Kategorie | US-Independent

Indy Newsblock: Cabana gewinnt NWA World Title, Scott Hall wieder raus, ECWA Super 8 Sieger 2012, Traditionsreiche Arena wird abgerissen & Mehr

14.04.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Colt Cabana ist neuer NWA World Heavyweight Champion. Der frühere Ring of Honor und WWE Star entthronte bei den NWA Championship Wrestling from Hollywood Tapings am vergangenen Sonntag Adam Pearce und konnte sich so zum zweiten Mal in seiner Laufbahn den Prestigeträchtigen Titel sichern. Schon im vergangenen Jahr gelang es ihm im März, Pearce den Titel abzunehmen, nur um ihn einen Monat später wieder an selbigen zu verlieren.

 

-Vergangene Woche wurde Scott Hall erneut verhaftet und erst gegen die Zahlung einer Kaution von 500$ aus der Haft entlassen. Am vergangenen Mittwoch war er dann schon wieder mehr oder weniger in seinem Element, als er einer Gruppe von Leuten, darunter Scotts Sohn Cody und Larry Zbyszkos Sohn Tim, im Rahmen eienr Trainingsstunde Anweisungen erteilte. Passend dazu hat Larry Zbyszko auf seiner Facebookseite nun ein Foto hochgeladen. KLICK!

 

-Der Prozess des texanischen Wrestlingpromoters Bruce Tharpe gegen die NWA, welcher schon zum Rücktritt von NWA Executive Director Bpb Tronwich führte (wurde durch David Baucom ersetzt, dem Kopf von NWA Mid Atlantic Championship Wrestling und Besitzer von 14 Strip Clubs in der Gegend), wurde nun für den 24. Mai in Brownsville, TX angesetzt.

 

-Die Cobo Arena in Detroit wird am 4. Mai abgerissen. Die Arena war das zu Hause von vielen wöchentlichen Matches während der 60er und 70er Jahre mit The Sheik. Bis zum großen Einbruch 1974 oder 1975 war es einer der heißesten Wrestlingarenen der Welt mit dem entgegengesetzten Bookingplan der WWWF (WWE). Hier wurden regelmäßig Babyfaces aufgefahren, die dann gegen The Sheik antreten durften und meistens schnell unterlagen. Zwischen 1965 und 1071 verlor The Sheik in dieser Arena kein Match via Pinfall, ehe ihn Bobo Brazil nach einer Headbutt in einem der berühmtesten Matches dieses Gebietes pinnte und sich den US Championship sicherte.

 

-Am 7. April fand das große ECWA Super 8 Tournament statt, welches schon so vielen Stars als Sprungbrett für eine große Karriere gedient hat. In die Liste der Sieger reihen sich Größen wie Jerry Lynn, Davey Richards oder auch Petey Williams ein, aber auch Austin Creed (Consequences Creed / Xavier Woods) konnte sich 2010 in die Siegerliste eintragen.

Im letzten Jahr gewann übrigens kein geringerer als Ring of Honor Star Tommaso Ciampa. Dieser war bis dato ein nahezu unbeschriebenes Blatt und der Sieg in diesem Turnier katapultierte ihn schlagartig nach oben und half ihm auch bei seinem Kometenhaften Aufstieg bei ROH.

Aber ungeachtet der ganzen großen Namen, die sich den Sieg sichern konnten, ging man in den letzten Jahren eher dazu über, keine großen Namen teilnehmen zu lassen. Diese Tendenz gab es auch schon bei Creed und Ciampa, die erst nach dem Turnier groß herauskamen. Um aber wieder auf das Turnier in diesem Jahr hinauszukommen, in diesem Jahr setzte sich Papadon mit einem Finalsieg über Bandido Jr. durch und man darf gespannt sein, was die Zukunft für den bisher noch recht unbekannten Mann aus New York City bereithält.

Ringname:
„Greek God“ (Dimitrios) Papadon

Geboren in:
New York City, New York (USA)

Gewicht / Größe:
105kg bei 1.83m

Trainer:
Homicide

Aktiv seit:
2000

Ligen:
u.a. Evolve, DGUSA, NWA Shockwave, ECWA, ROH, JAPW…

Größte Erfolge:
ECWA Super 8 Tournament Winner 2012
ECWA World Heavyweight Championship
NWA Shockwave Heavyweight Championship
NWA Shockwave Internet Championship
JAPW Tag Team Championsip (mit Havok)

Facebook:
GreekGod Papadon | Facebook

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, NWA Taping Results, ECWA Super 8 Tournament Results

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über dien Sieger des ECWA Super 8 Tournaments und ob er es schaffen kann, auch bald groß rauszukommen. Und was haltet ihr eigentlich von Cabanas Titelgewinn und dem aktuellen Status von Scott Hall?  




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube