Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 16. April 2012

18.04.12, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen, Liebe UFC Fans, zum UFC Newsblock. In der heutigen Ausgabe haben wir viele Themen aus der Welt der UFC, die zwar schon etwas veraltet, aber immer noch interessant sind. Außerdem gibt es zwischendurch neue Werbetrailer für das große UFC 145 Event am 21. April 2012. Also, legen wir mit der News des Tages los!

Update zur Heavyweight Situation auf dem Weg zu UFC 146

Es gibt mal wieder neues aus der großen Division der UFC zu berichten. Nachdem bekannt wurde, dass Herausforderer Alistair Overeem höchstwarscheinlich aus dem Titelfight mit Junior dos Santos gestrichen wird, begann die große Diskussion rund um einen Nachfolger. Leute, wie Frank Mir, Cain Velasquez oder auch Mark Hunt wollten den Spot des Contenders. Der UFC Präsident Dana White äußerte sich nun erstmals zu diesem Thema.

„Die Fans können ruhig weiter nach Mark Hunt schreien, aber kriegen werden sie ihn trotzdem nicht“, sagte der UFC Präsident auf der UFC on Fuel TV 2 Pressekonferenz. Außerdem erteilte er Frank Mir und Cain Velasquez eine endgültige Absage für den Fight: „Es ist sehr schwer sich auf den Stil von JdS vorzubereiten. Sie bräuchten daher mehr Zeit. Ich denke, dass es für beide am besten ist, wenn sie ihren Fight durchziehen und den Contender Spot unter sich ausmachen. Das ist die fairste und beste Methode für beide.“

Allerdings ist das Thema Overeem wohl noch nicht durch. Sein Bruder Valentijn Overeem stellte sich jetzt hiner ihn und sagte, dass er sich nicht vorstellen könne, dass sein Bruder dies benötige. Die Nevada State Athletic Commission prüft deshalb im Zuge des am 24. April 2012 anstehenden Meetings nochmal ihren Test, um bei der Verhandlung gut vorbereitet zu sein und sich keinen Messfehler eingestehen zu müssen. Es bleibt weiterhin interessant, was letztendlich das Urteil sein wird.

UFC 146 wird am 26. Mai 2012 in Las Vegas, Nevada mit einer großen Heavyweight Main Card stattfinden.

TUF: Live Rating steigt wieder

Nachdem das Rating der ersten „TUF: Live“ Staffel der UFC wöchentlich sank, konnte man diesen Abwärtstrend nun endlich stoppen und minimal dagegensteuern. Die sechste Ausgabe der Staffel erreichte nämlich eine Zuschauerzahl von ca. 1.000.000 Menschen. Damit verbessert man sich um 53.000 Menschen im Vergleich zur Vorwoche. Hier sind alle Zahlen kompakt:

„The Ultimate Fighter: Live“ episode No. 1: 1.3 million viewers
„The Ultimate Fighter: Live“ episode No. 2: 1.1 million viewers
„The Ultimate Fighter: Live“ episode No. 3: 1.2 million viewers
„The Ultimate Fighter: Live“ episode No. 4: 1.1 million viewers
„The Ultimate Fighter: Live“ episode No. 5: 947,000 viewers
„The Ultimate Fighter: Live“ episode No. 6: 1 million viewers

Notizen zur „TUF: Brazil“ Ausgabe vom 15. April 2012

Am vergangenen Sonntag gab es die neuste Ausgabe der laufenden „TUF: Brazil“ Staffel. Hier gelangt ihr zum Bericht:

TUF Brazil Showbericht aus Sao Paulo, Brazil (15.04.2012)

Nun mal ein paar Notizen zur Show.

– Im zweiten Featherweight Preliminary Round Fight konnte Rodrigo Damm John Teixeira besiegen. Nun steht es 3:0 für Team Vitor.

– Im TUF Haus provozierte Anistavio „Gasparzinho“ Medeiros so weit, dass es fast zur Eskalation kam. Allerdings konnte Belfort die Rookies nochmal beruhigen.

UFC on Fuel TV 2 Rating mit zweitbestem Wert der UFC-Fuel TV Geschichte

Das „UFC on Fuel TV 2“ Event aus Schweden erreichte eine Zuschauerzahl von 197.000 Menschen. Dies ist damit der zweitbeste Wert der Zusammenarbeit:

1. UFC on FUEL TV 1 ratings (main card): 217,000 viewers
2. UFC on FUEL TV 2 ratings (main card): 197,000
3. UFC on FX 1 ratings (prelims): 148,000
4. UFC on FX 2 ratings (prelims): 113,000

Neu verpflichtetes Flyweight bekommt ersten Fight

Heute gab die UFC offiziell bekannt, dass sie das Flyweight Tim Elliott (8-2-1) frisch unter Vertrag genommen hat. Bei „UFC on FOX 3“ sollte es eigentlich zum Fight zwischen Darren Uyenoyama und John Dodson kommen. Uyenoyama musste nun aber verletzungsbedingt passen. Der Ersatzmann heißt Tim Elliott. Damit wird der Neuling gleich seinen ersten Fight bekommen.

„King“ Lawal noch nicht Geschichte?

Muhammed „King“ Lawal kann sich gleich hinter Alistair Overeem einordnen, denn auch er nahm für seinen letzten Fight verbotene Substanzen zur Hilfe und wurde deshalb von der Nevada Staate Athletic Commission für ein Jahr suspendiert. Der UFC Präsident Dana White sagte aber, dass er vielleicht noch eine Chance habe: „Ich bin sehr überrascht, dass sich Mo so hart dafür einsetzt. Er möchte so schnell wie möglich dieses Vergehen aus der Welt schaffen. Ich denke, dass sich über eine zweite Chance sprechen lässt.“

UFC on Fuel TV 2 Nachberichte

Am Samstag gab es das bereits erwähnte „UFC on Fuel TV 2“ Event. Das UFC-Schweden-Debüt wurde beflügelt von der super Stimmung, sowie einigen tollen Fights. Hier nochmal alle Ergebnisse kompakt:

UFC on Fuel TV 2 Ergebnisse

Und hier ein paar Post Fight Interviews mit den großen Gewinnern des Abends:

Dennis Siver

Siyar Bahadurzada

Brian Stann

So, Liebe UFC Fans, das war der UFC Newsblock für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Donnerstag geht es weiter mit neuen News aus der Welt der UFC. Bis dahin, viel Spaß bei den Fights!

Wir von W-I.de versuchen euch neben dem Wrestling natürlich auch den MMA Sport möglichst umfangreich näher zu bringen. Also schaut doch mal des öfteren rein. Den Newsblock gibt es immer Montags, Donnerstags und Samstags ca. ab 12:00 Uhr. Falls ihr euch nicht so gut mit dem MMA Sport auskennt, hier könnt ihr alles zum Sport nachlesen:

Alles über den MMA Sport und die UFC

(Quelle: mmajunkie.com & youtube.com/UFC)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




1 Antwort auf „UFC Newsblock vom 16. April 2012“

Erdo sagt:

Schade das es den newsblock nicht öfter gibt, trotzdem natürlich wieder sehr gut. 😀 weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube