Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de WrestleMania 28 Roundtable

01.04.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

ZackAttack: Ich begrüße euch zum WWE WrestleMania 28 Roundtable von wrestling-infos.de. Ein Dank geht an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an die User, die den Roundtable lesen. Und nun viel Spaß 😉
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE WrestleMania 28 Roundtable
________________________________________________


Divas Tag Team Match
Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Eve Torres & Beth Phoenix

Randy van Daniels:Interessiert uns das? Nein. Zum einen weil das Face Team schon dadurch glänzt, dass der Promi der bessere Wrestler ist (sorry K² 😀 ) und im Heel Team eine Championesse steht, die nur noch Squash Matches gewinnen darf und eine Diva, die im Ring nicht mehr viel zu tun hat, sondern stattdessen die Bitch des ganzen Ladens spielen darf. Und da wir wissen, dass am Ende die Faces gewinnen, macht das Ganze noch weniger Sinn.

Tipp: Sieger via Pin von Kelly an Eve nach dem K2

Spear:Von Maria Menounos ist nichts zu erwarten und Kelly Kelly hat auch nichts drauf, so dass mich alles andere als ein schwaches Match sehr überraschen würde. Vielleicht sieht man noch die ein oder andere gute Aktion von Beth Phoenix, aber diese kann das Match auch nicht retten, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird am Ende mit Kelly Kelly und Maria Menounos auch noch das falsche Team gewinnen.

Tipp: Kelly Kelly & Maria Menounos

K-M:Völlig sinnlos diese Ansetzung. Den einzigen Sinn kann man daran erkennen, dass man Maria Menounos unbedingt bei WrestleMania hat und die anderen 3 Diven zumindes ein bisschen Wichtigkeit in der WWE haben. Denn Kelly Kelly ist das Top Face in der Diven Division, Beth Phoenix die Championesse und Eve Torres die Einzige (neben AJ), die momentan in sowas wie einer Storyline ist. Viel bringen wird es der Diven Division nicht, wenn man jetzt einen Star im Match hat, denn die Diven Division ist seit dem kurzen hoch bis zu Elimination Chamber wieder auf dem Nullpunkt und dadurch, dass hier kaum eine Storyline vorhanden ist, wird es auch keinen interessieren, was danach passiert. Und die Qualität des Matches dürfte auch nicht gut sein. Denn Menounos tritt glaube ich mit (leichten) Verletzungen an, Kelly kann außer dem Arsch-Wackler nicht wirklich sauber ausführen (wobei die saubere Ausführung beim Arsch-Wackler noch erwiesen werden müsste), Eve kann zwar mehr als Kelly aber auch nicht wirklich toll und Beth kann zwar was, aber ob sie es zeigen darf, dürfte zu bezweifeln sein. Ich lobe mir hier die 5 Minuten Pinkelpause beim Gucken und hoffe, dass es nicht mehr sind. Sieger?….Ehm, da Snooki letztes Jahr als Promi ihr Match gewann…

Tipp: Kelly Kelly & Maria Menounos

Nexus 3D:Die „besten“ Diven haben nun das Privileg doch bei WM aufzutreten, mein Gott ist es kein Geheimnis das dieses Match nicht besonders wird, wenigstens sehen wir gut aussehenden Frauen, andere Funktionen sollen die Diven anscheinend nicht erfüllen. Harte Worte, doch sonst würde man keine Kelly in ein Match stecken, denn Wrestling ist das nicht.
Technisch erwarte ich überhaupt nichts, der Fehden Aufbau kam knapp vor WrestleMania und ist dermaßen einfach aufgebaut. Die Faces werden natürlich gewinnen und die 2 Minuten „genüsslich“ auskosten.

Tipp: Kelly Kelly & Maria Menounos

Lightfire:
Eine Schande, da hat man so viel Potential für ein großes Wrestlemania Match der Diven und dann kommt so eine Farce dabei heraus. Kharma kam beim Royal Rumble zurück, wäre ein super Gegner für Beth Phoenix gewesen. Die Divas of Doom Storyline mit Phoenix und Natalya wurde anscheinend komplett fallen gelassen und anstelle Natalya gegen Beth Phoenix bei Wrestlemania zu stellen, können wir Natalya immer mal wieder Furzend im WWE TV sehen. Selbst Alundra Blayze hat sich immer wieder selber ins Gespräch gebracht und für ein Titel vs. Titel Match mit ihrem alten WWF Women’s Championship geworben, den sie damals bei WCW sprichwörtlich in die Tonne trat. Zwar ist Blayze (realer Name: Debrah Ann Miceli) inzwischen auch schon 48 Jahre alt, aber an Mae Young sehen wir bestens, wie lange man noch halbwegs aktiv im Wrestling-TV unterwegs sein kann. Mich persönlich hätte das Titel vs. Titel Match am Meisten gereizt, aber die WWE ist natürlich wieder nicht drauf eingegangen, was teilweise auch verständlich ist. So werden wir bei Wrestlemania nun also Kelly Kelly mit Maria Menounos gegen Eve Torres und Beth Phoenix sehen. Zu Zeiten der RAW Guest Hosts hatte mich Menounos durchaus mit ihren In-Ring Fähigkeiten überzeugt, obwohl sie keine trainierte Wrestlerin ist. Aber wenn wir ehrlich sind, können wir das von Kelly Kelly und Eve Torres auch nicht behaupten. Ein Gast bei Wrestlemania darf immer den endgültigen Pin in seinem Match durchziehen. So will es das Protokoll. Floyd Mayweather besiegte Big Show, Snooki durfte LayCool pinnen und so wird dieses Jahr Maria Menounos auch Siegreich aus dem Ring steigen. Wenn die WWE Clever ist, lassen sie nicht Phoenix den Pin einstecken.

Tipp:
Kelly Kelly & Maria Menounos

Craggy:Ein Match ohne wirklichen Aufbau, aber hey! Die Diven müssen ja auf die Card. Ich schau sie mir ja gerne an, aber die Ansetzung hat so einige Schwächen. Zunächst einmal fand ich es im Vorfeld interessant, dass man öffentlich bekundet hat, Maria Menounos wäre hübscher, als die eigenen Diven. Gutes Marketing. Das Kompliment hat aber gewirkt, man hat sie bekommen. Dass sie nicht ganz verloren im Ring ist, hat man schon in der Vergangenheit gesehen, mit Kelly² kann sie locker mithalten, aber warum muss man sie gegen Beth Pheonix stellen? Klar hat das den meisten Impact, aber Beth ist Divas Championesse. Nun gut, der Titel ist eh nicht viel wert, aber so bekommt er keinen dazu. Dass Eve Torres und Beth Phoenix auf einmal beste Freundinnen sind, ist auch wieder einmal der WWE-Logik zu verdanken und soll hier nicht weiter ausgeführt werden. Alles in Allem wird das Match also wieder nur der Hingucker, der die Diven schon seit Jahren sind. Hach…dabei könnte man so viel mehr aus den Diven rausholen…

Tipp: Kelly Kelly & Maria Menounos

___________________________________________________


12-Man Tag Team Match
Team Johnny (David Otunga & Mark Henry & Drew McIntyre & Dolph Ziggler & Jack Swagger & The Miz) vs. Team Teddy (Santino Marella & R-Truth & Kofi Kingston & Zack Ryder & The Great Khali & Booker T)

Randy van Daniels:Es dürfte klar sein, dass der Sieger hier nur John Laurinaitis sein kann, von dem die Offiziellen scheinbar viel halten. Nachdem er beide Brands übernommen hat, kann man die Aufteilung in Raw und SmackDown eigentlich beenden, einige Titel wurde ja auch schon in den letzten Jahren vereinigt respektive abgeschafft. Laurinaitis wird dann wohl gegen seinen Boss Triple H weiter fehden, was nicht gerade spannend sein dürfte, während Teddy mal wieder Pause macht und vielleicht danach wieder als Manager einsteigt. Wäre es ein Elimination Match gewesen, wäre das Match sicher nett geworden, mittlerweile hat man ja aber mehr oder weniger bestätigt, dass es Comedy wird. Bei Team Teddy kein Wunder, außer Truth (im Ring) und Kofi wird da ja keiner ernsthaft eingesetzt und bei Team Johnny hat man mit McIntyre und Otunga die zwei größten Loser der letzten Monate im Team und mit Ziggler, Swagger und Miz die wahrscheinlich am schlechtesten eingesetzten Ex-World Champions überhaupt. Da Miz einen Push erhalten soll, wird er das Ding wohl klar machen.

Tipp: Team Johnny via Pin von Miz an Kingston nach dem Skull Crushing Finale

Spear:Hier liegen meine Erwartungen bei null. Mit Jack Swagger und Dolph Ziggler befinden sich unter diesen zwölf Superstars gerade einmal zwei Wrestler, die mich von ihren In Ring Skills überzeugen. Der Rest ist entweder Durchschnitt, was die In Ring Skills betrifft, langweilig bis schlecht oder nicht wirklich ernst zu nehmen wie Santino Marella und Zack Ryder, die zwar eigentlich über gute In Ring Skills verfügen, diese aber nicht zeigen dürfen. Somit kann man von diesem Match nicht wirklich viel erwarten und ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich mir dieses Match antun werde. Auf Non Wrestler wie Great Khali und David Otunga habe ich nämlich überhaupt keine Lust. Und von Booker T, Mark Henry und Boring McIntyre erwarte ich auch nicht viel. Von den Superstars her müsste eigentlich Team Laurinaitis gewinnen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn am Ende das Booking so schlecht wie das Match wird und Team Long am Ende das Siegerteam sein wird.

Tipp: Team Johnny

K-M:Wenn man bedenkt, dass dieses Match entscheidet, wer in Zukunft der Boss von RAW und SmackDown ist, und sich in dem Match dann Leute wie Santino Marella, Great Khali, Booker T, David Otunga und Drew McIntyre wiederfinden, ist das schon sehr peinlich. Man konnte ja unter der Woche eh schon lesen, dass man Alberto Del Rio nicht für das Match einsetzt, weil er nicht in einem Match mit viel Comedy sein soll. Soviel dazu. Und so viel im Übrigne auch dazu, was die WWE von ihren Leuten hält. Denn immerhin sind Dolph Ziggler und Jack Swagger für mich Leute, die man ohne Probleme als glaubwürdige World Champions darstellen kann, man bei Ziggler es aber verpasst und Swagger lieber als Holzkopf darstellt. Das Match könnte dennoch aber recht interessant werden, solange Hornswoggle, Teddy, Vickie und John Laurinaitis sich lange genug zurückhalten. Könnte…. Naja beim Sieger bin ich mir auch sehr unsicher, gehe aber eher davon aus, dass John Laurinaitis‘ Team gewinnt dank Miz oder Ziggler, weil einer der beiden den (entscheidenden) Pin einfahren wird.

Tipp: Team Johnny

Nexus 3D:Die Fehde war vom Aufbau nicht allzu lächerlich wie die bisher beschriebenen Matches (mit seltenen Ausnahmen), doch auch die Fehde glänzte mit keinem Inhalt und sinnlosen Konfrontation. Wie Craggy im Podcast erwähnte, Teddy Long erlebt seinen zweiten Frühling, man hat ihm ein wenig Charakter eingehaucht, doch schwer war dies nicht. Die Teilnehmer sind hauptsächlich schlecht gewählt, vor allem frage ich mich was Dolph Ziggler, Jack Swagger und The Miz in diesem Match zu suchen haben, die drei sollte in einem Triple Threat Match gegeneinander antreten, dieser Spot wäre gerechtfertigt. Die Drei werden in diesem Match untergehen, wahrscheinlich werden noch nicht mal alle Teilnehmer am Match teilnehmen, die Sache wird einfach und ohne große Aktionen beendet. Bei solchen Matches ist die Gefahr natürlich extrem hoch, ein langweiliges Match auf die Beine zu stellen, da man den einzelnen Kontrahenten nicht die Chance bietet sich zu beweisen, man wird einige Standard Moves sehen, Tag Team Aktionen, Ende.
Ich hoffe das wenigstens Team „Johnny“ gewinnt, die beste Lösung in Anbetracht der Möglichkeiten. Ich will Teddy keinesfalls in beiden Show „tanzen“ sehen und Tag Team Matches ansetzen, Sheamus würde wahrscheinlich bei seinen Auftritten heiß laufen, doch sonst hätte Teddys Regentschaft überhaupt keinen Vorteil. John Laurinaitis könnte die Shows teilweise interessant gestalten, abgesehen davon vermute ich das der ehemalige Johnny Ace nicht lange GM beider Shows bleiben wird. Ich habe die Hoffnung das man wieder etwas feines aus dem Hut zaubert, doch dies ist eher Wunschdenken.
Ich vermute mal das The Miz den finalen Pin einführen wird, da er dann damit angeben kann und wieder in die Upper Card gepusht wird.

Tipp: Team Johnny

Lightfire:
Wade Barrett ist also verletzt und daher gibt es kein Money In The Bank Ladder Match dieses Jahr? Das ist zwar kein offizielles Statement, aber dafür eins, dass plausibel erscheint. Wenn man keinen Übergangschampion irgendwo in die schon fertig ausgemalten Storylines hineinschieben will, ist es komplett überflüssig. Halt, moment, ein MitB Match überflüssig? Streicht das. Money In The Bank Matches sind immer sehr unterhaltsam und waren bis zum letzten Jahr regelmäßig der kleine Showstealer bei Wrestlemania. In keinem anderen Match werden wir so gute Wrestlingkunst zu sehen bekommen. Sei es drum. Und so kam es aber, dass wir mit der Fehde zwischen Johnny und Teddy beehrt wurden. Ein Match, dass nur möglichst viele Superstars noch mit auf die Card quetschen soll. Der Grund: Teddy oder Johnny sollen aus dem WWE TV verschwinden. Zumindest hoffe ich, dass dies der Fall sein wird und nicht wieder irgendein Twist noch mit eingebaut wird, sodass beide sichtbar bleiben. Johnny ist schon ne ganz schöne Nervbacke geworden. Über die Zusammensetzung der Teams lass ich mich jetzt mal nicht aus, das werden meine Co-Redner sicher schon zu genüge erledigen. Das Siegreiche Team ist für mich hier gänzlich unklar. Auch wenn bei Wrestlemania meist die Faces den Sieg davon tragen, könnte ich mir auch eine Niederlage von Team Teddy vorstellen. Wir werden ein sogenanntes „Finisher-Fest“ zu sehen bekommen und Santino zieht die Pops.

Tipp: Team Johnny

Craggy:Team Johnny gegen Team Teddy. DAS klingt doch mal nach einem Match! Da muss man sich die Teamcaptains noch auf der Zunge zergehen lassen. Santino Marella und David Otunga! Die beiden stehen für Qualität, wie kein Anderer in der WWE! Aber jetzt mal ehrlich. Was man dieser Fehde zu Gute halten muss ist, dass Teddy tatsächlich seit langem nicht mehr so interessant war, wie aktuell. Der Nachteil dabei: Das heißt nichts. Bedenkt man die inoffizielle Rosterzusammenlegung seit der Raw Supershow, macht es eigentlich keinen Unterschied, wer nun wo GM ist. Da wir in den letzten Wochen eh beide GMs in beiden Shows gesehen haben, dürfte sich in dieser Hinsicht auch nicht viel ändern. Bei dem Match geht es also eigentlich um nichts. Immerhin konnte man noch Leute auf die Card bringen, wie Drew McIntire, The Miz, Zack Ryder, The Great Khali…was hat der eigentlich im Match zu suchen? Hätte man als Gegenpart zu Mark Henry nicht Brodus Clay, Ezekiel Jackson, oder meinetwegen auch Mason Ryan nehmen können? Jeder dieser drei wäre eine Verbesserung gewesen. Nun gut. Findet man sich mit den Teilnehmern (Mist…Booker is ja auch drin…) ab, so kann man immer noch nicht viel von dem Match erwarten. Ein paar Leute werden ein bischen zeigen dürfen, bis dann jeder einen Finisher in den Ring wirft und Team Teddy verliert. Warum sollte man sonst Johnny so pushen und über die Wochen künstlich in den Shows halten, wenn er nicht gewinnen soll. Mal davon abgesehen, dass Teddy ohne Gegenspieler langweilig ist, wie Hornswoggle auf einem Kongress für Großgewachsene.

Siehe auch  Backstage-Lob für aktuellen Champion – Naraku (EVIL) nennt Gründe für WWE-Wechsel – Update zu den WWE Housesshow-plänen der WWE – Charlotte Flair mit Einblick auf Comeback-Pläne & Kosten ihres WrestleMania 42 Outfits! – Vorschau auf die heutige WWE SmackDown-Ausgabe!

Tipp: Team Johnny

___________________________________________________


Singles Match
Randy Orton vs. Kane

Randy van Daniels:Hmm.. hier von schlechtem Aufbau zu sprechen wäre ja eigentlich noch ein Lob. Aber immerhin hatte man mit dem Handshake von vor einem Jahr eine, wenn auch schwache, Begründung. Die Booker hatten den bestimmt nicht mehr in Erinnerung. Überhaupt hat man das viel zu wenig verfolgt, Kane hatte ja in der Tat mit Big Show vor seiner Pause einen Freund und wurde leicht von Henry geplättet, bevor er dann in eine Promo entschied wieder ein Monster zu werden. Dann kam die Pause und er kam mit Maske zurück. Da hatte man richtig viel Potenzial, was nach der Demontage Kanes gegen Cena gekillt wurde. Und nachdem auch Orton ihn in diesem Match abfertigen wird, kann man das Gimmick Masked Monster Kane eigentlich wieder einmotten. Falls beide eine gute Leistung zeigen sehen wir hier vielleicht ein richtig gutes Match, falls nicht wohl immerhin einen netten Brawl. Für WrestleMania trotzdem zu wenig.

Tipp: Orton via Pin nach dem Punt Kick

Spear:Die Fehde ist meiner Meinung nach völlig sinnlos und für das Match kann ich mich auch überhaupt nicht begeistern. Orton langweilt mich nur und Kane ist auch nicht der Beste im Ring. Der Sieger steht mit Orton nach einem RKO meiner Meinung nach auch so gut wie fest, auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

Tipp: Randy Orton

K-M:Das Match wurde mit dem (wie Marvel es in “Kurz gemosert” so schön sagte) mit dem Handshake of Doom eingeleitet. Really? Einmal Händeschütteln reicht, um ein Match bei WrestleMania zu begründen? Anhand der Gerüchte, dass Orton in einem Match mit Del Rio eingeplant war, ist verständlich, warum man solche Gründe für eine Fehde nimmt. Andererseits ist das auch ein Armutszeugnis für die WWE, denn Del Rios Verletzung ist ja nicht erst seit gestern bekannt und da die WWE sowieso kaum plant, hätte man normalerweise was Besseres finden müssen. Das Match dürfte auch nicht das Beste werden und da WrestleMania ist, dürfte Randy Orton gewinnen und ich hoffe, dass damit auch die „Fehde“ beendet ist.

Tipp: Randy Orton

Nexus 3D:Ich wiederhole mich bei jedem Match wahrscheinlich unzählige Male, auch dieses Match ist aus der Not heraus entstanden, man merkte man hat überhaupt keinen Gegner für Randy Orton und Kane könnte man irgendwie noch unter bringen. Derart langweilig gestaltete Fehde, mit einem lächerlichen Hintergrund, die Bedrohlichkeit von Kane ist nun wieder auf 0 % gesunken, nachdem er zuvor von gefühlten 100 RKO’s geplättet wurde. Nach der Fehde müsste er nur noch Big Show „abschlachten“, da sich Kane ja um Show sorgen machte, nachdem dieser von einem Auto angefahren wurde. Dies waren auch eindeutige Zeichen von Menschlichkeit. Von dem Match selber erwarte ich eine solides Aufeinander Treffen, beide sind keine begnadeten Wrestler, doch auch Randy Orton hat ab und zu mal bewiesen gute Matches auf die Beine zu stellen. Trotzdem wird das Match in einem langweiligen RKO enden und somit auch diese Fehde, die nur aufgebaut wurde um die Beiden auf die Card zu bringen.

Tipp: Randy Orton

Lightfire:Kane ist zurück. Erstaunlicherweise mit Maske. Was das ist nicht neu? Für mich auch nicht, aber dafür überraschend. Ich hatte fast damit gerechnet, dass wir unser geliebtes Monster nach dem Ambulance Match bei Elimination Chamber wieder ohne Maske antreffen würden. Aber zum Glück ist dies nicht so. Der Grund der Fehde gegen Randy Orton geht mir nicht sonderlich auf, obwohl wenn man dem so zu Folgen versucht (was m.E. nicht immer einfach war) macht es schon Sinn, dass Kane endlich wieder vollständig zurück auf die dunkle Seite der Macht will. Er konnte John Cena nicht besiegen und will endlich seine gute Seite komplett abschütteln. Das bedeutet wiederum, dass er die Fehde gegen Randy Orton ultimativ gewinnen muss. Bei Wrestlemania wird Orton den Sieg noch davon tragen, aber zum Glück haben wir ja noch Extreme Rules. Dort wird Kane Orton ins Grab schicken oder verstümmeln oder… naja, auf jeden Fall halt gewinnen.

Tipp: Randy Orton

Craggy:Randy Orton? Boooooooring! RKO und tot.

Tipp: Randy Orton…leider…

___________________________________________________


Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. The Big Show

Randy van Daniels:Nach dem Aufbau kann es eigentlich nur auf einen Sieg von Rhodes hinauslaufen. Und das ist denke ich auch das einzig Richtige. Hoffentlich setzt man ihn danach wie Ziggler ein, noch mit Midcard Titel gegen Main Eventer, bevor er dann den Titel verliert und fest in die Upper Card aufsteigt. Wrestlerisch wird das sicher keine Offenbarung, aber ich hoffe, dass Rhodes das Beste aus Big Show rausholt.

Tipp: Cody Rhodes via Pin nach dem Beautiful Disaster

Spear:Hier hoffe ich ganz klar auf einen Sieg von Cody Rhodes. Zum einen würde man dadurch den Push von Cody Rhodes sehr gut fortsetzen, indem man ihn gegen einen Big Show gewinnen lässt, und zum anderen hat Big Show weder die Intercontinental Championship noch einen Sieg gegen Rhodes nötig, so dass eigentlich alles andere als ein Sieg von Rhodes keinen Sinn machen würde. Vom Match erwarte ich trotz Cody Rhodes nicht sehr viel, da ich keine hohe Meinung von Big Show habe.

Tipp: Cody Rhodes

K-M:Der ewige Versager Big Show. 3:8 ist seine Bilanz bei WrestleMania, wenn ich mich nicht ganz irre. Und Cody Rhodes fühlt sich dazu auserkoren, Big Show eine weitere peinliche Niederlage zu bringen. Die Fehde entstand wohl aus dem Grund, dass man Shaq nicht bekam und man Ersatz brauchte. Da dieses Match wohl nicht geplant war und Big Show auch alles andere als ein geeigneter Intercontinental Champion ist, gehe ich davon aus, dass Cody Rhodes gewinnt. Ich hoffe, dass er clean gewinnen darf und das Match nicht allzu lange dauert, da es wichtigere und bessere Matches auf der Card gibt.

Tipp: Cody Rhodes

Nexus 3D:Vom Aufbau ist dieses Match einfach nicht attraktiv, die Fehde basierte ebenfalls auf langweiligen Attacken von Rhodes auf Big Show, dabei war Rhodes noch halbwegs unterhaltsam. Wie man im Fehden Rückblick auch erkennen konnte, die Fehde bot überhaupt keinen Wert, der Inhalt war quasi nicht gegeben. Rhodes sorgte aus heiterem Himmel dafür das Show nicht Nr.1 Contender werden kann und plötzlich hatte Rhodes allen Grund dazu Show zu nerven und zu beleidigen. Dies führte zu dem Punkt das Show aus heiterem Himmel ein Titel Match bekommt, weil er sauer auf Rhodes ist. Die Story ist dermaßen langweilig und auch das Match wird qualitativ nicht ansprechend. Es wird wahrscheinlich eine Art „Choke Artist Squash Match“, damit meine ich das Show Rhodes ganze Zeit verprügeln darf, Rhodes letztlich dann gewinnt. Dieses Finish wäre definitiv wünschenswert, denn Big Show hat überhaupt keinen Grund den Titel zu tragen, mal abgesehen von seiner Statistik, Big Show ist beim Publikum dermaßen Over, ein Titel wäre einfach nur sinn frei. Ich hoffe das dieses Match nach 5 Minuten abgehakt ist, mehr Zeit sollte dieses Match nicht bekommen, obwohl ein größerer Spot für Rhodes wünschenswerter wäre. Er hätte es eigentlich verdient in einem World Heavyweight Championship Match zu stehen, langsam sollte er bereit sein ins Main Event aufzusteigen.

Tipp: Cody Rhodes

Lightfire:Das Prestige des Intercontinental Championships ist endlich wieder hergestellt. Dazu gehört auch, dass der Titel beim größten Pay-per-View der WWE endlich einmal wieder verteidigt werden darf. Die Storyline hierbei ist u.a., dass Big Show bei Wrestlemania noch nie ein Match gewinnen konnte. Was würde es also für den Intercontinental Championship bedeuten, wenn Big Show diesen nun gewinnt? Richtig, er würde jegliche Glaubwürdigkeit von Rhodes Regentschaft abwerten, Cody Rhodes als den ersten, der gegen Show bei Mania verloren hat darstellen und das Prestige des Titels wieder auf den Boden zurückwerfen, wo er vor gar nicht allzu langer Zeit war. Also wenn die WWE all ihre harte Arbeit, die sie in Cody investiert haben, möglichst schnell wieder zunichtemachen will, dann wird Big Show dieses Match gewinnen. Aber so konfus und wirr wie viele WWE Entscheidungen uns erscheinen mögen, ich gehe stark davon aus, dass sie nicht SOOOO dumm sind.

Tipp: Cody Rhodes

Craggy:Tja, da ist der WWE wohl eingefallen, dass Cody ja noch da ist. Big Show sollte ja ursprünglich ein Programm mit Shaquille O’Neal bekommen, doch das scheint aus irgendwelchen Gründen flachgefallen zu sein. Was lag da näher, als ihn gegen Cody zu stellen? Ich sehe diese Ansetzung nicht ganz so kritisch, denn vom Standing her kann das Match Cody tatsächlich helfen. Sollte er gewinnen, hat er einen Sieg gegen den Superman Big Show im Repertoire. Sollte er verlieren, und seinen Titel verlieren, wäre er endlich bereit ins Main Event zu springen. Der einzige Ausgang, der ihm nichts bringen würde, wäre eine Niederlage aufgrund von Disqualifikation. Ich hoffe, die WWE hat ein Herz und lässt diesen Fall nicht eintreten, denn Cody hat einen Push definitiv verdient. Big Show als Intercontinental Champion fände ich jetzt auch nicht so schlimm. Das würde das Prestige des Titels oben halten. Man bemerke hierzu immer, dass Big Show so over ist, wie kaum ein Anderer.

Tipp: Big Show

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Daniel Bryan (c) vs. „The Great White“ Sheamus

Randy van Daniels:Auch hier merkt man, dass WWE es mit dem Aufbauen von Matches nicht so hat. Sheamus gewinnt den Rumble und wählt Bryan, mit dem Dark Match bei WM 27 hatte man sogar mal kurz eine Vorgeschichte erwähnt, aber das wird fallen gelassen. Bryan wird nur noch auf sein Gimmick fokussiert und hat mehr mit AJ und anderen Wrestlern als Sheamus zu tun, der von Teddy Long immer für das Verprügeln von Heels eingesetzt wird. Bis auf eine Promo von Sheamus und einem Zurückschubsen in den Ring gegen Bryan gab es faktisch keinen Aufbau. Beim Match muss man mal abwarten. Bryan kann mit seinem WWE-Moveset nicht mehr jeden Gegner durch ein Match tragen und Sheamus hat immer mal Phasen in denen seine Matches stinklangweilig sind. Sollte man das Match über Stiffness gestalten, könnte es aber durchaus interessant werden. Gewinnen wird das Ding wohl Sheamus, er hat sich einen Run mal wieder verdient und außerdem sollte auch der Sieg eines Royal Rumbles mal wieder aufgewertet werden.

Tipp: Sheamus via Pin nach dem White Noise

Spear:Diese Ansetzung klingt meiner Meinung nach ziemlich toll, auch wenn mir der bisherige Aufbau überhaupt nicht gefallen hat, was nicht nur daran liegt, dass Sheamus diese Fehde bisher zu sehr dominieren durfte. Das Match dürfte trotzdem ziemlich gut werden, da auf der einen Seite mit Bryan Danielson ein hervorragender Wrestler mit Top In Ring Skills steht und auch Sheamus über gute Fähigkeiten im Ring verfügt, so dass man sich auf ein gutes Match gefasst machen kann. Auch wenn alles nach einem Titelwechsel aussieht, hoffe ich auf eine Titelverteidigung des American Dragons. Und ich habe auch das Gefühl, dass die WWE uns hier mit einer Titelverteigung überraschen wird, auch wenn nicht auf faire Weise, und dass der Titelwechsel dann erst bei Extreme Rules folgen wird.

Tipp: Daniel Bryan

K-M:Daniel Bryan vs. Sheamus in einem Titelmatch bei WrestleMania? Hatten wir das nicht bereits? Doch. Allerdings geht es dieses Mal nicht um den United States Titel, sondern um den World Heavyweight Championship. Und anders als im letzten Jahr dürfte das Match nicht als Dark Match degradiert werden. Wobei, bei der WWE weiß man ja nie. Zum Match: Die Fehde der beiden halte ich zwar nicht viel, weil man mehr daran interessiert war, Bryan als Heel und Sheamus als Face im Main Event zu etablieren, anstatt die beiden konsequent gegeneinander zu stellen. Allerdings hat man das bei Bryan auch gut geschafft. Wenn ich mich daran erinnere, wie er sich über einen Sieg von AJ so sehr freut, als wenn er das Main Event von WrestleMania gewonnen hätte. Naja, zum Match: Das Match dürfte wirklich toll werden, da Sheamus alles andere als schlecht im Ring ist und das Bryan Danielson…. Äh Daniel Bryan im Ring klasse ist, dass weiß man nicht erst seit gestern. Als Sieger sehe ich hier Sheamus, weil er Face ist und das erhöht die Siegchancen bei WrestleMania um 50%. Zwar halte ich auch einen billigen Sieg von Bryan nicht für unwahrscheinlich, jedoch gehe ich eher davon aus, dass wir einen neuen World Champion haben werden.

Tipp: Sheamus

Nexus 3D:Auf dieses Match freue ich mich besonders, da ich mir ein technisch gutes Match vorstelle, beide Wrestler können ihre Matches mal schnell, mal langsam führen, was meiner Meinung nach zwischen den Beiden wirklich klasse werden könnte.
Die Fehde war jetzt nicht der Kracher, obwohl mir das Gimmick von Bryan ganz gut gefällt, mir geht das „YES YES YES“ nicht auf die Nerven, im Gegenteil, es ist total unterhaltsam wenn sich Bryan mal wieder selbstverliebt darstellt, vor allem AJ’s Promo, wo er ihr Anweisungen gab über was sie erzählen solle. Ansonsten ist nicht wirklich viel passiert, Sheamus wirft Bryan vor sich aufgrund des Titelgewinns negativ verändert zu haben. Sheamus hatte durch seinen Royal Rumble Gewinn seine dominante Phase, wo er so gut wie jeden geplättet hat, was mir nicht sonderlich gefiel. Da das Match aber viel verspricht, sehe ich über diesen langweiligen Fehden Gang hinweg und hoffe aus ein anständiges Match.
Ich könnte mir vorstellen das man die Fehde nach WrestleMania, spätestens nach Extreme Rules dann beendet, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass AJ noch eine wichtigere Rolle spielen wird, denn aktuell wird sie dermaßen naiv dargestellt was auf dauer einfach nur lächerlich herüberkommt, weswegen man hier wahrscheinlich einen „Kampf“ um AJ erleben wird, die Rolle wird Sheamus vermutlich nicht ausführen.
Zu dem Match selber hab ich ja schon gesagt das ich mich sehr freue, man wird schöne Moves sehen und die Beiden kämpfen auf einem schnellen Level. Natürlich wird man ihnen nicht viel Zeit gewähren, weswegen ich mit 10 Minuten (leider) schon zufrieden sein müsste.
Daniel Bryan wird meiner Meinung nach den Sieg davontragen, da er mich persönlich als World Heavyweight Champion überzeugt hat und er das Zeug dazu hat, den Championship weiterhin zu tragen. Ich könnte mir noch einige schöne Fehden vorstellen, weswegen ich den Sieg von Bryan befürworten würde. Sheamus könnte meiner Meinung auch noch durch eine Upper Card Fehde in den oberen Rängen gehalten werden, spontan fällt mir Cody Rhodes ein. Das Match würde den Wert des Titels durch einen Sieg von Bryan weiterhin aufwerten, ein Titelverteidigung wäre sinnvoller.

Siehe auch  Trotz Kritik: Bringt TKO nächsten ESPN-Promi in WWE‑Shows? – WWE bestätigt nächstes zweitägiges Event – Update zu Plänen von WrestleMania in London

Tipp: Daniel Bryan

Lightfire:Viel kann gesagt werden zu diesem Match, vieles ist bereits gesagt worden. Sheamus hat den Royal Rumble gewonnen und darf somit um den zweitklassigen „ersten“ Titel der WWE antreten. Daniel Bryan hat trotz seiner Größe bislang eine sehr gute Rolle gespielt und indem er sich über längere Zeit gegen Mark Henry und The Big Show durchsetzen konnte auch etwas Glaubwürdigkeit als Champion erlangt. Zwar ist er von der Statur nicht wirklich das, was sich die WWE als Champion vorstellt aber wir kennen ihn aus dem Internet ja nicht umsonst, als den Besten Wrestler der Welt. Ein Sieg und somit eine Titelverteidigung bei Wrestlemania würde also durchaus passen, wäre da nicht die Statistik, die ganz klar gegen ihn spricht. Zuletzt konnte 2007 mit dem Undertaker ein Royal Rumble Gewinner den Titel erringen. Damals hieß es in der Rumble Vorschau noch: 75% der Rumble Gewinner konnten bei Wrestlemania den Titel gewinnen. Heute sind es nur noch um die 58%. Wenn die WWE nicht möchte, dass ein Rumble Gewinn in Zukunft nichts mehr bedeutet, wird es höchste Zeit, dass sie endlich wieder bei Wrestlemania einem Rumble Gewinner den Titel überlassen.

Tipp: Sheamus

Craggy:Dies ist die zweite Ansetzung, auf die ich mich richtig freue. Ich bin ein Fan von Beiden, auch wenn Sheamus in letzter Zeit meiner Meinung nach nicht draufgängerisch genug ist. Ich hoffe auf „Yes“-Chants, denn ich liebe das Gimmick von Daniel Bryan. Allerdings liegt hier der Hund begraben, denn wenn er seinen Titel verliert, braucht er ein Gimmickupgrade und das ist nicht gerade die Stärke der WWE. Ansonsten gibt es nicht viel zum Match zu sagen. Einen Aufbau, außerhalb des „ich habe den Rumble gewonnen und will nun den Titel“ gab es nicht, nicht einmal eine direkte Konfrontation unter dem Stern von Wrestlemania. Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Titelgewinn für Sheamus. Er hat in letzter Zeit mehr den Enforcer für Teddy gespielt, als den Top Contender. Sollte er nun den Titel gewinnen käme das trotz des Rumble-Gewinns ziemlich unvermittelt.

Tipp: Daniel Bryan

___________________________________________________


WWE Championship
CM Punk (c) vs. Chris Jericho

Randy van Daniels:Fehlgeschlagener Aufbau die Nächste. Kann ja sein, dass manchen der Aufbau gefällt, aber ich finde ihn zum Kotzen. Erst gibt es die „End of the World as you know it“ Teaser, die später damit aufgeklärt werden, dass Jericho die Fans verarschen wollte, da man im Creative Bereich sich mal wieder total verkalkuliert hat. Anschließend zieht man über Jericho einen richtig schwachen Aufbau mit dem „Best in the World“ Titel auf (wie viel Potenzial das gehabt hätte) und setzt das Match dann ziemlich unsinnig nach dem Angle bei der Elimination Chamber an. Man wird sich wohl gedacht haben, dass das zu wenig war, denn mit den geschmacklosen Beleidigungen gegen Punks Familie hat man dem die Krone aufgesetzt, da ist es auch egal ob das wahr ist oder nicht, das ist einfach nur primitiv. Eigentlich sehr schade, denn beide Worker machen ihre Sache wirklich perfekt, besser geht es nicht. Hätte man lieber mal die beiden die Story machen lassen. Das Match wird hoffentlich auch der erwartete Kracher, sonst sieht es wrestlerisch bei WrestleMania ziemlich düster aus. Gewinnen wird denke ich CM Punk, ich glaube jedenfalls nicht so recht an eine Verlängerung von Jericho. Y2J wird sich dann noch irgendwie einen weiteren Shot ergaunern und dann ist das Ding durch. Sollte er wirklich verlängert haben wird er gewinnen und dann zieht sich die Story noch ein bisschen, bis Punk den Titel zurückgewinnt.

Tipp: CM Punk via Pin nach dem GTS

Spear:Das ist das Match, auf welches ich mich am meisten freue, und wird meiner Meinung nach auch ganz klar das Match of the Night. Hier stehen sich zwei tolle Wrestler gegenüber, die bei der richtigen Zeit, welche sie hoffentlich auch bekommen, etwas sehr tolles auf die Beine stellen dürften. Die Fehde gefällt mir auch vom Aufbau sehr gut, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre, und meine Erwartungen sind hier ziemlich hoch. Ein Sieger lässt sich hier nur sehr schwer voraussagen und ich könnte mit beiden sehr gut als WWE Champion leben, da beide über ein hervorragendes Gesamtpaket verfügen. Beide sind sowohl starke Wrestler als auch überragende Entertainer. Ich tippe hier ganz knapp auf eine Titelverteidigung von CM Punk.

Tipp: CM Punk

K-M:Was haben wir uns nicht alle gefreut, als Chris Jericho zurück zur WWE kam. Und alle freuten sich auf eine richtig tolle Fehde mit CM Punk. Nun, die Fehde haben wir zwar, doch wenn man bedenkt, was anhand der Videos möglich war, ist das schon etwas enttäuschend. Man merkte, dass die WWE keinen Plan hatte, was man machen könnte und erst, als Jericho über Punks Vater herzog, begann die Fehde interessant und gut zu werden. Nun haben wir für WrestleMania ein Match, welches sich wohl mit dem Match Bryan vs. Sheamus um das Match des Abends streiten dürfte, zumindest von der wrestlerischen Qualität her. Der Sieger ist anhand der News, in der es hieß, dass Jericho seinen Vertrag verlängert habe, schwerer für mich zu ermitteln. Dennoch denke ich, dass die WWE auf Punk als Champion setzt und Jericho beim darauffolgenden PPV seine nächste Chance auch nicht nutzen wird.

Tipp: CM Punk

Nexus 3D:Meiner Meinung nach das „wahre“ Match des Abends. Dies war das einzige Match mit einem interessanten Fehden Aufbau, die einzige Fehde die allein durch Promos schon dermaßen überzeugt hat. Ich habe viele Erwartungen an die Fehde gehabt und hatte auf eine Konfrontation der beiden genialen Wrestler erhofft. Dies ist eingetreten und meiner Meinung nach haben Punk & Jericho eine inhaltlich interessante Fehde geboten, erst der Streit um den wahren „Best in the World“, anschließend wurde die Fehde von Jericho auf ein persönlicheres Level gebracht, was auch wenige Männer so interessant gestalten können. Man erinnere sich bitte an Michael Cole gegen Jerry Lawler, da waren Beleidigungen gegen die verstorbene Mutter Lawlers einfach unterste Schublade, Punk und Jericho können hingegen einfach überzeugen. Vor allem die Konfrontation wo beide das Match für WrestleMania abmachten, dies war meiner Meinung nach das beste Promo im Jahre 2012 (Bisher). Die darauffolgenden Konfrontationen waren leider durch den negativen Aspekt abgeschwächt, dass Jericho in der Halle nicht anwesend war und nur über den Titantron antwortete. Doch dies ist mit Abstand die beste Fehde der Matchcard, dass Match wird qualitativ erste Sahne. Ich glaube trotzdem das man weiterhin auf die Fehde setzt und das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, CM Punk wird den Sieg davontragen und die Fehde wird bis zum SummerSlam laufen. Fazit: Das wird das beste Match des Abends die Stimmung müsste hier mindestens genauso gut sein wie bei Rock vs Cena, CM Punk wird den Sieg davontragen und die Fehde weiterführen.

Tipp: CM Punk

Lightfire:“The Best in the World” ist mehr als nur der Titel des WWE Champions. Wobei das eigentlich für sich sprechen sollte, denn die WWE ist die größte Wrestlingpromotion Weltweit und somit wäre es nur passend, wenn der Titelträger der größten Promotion auch gleichzeitig der Beste Wrestler der Welt wäre. Aber so ist es momentan ja auch (Bryan ist World Heavyweight Champion) 😉 In diesem Match geht es also um mehr als nur den WWE Championship. Es geht um Stolz, um Fehler aus der Vergangenheit und um gesunden rivalisierenden hass der Kontrahenten. Leider war Jericho in den letzten RAW Ausgaben nicht sonderlich präsent, aber das gehörte wohl mit zu seinem neuen Deal. Wenn du gut bist, dann muss dir dein Arbeitgeber einfach ein paar Freiheiten einräumen oder du gehst zu TNA. Für mich wird dieses Match der Showstealer des Abends. Beide sind unglaublich begabt, wenn sie sich zwischen die Seile begeben. Beide wissen wie man mit dem Publikum arbeitet, die Stimmung wird riesig sein und das ist es, was ein klasse Match ausmacht. Wer hier siegreich das Feld räumen wird, kann ich nicht sagen. Keiner von beiden scheint mir momentan die Oberhand in der Fehde gewinnen zu können. Ich gehe hier einfach mal mit dem Rückkehrer Jericho. Er hat den Rumble schon nicht gewonnen, dann wird er „wenigstens“ Wrestlemania mit dem Titel verlassen. Die Fehde läuft dann noch mindestens bis Extreme Rules weiter. Vielleicht wechselt der Titel da ja auch schon wieder zurück.

Tipp: Chris Jericho

Craggy:So sehr ich beide Wrestler mag, der Aufbau hat mir gar nicht gefallen. Zunächst hat man die Videos von Jericho in den Sand gesetzt, dann musste man unbedingt eine persönliche Komponente in die Begegnung einfügen, da die bisherigen von alleine nicht gezogen haben. Man hätte auch einfach den Aspekt des „Best in the World“ besser aufbauen können, aber da man dazu nicht in der Lage war, musste die persönliche Komponente dazu, die dann aber auch nicht wirklich zog, da man auch hier den richtigen Aufbau nicht hinbekam. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern auf unseren WM-Special Podcast hinweisen, in dem wir mögliche Szenarien besprochen haben. Zurück zum Match an sich. Beide Wrestler sind vermutlich wirklich die Besten ihres Fachs in der WWE, im Moment, daher kann man von der Matchqualität Einiges erwarten. Auch sind Beide in der Lage, eine Geschichte im Ring zu erzählen. Wenn man ihnen also genug Freiraum lässt und genügend Zeit gibt, dürfte dieses Match das Beste des Abends werden, wenn nicht sogar des bisherigen Jahres. Ich habe eigentlich keine Ahnung, wer gewinnen könnte, da beide Varianten genug Stoff für eine Fortführung der Fehde liefern würden, allerdings glaube ich an einen Sieg Punks. Zufrieden wäre ich mit Beiden als Sieger.

Tipp: CM Punk

___________________________________________________


Hell in a Cell Match
Special Referee Shawn Michaels
The Undertaker vs. Triple H

Randy van Daniels:Taker vs. Hunter III. Im MMA Bereich haben ja gerade Triologien etwas Besonderes, hier allerdings mal so gar nicht. Im Gegenteil, Triple H muss in den Shows mal wieder sein Ego pushen und der Aufbau des Matches ist noch schlechter als letztes Jahr. Genau dasselbe wie bei Rock vs. Cena, ohne große Namen würde das Match 0 interessieren. Shawn Michaels ist natürlich eine Komponente, die das ganze etwas spannender macht, aber warum sollte Hunter in seinem dritten WrestleMania Match (Das erste wird ja aus Eitelkeit Hunters seit Jahren verschwiegen, sodass die Kiddys gar nicht Bescheid wissen) gegen den Undertaker gewinnen? Ich hoffe nur, dass man nicht wirklich noch HHH vs. HBK bringen will. Hatten wir ebenfalls schon sehr intensiv und würde Michaels einen Rücktritt vom Rücktritt begehen, würde ich auch eine Menge Ansehen für ihn verlieren. Aber solange der Taker in WM-Form ist, ist es ja auch scheißegal, dann gibt’s immerhin ein gutes Match.

Tipp: Undertaker via Pin nach dem Tombstone Piledriver

Spear:Auch wenn das letzte Match der beiden besser war als erwartet, kann ich mich nicht wirklich auf das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Altstars bei Wrestlemania freuen. Ich verspreche mir wrestlerisch von diesem Match nicht gerade viel und bezweifel das es an das Match aus dem letzten Jahr, welches ich sogar ein wenig überbewertet fand, rankommen wird. Beide sind nicht mehr in Bestform und das einzig Interessante für mich ist hier der Special Referee Shawn Michaels, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob er das Match entscheidend beeinflußen wird. Wichtig ist nur, dass am Ende der Streak erhalten bleibt und das hoffentlich auch auf cleane Weise, da ich auch nicht sehen will, dass der Undertaker am Ende nur durch die Hilfe von HBK gewinnen wird.

Tipp: The Undertaker

K-M:Weils so schön war, noch einmal! So oder so ähnlich dürfte sich die WWE das ausgemalt haben. Dieses Match hat mit dem Ende quasi auch für dieses Match angesetzt. Doch dieses Mal hat man gleich noch ein paar Sachen draufgepackt. Zunächst wird das Match nun ein Hell in a Cell Match sein. Moment? Ein Hell in a Cell Match außerhalb des Hell in a Cell PPVs? Sachen gibt’s! Weiter geht’s: Auch die Rolle von Shawn Michaels ist neu definiert. Beim letzten Mal kam er nur einmal zu Wort. Dieses Mal war er öfter zu sehen (und zu hören) und wird sogar als Special Referee am Match teilnehmen. Und in einer News hieß es, dass er sogar am Matchende entscheidend mitwirken könnte, damit er und Triple H bei WrestleMania 29 aufeinander treffen. Und diese Möglichkeit halte ich leider sogar für sehr wahrscheinlich. Warum leider? Nun, so gerne ich Shawn Michaels auch im Ring sehe, so ungern sehe ich, wie er als zurückgetretene Legende rumhampelt. Deswegen hoffe ich, dass er ins Match nicht zu sehr eingreift und Triple H sich nicht beschwert. Egal ob fairer Sieg oder nicht, dass die Streak des Takers erhalten bleibt steht für mich außer Frage.

Tipp: The Undertaker

Nexus 3D:Diese Fehde würde ich jetzt nicht als maßlose Enttäuschung bezeichnen, doch auch hier hat man mal wieder vieles falsch gemacht, die Fehde an sich war einfach nicht allzu gut strukturiert, man hätte aus der Fehde einfach deutlich mehr rausholen müssen. Das Comeback von dem Undertaker war ja nicht schlecht, doch der anschließende Aufbau war einfach nur langweilig und inhaltlich irrelevant. Das Shawn Michaels involviert wurde war nur in den ersten Zügen interessant, da es deutliche Spannungen zwischen Triple H & HBK gab, doch irgendwie ist die aufgebaute Stimmung irgendwie schnell verflogen, man hat in den kommenden Wochen nur noch hin und her gelabert, doch auch hier war inhaltlich nicht viel zu holen. In den Wochen vor der WM sah man drei Männer, die wahrlich mit Ego Problemen zu kämpfen haben und sich ein weiteres Mal in einem Ring präsentieren müssen, vor allem ist die Zeit des Undertakers meiner Meinung nach überschritten, obwohl er sicherlich kein schlechtes Match abliefern wird. Allerdings muss man dazu sagen, er hat immer ein Jahr zur Regeneration, qualitativ sollten die Ansprüche nicht im Keller sein. Ich könnte mir wirklich vorstellen das es auf ein Match zwischen HHH und HBK hinausläuft und für WM 29 tatsächlich zeitnah angekündigt wird, zu diesem Match äußere ich mich jetzt aber nicht noch,
Die gehaltenen Promos waren nie langweilig oder schlecht gespielt, doch ein Promo muss inhaltlich überzeugen, um weitere Fans anzulocken, dies war nur vereinzelt möglich. Die Stipulation „Hell in the Cell“ verspricht auch eher ein härteres Match, da ich mir kaum vorstellen kann das Taker und HHH groß die PG Vorschriften einhalten, die Generation muss ihr eigenen Stil in der heutigen WWE verteidigen. Man wird evtl. auch Blut sehen, vielmehr sollte es einfach ein unterhaltendes und spannendes Match sein, auch hier sollte man keine spektakulären Moves erwarten, doch durch Stimmung wird das Match sicherlich klasse. Ich tippe definitiv auf den Undertaker, wenn HHH die Streak brechen würde wäre dies ein katastrophales Ende, da er der Letzte ist, der einen Sieg gegen den Undertaker braucht. Dann sollte man die Streak von jungen Talenten wie Rhodes oder Ziggler brechen lassen, damit sie dies dann als Sprungbrett in die „rosige“ Zukunft nehmen können.
Ein Sieg des Undertakers ist Pflicht, mit der Hilfe von HBK wäre das Finish ein wenig abgeschwächt, doch ein neutraler Shawn Michaels wäre zu langweilig, weswegen HBK zugunsten des Deadman eingreifen wird.

Siehe auch  So viele PPVs wie nie: All Elite Wrestling kündigt nächstes Event an – Update zu Neuzugang Mick Foley – Vorschau auf Dynamite: Viele Champions vor Ort, Philly Street Fight angesetzt

Tipp: The Undertaker

Lightfire:Hell In A Cell. Seit 13 Jahre konnten wir in solches Match schon nicht mehr bei Wrestlemania bestaunen. Damals bezwang der Undertaker im Höllenkäfig den Big Bossman und erhang ihn im Anschluss an dieser Konstruktion förmlich. Ein Sieg des Taker ist wohl klare Sache. Keiner geht hier von dem Ende des Streaks aus. Die Frage die hier im Raum schwebt ist eher: Ist es des Takers letztes Match? Klar, ein Match pro Jahr kann er sicher noch bis in die tiefen 70er durchziehen, aber eigentlich gibt es kein besseres Ende, als in dem zweiten (dritten) Match gegen Triple H mit Beteiligung von Shawn Michaels in der Rolle des Special Guest Referees. Shawn Michaels konnte in zwei Jahren in Folge den Taker nicht bezwingen, Triple H schaffte es auch nicht und jetzt im Finale (man könnte es fast als eine Art Turnier sehen) steht der Undertaker noch einmal beiden gegenüber. Schön wäre hier ein relativ klarer Sieg, also zumindest so klar, dass er die Halle auf eigenen Beinen verlassen könnte. Das Licht geht aus und sobald es wieder an geht, ist der Undertaker verschwunden und wird nie wieder in der WWE gesehen. So erträum ich mir schon seit einigen Jahren das Karriereende, aber ich bezweifle, dass es so kommen wird.

Tipp: The Undertaker

Craggy:Ein Match mit zu viel Aufbau. Gibt es das? Offensichtlich. HHH und der Undertaker bekamen jede Woche eine halbe Stunde Zeit für Promos und sie hatten sichtlich Probleme, diese Zeit sinnvoll zu füllen. So war der Aufbau dann: UT: Ich will! HHH: Ich nicht! UT: Feigling! HBK: Hey ich bin auch noch da und…Feigling! HHH: OK, ich machs! Die Beteiligung von Shawn Micheals dabei finde ich mehr als überflüssig (wie das Match eigentlich auch, aber das ist eine andere Geschichte). Ich hätte es lieber gesehen, wenn Micheals sein Versprechen eingehalten hätte und wirklich nicht mehr zurückgekommen wäre. Nun machen sich Gerüchte breit, eine Fehde zwischen HHH und HBK wäre geplant. So oder so, für mich kommt nur ein Matchausgang in Frage: Micheals sorgt dafür, dass HHH verliert. Von der Matchqualität müssen wir glaub ich nicht reden, oder? Der Taker konnte sich letztes Mal schon nicht auf den Beinen halten, so wird das dieses Mal auch sein.

Tipp: Undertaker

___________________________________________________


Singles Match
John Cena vs. The Rock

Randy van Daniels:Ich war ehrlich gesagt nie ein Fan dieser Idee. So etwas kann man wirklich nur machen, falls das gut durchgeplant ist und das war es nicht, vor allem weil Rocky kaum zur Verfügung stand. Der Aufbau war dadurch ziemlich schlecht, wenn beide Namen nicht so eine Zugkraft hätten, würde das Match niemanden interessieren. Zudem hat man sich in eine echte Zwickmühle gebracht. Mit Rock kann man nicht langfristig planen, aber den Top Dog seiner Promotion kann man auch nicht verlieren lassen – dazu ist die WrestleMania in Rocky Land Florida. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass Rock vorlegt und man wirklich den 3-Match Plan mit einem abschließenden 2:1 Sieg für Cena durchzieht. So eine Aufholjagd würde Cena auch noch mal stärken. Vom Match erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel, wird bestimmt auf massig Signatures und Overkill hinauslaufen, ich hoffe aber auf die gute Atmosphäre.

Tipp: Rock via Pin nach dem Rock Bottom

Spear:Seit einem Jahr ist dieses Match bekannt und ich muss sagen, dass ich froh bin, wenn dieser Mist endlich vorbei ist. Auf ein weiteres Match dieser beiden würde ich nur all zu gerne verzichten und ich hoffe sehr stark, dass es dazu nicht kommen wird. Noch so einen Kindergarten will ich nicht nochmal ertragen müssen. Wer dieses Match gewinnen wird, lässt sich schwer sagen, es gibt aber nur einen sinnvollen Gewinner und das ist John Cena, egal ob es einigen nicht passen wird. John Cena ist das aktuelle Aushängeschild und wie würde es aussehen, wenn man dieses gegen jemanden verlieren lässt, der jahrelang (das Tag Team Match ausgenommen) nicht mehr in den Ring gestiegen ist? Das würde nur die heutige Generation schlecht aussehen lassen, wenn der, der in den letzten Jahren die WWE dominiert hat, gegen jemanden verliert, der nach so vielen Jahren nur für ein Match zurückkehrt. Wie würde das für die Marks aussehen? Außerdem hätte die WWE nichts davon, denn The Rock ist nicht die Zukunft, er ist die Vergangenheit. Ein Sieg von The Rock würde der WWE nichts bringen und ich hoffe, dass die WWE das auch einsieht und Cena gewinnen lässt, auch wenn es dann ein Buhkonzert geben würde, welchem man mit einer Abschlußpromo von The Rock entgegenwirken könnte.

Tipp: John Cena

K-M:Cena vs. Rock, eine Ansetzung, für die ich die WWE im letzten Jahr geliebt hab. Es ist einfach dieses Duell zwischen 2 Superstars, die für eine gewisse Zeit in der WWE stehen. Eventuell vergleichbar mit Rock vs. Hogan. Und als damals der eine oder andere meckerte, dass das Match schon ein Jahr vor WrestleMania angesetzt wurde, freute ich mich. Und ich war mir so sicher, dass die WWE es nicht schaffen würde, diese Vorfreude geringer zu machen. Dennoch ist es der WWE gelungen, die Vorfreude auf das Match zu versauen! Und es war nicht der Twitter-Krieg und auch nicht das kurze Zwischenspiel bei der Survivor Series, sondern das, was in den letzten Wochen abgelaufen ist. Mit jeder einzelnen Promo, jedem Video und jedem was auch immer hat man es geschafft, diese vom Klang her fast schon epische Schlacht ins Lächerliche zu ziehen, weil dauernd darum gestritten wird, dass The Rock nach WM wieder weg ist, er uns aber nie verlassen wird. Dann noch die niveaulosen Beschimpfungen. Selbst solch tolle Segmente wie das Rock-Konzert sind für die Katz, wenn man weiß, dass das Ganze für DAS Match bei DEM Event ist. Und dann immer noch dieses „Once in a Lifetime“. Wie man hier lesen konnte, wird es definitiv zu einem weiteren Match kommen, solange den Offiziellen das Match dieses Jahr gefällt. Deshalb ist doch zu 95% klar, dass das Once in a Lifetime“ völlig hinfällig sein wird. Oder glaubt hier irgendjemand, dass die Offiziellen nicht von Cena vs. Rock überzeugt sein werden? Naja. Einen Sieger zu tippen, fällt mir schwer. Aber da WrestleMania in Miami ist und ich auch bezweifle, dass The Rock zurückkehrt, um sich für Cena hinzulegen, tippe ich auf den Lokalmatadoren.

Tipp: The Rock

Nexus 3D:Dieses Match ist wirtschaftlich natürlich der Gau, die Einnahmen von WrestleMania sollen ja jetzt schon bombastisch sein, was natürlich an diesem Match liegt. Ich muss auch sagen das ich der Fehde am Anfang positiv gegenüberstand, ich hatte eigentlich ganz gute Hoffnungen die Fehde würde qualitativ auch einem höheren Level spielen. Vielleicht kann man mit dem Werdegang bis WrestleMania 27 auch noch zufrieden sein, doch nach der WM ging es für die Fehde einfach nur noch bergab, diese Twitter Kriege haben die Fehde schon dermaßen abgestumpft, da haben auch die unregelmäßigen Auftritte von The Rock nichts mehr dran geändert. Ehrlich gesagt bin ich von der Zusammensetzung maßlos enttäuscht, eine Fehde die derart viel Potenzial besaß wurde einfach so in den Wind geschossen, denn aus meiner Sicht ist es nicht mehr Cena der einem auf dem Geist geht, sondern unser „Peoples Champ“ The Rock, der seit seinem Auftritt im November meiner Meinung nach nichts konstruktives zur Fehde beigetragen hat. John Cena kann wenigstens noch mit vernünftigen Argumenten „argumentieren“, da Rock ja nicht so oft bei der WWE ist, doch diese einfallslosen Beleidigungen seitens Rock gehen einem einfach nur noch auf den Geist.
Die Road to WrestleMania war geprägt vom inhaltlichen Mist, die Promos konnte ich im Voraus schon inhaltlich wiedergeben, lediglich das „Rock Concert“ konnte mich überzeugen, dies glich wenigstens normaler Unterhaltung. Doch der Hype basiert lediglich auf die Fan Gruppen, auf der einen Seite befinden sich die „Ultra“ Fans von Rock und dann haben wir die Frauen & Kinder, die John Cena nicht den Rücken kehren werden. Man hatte ja geplant die Fans in zwei Lager zu spalten, doch in erster Linie sollte die Unterhaltung zählen, die bei der Road to WrestleMania definitiv nicht gegeben war. Diese übertriebene Selbstdarstellung von The Rock ging mir ebenfalls gehörig auf den Zeiger.
Meine negativen Einstellungen zu dem Match habe ich verdeutlicht, bei WrestleMania erwarte ich kein technisches Feuerwerk, doch mit solidem Wrestling sollte man rechnen könne. Das Match wird nur noch von der Stimmung des Publikums leben, die Crowd kann das Match noch am Leben erhalten, sonst sehe ich keine Lösung in Sicht. Die Stimmung wird wahrscheinlich bombastisch sein, The Rock wird Jubelstürme wie kein Anderer auslösen, hingegen JohN Cena als Face den größten Heat seiner Karriere erwarten kann, was das Match nochmal aufwertet. Wie gesagt, das Wrestling wird höchstens solide sein, doch durch mehrere „Near Falls“ wird die Stimmung dermaßen aufgeheizt, dass das Wrestling zur Nebensache wird.
Mein Tipp ist (und wird hoffentlich) John Cena, nicht weil ich Rock prinzipiell ablehne, Cena hätte im Gegensatz zu Rock ein gewissen Nutzen, hingegen Rock wieder verschwindet und erst nach ein paar Monaten wieder auftauchen wird. John Cena könnte sich auf das Match evtl. etwas Einbilden, was man dann auch als Grundlage für ein Heel Turn genutzt werden könnte, doch auch hier schweife ich gedanklich wieder ab. Allein weil die Show in Rocks Heimatstadt veranstaltet wird muss Rock gegen Cena verlieren, ansonsten wäre der Zeitpunkt gekommen wo man John Cena endgültig nicht mehr ernst nehmen könnte. John Cena soll nach etlichen AA’s gewinnen und somit den größten Heat des Abends ziehen, ein Sinn hätte Rock’s Sieg meiner Meinung nach keinen.

Tipp: John Cena

Lightfire:Das größte Match der WWE seit Wrestlemania 18. Damals traf Hulk Hogan auf The Rock. Es ging darum, die Fackel an die neue Generation zu übergeben und auch wenn es dieses Jahr nicht so genannt wird, hat das Match ähnliche Bedeutung. Viele Fans hängen gedanklich immer noch in der Attitude Ära fest und können sich aus ihr nicht befreien. Wir sind heute in einer neuen Zeit. Anstatt
dem alten Nachzutrauern sollten wir nach vorne blicken und uns freuen, was kommen mag. Im Endeffekt wird also John Cena die Oberhand über The Rock behaupten können. Doch ist die Fehde dieses Jahr schon beendet? Sollten wir nächstes Jahr ein Rematch der beiden sehen können, halte ich einen Sieg von The Rock für mehr als realistisch. Bei Wrestlemania 29 würde sich dann John Cena durchsetzen können und Wrestlemania 30 im Madison Square Garden würde den Beginn einer neuen WWE-Zeitreihe einläuten. Mal wieder viele: Wäre schon wenn. Aber was passiert bleibt abzuwarten. Persönlich fesselt mich das Build-Up zu dem Match überhaupt nicht. The Rock und John Cena sind nur am Labern und kommen dabei m.E. einfach nicht auf den Punkt. Das geht inzwischen sogar soweit, dass mir das Match fast gänzlich egal geworden ist. Ich kaufe den Pay-per-View, weil mich das Undertaker Match sowie Jericho vs. Punk und Bryan vs. Sheamus reizen. John Cena vs. The Rock ist nur noch ein kleiner Bonus aus meiner Sicht.

Tipp: The Rock

Craggy:Zwei Äras treffen aufeinander. Und ich denke, das Match wird halten, was es verspricht. Rock und Cena werden viel mit dem Publikum spielen und die Stimmung dürfte großartig werden. Auch wenn man von dem Match an sich nicht viel erwarten kann, ist es doch ein Highlight. Die zwei vermutlich Größten Wrestler ihrer Zeit treffen aufeinander. Zu meiner Überraschung hat es Cena in den vergangenen Wochen geschafft, mich auf seine Seite zu ziehen, während Rockie zwar unterhaltsam war, aber nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Dies mag daran liegen, dass wir es nicht mehr mit The Rock zu tun haben, sondern mit Dwayne. The Rock ist er leider nur noch in seinen Filmen. Was soll man noch dazu sagen? Ich bezweifle, dass Rockie nach WM noch oft da sein wird, daher ist ein Sieg für Cena eigentlich Pflicht. Wäre da nicht das kleine, unbedeutende Detail des Autragunsortes: Miami. Sollte Rockie in seiner Heimat verlieren, sind Aufstände fast vorprogrammiert. Dennoch hoffe ich, dass die WWE den Mut hat, Cena gewinnen zu lassen. (Und die Ausschreitungen in der Arena danach noch mitzusenden xD)

Tipp: John Cena

___________________________________________________

ZackAttack: Hoffentlich hat euch der Roundtable zu WWE WrestleMania 28 gefallen. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV euren Senf dazu abgebt. Ein Dank geht nochmal an die Writer K-M, Nexus 3D, Spear, Randy van Daniels, Craggy & Lightfire.

Ihr wollt auch mal beim wrestling-infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir und vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables.




17 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WrestleMania 28 Roundtable“

TheROCK sagt:

Erstmal danke für den Roundtable und eure Mühe. Auf jeden Fall Lesenswert.

Tja, heute ist es endlich so weit. WrestleMania steht vor der Tür und man muss sagen endlich. Nicht ‚endlich‘ weil ich es kaum erwarten kann, sondern ‚endlich‘, dass man über diese doch sehr miese Road To WrestleMania nicht mehr nachdenken muss.

Was hat die WWE in diesem Jahr doch alles versaut. Sieht man ohne die Road To WrestleMania auf die Matchcard, muss man mit der Zunge schnalzen. Ehrlich!

Doch der Aufbau ALLER* Matches war mindestens 2 Noten schlechter, als man von den Paarungen erwarten könnte.

CM Punk vs. Y2J -> Ich mag Y2J, aber 3 Wochen Titantron-Einspieler? Really?

Sheamus vs. Danielson -> Story? What The F**k is a Story?Ich bin Rumble Sieger.

Hell in a Cell -> Gute Ansetzung, wurde aber jede Woche zäher. End Of An Era? Das Wort Ende gibt es in der WWE nicht, was sehr sehr schade ist.

The Rock vs. Cena -> Ich bin für eine Petition, dass auf der WrestleMania 28 DVD nur John Cena vs. Dwayne ‚Disney‘ Johnson draufstehen darf. Mehr gibts nicht zu sagen.
(Ich werde zwar immer The Rock Fan sein, aber den Rock den ich als Fan im Gedächtnis behalten werde, hat bei WrestleMania 20 sein LETZTES Match bestritten.)

*Mein Sternchen bekommt das IC-Title Match, weil dies das Match mit dem besten Aufbau ist. Traurig aber wahr.

Doch nun Hirn ausschalten … ähh Road To WrestleMania ausschalten und WrestleMania genießen. Denn Hand auf’s Herz. Im Grunde sind wir NUR Wrestling Fans und sehens trotzdem !

matthibaby sagt:

wieder mal ein guten RT
denke mal das es keinen titelwechs3el geben wird wobei ich gerne sehen würde wenn jeder titel wechselt da lle titelruns schon viele monate laufen und ein titelwechsel angebracht wäre
bei den anderen matches denke mal das nur heel in a cell match klar sein sollte
das kann und wird nur der undertaker gewinnen klar und deutlich diesmal
bei den anderen ist alles offen
habe nur 2 wünsche für wm28 streak 20:0 und kein cena sieg kann mir gut vorstellen das es ein no contest wird da eine gewisse person ein 1 jahresvertrag unterschrieben hat und ins matchs eingreift
obwohl diese person eher ein eingriff ins hell in a cell match sinn machen würde
siehe ufc vergangenheit wo der undertaker vor ort war

matthibaby sagt:

ich verbessere mich das eine gewisse person eventuell einen vertrag bei der wwe unterschreibt!!!!

Astra GTC sagt:

Was mir jetzt schon übelst auf´n Sack geht ist das alle WM schon wieder schlecht machen!!!
Undertaker vs HHH -> scheiße
Rock vs Cena -> scheiße
Kane vs Orton -> scheiße
Warum schaut ihr es denn noch wenn alles so scheiße ist? Dieses ständige geheule von wegen den neuen Roster mal ne Chance geben. Verdammt 90 % von denen hatten ihre Chance und sie wurden von UNS für nicht gut befunden oder warum bekommen sie keine guten reaktionen ? Der einzige der von den jungen „Talenten“ wirklich überzeugt ist Dolph Ziggler und Cody Rhodes die anderen sind zu 90 % WÜRSTE wie ein Jack Swagger oder McIntyre… die alle die Ausstrahlung einer Backpflaume haben. Ob es euch gefällt oder nicht hätten wir keine alten Stars wie den Undertaker, CM Punk, HHH, Rock, Chris Jericho … wäre der Laden nach 6 Monaten zu.

Maxi sagt:

Klasse Roundtable,
Ich würde denke ich genauso Tippen, allerdings waren alle “ Stoylines“ bzw der Aufbau beschissen… Man könnte das Evenet als normalen PPV bezeichnen oder als normale Houseshow + Rock und nen Promi ( wobei man sich fragt wer was ist.. ) Rock ist ausgelutscht er hat mich nicht wirklich begeistert und ich hoffe das Cena gewinnt und damit die Fehde endet !

Lukas sagt:

Ich bin froh, dass Drew McIntryre mal wieder mehr TV-Zeit bekommt und sogar bei Wrestlemania antreten draf, weil ich ihn für einen besseren Wrestler halte als so manch andere Gestalt im GM-Match. Christian wäre mir allerdings noch lieber gewesen.

tectec sagt:

Ich glaube dass die Heel-Diven das Tag Team Match doch noch durch Eingriff von Natalya sdurch Pfurzen gewinnen werden.

TheScorpion sagt:

WM 29=Batista vs Rock
Lesnar vs Cena

matthibaby sagt:

eins habe ich noch vergessen wurde auch noch gar nicht erwähnt

wie wird der undertaker heute nacht auftreten???

hat ja bekanntlich seine haare abschneiden lassen

würde ihn gerne mit kopftuch stirnband sehen wie damals als bad ass

das stand ihn wirklich sehr gut

matthibaby sagt:

@lightfire
undertakers abschied würde mir schon bisschen düsterer vorstellen nicht nur licht aus und weg isser

so wie in den 90s wo er das casket match gegen yokuzuna verlor und danach aus den sarg sprach und gen himmel flog sowas oder ähnliches würde ich zum abschied gerne sehen

TheROCK sagt:

@matthibaby:

Du sprichst mir aus der Seele! Er ist das einzige Gimmick bei dem ein Fantasy-Angle das Karriereende darstellen könnte.

Wenn ich es booken dürfte, wäre heute Abend WIRKLICH (!!!) the End of an Era. Der Undertaker gewinnt nach dem Tombstone und nach dem Cover ‚fallen‘ Taker, HHH & HBK unter den Ring und verschwinden. Der Taker hält eine Video-Titantron-Promo à la 20-0 , RIP und Feierabend.

Da dies aber wohl zu viel Trash für die WWE wäre, wird es wohl wie oben von mir bereits beschrieben NICHT wirklich zu einem Ende kommen.

Takerfan sagt:

wenn der Taker sich verabschiedet dann bitte als Marc Callaway und nicht als Undertaker

The Breath sagt:

Man hat hier wohl seit WM 24 die beste WrestleMania Card und bis bei dem Diven und WHC Match super Storys aufgebaut, die mir bis jetzt unglaublich gut gefallen, zudem ein Hell in a Cell Match mit Triple H und einem wohl epischen Aufeunandertreffen zwischen Cena und The Rock, wo ich auf einen Sieg des Great One hoffe.
Also Leute ich wünsche euch viel Spaß, bei dem wohl besten Wrestling-Events seit Jahren. 🙂

Joshua sagt:

Ich finde man hätte das World Heavyweight Championship match zum Triple Threat match werden lassen können in dem man Orton in the Fehde mit eingebaut hätte. Kane hätte ich gerne gegen Rhodes bei WrestleMania um den Intercontinental Championship gesehen. Big Show hätte man dann vielleicht noch in das 12-Man-Tag-Team match miteinbauen können. Und ich hoffe dass das Hell in a Cell match herausragt und wir wirklich eine Veränderung im WWE geschehen sehen. Im match zwischen Rock & Cena hätte ich mir eine körperliche Auseinanndersetzung gewünscht und nicht nur Promos auf Titantrons und In-Ring Segments. Was haltet Ihr davon?

takerrules sagt:

ich habe keine ahnung woran es liegt aber jetzt so kurz davor ist bei mir noch kein bissl vorfreude da und ich glaube momentan auch nicht das ich mir das anschaue.vllt haut mich ja morgen früh der bericht um und ich schaue es mir doch noch an.

The Breath sagt:

Immer wenn jemand schreibt er empfindet keine Vorfreude, dann bin ich so froh, dass ich mich so verdammt riesig drauf freue 😀 Weil diese Vorfreude zwar eine Qual aber irgendwie auch richtig geil ist. Auch wenn mMn Rock min genauso groß wenn nicht sogar größre als Rock war, aber schei? drauf, ich Ich kanns kaum erwarten!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube