Kategorie | MMA Archiv

The Ultimate Fighter 15 Showbericht aus Las Vegas, Nevada (13.04.2012)

14.04.12, von "wrestling-infos.de"

Vorbericht Teil 1

Die Show beginnt mit einem Blick auf die beiden heutigen Live Fighter Team Faber’s Joe Proctor und Team Cruz’s Chris Tickle. Sie sind gerade auf dem Weg in ihre Umkleidekabinen.

Noch 45 Minuten bis zum Live Fight. In diesen 45 Minuten wird zunächst, wie immer, auf die Action der letzten Woche zurückgeblickt.

Rückblick Teil 1

Freitag: Es werden nochmal die Highlights der letzten Show gezeigt. Wir sehen Tickle’s Versuche dem hartem Training zu entkommen und die Highlights der letzten beiden Live Fights und Fight Picks. Danach geht es in die Umkleidekabinen, wo Mike Chiesa mit dem Team seinen Sieg feiert. Er sagt, dass er diesen Sieg seiner Familie widme. Bei Team Cruz hingegen ist Katerstimmung angesagt. Alle sind extrem enttäuscht, außer Tickle, der schon wieder seine Späße macht. Dies führt zu Unmut im Team gegenüber Tickle. Cruz nimmt sich den Rookie zur Seite und erklärt ihm, dass er endlich mal seine Klappe halten solle.

Am Abend treffen dann die Gegner Tickle und Proctor zum ersten Mal aufeinander. Anscheind haben sie aber ein gutes Verhältnis, da es keinerlei Sticheleien oder ähnliches gibt. Tickle’s Teammember sind aber immer noch sauer auf ihn, da er Cruz’s Anweisungen in keinster Weise befolgt.

Samstag: Team Cruz legt um 10:30 Uhr morgens mit ihrer Trainingssession los. Mike Rio klagt beim Training erneut über Knieprobleme, will sich aber weiterhin durchbeißen. Für diese Einheit hat Cruz sich mal wieder etwas besonderes überlegt. Seine Rookies sollen in Problemsituationen geraten, die einem Fight ähneln. Dabei möchte er die Reaktionen testen. Rio und Justin Lawrence übertreiben dabei ein wenig und kämpfen fast härter, als in einem normalen Fight. Außerdem arbeitet Cruz mal wieder eine sehr gute Taktik mit seinem Rookie Tickle für den Fight aus.

Um 17:00 Uhr startet Team Faber ihre Trainingssession. Proctor erklärt dabei seine Herkunft und seine Kindheit, sowie seinen Weg zu TUF 15. Faber schätzt seinen Rookie als einen sehr guten Techniker ein, der keine Slugfeste, sondern taktisch kontrollierte Fights bevorzugt. Dabei gibt Faber ihm Tipps, wie er beim Striking die Kontrolle behält.

In der Zwischenzeit arbeitet Tickle im TUF Haus mal wieder einen Streich aus. So bereitet er den klassischen Trick mit dem Wasserbehälter auf der Türkante vor. Als Proctor vom Training kommt, bekommt er das Wasser übergeschüttet. Streich geglückt, und das Gelächter ist groß, sogar bei Proctor selbst.

Vorbericht Teil 2

Der Countdown läuft. Noch 18 Minuten bis zum Live Fight. Die Fighter werden gerade abgetaped. Vitor Belfort ist außerdem als Zuschauer zu Gast.

Rückblick Teil 2

Sonntag: Es ist Ostersonntag, sodass auch die Fighter mal einen Tag frei machen können. Den ganzen Tag machen sie entspannende Sache. Tickle geht seinem großen Hobby, dem Kochen, nach. Die restlichen Rookies chillen rund um den Pool.

Mittwoch: Team Cruz absolviert um 09:00 Uhr morgens mal wieder eine Trainingssession. Cruz hat nun endlich die Fight Strategie zu Ende ausgearbeitet und präsentiert sie Tickle. Allerdings scheint das Tickle nicht sonderlich zu interessieren, da er nach dem Training sagt, dass er rausgehen und „bangen“ wolle.

Donnerstag: Um 16:00 Uhr gibt es, wie immer, die Weigh Ins. Beide Fighter schaffen das Gewichtslimit von 155lbs und machen den Fight mit einem Face Off offiziell. Nebenbei sticheln auch die Coaches Cruz und Faber wieder gegeneinander.

Vorbericht Teil 3

Der TUF Host Jon Anik meldet sich zu Wort und gibt uns einen letzten Blick in die Umkleidekabinen der beiden Rookies. Die Rookies bekommen letzte Anweisungen von ihren Coaches. Nur noch 5 Minuten bis zum Live Fight.

Live Fight

Und dann ist es Zeit für den Live Fight. Die beiden Fighter kommen herein und Referee Steve Mazzagatti eröffnet den Fight.

Lightweight bout
Preliminary Round
Team Faber’s Joe Proctor vs. Team Cruz’s Chris Tickle
Proctor besiegte Tickle via Submission (Rear Nacked Choke) nach 4:42 in der ersten Runde.

Nach dem Fight gibt es die üblichen Post Fight Interviews mit Jon Anik. Proctor freut sich natürlich und wünscht seinem Vater noch einen schönen Geburtstag. Tickle hingegen ist enttäuscht und sagt zum ersten Mal seit langem nichts. Danach ist es Zeit für den Fight Pick der nächsten Woche. Durch den Sieg von Team Faber steht es nun 3:2. Faber darf somit erneut picken:

Lightweight bout
Preliminary Round
Team Faber’s John Cofer vs. Team Cruz’s Vinc Pichel

Mit einem Face Off der beiden geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Show




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube