Kategorie | RoH News

ROH: Showdown in the Sun Preview – Vorschau auf beide Tage

30.03.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Einleitung mit Matchcards

Am heutigen Freitag beginnt das große 2-Tages-Event „Showdown in the Sun“ von Ring of Honor in Ft. Lauderdale, Florida. Dabei präsentiert uns ROH an beide Tagen eine Card vom Feinsten. An beiden Abenden wird der ROH World Championship auf dem Spiel stehen, zudem kommt es zu jeweils einer Titelverteidigung des TV Titles sowie der World Tag Team Titles.

Die absoluten Highlights des ersten Abends dürften dabei klar das Triple Threat Match zwischen Richards, Edwards und Strong um den ROH World Championship sowie das Last Man Standing Match zwischen Kevin Steen und El Generico sein, während am zweiten Tag wohl das Match zwischen Kevin Steen und Eddie Edwards sowie das erste Match der beiden ehemaligen Future Shock Partner, Kyle O’Reilly und Adam Cole, herausstechen.

Was das Geschehen um den ROH World Title am zweiten Tag angeht, wird es hingegen etwas kompliziert. Je nachdem, wer am ersten Abend das Triple Threat Match um den Titel gewinnt, verhilft seinem Gegner am zweiten Tag zu einem Match um den ROH World Championship. Das bedeutet, dass entweder Richards vs. Elgin ODER Edwards vs. Steen ODER Lethal vs. Strong am zweiten Abend ein ROH World Title Match ist.  Eine genaue Erklärung des Blind Destiny Konzeptes findet ihr HIER! Dabei kann es auch nicht schaden, die Kommentare unter der News zu lesen. 😉

Aber auch der Rest der Cards hat es wirklich in sich. Von High-Flying, über technische Leckerbissen und brutale Brawls bis hin zu fantastischer Tag Team Action. Da ist für jeden was dabei. Nutzt also noch schnell eure Chance und ordert beide Tage des Events als iPPV für nur 19.99$, also ungefähr 15€. Klickt dafür HIER!

Zusätzlich sei erwähnt, dass Ring of Honor bekannt gab, dass es an beiden Abenden zu Matches kommen kann, die nicht vorab angekündigt wurden.

Und um sich noch besser auf die einzelnen Matches einstimmen zu können, hier der aktuelle Videowire von Ring of Honor:

Matchcard Tag 1: 

ROH World Championship
Triple Threat Match
Davey Richards (c) vs. Eddie Edwards vs. Roderick Strong

Last Man Standing Match
Kevin Steen vs. El Generico

ROH World Television Championship
Jay Lethal (c) vs. Kyle O’Reilly

The ICON vs The PRODIGY
Lance Storm vs „The Prodigy“ Mike Bennett w/ Maria Kanellis

Tag Team Street Fight
The All Night Xpress vs. The Young Bucks

Proving Ground Match
The Briscoes (Mark & Jay) (c) vs. Mikey Nicholls & Shane Haste

Tag Team Match
Wrestings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) vs. Caprice Coleman & Cedrick Alexander

 

Matchcard Tag 2:

ROH World Championship*
Davey Richards vs. Michael Elgin

Singles Match*
Kevin Steen vs. Eddie Edwards

Non-Title Singles Match*
Jay Lethal vs. Roderick Strong

ROH World Tag Team Championship
The Briscoes (Mark & Jay) (c) vs. Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)

Singles Match
Kyle O’Reilly vs. Adam Cole

Tornado Tag Team Match
The All Night Xpress vs. The Young Bucks

Singles Match
Fire Ant vs. „Technical Lightning“ TJ Perkins

 

Und hier gehts ins Forum zum diskutieren! 

Preview Tag 1

ROH World Championship
Triple Threat Match
Davey Richards (c) vs „Die Hard“ Eddie Edwards vs Roderick Strong w/ Truth Martini
Der aktuelle Champion trifft auf seine beiden Vorgänger. Diese drei haben wir in den vergangenen zwei Jahren eigentlich schon in jeder erdenklichen Paarung gesehen, nun treffen sie in einem (möglicherweise finalen) Match alle zusammen. Strong bandelt ja schon länger mit Lethal an, bei Edwards wird man sehen wo der Weg hinführt und Richards wird über kurz oder lang nicht an Steen vorbeikommen. Und ganz ehrlich, man sollte das Ganze auch beenden, denn mittlerweile hat sich doch ein gewisses Sättigungsgefühl eingestellt. Trotzdem erwartet uns hier mit Sicherheit ein Leckerbissen.

Mein Tipp: Davey Richards 

—————————–

ROH World TV Championship Match
Jay Lethal (c) vs Kyle O’Reilly
Lethal konnte bisher jeder Herausforderung trotzen. Er verteidigte gegen El Generico, Mike Bennett und zuletzt via Draw gegen Tommaso Ciampa, welcher noch immer im Besitzt von Lethals Gürtel ist und ihn an diesem Tag zurückgeben soll. Für O’Reilly hingegen geht es darum, Momentum für sein Match gegen Adam Cole am nächsten Tag aufzubauen. Beide haben keine Vorgeschichte, O’Reilly bekam den Shot aufgrund seiner Leistungen in den vergangenen Monaten. Man darf gespannt sein, ob das Time Limit von 15 Minuten auch hier eine entscheidende Rolle spielen wird oder ob wir endlich mal wieder ein klares Ende in einem TV Titel Match zu sehen bekommen werden.

Mein Tipp: Jay Lethal 

—————————–

Last Man Standing Match
„Wrestling’s Worst Nightmare“ Kevin Steen vs El Generico
La Revancha! Mit diesen Worten kündigte El Generico gegenüber Jim Cornette seine Rückkehr zu Ring of Honor an, um Rache an seinem langjährigen Rivalen Kevin Steen zu nehmen, der ihn bei Final Battle 2011 mit einem Package Piledriver durch einen Tisch beförderte. Dabei war klar, dass es bei der Intensität der Rivalität nicht mit einem normalen Singles Match getan ist, und so fügte man nun die Stipulation Last Man Standing hinzu, die eine wahre Schlacht verspricht. Können die beiden ihr Match von Final Battle 2010 in Sachen Brutalität noch einmal toppen? Auf jeden Fall ist Hardcore vom allergemeinsten garantiert!

Mein Tipp: Kevin Steen

—————————–

Dual Duel Night #1
Tag Team Street Fight
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
An beiden Abenden kommt es zum Duell dieser beiden Teams. Hier, an Tag Nr.1, werden sich die erbitterten Rivalen in einem Tag Team Street Fight gegenüber stehen. Dabei ging Ring of Honor auf die Wünsche beider Teams ein, denn der ANX wollte einen Street Fight, die Young Bucks ein Tornado Tag Team Match und so kommt es jetzt zu beiden Matches. Hintergrund der Fehde ist die Verletzung von Rhett Titus, die dieser gemäß der Storyline bei Final Battle 2011 durch die Young Bucks erlitt. Hier darf man ohne zu übertreiben Geschwindigkeit und Spots vom Feinsten erwarten.

Mein Tipp: The All Night Xpress 

—————————–

Proving Ground Match
Jay & Mark Briscoe (c) vs TMDK (Mikey Nicholls & Shane Haste)
TMDK (Mikey Nicholls & Shane Haste) sagen möglicherweise nicht jedem etwas. Die beiden Australier haben sich den Spot im Februar beim „Rise & Prove Tournament“ verdient, als sie dieses Turnier und die Herzen der Fans gewannen. Nun bekommen sie „Live on iPPV“ die Chance, das Management von Ring of Honor ein weiteres Mal zu beeindrucken. Normalerweise treten die beiden hauptsächlich für Pro Wrestling NOAH in Japan an und sollten sie hier mind. Ein Unentschieden erreichen, winkt ihnen ein zukünftiges Titelmatch. Doch in erster Linie wird es darum gehen, mit den Publikumslieblingen mitzuhalten.

Mein Tipp: The Briscoes 

—————————–

Tag Team Rematch
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) vs Caprice Coleman & Cedric Alexander
Beide Teams trafen erst in der letzten Ausgabe von ROH on SBG aufeinander. Die Außenseiter konnten sich hierbei durch einen Eingriff der Briscoes gegen WGTT durchsetzen. Doch aufgrund des unklaren Ausgangs bekommen die ehemaligen Champions schon am Freitag die Chance auf Revanche. Und Haas & Benjamin werden alles daran setzen, hier Momentum aufzubauen, immerhin treffen sie an Tag 2 in einem World Tag Team Title Match auf die Briscoes.

Mein Tipp: Wrestlings Greatest Tag Team

—————————–

The ICON vs The PRODIGY
Lance Storm vs „The Prodigy“ Mike Bennett w/ Maria Kanellis
Die Legende kehrt zurück. Lance Storm wird ein weiteres Mal in den Ring steigen, um dem arroganten Mike Bennett das Maul zu stopfen. So in etwa wurde die Story in den vergangenen Wochen aufgebaut. Dabei ist es für alle Seiten ein lohnendes Match. Bennett, welcher in letzter Zeit etwas in der Luft hing, bekommt die Chance, es mit einem Veteranen erster Klasse aufzunehmen und sich so weiter in der Uppercard zu etablieren, während Storm zeigen kann, dass er es noch immer nicht verlernt hat. In jedem Fall eine sehr interessante Ansetzung und man darf gespannt sein, ob Maria wieder eine entscheidende Rolle spielen wird.

Mein Tipp: Mike Bennett

—————————–

Preview Tag 2

Blind Destiny – Eines der drei ersten Matches wird – In Abhängigkeit vom Ausgang des Titelmatches an Tag 1 – um den ROH World Championship ausgekämpft werden, die anderen sind normale Singles Matches:

Singles Match*
Jay Lethal (c) vs Roderick Strong w/ Truth Martini
Die beiden bekriegen sich nun schon seit einigen Monaten und Strong hat eigentlich auch noch ein Match um den TV Title offen, nachdem er im vergangenen Jahr ein Time Limit Draw gegen Lethal erreichte. Wirklich an Fahrt nahm die Fehde aber erst in den vergangenen Wochen auf, vor allem nachdem sich Lethal in der ersten Runde des March Mayhem Turniers gegen Strong durchsetzen konnte. In jedem Fall eine Paarung mit viel Potential.

Mein Tipp: Roderick Strong

—————————–

Singles Match*
„Die Hard“ Eddie Edwards vs „Wrestling’s Worst Nightmare“ Kevin Steen
Da Kevin Steen in diesem Match vertreten ist, dürfte ein Sieg von Edwards im Titelmatch an Tag 1 äußerst unwahrscheinlich sein. Eine wirkliche Vorgeschichte liegt hier nicht vor, allerdings ist Steen mehr oder weniger für Edwards Spitznamen „Die Hard“ verantwortlich, denn noch zu Zeiten der American Wolves und  Steenerico verletzte sich Edwards in einem Anything goes Match mit Steen am Ellbogen, trat aber dennoch einen Tag später in einem Ladder War an und ließ sich erst danach operieren.
Doch nicht nur deshalb macht diese Paarung Sinn, auch die Verbindung zu Davey Richards ist bei beiden vorhanden und es wäre logisch, wenn sich Steen durch einen Sieg über Edwards seinem Ziel Davey Richards ein weiteres Stück annähern würde. Für Steen bedeutet dieses Match aber noch mehr, denn erstmals seit seiner Wiedereinstellung trifft er in einem Match ohne Stipulation auf einen Namhaften Gegner.

Mein Tipp: Kevin Steen

—————————–

ROH World Championship*
Davey Richards (c) vs „Unbreakable“ Michael Elgin
Eine Titelverteidigung von Richards an Tag 1 gilt als wahrscheinlich, sodass Elgin hier wohl zu seinem ersten Match um den ROH World Championship kommen wird. Er qualifizierte sich für diese Challenge und bekommt hier in Abhängigkeit des Ausgangs von Tag 1 eine Chance auf den großen Titel, obwohl er ohnehin noch ein Match um den Titel in der Hinterhand hat. Immerhin gewann er im letzten Jahr das traditionsreiche Survival of the Fittest Turnier und etablierte sich so in der Uppercard. Ein Titelgewinn von Elgin ist äußert unwahrscheinlich, aber er bekommt hier die Chance zu zeigen, dass die Kritik vieler Internetfans an ihm falsch ist und er durchaus das Zeug hat, um in diesen Cardregionen eine Rolle zu spielen.

Mein Tipp: Davey Richards

—————————–

ROH World Tag Team Championship Match
The Briscoes (c) vs Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
Eine wirklich erbitterte Fehde findet hier ihren Höhepunkt. Die beiden Teams haben sich seit Final Battle 2011 mit so ziemlich allem bombardiert, was sie hatten, bevorzugt natürlich der Gebrauch von Stühlen. Während die Briscoes dadurch ihre Altersvorsorge aufstocken wollten, sehen Haas und Benjamin die Titel durch die beiden Hühnerfarmer beschmutzt und wollen sich endlich ihre Titelzurückholen. Und auch wenn das Match bisher keine besondere Stipulation bekommen hat, sollte man dennoch mit allem rechnen. Passend dazu kündigten die Briscoes auch bereits an, dass ein Team die Halle auf einer Trage verlassen wird. Hier ist mit einer Schlacht zu rechnen.

Mein Tipp: The Briscoes

—————————–

Dual Duel Night #2
Tornado Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King)
Auch am zweiten Tag wird es zwischen diesen beiden Teams heiß her gehen. Ein Tornado Tag Team Match steht auf dem Programm und auf den ersten Blick liegen die Vorteile hier natürlich klar bei den Young Bucks, die für ihre schnellen und risikoreichen Teamaktionen bekannt sind. Ich rechne sogar damit, dass es nach dem Doppelevent 1:1 steht und wir bei Best in the World 2012 ein finales Match beider Teams sehen werden. Aber dafür ist es wohl noch etwas zu früh.

Mein Tipp: The Young Bucks

—————————–

Former Partners Collide
Kyle O’Reilly vs Adam Cole
Im Februar war es, als sich Future Shock endgültig trennte. Damals stand vor allem Kyle O’Reilly im Mittelpunkt, welcher sich zwischen die American Wolves drängte und anfing, mit Davey Richards zu teamen. Dabei warf er allerhand Spitzen in Richtung Eddie Edwards und sorgte so für zahlreiche Spannungen.
Adam Cole geriet zunächst deutlich ins Hintertreffen und wirkte etwas wie der Verlierer der ganzen Geschichte. Dies änderte sich dann Anfang März, als er zusammen mit Eddie Edwards ein Team bildete und bei der 10th Anniversary Show sensationell den Pin gegen Davey Richards einfahren konnte. Seitdem hat Cole einen Lauf und nach der Herausforderung durch einen O’Reilly mit deutlichen Heeltendenzen kommt es nun zum ersten One-on-One Match der beiden. Der Ausgang ist völlig offen und neben einem klasse Match dürfte vor allem das Verhalten der beiden untereinander sehr interessant werden.

Mein Tipp: Adam Cole

—————————–

Special Attraction : Chikara vs Ring of Honor
„Technical Lightning“ TJ Perkins vs Chikara’s Fire Ant
High-Flying der Extraklasse steht hier auf dem Programm. Beide sind dafür bekannt, gerne durch die Lüfte zu fliegen und wir dürfen hier ein extrem schnelles und Spotreiches Match erwarten. Einen deutlichen Favoriten gibt es hier nicht, beide sind Face und haben keine Vorgeschichte. Also, einfach zurücklehnen und genießen. Und wem das Match zu schnell werden sollte, der hat ja noch die Möglichkeit, es sich später nochmal in Zeitlupe anzuschauen. Selbst das dürfte flotter sein, als Mark Henry gegen den Great Khali.

Mein Tipp: Fire Ant

—————————–




2 Antworten auf „ROH: Showdown in the Sun Preview – Vorschau auf beide Tage“

Spear sagt:

Tolle Preview zu einer von der Card her hochklassigen Veranstaltung. Ich kann es schon kaum erwarten und weiß gar nicht, auf welchen Tag ich mich mehr freuen soll, da an beiden Tagen eigentlich eine Menge Highlights geboten werden. Da wird ein Leckerbissen nach dem anderen geboten und auch die Fehden wurden toll aufgebaut. Ich bin zum Beispiel sehr gespannt darauf, wie es mit dem House of Truth nach den Ereignissen bei der letzten Show weitergehen wird. Da man von einer Titelverteidigung an Tag 1 ausgehen kann, bin ich gespannt, wie sich das mit Elgin und Strong entwickeln wird. Auch freue ich mich auf die einmaligen Auftritte von Lance Storm und Fire Ant. Besonders auf das Match von letzterem gegen Perkins freue ich mich schon richtig. Da dürfte uns einiges geboten werden.

JME sagt:

Kann mich da nur anschließen. Das macht noch einmal richtig Freude auf die nächsten beiden Nächte. Besonders auf Tag 1 freu ich mich richtig. Bei den Tipps stimme ich quasi zu 100% mit Zack überein. Nur am zweiten tag beim match zwischen dem ANE und den Bucks, sowie bei Perkins vs. Fire Ant bin ich mir nicht ganz sicher.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube