Update zur WM28-Buyrate (u.a. Rückgang in D), Pläne und Planänderungen für Extreme Rules, Was brachte Lesnar den Ratings? Backstage Fallout SmackDown

12.04.12, von Jens "JME" Meyer

– Nach F4WOnline hat nun auch der Wrestling Observer Newsletter erste Informationen zur WrestleMania 28 Buyrate veröffentlicht. So ist die Rede von 636.000 bis 700.000 Verkäufen (basierend auf unterschiedliche Quellen des Observers) alleine in den USA. Im letzten Jahr erzielte WM27 in den USA sowie Kanada und Puerto Rico 679.000 Buys. In Deutschland hingegen soll man nur 9.000 PPV’s verkauft haben. Dies wäre ein erheblicher Rückgang zu den 15.000 im Jahr 2011. Wie wir heute bereits berichteten, geht F4WOnline insgesamt von ca. 1,1 Millionen Buys aus. Alle heute veröffentlichten Zahlen beziehen sich auf erste Schätzungen aus der Woche nach WrestleMania 28. Die WWE selbst wird erst Ende Mai offizielle Zahlen veröffentlichen.

 

– Neben den bereits bekannt gegebenen Matches John Cena vs. Brock Lesnar und Sheamus vs. Daniel Bryan, werden es mindestens 3 weitere Matches auf die Card von Extreme Rules schaffen. So plant man derzeit mit CM Punk vs. Chris Jericho, Randy Orton vs. Kane (möglicherweise ein Steel Cage Match) und höchstwahrscheinlich Big Show vs. Cody Rhodes.
Laut dem Observer war es ursprünglich geplant Alberto Del Rio sofort wieder an die Spitze zu pushen und ihn gegen Sheamus um den World Heavyweight Championship antreten zu lassen. So durfte Del Rio auch das No.1 Contender Match nach WrestleMania 28 gewinnen. Es scheint also fast so, als ob der starke Zuschauerzuspruch für Daniel Bryan die Pläne kurzfristig geändert hat.

 

– Wie wir bereits berichteten, erzielte die Raw Supershow am 9.April ein Rating von 3,1 Punkten mit ca. 4,286 Mio. Zuschauern. Damit verlor man im Vergleich zum Vorjahr 0,35 Punkte und 1,164 Mio. Zuschauer. Und das obwohl man am Montag, anders als im Vorjahr, mit Brock Lesnar einen vermeintlich großen Trumph ausgespielt hat. Nachfolgend die genaue Ratinganalyse.

* Santino Marella & Brodus Clay vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger verlor 99.000 Zuschauer nach dem Opening Segment.

* Das Backstage-Segment mit John Laurinaitis, The Miz und John Cena, Santino Suche nach den Three Stooges und R-Truth vs. Cody Rhodes gewann 255.000 Zuschauer.

* Lord Tensai vs. Yoshi Tatsu verlor 415.000 Zuschauer.

* Das Segment mit CM Punk und Chris Jericho gewann 379.000 Zuschauer und erzielte zur vollen Stunde ein Viertelstundenrating von 3.19 Punkten.

* Punk vs. Mark Henry, die Bierbad-Szenen nach dem Match mit Chris Jericho und Alberto Del Rio vs. Zack Ryder verlor 169.000 Zuschauer.

* Das Segment mit den Three Stooges verlor 240.000 Zuschauer und war mit 2,9 Punkten der Tiefpunkt der Show.

* Das Backstage Interview mit Brock Lesnar gewann 423.000 Zuschauer.

* Der Main Event John Cena vs. David Otunga und der Run-In von Lesnar gewann 301.000 Zuschauer und schloss die Show mit einem Viertelstundenrating von 3,41 Punkten ab.

 

– Zum Abschluss der Backstage Fallout zu SmackDown. Dieses Mal unter anderem mit Reaktionen von „Rowdy“ Roddy Piper, „Hacksaw“ Jim Duggan und Sgt. Slaughter.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Youtube

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „Update zur WM28-Buyrate (u.a. Rückgang in D), Pläne und Planänderungen für Extreme Rules, Was brachte Lesnar den Ratings? Backstage Fallout SmackDown“

Julien sagt:

die zahlen zeigen doch recht deutlich das lesnar leute zieht was nur erschreckend ist, ist einfach die tatsache das die „wwe superstars“ die vollzeit dabei sind meistens zuschauer einbüßen…
vorallem traurig sehen die punkte mit punk vs. henry und lord tensai aus.. man sollte sich hinterfragen wieso ein wwe championship match, selbst wenn die story berechenbar und unnütz ist, zuschauer verliert…
vorallem wenn man betrachtet wie over punk war.. ich glaube das titelrun wurde einfahc zu stark ausgeschlachtet um noch etwas positives zu zeigen obwohl mit punk und jericho deutlich mehr hätte erreicht werden können… ist sowieso total dämlich das jericho genauso wiedergekehrt ist wie er gegangen ist..
und der große ach so tolle lord tensai ist ja wohl ein totaler reinfall wenn man sich diese zahlen ansieht!
was überhaupt keinen sinn ergibt ist einfach die logik, tensai sollte eine art handlanger für „big jonny“ werden und dann kommt jede woche das gleiche von ihm statt ihn gegen punk fehden zu lassen.. was man immernoch mit henry bei den maineventern will ist mir soweiso ein rätsel monate lang gerüchte über trennung etc wurde total scheiße gebookt und jetzt rennt er mal eben aus dem nichts ins geschehen um den wwe titel…
was für mich auch schleierhaft ist ist die sache mit kane und randy wieso die fehde von kane aus fortgesetzt wird ist für mich ein rätsel auch das randy mitlerweile seit monaten in irgendwelchen unsinnigen storys rumhampelt…
ich hoffe nur das die wwe merkt das die einsatzweise von tensai scheiße ist und ryback auf dauer nciht genauso unsinnig eingesetzt wird…
der roster der wwe hat meiner meinung nach extremes potenzial wenn man sich rhodes swagger ziggler etc anguckt sie errinnern mich stark an die hhh micheals etc aus den ersten jahren ihres auftretens ..
aber traurig das die ganze jungen stars mit ihren starturen und fähigkeiten alle ähnlich agieren wenn ich das mit tna vergleiche muss man sagen das die wrestler dort unterschiedlicher performen…
naja das creativteam wirkt iwie überfordert .. auch das leute wie kofi bei wwe superstars antreten müssen ist mir ein komplettes rätsel er sollte einfach einen top face champ darstellen als IC oder US champ…
man kann nur beten das brodus clay nicht auch in der midcard versauert bis ein „call your momma“ ding ausgelutscht ist und nervt..

Micha sagt:

Nunja, letztes Jahr gab es in Deutschland noch die Möglichkit über SkyNet zu schauen, das fiel dieses Jahr weg. Somit blieb nur eine nichtzählende Alternative, wenn man kein Sky hat…

Joshua sagt:

Wenn wir mal ehrlich sind, wird die Buyrate jedes Jahr weniger und das bleibt auch so da sich viele leute die show im internet per livestream kostenlos angucken können und sie runterladen können.

Andy sagt:

Die WWE soll den ganzen Wrestlern wieder erlauben selber zudenken wie sie ihre Story führen wollen,klar ne richtung sollte schon vorgegeben sein das können ja die Storyline leute machen aber den ablauf eines Matches sollten sie lieber den Wrestlern überlassen.
Es bringt doch nichts wenn ich Kämpfe ansetze die kein Hand und Fuß haben und was die sendung Smackdown angeht sollten sie sie fallen lassen genau so wie Superstars und NXT die sendungen sind der Mülleimer der WWE das ist so wie Mülltrennung oder ambesten sagt man WWE Recycling.
In der WWF Zeit ging es doch auch das die Stars ihre abläufe und ideen einbringen durften warum jetzt nicht mehr,es könnte ja einer aus der reihe tanzen der herr Vince will die totale kontrolle und was dabei rauskommt sieht man ja.
Vince sollte sich mal darauf konzentrieren die Leute gut einzusetzen anstatt zu feuern oder anzubrüllen oder so, was ja seine lieblingsbeschäftigung ist dann geht das auch mit dem geschäft.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube