Kategorie | MMA Archiv

The Ultimate Fighter 15 Showbericht aus Las Vegas, Nevada (06.04.2012)

07.04.12, von "wrestling-infos.de"

Vorbericht Teil 1

Die Show beginnt mit einem Blick auf die beiden heutigen Live Fighter Team Faber’s Mike Chiesa und Team Cruz’s Jeremy Larsen. Sie sind gerade auf dem Weg in ihre Umkleidekabinen. Außerdem sehen wir nochmal den Leidensweg für Chiesa, welcher vor einigen Wochen seinen Vater verlor.

Noch 45 Minuten bis zum Live Fight. In diesen 45 Minuten wird zunächst, wie immer, auf die Action der letzten Woche zurückgeblickt.

Rückblick Teil 1

Freitag: Es werden nochmal die Highlights des Live Fights und des Fight Picks gezeigt. Danach geht es in die Umkleidekabinen, wo Team Faber ihren Rookie Al Iaquinta feiert, während Team Cruz ihren Rookie Myles Jury tröstet. Cruz sagt, dass Larsen das ganze wieder gerade rücken werde. Faber hingegen freut sich, dass Cruz nun den ersten Rückschlag hinnehmen musste. Cruz heckt aber schon einen neuen Plan aus und gibt Sam Sicilia den Auftrag, dass er seinen eigentlichen Freund Chiesa ausspionieren soll.

Zurück im TUF Haus sprechen Chiesa und Sicilia über die Situation und schwören sich, dass keiner den anderen ausspionieren wird. Freundschaft gehe über jeglichen Wettkampf.

Samstag: Team Cruz legt um 09:00 Uhr morgens mit ihrer Trainingssession los. Cruz sagt, dass sein Team so weitermachen werde, wie bisher. Misserfolge gehören nunmal dazu. Cruz fragt danach Sicilia über Chiesa aus. Sicilia bleibt aber ehrlich und sagt, dass er nichts über seinen Freund sagen werde.

Danach beginnt das eigentliche Training. Da Sicilia keine Infos preisgeben will, müssen sie nun alle Infos über Chiesa dem Elimination Round Fight entnehmen. Dort sehen sie, dass Chiesa nur in den Boden wollte. Daraufhin arbeitet man gemeinsam an Larsen’s Takedown Defense. Dies ist Cruz’s Meinung nach der Schlüssel zum Sieg.

Sonntag: Erneut trainiert das Team um 09:00 Uhr. Bei dieser Einheit geht es nun um die anderen Rookies. Im Vordergrund mal wieder Chris Tickle. Er verletzt sich und möchte aufhören. Cruz sagt allerdings, dass Tickle endlich mal auf die Zähne beißen solle. Immerhin habe er das Potenzial zum Sieg. Tickle sagt, dass er es versuchen wolle.

Montag: Um 13:30 Uhr begegnen sich die beiden Gegner Chiesa und Larsen. Allerdings bleibt alles ruhig. Chiesa sagt, dass ihre Rivalität lediglich „Business“ wäre.

Später am Tag geht es zur Trainingssession von Team Faber. Faber sagt, dass Chiesa gewinnen werde, wenn er den Fight selbst kontrollieren würde, da er vom Papier her die besseren Skills habe. Chiesa selbst verdeutlicht nochmal, dass er diesen Fight für seinen verstorbenen Vater bestreiten werde.

Vorbericht Teil 2

Der Countdown läuft. Noch 17 Minuten bis zum Live Fight. Die Fighter werden gerade abgetaped.

Rückblick Teil 2

Dienstag: Um 15:00 Uhr gibt es die nächste Team Cruz Trainingssession. Erneut beschwert sich Chris Tickle über Schmerzen. Cruz hat aber genug davon und zwingt seinen Rookie weiterzumachen. Dieser haut daraufhin ab.

Auch Larsen bekommt die letzten Schliffe für seinen Fight. Cruz sagt, dass er Larsen schon seit der Kindheit kenne und daher wisse, was für ein Kämpferherz der Rookie habe. Larsen selbst zeigt sich zuversichtlich, dass er den Fight gewinnen wird.

Mittwoch: Cruz hat seinem Problemkind Tickle für 13:00 Uhr einen Arzttermin verpasst, damit dieser endlich Gewissheit habe, dass er nicht verletzt sei. Tickle selbst wirkt daraufhin glücklich.

Donnerstag: Um 16:00 Uhr kommt es, wie üblich, zu den Weigh Ins. Beide schaffen das 155lbs Gewicht und machen den Fight mit einem intensiven Face Off offiziell. Auch die Coaches Faber und Cruz tauschen wieder ein paar Nicklichkeiten aus.

Vorbericht Teil 3

Der TUF Host Jon Anik meldet sich zu Wort und gibt uns einen letzten Blick in die Umkleidekabinen der beiden Rookies. Die Rookies bekommen letzte Anweisungen von ihren Coaches. Nur noch 3 Minuten bis zum Live Fight.

Live Fight

Und dann ist es Zeit für den Live Fight. Die beiden Fighter kommen herein und Referee Steve Mazzagatti eröffnet den Fight.

Lightweight bout
Preliminary Round
Team Faber’s Mike Chiesa vs. Team Cruz’s Jeremy Larsen
Mike Chiesa besiegte Jermey Larsen via Unanimous Decision (19-18, 19-18, 19-18).
-> Chiesa wurde in Runde 1 ein Punkt wegen eines illegalen Kniestoßes aberkannt.

Nach dem Fight gibt es die üblichen Post Fight Interviews mit Jon Anik. Chiesa sagt, dass er diesen Sieg für seine Mutter eingefahren habe. Larsen sagt, dass der Fight seiner Meinung in eine dritte Runde hätte gehen müssen. Danach ist es Zeit für den Fight Pick der nächsten Woche. Durch den Sieg von Team Faber steht es nun 2:2. Faber darf somit erneut picken:

Lightweight bout
Preliminary Round
Team Faber’s Joe Proctor vs. Team Cruz’s Chris Tickle

Mit einem Face Off der beiden geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Show




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube