AJPW Champion Carnival Live sehen, doch wie?

24.04.12, von "wrestling-infos.de"

Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, veranstaltet All Japan Pro Wrestling momentan ihr Champion Carnival Turnier und im Zuge dessen bietet All Japan Pro Wrestling auf ihrem Account bei Nicovideo.jp die Möglichkeit, die Shows des Champion Carnival kostenlos und sogar live mitzuerleben. Hierzu müsst ihr euch zwar bei Nicovideo.jp anmelden, doch dies sollte kein Problem darstellen, da das Anmeldeformular sogar in deutscher Sprache verfügbar ist.

Hier eine kurze Anleitung:
1. Klickt auf diesen Link um auf den All Japan Pro Wrestling Channel zu gelangen: http://ch.nicovideo.jp/channel/ch610
2. Dann klickt ihr auf die jeweilige Show, welche auch alle mit dem jeweiligen Datum gekennzeichnet sind
3. Im oberen Bildrand seht ihr nun einen grauen Kasten, auf denen ihr den etwas lang gezogenen gelben Button anklicken müsst, um euch auf dieser Seite zu registrieren.
4. Nachdem ihr euch nun erfolgreich registriert und angemeldet habt, erscheinen im oberen Fenster der von euch angeklickten Show nun zwei Türen. Eine graue und eine goldene Tür. Wenn ihr einen Standard Account erstellt habt, dann müsst ihr einfach zur stattfindenden Zeit des Events auf die graue Tür klicken, welche dann auch geöffnet habt. Falls ihr einen Premium-Account habt, könnt ihr auch auf die goldene Tür klicken, was euch eine merklich bessere Bildqualität verschafft.
5. Aus den, sich im grauen Kasten befindenden Ziffern könnt ihr auch ablesen, wann sich die Türen öffnen und somit das Event anschaubar ist. Da die Events live gestreamt werden und in Japan stattfinden und da sich Japan natürlich in einer anderen Zeitzone, ist die japanische Zeit unserer 7-8 Stunden voraus, was bedeutet das die jeweiligen Shows bei uns zur Vormittagszeit stattfinden.

Hier ein paar interessante Fakten zum Champion Carnival Turnier:

– Das Turnier fand im Jahre 1973 zum ersten Mal statt und war zu dem damaligen Zeitpunkt noch ein KO-Runden Turnier. Seitdem wurde es von 1973-1982 und von 1991- Heute alljährlich veranstaltet.

– Seit dem Jahre 1991 erhällt der Sieger des Champion Carnival neben der prestige trächtigen Trophäe, ebenfalls ein AJPW Triple Crown Heavyweight Titelmatch falls er nicht bereits diesen Titel hält.

– Im Jahre 1991 wurde ebenfalls das allgemein bekannte Dual-Block System etabliert.

– Mit insgesamt 7 Siegen gewann der Gründer von All Japan Pro Wrestling Giant Baba die meisten Champion Carnival Turniere.

– Die beiden einzigen Gaijins (Ausländer) die jemals das Champion Carnival Turnier gewannen, waren Stan Hansen und Abdullah the Butcher mit jeweils zwei Turniersiegen.

– Der Champion Carnival Sieger des Jahres 2011 war der NJPW Pro Wrestler Yuji Nagata, welcher sein Titelmatch gegen den damaligen Champion Suwama allerdings nicht erfolgreich einlösen konnte. Doch am diesjährigen Turnier nimmt Yuji Nagata wieder teil.

– Neben Legenden wie z.B. Terry Funk, Ted DiBiase oder auch dem momentanen General Manager von RAW und Smackdown John Laurinaitis (Johnny Ace), nahmen auch Matt Morgan, René Duprée und der momentane WWE Superstar Lord Tensai (Giant Bernard) am Turnier teil.

– Im Gegensatz zum letztjährigen Turnier nimmt der zurzeit amtierende Triple Crown Heavyweight Champion Jun Akiyama nicht am Champion Champion Carnival teil.

Quelle: purolove.com

Werdet ihr euch die Shows ansehen und wenn ja, was erwartet ihr euch davon? Diskutiert hier im Baord!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube