.

Lesnar hat Cena ein paar ordentliche mitgegeben. Mit einem Wrestlingmatch hatte das nicht viel zu tun. Das hatte etwas von einem brutalen Botchfestival. Das kann man mögen oder auch nicht. Fakt ist: In dieser Form ist Lesnar eine Gefahr für seine Gegner, und hat im Ring nicht viel zu suchen.

tobias1994 sagt:

Brock Lesnar soll ja eine Fehde gegen Triple H kriegen vielleicht schon heute abend in Raw ??????????????

BB sagt:

Der werte Herr Lesnar sollte lieber keine weitere Fehde, sondern lieber Sonderschichten im Wrestling-Gym bekommen. Wie JME so treffend festgestellt hat, war das, was er veranstaltet hat, mehr ein Botchfestival. Das man durch ihn mehr Nähe zum MMA herstellen wollte, mag ja sein und aus Sicht der WWE auch ein heheres Ziel, um neue und auch ehemalige Zuschauer wieder vermehrt anzusprechen, jedoch sollte dann ein Wrestlingmatch nicht mit einem MMA-Fight verwechselt werden.

Bei dem, was Lesnar gestern angestellt hat, ist er aber leider tatsächlich eine Gefahr für andere Worker. Ich würde mir an deren Stelle mittlerweile zwei bis drei Mal überlegen, ob ich mit einem solchen unfitten Lesnar ein Programm bestreiten wollen würde, oder ob mir meine Gesundheit etwas wert ist.

Das MMA Aktionen auch sauber in einem Wrestlingmatch ausgeführt werden können, wobei „sauber“ hier bedeutet – „auf Wrestling-Niveau, ohne Verletzungen hervorzurufen“ – wurde gestern in dem Match auch deutlich. Jedoch muss gerade bei dieser Gratwanderung sichergestellt sein, dass stets alles korrekt durchgeführt wird. Und das kann Herr Lesnar zumindest momentan anscheinend nicht. Er sollte daher eine Trainings- und Denkpause erhalten, bevor er in ein neues Programm gesteckt wird.

Y2JSwanton sagt:

Kane vs Randy Orton:

Solides match.. und ein perfekter opener für den Event… in meinen Augen etwas zu lang und vorhersehbar aber alles in allem gut.

Clay vs Ziggler

Unnötiges Match… noch unnötiger dass Ziggler sich für Clay hinlegen musste…

Cody Rhodes vs Big Show

Durchschnittliches match mit einigen Geilen szenen (z.B. Desaster kick)…finde es gut, dass Rhodes den Titel zurückgewinnen konnte und so wird auch die Fehde weitergehen.

Sheamus vs Daniel Bryan

YES, YES, YES Episches Match einfach nur Genial! obwohl am anfang für mich klar war, dass sheamus gewinnen wird wurde ich während des Matches unschlüssig vorallem als Danny-Boy aus dem brough Kick cover befreite.

Ryback vs jobbers

was haben Squash matches an ppv’s verloren??.–.–

CM Punk vs Chris Jericho

Was für ein Match! ich weiss nicht warum sich so viele beschweren aber es war doch einfach nur GEIL! Bestes match des Jahres bisher! aber unlogisch dass Punk nach dem Codebreaker mit Stuhl sich befreite…

eine bella vs Layla

She’s Back!! hoffentlich gehts mit der divas division wieder bergauf!

John Cena vs Brock Lesnar

das war für mich kein Wrestling mehr.. Lesnar hat nichts im WWE ring verloren… schickt den zurück in die UFC und spart geld.. ich will ihn nicht sehen.. er hat keine ahnung vom Wresteln…Finde Super dass CENA gewonnen hat! Er hat es viel mehr verdient.. und die Pause die er jetzt bekommt ist auch nur gut für ihn. Trotz allem war der Fight gut und recht unterhaltsam.

Bester PPV seit MiTB!
8.5/10

Ich sagt:

Nach gründlichem Überlegen und lesen einiger Posts hier muss ich als Brock Lesnar und auch UFC Fan zugeben, bei einer Wrestling Show sollte sowas nicht sein. Aber andererseits muss man auch verstehen das viele Fans, sowas schon lange oder sogar noch nie gesehen haben. Es war das erste mal seit langem das Blut dabei war, das erste mal das Cena als richtiger Schwächling dargestellt wurde, Win oder nicht. Das ist neu, das ist toll, das ist das was viele sehen wollten. Auch ich. Mir hat es sehr gefallen. Doch ja, im Grunde habt ihr Recht und ich weiß auch nicht wirklich was in Brock gefahren ist das er so drauf geschlagen hat. Ich bin nach wie vor der Meinung das Blut bei Lesnar und Cena eine Rolle gespielt hat vor dem Match, das sie das Recht hatten zu machen was auch immer sie wollten um Lesnars noch begrenztes Move Set zu überspielen und auch das Cena angeschlagen ins Match gegangen ist.
Natürlich sollte das nicht nochmal passieren, doch mein Gefühl ist das Lesnar Privat und Buisness nicht auseinander halten konnte. Denn das er Cena nicht mag ist nichts neues. Aber so wie Lesnar auftrat, German Suplexes, MMA Moves, F5, das gefällt mir. Und wenn er wieder richtig reinkommt in die Sache, sprich saubere Wrestling Punches liefert und die Submissions nicht in MMA Manier durchführt wird das auch den Gegnern und vor allem Vince gefallen.

Ja, Lesnar ist eine Gefahr. Cena ist nicht gerade ein schmales Hemd und hat mit dem Ausmaß an Brutalität sicherlich auch nicht gerrechnet, Brock hat Cena wirklich richtig verprügelt. Er ist eine Gefahr für andere Wrestler, er ist zu aggresiv, brutal und wrestlet zu unsauber. ABER, erinnert euch an 2003, da war es fast das gleiche, nicht so extrem aber auch unsauber, aber wieso hat Brock das Match damals so unsauber gestaltet? Weil er nichts von Cena hielt, ihn nicht mochte und ihn schlecht aussehen lassen wollte. Wer weiß ob er das gestern nicht auch genu deswegen wieder gemacht hat?

Ich muss sagen das solange ich nicht im Ring mit einem Brock Lesnar stehe, mir all das egal ist. Das Match hat mich sehr unterhalten, während des anschauen des Matches habe ich mir darüber einfach keine Gedanken gemacht und werde das auch nicht In zukunft bei Lesnar Matches machen. Das war eine ischung aus Wrestling und UFC, das hat mir einfach gefallen. So find ich es geil. Vielleicht bin ich der einzige. Aber was positives hat es auch, ein Großteil der übertriebenen Cena hater ist verstummt, spätestens jetzt sollte jeder Cena respektieren. Ich denke die Situation mit Brock ist für Cena nicht einfach. Er wurde vermöbelt. Jeder andere wäre nach dem Match sofort Backstage gegangen um sich verarzten zu lassen, und Cena, nein der packt sich das Mikrofon und hält erstmal eine Rede. Scheiß Wrestler hin oder her, er ist ein klasse Typ, und hat der WWE die letzten Jahre den Arsch gerettet.

sheamus sagt:

wie lesnar draufgeschlagen hat .da hatte ich schon schiss das er das ERNST MEINT UND CENA VERPRÜGELT wie bei backlash 2003 . ziemlich komisches match bei den beiden ,aber cena hätte mehr machen müssen ,nicht viel aber schon mehr. sonst wäre es ein gutes match gewesen weil es so ein wwe wrestling match noch nie gegeben hat. ich fand es ziemlich EXTREME aber warum macht man einfach nicht ne ganz extreme veranstalltung. denn jetzt kommt no way out die wird wieder so halb extrem wie die gestern.

hornswoggle-fan sagt:

voll cooler ppv 🙂

hab scho geglaubt brock lesnar gewinnt, aber dan doch john cena 🙂
YYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSS

voll coole stimmung auch beim ppv 🙂

The EoE sagt:

Hiho,
ich lese ebenso wie einige meiner Vorredner hier sehr viel mit ohne etwas zu schreiben. Ich habs bisher auf 1 Vorstellungs-post im Forum gebracht. Ich nutze diese Seite zu Informationszwecken. Sprich die News, Roundtables etc. Die Comments hier dienen im Allgemeinen zu meiner Belustigung (nicht jeder, es sind auch wirklich passable dabei).
Mich interessieren Hintergründe der WWE sehr, aber die Shows gucke ich als Fan. Und als Dieser hat mir der PPV gut gefallen.
Mich ärgern hauptsächlich Pausenfüller, wie von Ryback, Clay und den Diven (es geht auch anders).
Mich hat zB sehr überrascht das Punk den Titel behalten durfte, entgegen aller Vermutungen, dass der Champ in seiner Heimat den Titel verliert, weil die WWE das so macht.
Ich persönlich finds auch gut das Big Show den IC verloren hat. Der Mann gehört in die Geschichten um die dicken Titel, zumal er sich ebenfalls über Jahre verdient gemacht hat für die Company und der IC ist mMn ein Cruiserweight Titel und Rhodes ein würdiger vertreter dieser Klasse. Da müsst die WWE mal wieder was tun.
Haltet mich für blöde, aber ich mag das Gesamtpaket WWE. Ich mag Cena wie Punk, Sheamus wie Bryan und Orten wie Rhodes, von Heel und Face, gut und böse bin ich weg. Ich mag die Charaktere und auch was sie draufhaben und zeigen, jeder auf seine Art, ob nun beschränktes Moveset oder nicht, kriegt n Orten eben so lange auffe Fresse und dann kommt er mit Duck-Duck_Powerslam zurück, mag ich 😉
Ich schweife ab, ich war gut unterhalten von extreme rules und freu mich auf das was kommt.
ps. ich mag Lesnar nicht. Ist aber mein Fan-denken. Ich mag sein Gesicht nicht, ich mag sein arrogantes Auftreten nicht und das er jetzt noch weniger Wrestlingmoves zeigt als früher mag ich auch nicht^^ aber vlt ist er ja trotzdem ein netter Kerl 😀

The EoE sagt:

Noch etwas.
Ich les hier immer von YES-Rufen aus dem Publikum, es waren aber Yes-No Wechselrufe. Bahnt sich da in D.Bryan ein zweiter Cena an? Nur andersrum, die Kinder Rufen No und die Smarks Yes.
Könnt man auch was draus machen. Jede Fraktion hat ihren Helden 🙂

Game833 sagt:

Natürlich muss SuperCena wieder mal gewinnen, obwohl Lesnar viel mehr drauf hat.

Cena ist einfach scheiße!!!

@ Y2JSwanton

Was redest du für scheiße daher!?
Lesnar hat keine Ahnung von Wrestling!?

Wie alt bist du?? 12??

Lesnar ist einer der besten Wrestler den es je gab.
Cena ist nur so ein kleiner Schauspieler mehr nicht!

Game833 sagt:

@ Ich

„Aber was positives hat es auch, ein Großteil der übertriebenen Cena hater ist verstummt, spätestens jetzt sollte jeder Cena respektieren“

Da irrst du dich aber gewaltig!

CENA ist einfach scheiße, der verdient keinen Respekt!!

Kai sagt:

@Ich 18:12

Find ich super deinen Beitrag, dass du nach den vorher recht impulsiven und subjektiven Posts das ganze so sachlich nochmal überdenkst und so nen Beitrag schreibst. Daumen hoch. Ich denke, dein Beitrag zeigt, dass man auch „Pro Lesnar“ oder „Contra Cena“ oder what ever sein kann und trotzdem sinnvolle, flame und trollfreie Postings verfassen kann..

Danke dafür 🙂 Die Internetgemeinde scheint doch noch nicht gänzlich verloren

Viele Grüße
Kai

Y2JSwanton sagt:

GAME833

Nein ich bin 15 und du behauptest tatsächlich der BEste?? vergleich ihn mal mit Daniel bryan oder Chris Jericho und sag mir nochmal wer der beste ist ok??

Y2JSwanton sagt:

Und noch was:

Bist der ober Cena hater nicht wahr?? Der Typ reisst sich den Ar*** auf um uns zu unterhalten! Und jetzt kommen leute wie du und sagen er sei scheisse?!? Kennst du das Wort Respekt überhaupt?!?

Game833 sagt:

Y2JSwanton

Lern lesen, ich hab geschrieben „einer der besten Wrestler“!
Das er der Beste ist hab ich nie behauptet.
Und Bryan und Jericho sind auf meiner Liste auch ganz oben, aber wer der beste von allen ist, kann ich nicht sagen.

Und ja, ich bin der Ober Cena Hater!
Kann sein, dass er sich den ARSCH aufreisst um uns zu unterhalten, aber bei mir kommt das nicht an, ich langweile mich jedes mal wenn ich ihn sehe.

Und ich kenne das Wort „Respekt“, aber Möchtegern Wrestler wie Cena verdienen meinen Respekt einfach nicht!

Ich sagt:

@Kai

Danke 😀

Ich sag es mal so, beim ersten Post war ich noch etwas angeschlagen vom PPV. Und hab mich dann so in Rage geschrieben das ich das wichtige und vor allem richtige aus den Augen verloren habe. Kurz gesagt, ich habe im ersten Post eher als genervter Wrestling Fan geschrieben, im zweiten als der Mensch der ich wirklich bin. Was das Wrestling manchmal mit einem anstellen kann. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung das Posts wie „Brock hat nichts in Ring zu suchen“ Schwachsinn sind. Doch dazu muss man natürlich sagen das ich ihn in dieser Verfassung in der er nun mal gerade ist nie in ein Match gegen Rookies oder gegen Wrestler wie Undertaker in den Ring stellen. Dazu ist er noch zu unvorsichtig. Aber wer seinen ersten Run verfolgt hat weiß wie gut dieser Typ ist. Wie schnell er lernt. Wie stark er ist. Wie schnell er ist. Das haben wir gestern ja schon gesehen. Er wird sicher noch einige Monate brauchen aber trotzdem ist er jetzt schon der Top Star der WWE. In meinen Augen. 😀
Aber vielleicht spricht da auch wieder nur der glückliche Mark in mir und sehe das morgen wieder anders. 😀

Für meinen ersten post entschuldige ich mich sogar, denn Mann hab ich Sche*ße geredet. Nicht der ganze Inhalt war sche*ße, aber einiges und vor alle wie ich es gesagt habe. Entschuldigung 😀

Achso und an die die sagen sie respektieren Cena nicht. Cena hat es geschafft das ihr ihn mehr hasst als jeden anderen. Glückwunsch Cena, du hast es geschafft. Geht ihr mal in so einen Ring so gut wie jeden Tag, reißt um die Welt aber nur die Arena der Stadt, seht eure Familie kaum, eure Freunde. Verabschiedet euch und lasst euch jeden Tag in den Arsch treten. Opfert euren Körper für die Fans. Macht körperlich und geistig behinderte Menschen glücklich und das jede Woche. Werdet mal so gehasst wie er von euch ohne es verdient zu haben. Opfert euer Leben und spielt mit dem Tot. Tut das. Wenn nicht, respektiere ich euch auch nicht Freunde 😉

JME sagt:

@ Ich

Du vergisst eines…Man kann alles positiv sehen…oder auch negativ. xD

* Cena ist nicht der einzige der diese Tourstrapazen auf sich nimmt. Viele Worker setzen im Ring viel mehr aufs Spiel. Sind ebenso kaum bei ihren Familien. Gehen einen speaktakuläreren Stil im Ring. Das trifft beinahe auf alle Wrestler in der WWE zu.

* Cena wird sehr gut bezahlt für all diese Dinge. Besser als seine oben erwähnten Kollegen. Auch wird er dafür bezahlt das er kranke Kinder glücklich macht. Eigentlich eine Sache über die er mehr als glücklich sein muss. Wer hätte nicht gerne diese Chance?

* Cena hat in der Vergangenheit öfters mal Schwulen-, oder Fetten-Witze gerissen. Hat er diese Menschen auch glücklich gemacht?

* Cena sprüht vor Patriotismus. Steht für die US-Truppen ein. Das kann man gut finden…Muss man aber nicht. Ich tu es nicht. Oder mir erklärt mal jemand welche „Freiheit“ diese im Irak und Afghanistan verteidigen. Nicht meine, und auch nicht die von US-Bürgern. Unreflektierter Patriotismus ist niemals gut. Und hier ist nichtmal nur die WWE-Figur John Cena gemeint, sondern auch der Privatmensch John Cena. Ich errinnere nur an die Rede nach Bin ladens Tod. Ekelerregend. Man muss nicht alles für Geld machen. Und das war einfach nur dumm, und spricht nicht für Intelligenz. Egal wer sich das hat einfallen lassen. (Komme mir keiner mit: „Aber in den USA denkt man darüber anders…So ist das nunmal in den USA“…Ich bin Europäer und sehe es eben anders. 😉 )

Merkst du etwas? Alles hat zwei Seiten. Ich kann Cena wie jeden anderen Menschen respektieren. Nenn es von mir aus eine Art „Grundrespekt“ den jeder Mensch verdient hat. Aber das war es dann auch. Das was er tut ist sein Job. Den macht er im Ring nichtmal sonderlich gut. Sein Gimmick finde ich nur zum kotzen. Siehe Punkt 4. Mich repräsentiert jemand wie Cena nicht. (Ja gut…Mich repräsentiert auch kein The Rock, Undertaker und Lesnar, aber das ist ein anderes Thema.) Cena legt es ja nicht mal darauf an gehasst zu werden. Deshalb ist es auch keine Leistung, dass er viele dazu bringt ihn zu hassen. Die meisten die so denken, wären sogar froh ihn nie wieder zu sehen. (Ich gehöre allerdings nicht zu denen) Hier verhält es sich anders als bei einem Heel-Wrestler. Ich respektiere niemanden besonders weil er seinen Job macht für den er auch noch gut bezahlt wird. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und ich denke Cena selbst, kann sehr gut mit den negativen Reaktionen umgehen. Daran hat er sich gewöhnt, auch wenn es viele Paralellen zwischen dem privaten und dem WWE-Cena gibt. Sollten seine Fans auch tun wie ich finde. 😉

Ich sagt:

@JME Natürlich, ist aber auch Ansichtssache. Der Privatmensch John Cena ist ein stolzer Amerikaner und ünterstützt sein Land wie er halt kann. Kann ich nachvollziehen, ich bin jedoch anders und kann nicht gerade behaupten das ich momentan stolz auf mein Land bin. Wie auch immer, zu dem nächsten Punkt; Ja und nein. Jemand in Cenas Position hat viel mehr Termine einzuhalten wie andere Wrestler die eher nur in der Mid-/Undercard unterwegs sind. Ich bin mir auch sicher das er mehr außerhalb des Rings macht als JEDER andere WWE Wrestler. Besser gesagt machen muss. Das er deswegen sehr viel mehr verdient ist sicherlich wahr. Das er der best bezahlte WWE Superstar ist ist ja kein Geheimniss mehr. Aber da liegt auch mein Problem mit John Cena. Er macht so viel außerhalb das es seine In-Ring Leistung so verschlechtert hat, das ich wirklich ein Problem damit habe ihn einen Pro Wrestler zu nennen. Denn er ist ausgebildeter Wrestler, wrestlen aber scheiße wie sonst was, ws wohl unter anderem davon kommt das er viel unterwegs ist und wenn er mal Zeit hat lieber 5 Stunden ins Gym geht anstatt mal 1 Stunde seine Ringfähigkeiten zu verbessern. Der Punkt ist folgender, Cena arbeitet für eine Wrestling Promotion, ist immer oben in der Card dabei, bekommt alles in den Arsch geschoben OBWOHL er nicht wirklich gut, nein sogar sehr schlecht im Ring ist, trotzdem wird er am besten bezahlt. Ändern tut aber all dies nichts an der Tatsache das er sich auch gegen hohe Bezahlung den Arsch aufreißt und sehr viele Kompromisse eingehen muss in seinem Leben. Ich bin mir sicher für 2-3 Wochen Urlaub am Stück würde er auf mind. 1/4 seines Lohns verzichten. Er hat auch mal deutlich weniger verdient und hat sich trotzdem den Arsch aufgerissen und war da schon WWE Champion. Meinen Respekt hat er verdient. Der Privatmensch John Cena, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, gefällt mir von dem was ich gesehen und gehört habe sehr gut. Den Wrestler John Cena kann ich aber nicht wirklich sehr gut leiden obwohl er mir in den letzten Wochen besser gefällt als vorher. Auch Hut ab vor seiner Leistung bei Extreme Rules. Natürlich hatte er nicht wirklich viel gemacht aber hat sich auf einen zu aggressiven und mental noch zu sehr im MMA Bereich befindenden Brock Lesnar eingelassen der ihn nach allen Regeln der Kunst vermöbelt hat. Trotzdem hat er noch eine schöne Rede gehalten die wie nun bekannt ist nicht geplant war.

Man muss Privatperson und Wrestler einfach unterscheiden können denn die Privatperson macht was sie für richtig hält, der Wrestler macht das was der Boss für richtig hält. Viele können das nicht unterscheiden und ich finde es schade wenn ich „Fans“ sehe die Cena den Tot wünschen. Das sind die Hooligans des Wrestlingsports. Sehr traurig.

Undertaker666 sagt:

@Game833:

solche Pissbirnen wie dich sollten sie mal zu Cena in den Ring stellen und dann kannst du ja mal dem Publikum zeigen das du diese unterhälst!!!

Lesnar ist kein Wrestler…der ist einfach ..naja wie sage ich es nur…..idiotisch…seine UFC Scheisse kann er dort abziehen..aber da waren wohl einige Gegner härter als er…und so kam der kleine Brock in die WWE zurück.

Dieses rumgehacke auf Cena nervt mitlerweile auch nur noch extrem an. Ich selber bin kein Cena Fan aber das dümmliche Gerufe von vollgefressenen Pseudopublikum und Möchtegern-Hardcorewrestlern nervt. Es kotzt einfach nur noch an

Das nächste was sein sollte ist das dieser People Power Spastie endlich wieder weg kommt. Einen dümmeren RAW / SmackDown Chef kann man echt nicht hinstellen!!!

cenasucks sagt:

undertaker666

ich stehe voll auf deiner seite

LETSGOCENA sagt:

geil dieser abgefuckte lackaffe von brock lesnar hat verloren.

WIESO MÖGEN ALLE DANIEL BRYAN? ER IST IMMER NOCH EIN SCHWEIN!!!

TheRumblefan2001 sagt:

OtL kann kommen 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube