So langsam spürt man schon das kribbeln, in nichtmal zwei Tagen ist WrestleMania. Auch bei uns steigt natürlich die Vorfreude und um euch die einzelnen Fehden der angesetzten Matchpaarungen erneut ins Gedächtnis zu rufen gibt es hier nun den großen Fehdenrückblick, ehe wir unsere Special-Woche morgen mit dem großen WrestleMania 28 Roundtable abschließen werden.
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Eve Torres & Beth Phoenix
- Team Johnny vs. Team Teddy
- Randy Orton vs. Kane
- Cody Rhodes (c) vs. The Big Show
- Daniel Bryan (c) vs. „The Great White“ Sheamus
- CM Punk (c) vs. Chris Jericho
- The Undertaker vs. Triple H
- John Cena vs. The Rock
________________________________________________
Divas Tag Team Match
Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Eve Torres & Beth Phoenix
Vince McMahon war unschlüssig, ob es zu einem Diven Match bei WrestleMania kommen sollte. Nun ist es offiziell, Vince McMahon entschied sich eindeutig für ein Match bei WrestleMania.
Involviert ist eine bekannte amerikanische Moderation mit dem Namen Maria Menounos, die in den USA das Magazin „Extra“ moderiert. In ihrer Sendung empfing sie Alicia Fox und die Bella Twins und sprach mit ihnen über WrestleMania. Die Ausschnitte des Interviews wurden während der RAW Ausgabe am 12.März 2012 gezeigt.
In einem anschließenden Backstage Segment treffen Eve Torres und Beth Phoenix aufeinander, Phoenix regte sich darüber auf, warum Fox & die Bella Twins zu einem Auftritt bei der Glamour Show „Extra“ geladen werden und die aktuell Divas Championesse keine Einladung erhielt.
Am darauffolgenden Donnerstag empfing Maria Menounos Kelly Kelly in ihrer Show, während ihrer Show versuchten Beth Phoenix und Eve Torres sich Zutritt zu dieser Show zu schaffen, wurden aber von der Security aufgehalten.
Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung und Phoenix und Eve forderten Kelly & Menounos zu einem WrestleMania Match heraus. Das Match wurde stunden später auch offiziell bestätigt.
Bei der RAW Ausgabe am 19.03.2012 wurde die Szenen der Sendung „Extra“ auch nochmal gezeigt, wie die Konfrontation zwischen den Diven stattfand. Das Publikum der Sendung bejubelten die Szenen.
___________________________________________________
12-Man Tag Team Match
Team Johnny (David Otunga & Mark Henry & Drew McIntyre & Dolph Ziggler & Jack Swagger & The Miz) vs. Team Teddy (Santino Marella & R-Truth & Kofi Kingston & Zack Ryder & The Great Khali & Booker T)
Mit der Ankündigung von John Laurinaitis, Teddy Long müsste sich ebenfalls vor dem Board of Directors verantworten startete diese Fehde, da sich John Laurinaitis aufgrund einer Idee von David Otunga überlegte, nicht nur RAW sondern auch noch SmackDown zu leiten. Beim Elimination Chamber schritt Alberto Del Rio zum Ring, lästerte und beleidigte Teddy Long, Del Rio wünsche sich den ehemaligen Johnny Ace als General Manager beider Shows. Nacheinander erschienen Christian und Mark Henry die sich ebenfalls den Meinungen der Anderen anschließten und sich einig waren, Teddy Long tauge als General Manager nichts.
Eine Nacht später, bei Monday Night RAW kam es zu ersten direkten Konfrontation beider GM’s, beide fordern den Platz als General Manager beider Shows, Long setzt außerdem ein Match für Otunga an, da laut Aussage von Teddy Long, die größte SmackDown Pfeife David Otunga besiegen könne. Im späteren Verlauf der Show trat David Otunga gegen Ezekiel Jackson an und konnte das Match tatsächlich gewinnen, was Long verärgert zurückließ, hingegen Otunga und Laurinaitis feierten.
Am Dienstag den 21.Februar 2012 kam es zu einer Live Ausstrahlung der SmackDown Ausgabe, beide GM’s begegneten sich Backstage, wo Aksana zuvor mit Teddy Long flirtete, doch dann durch David Otunga und John Laurinaitis unterbrochen wurden. Es kam zu einem verbalen Schlagabtausch.
David Otunga trat ein weiteres Mal gegen Ezekiel Jackson an und konnte sich auch im zweiten Match gegen ihn durchsetzen. Im Main Event der SmackDown Ausgabe trafen Daniel Bryan und CM Punk aufeinander, Bryan wollte fliehen, wurde aber von Sheamus zurück in den Ring befördert wo CM Punk den Sieg einfahren konnte. Plötzlich erschien John Laurinaitis und ließ das Match aufgrund des Eingriffes von Sheamus neu starten. Nach ca. 5 Minuten konnte sich Bryan den Sieg via Roll-Up sichern, dieser hatte sich aber zur Hilfe am Seil festgehalten, was Teddy Long auf den Plan rief und dieser das Match ebenfalls neu starten ließ, was zu hitzigen Diskussionen zwischen den Beiden General Managern führte.
Das Match lief weiter und es kommt zu einem Double Pin, nach dem Match feierte der ehemalige Johnny Ace Daniel Bryan als Sieger, Long sah in CM Punk den wahren Sieger. Die Situation scheint zu eskalieren, doch Long beherrschte sich und verlässt den Ring.
Bei der RAW Ausgabe kam es zu einem Re-Match zwischen Bryan und Punk, Bryan wurde unter Anderem von Laurinaitis zum Ring begleitet, Punk brachte Long mit zum Ring.
Auch bei diesem Match kam es zu einem ähnlichen Szenario wie bei SmackDown, Bryan wollte flüchten, wurde aber erneut von Sheamus in den Ring zurückgeworfen was „Big Johnny“ als Anlass sah, das Match wegen einer Disqualifikation zu beenden. Es kam zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung und Long schubste Laurinaitis zu Boden.
Backstage ging es im späteren Verlauf der Show weiter, da sich beide weiterhin Vorwürfe machten und spekulierten, wer wohl seinen GM Posten als erstes verliert.
Bei den SmackDown Tapings [Ausstrahlung: 02.03.2012] forderte der RAW GM eine Entschuldigung von Teddy Long, da dieser ihn geschubst hatte, doch Long dachte gar nicht daran und teilte John Laurinaitis mit, das Beide nächste Woche die Plätze tauschen und jeweils General Manager des anderen Brand seien.Backstage sagte Johnny Ace zu Long, dass laut David Otunga es keine strafrechtlichen Konsequenzen gebe, allerdings könnte Zivilklage auf ihn zukommen. Dies lässt „Teddy“ kalt und setzt für die nächste RAW Ausgabe ein Match zwischen David Otunga und dem Great Khali an.
Am Ende der Show verkündete John Laurinaitis und David Otunga, Aksana in ein Match gegen Kane stecken zu wollen.
Bei der RAW Ausgabe am 5.März 2012 übernimmt Theodore Long für diese Nacht die Leitung von RAW, als Opener kämpfte Santino Marella um den US Championship von Jack Swagger und Marella fuhr tatsächlich den Sieg ein und konnte sich neuer US Champion nennen. Nach dem Match kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen Long und Laurinaitis.
Bei der SmackDown Folge am 09.März 2012 hatte John Laurinaitis die Zügel in der Hand und es kam Backstage zu einer Diskussion zwischen Long und ihm. Teddy Long flehte ihn an, Aksana nicht in das Match zu stecken, doch Laurinaitis würde das Match nur beenden, wenn Teddy ihn in einem Match besiegen könne.
Als Match Nummer 4 traten dann Theodore Long in Begleitung von Aksana gegen John Laurinaitis an, der von David Otunga zum Ring begleitet wurde.
Der frühere Johnny Ace forderte Long auf sich sofort hinzulegen, doch dieser dachte gar nicht daran. Ace rief Kane heraus der Aksana einschüchtern sollte, doch Kane wurde von Randy Orton attackiert und geplättet. Diese Ablenkung nutzte Long zu einem Roll-Up und konnte somit das Match für sich entscheiden.
John Laurinaitis setzte als Rache ein angebliches Mixed Tag Team Match bei RAW an, doch letztlich musste Santino Marella und Aksana gegen David Otunga und Mark Henry antreten, Teddy Long eilte zum Ring um sich mit seiner Aksana aus dem Staub zu machen.
Das Board of Directors wollte keine Entscheidung bezüglich eines einheitlichen GM’s treffen, weswegen es zu einem 12 Man Tag Team Match bei WrestleMania kommen soll, das siegreiche Team der jeweiligen Partei wird dann General Manager beider Shows. So rekrutierten die beiden GM’s schon einige Wrestler, so fungiert Santino Marella als Kapitän von Team Teddy, David Otunga ist der Kapitän des Team Laurinaitis.
Am 15.März 2012 kam Christian nach einer Verletzungspause zu SmackDown zurück und lud die beiden General Manager zu der „Peeps Show“ ein. Christian bat darum, dass sich die General Manager streiten sollen, in welchem Team Christian antreten soll, da Teddy Long aber keine Anzeichen machte Christian im Team haben zu wollen, lockte Laurinaitis Christian mit dem Versprechen, würde er GM beider Shows werden, bekäme Christian ein „One more Match“ für einen Titelgürtel. Christian schlug sich schlagartig auf die Seite des Johnny Ace, hingegen Teddy Long Kofi Kingston als ein weiteres Mitglied seines Teams präsentierte.
So waren derzeit Santino Marella, R-Truth & Kofi Kingston auf der Seite von Teddy Long, auf der Seite von John Laurinaitis sind David Otunga, Mark Henry und Christian.
Bei der RAW Ausgabe am 20.03.2012 kam es zu einem Match zwischen David Otunga und Santino Marella, begleitet vom jeweiligen General Manager. Santino Marella schien das Match zu gewinnen, doch der ehemalige Johnny Ace warf sein Handy in den Ring, was anschließend von Marella „zertreten“ wurde, doch diese Situation nutze David Otunga zum Sieg. John Laurinaitis freut sich tierisch über den Sieg, was Long dazu veranlasste, Johnny Ace eine zu „knallen“. Danach verschwanden Santino Marella & Teddy Long. Außerdem wurde später am Abend bekanntgegeben, dass Dolph Ziggler und Jack Swagger das Team Laurinaitis unterstützen werden.
In einem Backstage Segment der SmackDown Ausgabe versuchte Zack Ryder Teddy Long davon zu überzeugen, ihn in seinem Match aufzunehmen, doch Teddy Long war skeptisch. Als Zack Ryder den Great Khali mit ins Boot nahm, willigte Long ein und verkündete Zack Ryder und den Great Khali als Mitglieder in seinem Team.
Zum späteren Zeitpunkt der Show kam es zu einem Match zwischen The Great Khali und Dolph Ziggler, was John Laurinaitis ähnlich wie den „Montreal Screwjob“ enden ließ und Ziggler gewinnen ließ, da dieser „anscheinend“ Khali zum Aufgeben gebracht hatte.
Teddy Long ließ das Match neu starten, Ziggler weigerte sich daraufhin noch einmal anzutreten, doch Kofi Kingston und Santino Marella warfen Ziggler zurück in den Ring, wo Great Khali sein Match gewann.
Die letzte RAW Ausgabe würfelte man die Teilnehmer des Matches nochmal durcheinander, da Christian von Punk attackieren wurde und sich eine Nacken Verletzung zuzog. Dementsprechend wurde er aus dem Team von John Laurinaitis gestrichen. [Der wahre Grund für sein fehlen bei WrestleMania ist eine noch nicht auskurierte Knöchelverletzung].
Nach dem Opener steht Michael Cole mit einem Team Johnny T-Shirt im Ring und verkündet stolz der offizielle „Team Laurinaitis Kommentator“ für WrestleMania 28 zu sein. Anschließend wurden die Teams von den Kommentatoren Cole & Booker T herausgerufen.
Im 2.Match der Show trafen die beiden Kapitäne der Teams aufeinander, Santino Marella konnte sich gegen David Otunga durchsetzen. Nach dem Match bekamen sich die beiden GM’s wieder einmal in die Wolle, The Miz erschien plötzlich und attackierte Santino Marella, den Kapitän von Long’s Team. John Laurinaitis gab anschließend bekannt, The Miz sei der letzte Teilnehmer seines Teams.
Während des Match zwischen The Great Khali und Mark Henry wurde bekanntgegeben, dass Christian durch Drew McIntyre ersetzt werde und Drew somit das Team Laurinaitis unterstütze.
Mark Henry konnte den Great Khali besiegen und nach dem Match kam Team Laurinaitis heraus um eine Art „Mauer“ zu bilden, damit Henry Long in Ruhe attackieren könne. Das konnte Booker T nicht zulassen und griff zugunsten von Teddy Long ein, dieser ergriff die Chance und ernannte Booker T als letztes Mitglied in sein Team. Somit sind die Teams nun vollständig.
___________________________________________________
Singles Match
Randy Orton vs. Kane
„Welcome Back“. Dies waren die Begrüßungsworte von Kane, als er Randy Orton bei der SmackDown Ausgabe am 2.03.2012 attackierte.
Daniel Bryan und Randy Orton trafen in einem Non Title Match im Main Event aufeinander, plötzlich ertönte die Musik von Kane und dieser machte sich auf dem Weg zum Ring um Randy Orton zu attackieren. Daniel Bryan und AJ flüchteten so schnell sie konnten und es entstand ein Brawl zwischen Kane und Orton, was Kane eindeutig für sich gewinnen konnte, da er den Viper mit einem Chokeslam auf die Matte schickte. Danach schnappte sich Kane wie oben erwähnt ein Mikrofon und sagte „Willkommen zurück!“
Kane trat bei der Monday Night RAW Ausgabe gegen R-Truth an und besiegten ihn in wenigen Minuten. Doch die Musik von Randy Orton ertönte und dieser machte es auf die gleiche Art wie Kane und verpasste ihm einen RKO und sagte das es gut sei, zurück zu sein.
John Laurinaitis war der Special General Manager dieser SmackDown Ausgabe und setzte ein Match zwischen Kane und Aksana an.
Teddy Long wollte dies nicht so einfach akzeptieren und es kam zu einem Match zwischen Johnny Ace und Theodore Long, während dieses Matches erschien Kane nach Aufforderung von John Laurinaitis um Aksana zu bedrohen, doch aus dem Hinterhalt erschien Randy Orton und verpasste Kane einen weiteren RKO.
Bei der RAW Ausgabe am 12.März 2012 kam es zu einem Match zwischen Randy Orton und Jack Swagger, Orton setzte sich nach einem RKO durch.
Nachdem Match ertönte plötzlich das Feuerwerk von Kane, doch dieser ließ sich nicht blicken. Bei der SmackDown Ausgabe am 16.März 2012 forderte Randy Orton eine Erklärung von Kane, warum dieser ihn seit seiner Rückkehr attackiere. Normalerweise sei er kein Mann vieler Worte, doch die Beweggründe würde er trotzdem gerne wissen. Kane tauchte tatsächlich auf und spielte eine Szene des letzten Jahres ab, wo Kane schon einmal gegen Randy Orton antrat. Doch Kane bezog sich vielmehr auf die Szenen nach dem Match, wo es zu einem Handshake zwischen ihm, Kane und Randy Orton kam. Kane klagte, dass ihn dieser Handschlag schwach gemacht habe, doch dieser Kane existiere nicht mehr, er wolle nun ein Schlussstrich ziehen und Randy Orton „abschlachten“. Dieser fordert Kane in den Ring zu kommen, doch Kane möchte lieber bis WrestleMania warten, daraufhin verlässt Kane die Halle.
Bei der SmackDown Ausgabe am 23.03.2012 kam es zu einem weiteren Match zwischen Kane und Big Show, indem Match schlich sich Randy Orton von hinten an und verpasste Kane einen RKO.
Die finale Konfrontation war ein einfaches Tag Team Match bei der letzten RAW Ausgabe vor WrestleMania, wo Kane & Daniel Bryan gegen Randy Orton & Sheamus gewinnen konnten.
___________________________________________________
Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. The Big Show
Die Spannungen zwischen den beiden Wrestlern fing beim Elimination PPV an, wo Cody Rhodes Big Show, die Chance auf den World Heavyweight Championship nahm. Doch Cody Rhodes ging noch einen Schritt weiter und vereitelte den Sieg von Big Show am nächsten Abend, so dass er nicht Nr.1 Contender für den WWE Championship wurde. Er half Chris Jericho, Big Show über das Seil zu werfen.
Bei der SmackDown Ausgabe am 21.02.2012 ließ Big Show seinem Ärger Luft und regte sich über Cody Rhodes auf, zu Handgreiflichkeiten kam es aber nicht, da sich Rhodes nicht in Show’s Nähe blicken ließ. Big Show musste nun gegen Mark Henry antreten und erst dann tauchte Cody Rhodes auf, um Big Show zu demütigen. Big Show versuchte dann gar nicht, sein Match zu beenden und jagte viel lieber Cody Rhodes, der sich schleunigst aus dem Staub machte.
Bei der Monday Night RAW Ausgabe am 27.02.2012 präsentierte Cody Rhodes Bilder von Big Show, wo er von dem kleinen Boxer Floyd Mayweather zusammengeschlagen wurde und machte sich somit weiter ausgiebig über Big Show lustig.
Nun kam es zur verbalen Konfrontation bei der SmackDown Ausgabe, da sich Cody Rhodes weiterhin demütigend über Show äußerte und dieser sich nun auf dem Weg zum Ring gemacht hatte. Rhodes flüchtete schnell durchs Publikum, doch Teddy Long kam heraus und setzte ein Match, nach Wunsch von Big Show, bei WrestleMania an. Hierbei muss Cody Rhodes auch seinen Intercontinental Gürtel aufs Spiel setzen.
Am 5.März griff Cody Rhodes bei RAW wieder zu seinen üblichen Mitteln und zeigte wieder peinliche Bilder von Big Show, die bei WrestleMania X-8 aufgenommen wurden. Im Main Event der SmackDown Ausgabe vom 09.03.2012 trafen unter Anderem Big Show auf Cody Rhodes, Daniel Bryan & The Miz. Big Show hatte sich dann während des Matches mit Cody Rhodes durch das Backstage Areal geprügelt, weswegen sie an dem Match nicht mehr beteiligt waren.
Eine Woche später, bei der SmackDown Ausgabe am 15.03.2012 zeigt sich Cody Rhodes in einem Interview erneut siegessicher und möchte beweisen das Big Show ein Choke Artist sei. [Anmerkung: Ein Choke Artist ist einer, der die Favoritenrolle ausfüllt, aber dann doch verliert.]
Dominieren durfte Cody Rhodes auch bei der RAW Ausgabe am 19.03.2012, wo er Big Show wiedereinmal „bloßstellte“ und während des Matches zwischen Big Show und Kane ein Video Ausschnitt präsentierte. Kane gewann durch die Ablenkung das Match, nach dem Match attackierte Cody Rhodes Show, indem er ihn in den Seilen einwickelte und mit einem Boxhandschuh auf Big Show einschlug. Big Show schien kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen, bis mehrere Referees Cody Rhodes von Big Show wegzerrten.
Bei der SmackDown Ausgabe wurde ein kleines Video gezeigt, wo Cody Rhodes am Flughafen erklärte, Big Show bei WrestleMania zu besiegen. Im späteren Verlauf der SmackDown Ausgabe kam es zu einem Re-Match zwischen Kane und Big Show, auch hier kam Cody Rhodes heraus und attackierte Big Show, es kam zu einer Verfolgungsjagd, doch Cody Rhodes konnte Big Show ein weiteres in den Zuschauerreihen abhängen.
Am 26.03.2012 bei RAW kam es zu einem letzten Treffen der Gegner, Cody Rhodes ging zum Ring nachdem Big Show gegen Primo in einem Match gewinnen konnte. Rhodes griff das Mikrofon und versicherte Show das er verlieren würde, so wie er es in seinem ganzen Leben getan habe.
___________________________________________________
WWE World Heavyweight Championship
Daniel Bryan (c) vs. „The Great White“ Sheamus
Das World Heavyweight Championship Match wurde bei dem PPV Elimination Chamber eingeleitet, zuvor konnte Sheamus beim Royal Rumble 2012 den Sieg davontragen und somit ein Titelmatch bei WrestleMania gewinnen.
Als das SmackDown Elimination Chamber Match zu Ende ging und Daniel Bryan das Match gewonnen hatte, kam Sheamus heraus und überraschte Bryan im Chamber. Der Ire schnappte sich Bryan und verpasste ihm einen Celtic Cross.
Bei der SmackDown Ausgabe vom 21.02.2012 kam es zu einem verbalen Auseinandersetzung zwischen Bryan und Sheamus, Sheamus riet Bryan sich schon mal darauf vorzubereiten, bei WrestleMania „platt gemacht“ zu werden. The Miz, der sich in einer Konversation mit Bryan befand, fühlte sich gestört und attackierte Sheamus. Dieser verjagte aber Beide Heels.
Im Main Event trafen Daniel Bryan und CM Punk aufeinander, Bryan wollte flüchten wurde aber von Sheamus aufgehalten und zurück in den Ring geschickt.
Auch bei Monday Night RAW (27.02.2012) kam es zu einem Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan, wo auch Bryan wieder flüchten wollte. Hier griff Sheamus erneut ein und verhinderte die Flucht von Bryan.
Sheamus redete nochmal über den Werdegang von Daniel Bryan (SmackDown, 2.03.12), dass sich Bryan seit dem Gewinn des World Heavyweight Championships einfach verändert hat. Er erinnere sich an seinem WWE Championship Gewinn, wo ihm auch der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Unterbrochen wurde er nicht von Daniel Bryan, sondern von Vickie Guerrero und Dolph Ziggler, der seinen Ärger freien Lauf lässt, da er gerne im Main Event von WrestleMania stehen würde.
Daniel Bryan, der im Laufe der SmackDown Folge auch ein Promo hielt, bezog sich kaum auf die Aussagen seinen WrestleMania Gegners und prahlte nur mit seinen bisherigen Erfolgen.
Bei der nächsten Ausgabe von Friday Night SmackDown rief Michael Cole zu einem Gespräch der beiden WrestleMania Gegner auf, Daniel Bryan und Sheamus ließen sich nicht lange bitten und schritten zum Ring. Beide waren sich einig, für ihre Erfolge kein Glück zu brauchen, AJ versuchte sich nun ebenfalls in das Gespräch einzuklinken, doch diese wurde von ihrem Freund nur angeschnauzt. Danach leitete man das Main Event ein, indem sich Cody Rhodes, Big Show und The Miz in die Konversation einmischten.
Bei der RAW Ausgabe kam es zu keiner direkten Konfrontation, Daniel Bryan sah sich nur das Match von Sheamus aus einer Kabine im oberen Teil der Arena an. Dabei wurde AJ von Josh Mathews gefragt, ob sie sich denn von Daniel Bryan bedroht fühle, was sie ein wenig eingeschüchtert mit „Nein“ beantwortete.
Am 15.März 2012 (SmackDown) kam es zu einem Match zwischen Chris Jericho und Sheamus, in diesem Match schaltete Daniel Bryan Sheamus aus, so dass dieser das Match via Count Out verlor. Zum Dank musste Daniel Bryan ein Brogue Kick einstecken, Sheamus ließ sich in den Schlussminuten der Show feiern.
Die SmackDown Ausgabe vom 20.03.2012 wurde von Daniel Bryan und AJ eröffnet, Bryan ließ sich mit seinem typischen „YES! YES! YES!“ selber feiern, ehe er AJ aufforderte darüber zu sprechen, welch toller Liebhaber er doch sei, dabei gab er AJ mehrere Anweisungen, über was sie erzählen sollte. Nach einer Zeit schritt Sheamus in den Ring und hat von dem Geschwätz endgültig genug und ist sich sicher, Daniel Bryan nach WrestleMania nur noch als „Ex World Heavyweight Champion“ zu kennen. Außerdem animiert Sheamus das Publikum einen neuen Spitznamen zu rufen: „Danny“ und „Danny Boy“ wurde anschließend lautstark von Publikum gerufen, was Bryan ganz und gar nicht gefiel.
Im Main Event der Show trafen Daniel Bryan und Sheamus in einem Tag Team Match aufeinander, CM Punk & Sheamus setzten sich dabei gegen The Miz & Daniel Bryan durch.
Bei der letzten RAW Ausgabe vor WrestleMania traten Sheamus und Daniel Bryan in einem Tag Team Match aufeinander, Bryan und Kane besiegten Sheamus und Randy Orton, da Kane Sheamus mit einem Chokeslam attackierte und Bryan den finalen Pin einfuhr.
___________________________________________________
WWE Championship
CM Punk (c) vs. Chris Jericho
„It will be the end of the world as you know it.“
Mit diesen Spruch warb man Mitte November, als die ersten mysteriösen Videos ein Comeback für den 2. Januar 2012 ankündigten. Es erschien in den nächsten Wochen eine Reihe weiterer mysteriöser Videos, bis schließlich am 2.01.12 das Geheimnis gelüftet wurde. Man verdunkelte die Halle, kurze Zeit später blinkte eine Jacke und man erkannte Chris Jericho. Obwohl er ein Comeback öffentlich immer dementierte, beschloss er nun zur WWE zurückzukehren. Voller Freude erwartete das Publikum eine tolle Rede seitens Jericho, doch letztlich ließ er sich mehrere Minuten feiern und verließ daraufhin die Halle.
In der darauffolgenden Woche kommt es zu einem ähnlichen Szenario, der ehemalige Y2J schnappt sich ein Mikrofon, lässt sich feiern und beginnt plötzlich an zu weinen. Daraufhin verlässt er erneut, ohne ein Wort zu sagen, die Halle.
Erst eine Woche vor dem Royal Rumble, bei einer Ausgabe seiner Talk Show „Highlight Reel“, spricht endlich Chris Jericho, auch wenn er lediglich für Sonntag [am Tag des Royal Rumble] das Ende der Welt ankündigte.
Obwohl Chris Jericho den Royal Rumble nicht gewinnen konnte, legte er sich mit dem aktuellen WWE Champion CM Punk an und verhinderte Punks Sieg gegen Bryan.
Am 6.Februar 2012 hielt Chris Jericho sein erstes, vollwertiges Promo, wo er über die Gründe seiner Attacke spricht. Jericho meinte, dass alle Wrestler ihn kopieren wollen, selbst das Publikum wünscht sich zu sein wie Jericho. Doch CM Punk sei einer der Schlimmsten, er habe sich den Spruch „Best in the World“ eindeutig geklaut, doch CM Punk unterbricht ihn und stellt sich Jericho wortlos gegenüber, nur um sich vom Publikum feiern zu lassen. Im späteren Verlauf des Abends qualifizierte sich Jericho für das Elimination Chamber Match, damit er um Punks Titel kämpfen könne.
Eine Woche vor dem Elimination Chamber PPV kam es zu einem Rededuell zwischen den Kontrahenten, wo jeder Teilnehmer nochmal erklärte, warum er den Championship verdient hätte, Jericho verwendete auch hier die Argumentation, dass alle nur eine billige Kopie von ihm seien.
Als es dann zu dem Elimination Chamber Match beim ehemaligen No Way Out PPV kam, wurde Chris Jericho als vorletzter eliminiert, da Punk ihm aus der offenen Käfigtür hinaustrat und Jericho dabei unglücklich gegen die Absperrung fiel, so dass er ohnmächtig wurde.
Eine Nacht später, bei Monday Night RAW [20.02.2012] beschwerte sich Jericho, dass er überhaupt nicht eliminiert wurde und er somit ein Recht auf den Titel besäße. Er würde heute Nr.1 Contender werden.
Bei dem Battle Royal um den Titleshot setzte sich tatsächlich Chris Jericho durch, nachdem er Big Show als letztes eliminieren konnte.
In den nächsten Woche kam es zu einem grandiosen Wortgefecht, wo beide Gimmicks gekonnt gegeneinander ausgespielt wurden. Jericho gab zwar zu, dass Punk nicht schlecht sei, doch er sei immer noch der Beste. Jericho müsste es nicht mehr beweisen, er hat es bereits bewiesen, weswegen er sich darüber ärgert, warum Punk ihm sein Slogan klaute. Nun fragte sich Punk, ob auch Bret Hart seinen Spruch vom zweijährigen Chris Jericho klaute, die Egos trafen weitere Minuten aufeinander, ehe sie sich darauf einigten, bei WrestleMania den wahren „Best in the World“ herauszufinden.
Bei RAW brachten die Beiden die Fehde auf ein persönlicheres Level, denn Chris Jericho offenbarte dem Publikum die Gründe warum CM Punk den Straigh Edge Lifestyle lebe. Chris Jericho hat durch eigene „Recherche“ herausgefunden, das Punk’s Vater Alkoholiker war, weswegen Punk seither den Lebensweg ohne Alkohol, Zigaretten und Drogen lebt. Jericho beleidigte den Vater von Punk und möchte Punk nach WrestleMania zum Säufer machen, da dies in seinem Blut sei. Ein geknickter Punk verließ nach diesen Worten die Halle.
CM Punk eröffnete die Show am 19.03.2012, wo er seine Wut über Chris Jericho freien Lauf ließ. Er regt sich über die Tatsache auf, dass Chris Jericho private Details der kompletten Öffentlichkeit preisgegeben hat, was CM Punk sehr wütend machte. Doch er nutzte diese Situation um den Menschen Hoffnung zu machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, des Weiteren teilte er dem Publikum mit, stolz auf seinen Straight Edge Lifestyle zu sein.
Chris Jericho, der bei dieser RAW Ausgabe nicht anwesend war, erschien auf dem Titantron, um sich für die Taten der letzten Woche zu entschuldigen. Dies gehörte nicht in die Show und er werde kein Wort mehr über den Vater verlieren.
Doch plötzlich fing Chris Jericho an zu grinsen und berichtete von der Schwester Punks, die nach Jericho’s Informationen Drogenabhängig ist. Jericho meint, CM Punk hätte die genetische Voraussetzungen ein „Abhängiger“ zu sein. Dies lässt CM Punk endgültig „ausrasten“ und er brüllt Chris Jericho einige Beleidigungen entgegen, doch sein Mikrofon wurde abgeschaltet, weswegen man ihn nicht verstehen konnte.
Bei der Monday Night RAW Ausgabe vom 26.März 2012 sollte es zu einem Match zwischen CM Punk und Christian kommen, doch Chris Jericho erschien auf dem Titantron und beleidigte Punk als „Bastard“, da dieser geboren wurde bevor seine Eltern heirateten. Punk wurde anschließend hinterrücks von Christian attackiert, doch Punk konterte und fertigte Christian ab.
Im späteren Verlauf der Show wurde CM Punk zu einem abschließenden Interview gebeten, wo Punk nochmal betonte, der beste Wrestler der Welt zu sein.
___________________________________________________
Hell in a Cell Match
Special Referee Shawn Michaels
The Undertaker vs. Triple H
Am 30.01.2012 kam es zur Rückkehr des Undertakers, der seit WrestleMania 27 keinen Auftritt mehr in der WWE hatte.
Bei der RAW Folge am 30.Januar 2012 sollte Triple H über die Zukunft von John Laurinaitis entscheiden, doch er wurde von dem Comeback des Undertaker’s überrascht. Er kam unter alter Manier in den Ring und zeigte auf das aktuelle WrestleMania Logo und machte seinen üblichen Taunt in Richtung Triple H, der ihn aber nur angrinst und lässig auf die Schulter klopft. Daraufhin verließ Triple H den Ring.
In der Woche darauf äußerte sich Triple H über den Undertaker, dass er ihn immer bewundert habe und er eine Legende ist, doch in den letzten Monaten empfand er nur noch Mitleid.
Er wolle den Undertaker noch als „Deadman“ in Erinnerung behalten und nicht als gebrechlichen, alten Mann, weshalb er das Match bei WrestleMania ablehne.
Shawn Michaels, der für einen Auftritt bei RAW angekündigt wurde, versuchte nun seinen besten Freund Triple H davon zu überzeugen, dass er das Match gegen den Undertaker annehmen sollte. Er finde die Entwicklung von Triple H nicht gut, denn der „Cerebral Assassin“ sei nun zu einem typischen Geschäftsmann geworden, der Kampfgeist sei in Triple H nicht mehr vorhanden. Des Weiteren bezeichnete ihn HBK mehrmals als Feigling, was HHH zunehmend wütender machte. Es kam zu keinen Handgreiflichkeiten, doch HBK verließ vorzeitig den Ring, doch Undertaker erschien diesmal wieder auf dem Titantron, wo er sich seine Haare abschnitt und meinte, dass es noch nicht vorbei sei. Es ginge für Beide um die Unsterblichkeit.
The Undertaker trat am 20.02.2012 dann wieder bei RAW auf, wo er weiterhin über ein Match gegen Triple H redete. HHH kam wieder heraus und lehnte auch diesmal das Match ab. Die alte Generation sollte sich nicht gegenseitig auslöschen, vielmehr sollte man sich um die neue Generation kümmern, doch der Taker hielt dies für lächerliches Geschwafel und bezeichnet ihn als Feigling. Triple H hatte sich kurzzeitig nicht unter Kontrolle, fasst sich dann aber wieder und will den Ring schnell verlassen. Doch der Undertaker tritt nochmal nach, indem er sagte das HBK immer besser als Triple H gewesen sei, deswegen wolle HHH auch nicht bei WrestleMania gegen ihn antreten.
Hier traf Undertaker einen wunden Punkt und HHH kam zurück in den Ring gestürmt, wo er deutlich machte das Shawn Michaels nichts damit zu tun hätte. Voller Wut stimmt Triple H dem Match zu, allerdings nur wenn ein Hell in the Cell Käfig um den Ring steht! Der Undertaker grinst und klopft ihm lässig auf die Schulter und verschwindet in den Backstage Bereich.
Shawn Michaels, der HHH zwei Wochen zuvor vergeblich versucht hat zu überreden gegen den Taker anzutreten, wunderte sich über diesen plötzlichen Sinneswandel und wollte nun HHH’s Beweggründe wissen. Hierbei spielte er die Szene aus der letzten Woche ab, wo HHH erst einwilligte, als der Deadman HBK als besseren Wrestler bezeichnete. Die Spannungen waren deutlich bemerkbar und HHH konterte, dass es ihn innerlich zerfressen habe, als HBK zum Ende seiner Karriere zum Verlierer wurde. Shawn Michaels beharrte auf den Punkt, Triple H könne den Undertaker nicht besiegen und fügte „nebenbei“ hinzu, dass er in dem Match als Special Referee agieren werde.
„Heardbreak Kid“ Shawn Michaels ließ sich auch zur darauffolgenden RAW Ausgabe blicken, wo er nun den Undertaker konfrontieren wolle, da dieser den Eindruck vermittelt, er würde HBK als Verlierer sehen. Michaels forderte von dem Deadman, er solle ihm in die Augen sagen, er sei ein Verlierer. Beide werfen sich Ego Probleme vor, Undertaker meinte HBK sollte sich aus der Sache zwischen ihm und Triple H heraushalten, hingegen sich Shawn Michaels sicher ist, der Undertaker suche immer noch Bestätigung. Shawn erwähnte, dass er als Ringrichter die Möglichkeit habe, die Streak des Undertakers zu brechen. Der Undertaker kontert daraufhin zurück, er würde notfalls nicht nur die Ära „Triple H“ beenden, sondern auch noch die Ära „Shawn Michaels“.
Für die RAW Ausgabe am 19.03.2012 warb man mit der ersten „Dreier“ Konfrontation zwischen Shawn Michaels, Undertaker und Triple H. Shawn Michaels schritt als erster in den Ring und machte ein wenig Stimmung für das Hell in the Cell Match, weiter fragte er sich, ob er als unparteiischer Referee fungieren könne, da er ja in diesem Match immer die Möglichkeit habe, die Streak des Undertakers zu brechen. Diese Worte riefen den Deadman auf den Plan, der nach seinem üblichen Entrance aber kaum zu Wort kam und sofort von Triple H unterbrochen wurde, der sich lieber um das eigentliche Match kümmern will, als ständig über HBK’s Ego zu reden. Triple H versichert dem Taker „sein Ende“, hingegen Undertaker fragte, ob Triple H bereit sei, sein Leben, seine Familie aufs Spiel zu setzten.
Nach einer kurzen Pause versicherte der Deadman, die Aussage, Shawn Michaels sei besser als Triple H, wirklich ernst gemeint zu haben. Der Undertaker verlässt den Ring, zrück blieb ein grimmiger Triple H und ein grinsender Shawn Michaels. Mit diesen Szenen beendete man die letzte Konfrontation vor WrestleMania.
___________________________________________________
Singles Match
John Cena vs. The Rock
„Geatest Match in WWE History“. „This Night will be electrifying“.
Es gibt noch dutzend mehr Beschreibungen für das Main Event von WrestleMania 28, John Cena wird auf den „Peoples Champ“ The Rock treffen! Doch wie genau fing es an?
Das Match war das Erste, was auf der Card stand, denn die Beiden beschlossen einen Tag nach WrestleMania 27, bei WM 28 aufeinander zutreffen.
In den Wochen vor WrestleMania 27 entpuppte sich The Rock als Guest Host von WrestleMania, er feierte ein überraschendes Comeback und hielt ein grandioses Promo. Er sagte das er endlich wieder „Zuhause“ sei und die WWE nicht mehr verlassen wird. Er sprach über The Miz, stauchte Michael Cole zusammen und kam letztlich auf John Cena zu sprechen und machte sich ausgiebig über Cena lustig. Dies gefiel vor allem den männlichen Fans, die das Promo mit „Cena Sucks“ Chants begleitet hatten. In den Wochen darauf kam es zu einigen Anschuldigungen und Provokationen, so hatte beispielsweise John Cena in der Woche darauf sein altes Gimmick wieder aufgenommen und unter der „Thuganomics“ Gimmick ein „PG untaugliches“ Promo gehalten. Obwohl The Rock nicht jede Woche im WWE TV zu sehen war, wurden häufiger Video Promos von ihm eingespielt.
Am14.März 2011 kam es zu einem Backstage Segment zwischen Rock und einem kleinen Cena Fan, der von Rocky auf die Schippe genommen wurde. Eine Woche vor WrestleMania kam es zu einem verbalen Auseinandersetzung zwischen The Rock und John Cena, Cena regte sich über die oberflächliche Art von Rock auf, da dieser nur dumme Witze über ihn bringen würde. Viele Fans standen natürlich auf der Seite von The Rock, weswegen es zu lautstarken „Cena Sucks“ Chants kam. Weiter sei Cena stolz, dass vor allem Kinder seine Zielgruppe seien und er sich deswegen nicht schäme.
Bei dem größten PPV des Jahres kam es dann zum Showdown, John Cena trat in einem WWE Championship Match gegen The Miz an und verlor aufgrund eines Eingriffes von The Rock. Zuvor kam es zu einem Double Count Out, doch Rock kam heraus und ließ das Match neu starten. Im Ring schnappte er sich Cena und verpasste ihm einen Rock Bottom. Diese Situation nutzte The Miz und konnte somit das neugestartete Match für sich entscheiden.
Einen Tag nach WrestleMania 27, bei Monday Night RAW, kam es zu einer weiteren Konfrontation zwischen The Rock und John Cena, Cena sei genervt von „Rocky“, da dieser ihm sein WWE Championship Match versaut hatte. The Rock äußerte sich so, dass er Cena einfach nicht ausstehen könne, was Cena dazu brachte ein Match zwischen den Beiden vorzuschlagen, was für WrestleMania 28 abgemacht wurde!
Man zog erstmal einen vorübergehenden Schlussstrich und The Rock verließ die WWE für ein paar Monate. John Cena sprach in den Wochen darauf einige Male über The Rock und WrestleMania 28, ehe er ein eigenes Fehden Programm startete.
Am 2.Mai 2011 kam es dann zu der Rückkehr von The Rock, wo er seinen Geburtstag mit seinen Fans feierte. Auf seiner „privaten Geburtstagsfeier“ mit einigen Kollegen, tauchte plötzlich John Cena auf, der The Rock ein Titelmatch bei WM 28 anbietet, sofern er natürlich noch Champion bliebe.
Auch nach dem Main Event kam The Rock nochmal heraus, um über WrestleMania 28 zu sprechen und versprach eine denkwürdige und tolle Show.
Nach diesem Auftritt verließ The Rock die WWE wieder für einige Monate.
Um die Fehde am Leben zu erhalten, kam es zu häufigen Streitigkeiten auf der Social Network Plattform „Twitter“. So konnte man über die Monate einige Streitigkeiten auf der Plattform verfolgen, viele Tweets wurden auch in den Shows präsentiert.
Beispiele:
Twitter: The Rock und John Cena shooten munter weiter gegeneinander*|*Wrestling News
Cena shootet bei Houseshow gegen The Rock*|*Wrestling News
Cena kontert The Rock, Tarver startet Musikkarriere*|*Wrestling News
Natürlich shootete John Cena auch häufiger im Fernsehen, da The Rock weiterhin nicht regelmäßig auftrat und somit Cena einige Shoots an Rock verteilte. The Rock antwortete ab und zu mit Tweets oder Videobotschaften.
Bei der Survivor Series 2011 kam es dann zur In Ring Rückkehr von The Rock, wo er an der Seite von John Cena gegen R-Truth und The Miz kämpfte. Wochen zuvor suchte sich John Cena The Rock als Tag Team Partner aus, was dieser dann via Videobotschaft akzeptierte.
Nach dem Match bei der Survivor Series, attackierte Rocky Cena, was nochmal ein deutliches Zeichen bezüglich WrestleMania 28 setzen sollte.
Um die „Road to WrestleMania“ ordentlich zu bewerben, ließ es sich The Rock natürlich nicht nehmen und feierte nach seinem letzten Auftritt am 20.November 2011 seine Rückkehr zur WWE.
Bei seinem Promo bezog er sich hauptsächlich auf die harten Anschuldigungen von John Cena, er wäre ja nur zurückgekommen um seine Filme zu bewerben und er ja kaum vor Ort sei, obwohl er „nie“ wieder gehen wollte. Cena sagte ebenfalls, dass er für die Wrestler kämpfe, die jedes Jahr auf ein Match bei WrestleMania hoffen und das ganze Jahr durcharbeiten.
Rock antwortete auf die Anschuldigungen und behauptete das er nie gemeint hätte, dass er jede Woche bei jeder Show auftreten würde. Außerdem sagte er, dass er erst durch die WWE „The Rock“ geworden wäre und sein ganzes Herz an dieser Company hänge. Die Behauptung von Cena, er würde für „die anderen Wrestler“ kämpfen hielt The Rock für Unsinn.
Weiter äußerte er sich über die Qualitäten von John Cena, denn er könnte einfach kein Publikum unterhalten und betitelte ihn mit einigen Schimpfwörtern.
Cena kam zur Verteidigung heraus und beleidigte Rock ebenfalls wüst und machte sich unter Anderem über die Promo Notizen auf Rock’s Arm lustig. John Cena versicherte ihm bei WrestleMania die Prügel seines Lebens zu bekommen.
Nachdem Cena wieder verschwand, erwähnte The Rock nur noch das Cena immer abhaut, wenn „Schläge“ drohen.
The Rock spielte auch in der kommenden Woche eine weitere Rolle, so wurden mehrmals Videos eingespielt, wo er sich über Cena lustig macht. Beim ersten Video wirft er Cena Merchandise in einen Fluss, gefolgt von etlichen Beschimpfungen. In einem weiteren Video reißt er weitere Witze über Cena und haut eine Pappfigur von Cena um. Erst im weiteren Video kommt er auf sich zu sprechen, wo er sich nicht gerade bescheiden mit den Größen der amerikanischen Unabhängigkeit vergleicht.
Zum Ende der Show hat John Cena eindeutig genug und macht sich im Ring über The Rock und seine Videos lustig. The Rock findet den Weg in die Halle und sagte, er würde Angst in Cena’s Augen sehen können, er hätte Angst das Rock ihm alles nehme, was Cena sich jahrelang aufgebaut habe. The Rock verlässt den Ring, doch Cena zeigt sich unbeeindruckt von den Reden seines Gegners und feiert zum Ende der Show mit seiner ganzen Familie im Ring.
Damit die Konfrontationen abwechslungsreich gestaltet werden, gab es bei der RAW Ausgabe am 12.März 2012 ein Musik Battle, wo John Cena mit seiner ehemaligen Gimmick „Doctor of Thuganomics“ in den Ring trat und an der PG Grenze kratzende Kommentare über The Rock abließ. The Rock kam als „Main Event“ in den Ring um die dritte Ausgabe seines „Rock Concert“ zu präsentieren, er veranstaltete bereits zwei „Concerts“, wo er einmal in seiner Fehde mit Stone Cold Steve Austin über ihn musikalisch lustig machte.
Genau das tat er auch mit John Cena, er verwendete dabei die Melodie des Liedes „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley, allerdings änderte er die Texte so, dass er John Cena beleidigen konnte. Auch auf der Social Plattform Twitter ging die Auseinandersetzung munter weiter, wo sich beide gegenseitig attackierten.
The Rock hatte bei der nächsten RAW Ausgabe eine Videobotschaft vorbereitet, dabei stand er neben einer Rocky Balboa Statue und schwelgte in Erinnerungen. Er erwähnte das er Größten wie Stone Cold Steve Austin und Hulk Hogan besiegen konnte, nun würde nur noch John Cena in seiner Liste fehlen.
Nachdem John Cena gegen Mark Henry in einem Singles Match gewann, tauchte plötzlich The Rock auf und attackierte Mark Henry mit einem Rock Bottom. The Rock wechselte mit John Cena einen kurzen Blick und verließ anschließend die Halle.
Am Ende der RAW Show kam The Miz heraus und meckerte weiterhin darüber, kein Match bei WrestleMania zu haben.
Um dies zu ändern, bot er The Rock an, in seiner Ecke zu stehen, doch Rock antwortete nur mit einem Rock Bottom und dem darauffolgendem Peoples Elbow.
Die finale Ausgabe von Monday Night RAW vor WrestleMania stand an, es sollte zu einem finalen Wortgefecht zwischen The Rock und John Cena kommen. The Rock lässt sich im späten Teil der RAW Ausgabe blicken und schwelgte ein weiteres Mal in Erinnerungen und lässt seine letzte „aktive“ WrestleMania Revue passieren. John Cena unterbricht The Rock und bezeichnet ihn als „Trash Talker“, Cena habe harte Zeiten durchlebt und sei immer für die WWE dagewesen, hingegen The Rock nach WrestleMania wieder sein „Superstars Leben“ führt. Cena werde sich auch nach WrestleMania den Hintern aufreißen und versuchen das Beste zu geben, genau deswegen müsste er das Match bei WrestleMania gewinnen. Für The Rock sei der Sieg genauso wichtig, da er den Fans beweisen müsste das er der beste Wrestler aller Zeiten sei.
Mit einem finalen Staredown ging die Show Off Air.
___________________________________________________
5 Antworten auf „Die WrestleMania 28-Woche bei W-I.de – Tag 6: Der große Fehdenrückblick“
Ich lese das jetzt aber nicht! hehe 😀
Also nach der letzten SD Ausgabe hab ich wieder so richtig Wrestlemania feeling wie vor 10 Jahren
CCGA Gebe dir recht
Gibts auch ohne Sky und den anderen Müll eine Möglichkeit morgen Nacht immer zu wissen was passiert? 🙂 bitte um Antwort
@ WWE>FAN
Ja gibt es. Zum Beispiel hier auf der Startseite. Wir werden natürlich wie bei jedem WWE-PPV einen Live-Bericht präsentieren. 😉